RIC114 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Jeder schreibt hier was anderes Ich kann mir auch nicht vorstellen das es auf anhieb besser wird. Vllt kann der Patch auch nur verhindern das es zum ruckeln kommt aber bei nem 16 mb Speicherstand wo es schon heftig ruckelt kann er wahrscheinlich nicht viel mehr verbessern auch wenn die Framerate erhöht wurde.
Dawson Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Bei mir ruckelt es jetzt nur in den Städten kurz, draussen ist bis jetzt alles bestens. (15MB Save)
HardStyle_91 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Es wäre aber äußerst mies, wenn an der Grafikschraube nach unten gedreht wurde. Das würde wieder einmal davon zeugen, dass die Entwickler mit der PS3 nicht umgehen können.Ich hoffe sehr, das es nur Gerüchte sind und bleiben. Nein das würde nur bestätigen, dass die PS4 so schnell wie möglich her muss! Die PS3 ist einfach zu schwach und ist ja auch gerade mal auf den Stand eines 2009 er PC´s... Vergleichen kann man U3 mit Skyrim auch nicht, falls du das bringen willst. ^^
Bahamut487 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Ne ne...keine PS4 bitte, habe die PS3 erst seit einem Jahr.
peppypo Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Bei mir ruckelt es jetzt nur in den Städten kurz, draussen ist bis jetzt alles bestens. (15MB Save) ...interessanterweise ist es bei mir (16MB Save) genau das Gegenteil, außerhalb von Orten ruckelt es sehr stark, man kann sich das Reiten auf dem Pferd kaum ansehen und innerhalb von Städten läuft's wunderbar...
RIC114 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Also hab jetzt schon mehrere Kommentare aus anderen englischsprachigen Foren gelesen die behaupten das es besser geworden ist. Ob die Grafik jetzt schlechter ist ist mir eigtl egal. Denn das Spiel ist auch mit schlechter Grafik total toll <3 Hauptsache es läuft weiterhin bei mir flüssig!
HappyPAPA30 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Das die PS3 mit einem HighEnd PC nicht mithalten kann, ist mir klar und darauf habe ich mich auch eingelassen. Aber, dass sie zu schwach ist glaube ich kaum. Das Problem ist hier mal wieder die Architektur, mit der diverse Entwickler nicht zurecht kommen. Es gibt ja durchaus Beispiele, die belegen, was eine PS3 kann, wenn das Programm ordentlich programmiert wurde. Nur die Entwickler werden sich hüten bei plattformübergreifenden Spielen, die PS3 als Leadplattform zu nutzen. Dann lieber schnöde portieren. Leider. Mein Save war nur 8,3 MB klein, aber jetzt läuft es flüssiger. Von Grafikeinbußen kann ich noch nicht sagen, da es im Dungeon recht dunkel ist.
peppypo Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 ...einerseits ist die verbuggte Schwerverbrecher-Trophäe und andere Quest-Buggs der eine Aspekt, der mich nervt, aber was mich am meisten stört, ist der Aspekt, dass ich seit vielen Stunden nicht mehr ruckelfrei Skyrim daddeln kann! Ich hatte heute gehofft, als ich den Patch geladen habe, dass dies nun wieder möglich ist, aber die ersten Teststunden gaben keine erfreulichen Ergebnisse! Es ist nur sehr seltsam, dass es scheinbar von Spieler zu Spieler extrem unterschiedliche Berichte gibt... wobei ich nach wie vor denke, dass es daran liegen kann wie die Saves der einzelnen Spieler aussehen, Größe etc. ...
HardStyle_91 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Das die PS3 mit einem HighEnd PC nicht mithalten kann, ist mir klar und darauf habe ich mich auch eingelassen. Aber, dass sie zu schwach ist glaube ich kaum. Das Problem ist hier mal wieder die Architektur, mit der diverse Entwickler nicht zurecht kommen. Es gibt ja durchaus Beispiele, die belegen, was eine PS3 kann, wenn das Programm ordentlich programmiert wurde. Nur die Entwickler werden sich hüten bei plattformübergreifenden Spielen, die PS3 als Leadplattform zu nutzen. Dann lieber schnöde portieren. Leider. Doch die PS3 ist definitiv zu schwach. Wie gesagt du kannst Skyrim nicht mit "Kleinspiele" wie U3, Killzone usw. vergleichen wenn du darauf hinaus willst. Skyrim ist das gewaltigste Spiel. Es muss nicht nur die Grafik berechnet werden sondern zahlreiche andere Dinge, wie die physikalischen Effekte und dazu musst du bedenken, dass KAUM ETWAS GESCRIPTET IST. Was meinst du, was das an Leistung frisst? ^^ Wir alle können froh sein, dass Skyrim überhaupt auf der PS3 läuft. Das ist lieder die harte Wahrheit. Bethesda hat definitiv das beste rausgeholt, da darf man ihnen keinen Vorwurf machen.
mroemer Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Mag sein das sie das beste rausgeholt haben, aber das reicht zumindest bis jetzt nicht, klar hier und da Bugs sind normal bei Software allgemein und bei solchen umfangreichen Games wie Skyrim erst recht, aber ein Spiel muß vernünftig spielbar bleiben, schafft mann das nicht darf mann es eben einfach nicht veröffentlichen.
