ruaid0r Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ich habe -4. Und ich hab ja erstmal nur die Voruntersuchung, kann ja sein das der Arzt was findet und mir doch von einer OP abrät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich lese gerade, man die Kosten der Laser-Behandlung steuerlich geltend machen. Wäre wieder ein Argument für die OP.. wenn du dich entschieden hast, wäre es nett hier nochmal reinzuschauen und uns von deinen erfahrungen zu berichten. ich arbeite auch in einem krankenhaus, habe eine hornhautverkrümmung und 4,75 und 6 dioptrien (kurzsichtig). überlege auch schon länger, es machen zu lassen und da wir in salzburg ja eine sehr bekannte augenklinik haben, wäre die versorgung und nachbehandlung auch gesichert. preislich liegt man bei einer solchen op bei uns bei ca 2500 pro auge, das wäre es mir aber nur wert, wenn ich danach wieder ohne brille rumlaufen (autofahren) kann.. der erfolg der behandlung kann ja angeblich nicht vorrausgesagt werden, die quote ist zwar sehr hoch aber angeblich gibt es auch immer wieder patienten die danach nur wenige % ihrer sehkraft zurückbekommen haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruaid0r Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Mach ich. zu demjenigen der meint ich würde mit meiner Gesundheit spielen: Ich hab mich schon vorher wegen der Augen-Laser-Op erkundigt. Irgendwo gelesen, dass ein Patient durch so eine OP erblindet ist hab ich nicht. Mir könnte es höchstens passieren, da ich das Geld aus dem Fenster werfe, weil ich ich nur bis zu einem bestimmten %-Satz korrigiert werde ka und trotzdem eine Brille benötige. Und -1 ist auch wieder was anderes als -4. Ausserdem: bei einem Preis von 2500€ für beide Augen mit den ganzen Leistungen ist doch Top? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich habe gestern einen Bericht gesehen, wo eine Frau sich mit der Lasik Technik die Augen lasern lassen hat. Vor dem Eingriff hatte sie 5 % Sehkraft. Der Eingriff an beiden Augen dauerte ca. 35 min. Am nächsten Tag haben sie mit ihr einen Sehtest gemacht und sie hatte 120 %. Ich mein, dass geht ja schon rellativ fix mit dieser Technik und von 5 % auf 120 % hoch ist doch mal was. Kostenpunkt waren 4500 Euronen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.