Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Performance Probleme Patch naht!

hellmexx

Recommended Posts

Geschrieben

laut vielen foren gibt es beschwerden über grosse performance probleme wenn der speicherstand über 5 MB gross ist. der folgende link bestätigt das wohl das problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

können die leute hier bestätigen, die schon lange spielen, ob sie auch fps einbrüche haben?

http://www.spieletipps.de/n_25861/

EDIT: ein neustart der konsole könnte abhilfe schaffen aber nur für kurze zeit

dieses ruckeln hat aber kultstatus. auch bei fallout können viele (mich mit eingeschlossen) ein lied davon singen

versucht immer nur ein savegame darauf zu haben und schaltet evtl. das autosave aus

es gibt auch einige die nicht von diesem problem betroffen sind

EDIT: der neue patch 2.01 bringt nun weiter probleme mit sich

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105123

Geschrieben

Ewige Ladezeiten kommen auch genau davon oder probleme beim gespräch mit npc oder in quests abhilfe kann ein neustart der ps3 schaffen aber auch nur für 2-3 std dann gehts von vorne los.

Hoffe wirklich das die dann auch die glitches entfernen und paar andere bugs.

Geschrieben

Also ich habe knapp 6 MB große Speicherstände. Das Speichern ist zwar seit 5 MB ein ganz klein wenig länger geworden aber Performance Probleme habe ich nicht. ^^

Bis das Problem auftritt werde ich wohl keinen Patch installieren. Sonst entstehen dadurch nur neue Bugs xD

Geschrieben

Ich bin das ja mittlerweile schon gewohnt von Bethesda Games :facepalm:

Sowohl beim alten Oblivion als auch bei Fallout gabs genau die gleichen Probleme (Speicherstand zu groß -> Laaaaags, Freeeeez usw.), dabei hat Todd Howard im Vorfeld noch hoch und heilig gesagt das man genau diese Probleme man bei Skyrim aus der Welt geschafft hätte.

Oller Lügner der :mad1:

PS: Aber ich habe ja mittlerweile ne Geheimwaffe um die Laggs etc. ein wenig zu mindern nämlich ne Festplatte mit vieeeeeeeeeeeeel Cache und ordentlich upm)

Geschrieben

mein save ist mittlerweile 12Mb groß und mit jedem MB wird es schlimmer..

ich glaube nicht so recht dran, dass es wirklich gepatcht wird.

siehe fallout..

PS: Aber ich habe ja mittlerweile ne Geheimwaffe um die Laggs etc. ein wenig zu mindern nämlich ne Festplatte mit vieeeeeeeeeeeeel Cache und ordentlich upm)

woher nimmst du diese info?

hab irgendwo mal einen bericht gelesen, für den der geschwindigkeitszuwachs durch eine bessere HDD getestet wurde. ergebnis war, dass es nichts bringt..

Geschrieben

woher nimmst du diese info?

hab irgendwo mal einen bericht gelesen, für den der geschwindigkeitszuwachs durch eine bessere HDD getestet wurde. ergebnis war, dass es nichts bringt..

Belegen kann ich das nicht aber Fallout läuft mit meiner jetzigen Festplatte wesentlich besser als vorher mit der alten zb.

Geschrieben

Versucht es mal so: ALLE automatischen Saves (bei reisen, warten etc.) ausschalten, Saves auf max. 2 begrenzen,

und dann nur noch Manuell speichern.

So läuft es bei mir Reibungslos, egal wo ob in der Stadt oder draussen. Auch nach mehreren Stunden Spielzeit. :)

Geschrieben

@Dawson

Funktioniert bei mir leider nicht. 1 Spielstand, Größe jetzt 12 MB, nach ner Stunde unspielbar da das Bild immer wieder für Sekunden stehen bleibt.

Alle auto Saves deaktiviert.

Wieviele Stunden hastn schon drauf und wieviele MB hat dein Save?

Geschrieben
@Dawson

Funktioniert bei mir leider nicht. 1 Spielstand, Größe jetzt 12 MB, nach ner Stunde unspielbar da das Bild immer wieder für Sekunden stehen bleibt.

Alle auto Saves deaktiviert.

Wieviele Stunden hastn schon drauf und wieviele MB hat dein Save?

Ich habe zwei Saves die jeweils 11MB gross sind, (56 Std. Stufe 43) gestern habe ich ca. 6Std. am Stück gezockt,

und hatte mit der Methode keine Laggs, Freezes o.ä.

Klar zuckt das Spiel kurz wenn man Schnellreise macht, bzw. eine Stadt betritt aber nur für 2-3 Sek. danach läufts bei mir wie geölt ^^

Habe mittlerweile das Gefühl dass die Laggs Konsolenbedingt sind, also je nachdem welche Version man hat.. :emot-raise:

Geschrieben
Ich habe zwei Saves die jeweils 11MB gross sind, (56 Std. Stufe 43) gestern habe ich ca. 6Std. am Stück gezockt,

und hatte mit der Methode keine Laggs, Freezes o.ä.

Klar zuckt das Spiel kurz wenn man Schnellreise macht, bzw. eine Stadt betritt aber nur für 2-3 Sek. danach läufts bei mir wie geölt ^^

Habe mittlerweile das Gefühl dass die Laggs Konsolenbedingt sind, also je nachdem welche Version man hat.. :emot-raise:

Ich hab die Slim Version....

EDIT: Ich shice drauf...und kauf mir die Xbox Version.

Geschrieben
Ich die Fat (80GB)..

Habe die Slim mit 250GByte und die Hakler sind nicht nur 2 Sekunden, das zieht sich länger hin.

Savegrösse ist aber erst so 8-9MByte, aber es nervt schon, dass man nach den sehr langen Ladevorgängen (die auch kontinuierlich länger werden) dann noch sehr lange (ca. halbe Minute) warten muss, bis der Festplattenzugriff aufhört und man wieder ordentlich rumlaufen kann.

Geschrieben

Ist doch mal wieder typisch bugthesda.

Ich habe kein gutes Gefühl, dass das Problem bald behoben wird.

Hätte mir wohl doch die Xbox Version holen sollen :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...