SniperWOLF-G Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Das die PS3 mit einem HighEnd PC nicht mithalten kann, ist mir klar und darauf habe ich mich auch eingelassen. Aber, dass sie zu schwach ist glaube ich kaum. Das Problem ist hier mal wieder die Architektur, mit der diverse Entwickler nicht zurecht kommen. Es gibt ja durchaus Beispiele, die belegen, was eine PS3 kann, wenn das Programm ordentlich programmiert wurde. Nur die Entwickler werden sich hüten bei plattformübergreifenden Spielen, die PS3 als Leadplattform zu nutzen. Dann lieber schnöde portieren. Leider. Jetzt tust Du den Entwicklern aber bisl Unrecht. Ein Spiel wie Skyrim ist ganz anders programmiert als zb. nen 3D Prügelspiel. Bei Open World Spielen musst Du viel Texturen streamen und das brauch vor allem viel Speicher. Und genau das hat die PS3 leider nicht. Was kannste also tun als entwickler ? Entweder an den Texturen rumschrauben oder den Gesamteindruck durch irgendwelche Shader & Effekte verschönern (wie zb. bei BF3 mit dem Lensflare und Rauch kram).
DefenderOfAll Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 .....Wir alle können froh sein, dass Skyrim überhaupt auf der PS3 läuft. Das ist lieder die harte Wahrheit. Bethesda hat definitiv das beste rausgeholt, da darf man ihnen keinen Vorwurf machen. Achwatt, die PS3 wird nur falsch programmiert, das ist alles. Das Beste haben die nicht rausgeholt, da die PS3-Portierung fpür die nur nebenbei läuft. Hauptamtlich sind es PC-Programmierer und dementsprechend nahe ist die XBox, die sind nicht auf PS3 spezialisiert und wollen es wohl auch nicht sein... PS3 ist Nebengeschäft, entsprechend wurde sie auch behandelt.
HardStyle_91 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Mag sein das sie das beste rausgeholt haben, aber das reicht zumindest bis jetzt nicht, ein Spiel muß vernünftig spielbar bleiben, schaffe ich das nicht darf ich es eben nicht veröffentlichen. Ja hätten sie es auf der PS3 nicht veröffentlicht hättet ihr doch auch nur wieder rumgeheult. Man kann es niemanden recht machen. ... Achwatt, die PS3 wird nur falsch programmiert, das ist alles. Das Beste haben die nicht rausgeholt, da die PS3-Portierung fpür die nur nebenbei läuft. Hauptamtlich sind es PC-Programmierer und dementsprechend nahe ist die XBox, die sind nicht auf PS3 spezialisiert und wollen es wohl auch nicht sein... PS3 ist Nebengeschäft, entsprechend wurde sie auch behandelt. Genau du weißt es ja scheinbar besser als die Entwickler selbst...
HappyPAPA30 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Könntet Ihr Euch mal bitte das Flußwasser anschauen? Das sieht jetzt irgendwie trübe aus. Oder war das immer so? Stehe bei Trevas Wacht, westlich von Rifton. Mein Savegame hat abgenommen. Ist jetzt über einen MB kleiner geworden.
mroemer Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Ja hätten sie es auf der PS3 nicht veröffentlicht hättet ihr doch auch nur wieder rumgeheult. Klar hätte ich rumgeheult, das steht ausser Frage und das hier auch noch:
RIC114 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Wir alle können froh sein, dass Skyrim überhaupt auf der PS3 läuft. Das ist lieder die harte Wahrheit. Bethesda hat definitiv das beste rausgeholt, da darf man ihnen keinen Vorwurf machen. Wie manche hier maßlos übertreiben Klar ist die PS3 schon alt und es wird immer schwieriger für die Entwickler allen KOnsolen und PC gerecht zu werden. Aber das Skyrim ruckelt hat nicht nur mit der Leistung der PS3 zu tun! Es gibt genug PC Spieler die nen guten Rechner haben und es auch dort ruckelt. Die PS4 wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern bis sie angekündigt wird. Aber keine Sorge!! Bis dahin wird man noch viele Spiele auch auf der PS3 genießen dürfen EDIT: Glaubst du das Fallout 3 auch zu hohe Ansprüche an die PS3 hatte??
