Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Performance Probleme Patch naht!

hellmexx

Recommended Posts

Geschrieben
Bei 30 Stunden hatte ich auch noch nen kleinen Spielstand - habe 97 Stunden....

Naja aber wenn man das so hochrechnet ist das trotzdem nicht besonders groß, vor allem wird mein Spielstand in letzter Zeit immer kleiner wird, recht merkwürdig gemacht.

Die Seite gilt als die vertrauenswürdigst Homepage die Vergleich macht. :smile:

Die PS3 Version sieht leider deutlich schlechter aus.

Wenn du auf das Video von.. ich glaub 4players.. anspielst - Die haben geschlampt.

Ok das ziehe ich sofort zurück, die Xbox Version sieht besser aus und wie du schon richtig vermutet hast 4players hat geschmlampt. ;)

Geschrieben
Naja aber wenn man das so hochrechnet ist das trotzdem nicht besonders groß, vor allem wird mein Spielstand in letzter Zeit immer kleiner wird, recht merkwürdig gemacht. ;)

Also mein Spielstand wird nicht kleiner --> habe 12 MB....

Geschrieben

Mein Save ist jetzt 12 MB gross & mittlerweile ist es für mich wenn ich nicht in Häusern oder Höhlen bin fast unspielbar nur noch slowdows & bei jedem autosave hängt es sich 5-10 sek.komplett auf das nervt echt gewaltig:banghead:

Hoffe das die das schnell hinbekommen

Geschrieben

Bei mir hab ich auch beobachten können das der Spielstand zwischen 5 und 6 Mb mal größer mal kleiner wird. Aber tendenziell wird es immer größer. Ist nur ab und zu das er mal kleiner wird. Ruckler und Probleme habe ich nicht. Nur in Einsamkeit ruckelt es kurz wenn ich die Stadt betrete ganz kurz und dann läuft es flüssig.

Geschrieben

Ich habe die Autosaves direkt ausgestellt und speichere nur per Hand.

Das die Savegamegröße Probleme macht verstehe ich ja noch, aber das die Anzahl der Savegames auch für Probleme sorgen soll entzieht sich meinem Verständnis.

2-3 Spielstände sehe ich übrigens als Pflicht an, mir hat es oft genug ein Savegame zerlegt oder ich stand bei Bethesdagames an einer Stelle an der durch Bugs nix mehr ging und ich froh war noch einen älteren Spielstand zu haben.

Geschrieben
Gut ich hoffe bei der X360 werdet ihr keine Probleme haben, sollte das aber anders laufen ist dass euer Problem. :)

Aber langsam Frage ich mich wieso bei einigen Flüssig läuft und bei einigen nicht? Vielleicht liegts ja an der CD? Nicht alle CD's haben diesen eigenartigen Qualität wie beim anderen CD vielleicht?

Also ich hab Skyrim aus Exlibirs gekauft da sind die Games immer in Top Qualität, aber meistens bestelle ich mir Games aus www.wog.ch und hier sind die Games etwas billiger und trotzdem in Top Zustand!

An der PS3 Version kann es warscheinlich nicht liegen.

An der Bluray liegt es nicht.

Nochmal ganz deutlich: Der "Lagebug" existiert nur auf der PS3:

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1260142-gamesave-size-limit-lag-and-no-interaction-of-npcs/

Der Xbox Textur Bug hat damit nichts zu tun.

Dass der Bug bei einigen Glücklichen nicht auftritt ist absolut normal. Eine bestimmte Konstellation im Programm selbst, löst den Bug aus. Wenn man diese genau kennen würde, wäre er sicher schon längst behoben.

Das hat absolut gar nichts damit zu tun wie man seine PS3, das Pad oder seine Freundin behandelt :xd::'>

Geschrieben

Habe mal ne ganz andere Frage: Wenn ich autosaves komplett ausstelle, und dann seit ner Stunde nicht mehr gespeichert habe. Wenn ich dann sterbe, darf ich dann die gesamte letzte Stunde nochmal spielen? Oder wie genau funktioniert das Sterben bei Skyrim?