SniperWOLF-G Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Achwatt, die PS3 wird nur falsch programmiert, das ist alles. Das Beste haben die nicht rausgeholt, da die PS3-Portierung fpür die nur nebenbei läuft. Hauptamtlich sind es PC-Programmierer und dementsprechend nahe ist die XBox, die sind nicht auf PS3 spezialisiert und wollen es wohl auch nicht sein... PS3 ist Nebengeschäft, entsprechend wurde sie auch behandelt. Wieso glauben eigentlich so viele Leute wie Du immer das es daran liegt das die PS3 falsch programmiert ist ? In so einem Spielstudio arbeiten oft 100+ leute an einem Spiel... glaubst du ernsthaft da wären nicht auch 2-3 dabei die auf PS3 Architektur spezialisiert sind ? ich meine die PS3 ist nun bald 5 Jahre alt und Bethesda hat auch schon zig Spiele für PS3 rausgebracht. Glaubst Du die wissen mittlerweile nicht was geht und was nicht geht? Ich bin mit sicherheit kein Fan der XboX (allein schon der Lärm den die Kiste macht uargh) und ich liebe meine PS3 aber es wundert mich nicht das Skyrim auf der XBoX besser aussieht da sie einfach mehr Speicher für zur Verfügung hat. Mir ist das Wurscht... denn mir ist die grafik nicht so wichtig wie anderen und außerdem hab ich mich damit abgefunden das die PS3 ihre Grenzen hat vor allem bei Spielen mit sehr großen Maps/Leveln oder OpenWorld
HardStyle_91 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Wie manche hier maßlos übertreiben Klar ist die PS3 schon alt und es wird immer schwieriger für die Entwickler allen KOnsolen und PC gerecht zu werden. Aber das Skyrim ruckelt hat nicht nur mit der Leistung der PS3 zu tun! Es gibt genug PC Spieler die nen guten Rechner haben und es auch dort ruckelt. Die PS4 wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern bis sie angekündigt wird. Aber keine Sorge!! Bis dahin wird man noch viele Spiele auch auf der PS3 genießen dürfen EDIT: Glaubst du das Fallout 3 auch zu hohe Ansprüche an die PS3 hatte?? Ach so das ruckeln hat keinesfalls mit der Leistung der PS3 zu tun. Du scheinst ja ein richtiger Hobby-Experte zu sein... Wieso glauben eigentlich so viele Leute wie Du immer das es daran liegt das die PS3 falsch programmiert ist ?In so einem Spielstudio arbeiten oft 100+ leute an einem Spiel... glaubst du ernsthaft da wären nicht auch 2-3 dabei die auf PS3 Architektur spezialisiert sind ? ich meine die PS3 ist nun bald 5 Jahre alt und Bethesda hat auch schon zig Spiele für PS3 rausgebracht. Glaubst Du die wissen mittlerweile nicht was geht und was nicht geht? Ich bin mit sicherheit kein Fan der XboX (allein schon der Lärm den die Kiste macht uargh) und ich liebe meine PS3 aber es wundert mich nicht das Skyrim auf der XBoX besser aussieht da sie einfach mehr Speicher für zur Verfügung hat. Mir ist das Wurscht... denn mir ist die grafik nicht so wichtig wie anderen und außerdem hab ich mich damit abgefunden das die PS3 ihre Grenzen hat vor allem bei Spielen mit sehr großen Maps/Leveln oder OpenWorld Weil Sony schlechte Spiele immer anhand der schlechten Progammierung rechtfertigt (aus Imagegründen). Die Nicht-Selbstdenker glauben doch alles, was ihnen vorgeschwafelt wird...
oval3096 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 In so einem Spielstudio arbeiten oft 100+ leute an einem Spiel... glaubst du ernsthaft da wären nicht auch 2-3 dabei die auf PS3 Architektur spezialisiert sind ? ich meine die PS3 ist nun bald 5 Jahre alt und Bethesda hat auch schon zig Spiele für PS3 rausgebracht. Glaubst Du die wissen mittlerweile nicht was geht und was nicht geht? anscheinend wissen sie, dass sich ihre spiele auch halb fertig verkaufen. man hätte mit dem release des spiels ja auch warten können bis der heutige patch fertig war oder einfach mal direkt auf die idee kommen und die detaildichte der textuen verringern können. dass sie diesen offensichtlichen und spielspaßverderbenden fehler einen monat später behoben haben zeigt ja wohl eindeutig, dass da im vorfeld nicht sauber programmiert wurde. ist ja nicht so, als wäre skyrim flüssig auf ps3 nicht möglich, hat bethesda mit dem aktuellen patch ja selbst bewiesen..
DefenderOfAll Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Sniper, es geht mir um die grundsätzliche Lösung dieser Dinge, die lediglich auf PC angepasst wurden und für die PS3 nur halbherzig. Du sagst ja selber, dass sie das bei anderen Games für die PS3 auch nicht anders hinbekommen haben, obwohl sie viele Mitarbeiter beschärftigen.... aber ihr Fokus ist der PC und nicht die PS3. PS3 ist Nebengeschäft, die Masse wird auf dem PC laufen und darauf optimiert sein. Dass die PS3 das nicht mehr so gebacken bekommt ist auch klar, aber eine gute Firma würde die PS3-Version irgendwann mal auf einen technsichen Stand bringen, den man vorzeigen kann, Bethesta ist die PS3 aber egal, darum passiert da nicht viel. Zumindest sind diese Erbfolgeprobleme auf der PS3 nicht das Alter der Konsole, sondern es liegt daran, dass die PS3 für diesen Anbieter sekundär ist.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.