Geschrieben

Es wird der letzte Speicherstand geladen... und wer bei solchen games eine stunde lang nicht speichert, ist selber schuld, um es rotzig auszudrücken.

Im Grunde hasse ich diese Autospeicher-Sachen, habe lieber selber im Griff, wann ich speichere und etwas überschreiben will.

Geschrieben

Wie ist das genau mit den Speicherständen? Ich habe so 20-30 ^^ Habe gelesen das es besser sein soll nur 2-3 zu haben. (was ich mir nicht vorstellen kann das das was bringt weil ja immer nur auf einen zugegriffen wird) Aber würde es was bringen die jetzt alle zu löschen bis auf die 2 aktuellen? Oder ist es dafür schon zu spät?? xD Bei mir ruckelt es wie gesagt nur in Einsamkeit am Anfang ein wenig sonst läuft alles flüssig!

Geschrieben

Ich habe zur Zeit 10 Savegames und noch keine Probleme.

Abbauen kann mann die ja, ab 3 Stück möchte ich schon behalten um auch mal einen früheren Spielstand laden zu können wenn ein Bug auftritt.

Geschrieben
Also ich hab jetzt auch schon fast 10mb und ich hab alles auto-save ausgestellt und es ist wieder richtig spielbar als guten tip:smile:

Mein guter Tipp: Falls ihr eine XBox habt, kauft das Spiel auf der Box. Habe mir gestern extra eine geholt (ja ich bin so dumm, aber für ein eigentlich gutes Spiel mach ich das) Nicht nur das es schon gefühlte 5x schneller abspeichert, es läuft schon zu Beginn sichtlich flüssiger als die PS3 Version. Wobei ich mich frage, ob das Speichersystem der PS3 für gewisse Spiele einfach nicht so vorteilhaft ist.

Geschrieben
Mein guter Tipp: Falls ihr eine XBox habt, kauft das Spiel auf der Box. Habe mir gestern extra eine geholt (ja ich bin so dumm, aber für ein eigentlich gutes Spiel mach ich das) Nicht nur das es schon gefühlte 5x schneller abspeichert, es läuft schon zu Beginn sichtlich flüssiger als die PS3 Version. Wobei ich mich frage, ob das Speichersystem der PS3 für gewisse Spiele einfach nicht so vorteilhaft ist.

LANGSAM KANN ICH ES ECHT NICHT MEHR HÖREN, WENN IHR MEINT DAS ES AUF DER BOX BESSER LÄUFT.

DANN HOLT ES EUCH, ABER HÖRT AUF ZU NERVEN.

DER EINZIEGE VORTEIL DER BOX, DIE DLC'S WERDEN WIEDER ZEITLICH EXCLUSIV SEIN, ABER DA SICH DIE BOXLER JA GERN ALS BETA TESTER AUSNUTZEN LASSEN, und dafür auch noch NEN HAUFEN GELD BEZAHLEN. bitte jeder wie er meint.

PS: ICH FAND NICHT DAS DIE SPIELE AUF DER BOX BESSER AUSSEHEN ODER FLÜSSIGER LIEFEN. alle 3 NICHT...

ach ja

OBLIVION Ca. 280 std - KEINE PROBLEMME GEHABT

FALLOUT 3 Ca. 200 std - KEINE PROBLEMME GEHABT

SKYRIM BIS JETZT NUR IN MANCHEN DUNGEONS LEICHTE FPS EINBUSSEN, ABER KAUM STÖREND.

Geschrieben
Also ich weiss nicht, wie es zu Beginn noch flüssiger laufen soll? Es läuft bei mir jetzt auch sehr flüssig. Ab und zu ein kleiner Ruckler, mehr nicht.

Eben, das beginnt schon wenn du durch ein Tür gehst, bei meiner PS3 Version dauerte es schon eine halbe Ewigkeit bis das Spiel weiterläuft, bei der Box-Version gehst du hinein, dann kommt schnell der Ladescreen und weiter gehts. Und ich kann euch versichern, ich bin alles andere als ein Box-Fan, aber den Tatsachen muss man halt ins Auge schauen!

Und eben, es soll ja auch PS3 Versionen geben, die problemlos laufen, nur hatte ich leider keine solche, hat mich schon genug genervt das 50h spielen total fürn ..... waren.

Geschrieben
LANGSAM KANN ICH ES ECHT NICHT MEHR HÖREN, WENN IHR MEINT DAS ES AUF DER BOX BESSER LÄUFT.

DANN HOLT ES EUCH, ABER HÖRT AUF ZU NERVEN.

DER EINZIEGE VORTEIL DER BOX, DIE DLC'S WERDEN WIEDER ZEITLICH EXCLUSIV SEIN, ABER DA SICH DIE BOXLER JA GERN ALS BETA TESTER AUSNUTZEN LASSEN, und dafür auch noch NEN HAUFEN GELD BEZAHLEN. bitte jeder wie er meint.

PS: ICH FAND NICHT DAS DIE SPIELE AUF DER BOX BESSER AUSSEHEN ODER FLÜSSIGER LIEFEN. alle 3 NICHT...

ach ja

OBLIVION Ca. 280 std - KEINE PROBLEMME GEHABT

FALLOUT 3 Ca. 200 std - KEINE PROBLEMME GEHABT

SKYRIM BIS JETZT NUR IN MANCHEN DUNGEONS LEICHTE FPS EINBUSSEN, ABER KAUM STÖREND.

Wie gesagt, solche Aussagen sind Fanboy-Like, sorry aber ich hab zum Beispiel auch beide Fallouts auf beiden Konsolen gespielt und die PS3 Version machte viel mehr Probleme (vor allem die DLC`s), Fakten muss man so anerkennen, wie sie sind, da kann man mit Schönreden auch nichts ändern. Wie gesagt PS3 bleibt meine Konsole Nr. 1, aber nicht für Bethesda Spiele...

Darüber hinaus ist es so glaube ich legitm, seine Erfahrungen, Meinungen auszutauschen, sonst müsste ich ja nicht in einem Forum schreiben... und wärst du bei mir in der Nähe würde ich dich sogar zu mir einladen, dann dürftest du sehen, dass es wirklich Leute gibt die auf der PS3 gravierende Probleme haben. Sei doch einfach froh das du diese nicht hast!

Geschrieben

Tjaja schade schade...bisher hatte ich zwar noch nicht die massiven Probleme, habe aber auch erst die 5MB Marke geknackt und zack das Spiel hängt sich weg. Ist zwar erst das zweite Mal, aber optimistisch stimmt mich das nicht.

Immerhin ruckelte es nicht. Das einzige, was mir in den letzten 2-3 Spielstunden (habe jetzt ca. 25h) aufgefallen ist, das Spiel freezt für 1-2 Sekunden wenn ich 2 Zerstörungszauber gleichzeitig gegen einen Gegner wirke.

Habe alle Autosaves ausgeschaltet, habe nur ein Spielstand (wobei ich irgendwie nicht verstehe, warum das vorteilhaft sein soll zwecks weniger Probleme?!) und hoffe einfach mal, dass das nicht doch zu einem Frustspiel wird und Bethesda einen vernünftigen Patch bzw. überhaupt mal einen rausbringt.

Geschrieben
Alle die Englisch können sollten sich mal das durchlesen, und alle anderen können sich die Filmchen reinziehen...

Und dann sagt mir, ob sowas wirklich spielbar ist...

http://www.gamesradar.com/high-horse-broken-ps3-skyrim-was-inevitable-inexcusable-and-may-be-your-fault/

PS: Und alle welche keine Probleme haben, ihr könnt euch glücklich schätzen!

Fein jetzt weiss es auch der Letzte dass das Spiel ein Performance-Problem hat.

Der eine ist davon betroffen der andere nicht, und nu lass uns alle brav auf den Patch warten und nicht ständig bashen,

kanns langsam nich mehr lesen :emot-what:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...