Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Augen lasern

ruaid0r

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ein vielleicht etwas merkwürdiges Thema, aber ich würde gerne mal wissen was ihr so darüber denkt. Vielleicht habt ihr es selber ja auch machen lassen, oder kennt jemand der seine Augen hat lasern lassen..?

Also ich habe die Möglichkeit mich zu einem Sonderpreis in Deutschland für 2470€ lasern zu lasen (BEIDE Augen!), der Standardpreis liegt eigentlich bei knapp 5000€. Grund hierfür: Ich arbeite in dem Krankenhaus wo es angeboten wird.

In diesen 2470€ ist folgendes enthalten:

In unseren Preisen sind alle Kosten, inkl. Voruntersuchung,  Nachuntersuchung 
in den ersten drei Monaten nach Ihrer OP und alle  Materialkosten enthalten. 
Falls eine  Nachkorrektur in den ersten 12  Monaten erforderlich sein sollte, 
dann wäre auch diese in den Kosten  enthalten.      

Der Quickcheck sagte aus, dass ich im Grunde genommen geeignet wäre, heißt ich kann über zur nächsten Stufe der "großen Voruntersuchung". Wenn ich die auch bestehe, heißt es ja oder nein.

Natürlich könnte ich auch nach Istanbul fliegen, die eine sehr gute Augenklinik haben sollen, aber ich zahl lieber mehr und hab einen direkten Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe, der jederzeit erreichbar ist.

Grund meiner Überlegung ist: Als ich die Augenwerte vom Quickcheck sah, bekam ich fast das heulen. Ich hab so eine starke Hornhautverkrümmung, dass die schon mehr als 3/4 meiner Kurzsichtigkeit ausmacht.

Nunja, was sagt ihr zu dem Thema? Haltet ihr es für sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?

Falls ihr jemanden kennt / es selbst gemacht habt: Wie war es? Irgendwelche Beschwerden / Komplikationen vor/während/nach dem lasern?

Würdet ihr es weiter empfehlen oder nicht?

Gruß

Ich würde das auch gerne machen lassen, aber mir ist das Geld dann doch wichtiger. Ich halte es für sehr sinnvoll und habe einen Cousin, der das in China machen lies. Bisher sind keine Probleme bei ihm aufgetreten. Wenn würde ich auch den Weg wählen und es hier in Deutschland bzw. in der Nähe machen lassen. Wie du schon sagst, hat man den Ansprechpartner direkt vor Ort und es ist wohl auch deutlich angenehmer, als dies in einem fremden Land machen zu lassen. Der Eingriff an sich gehört an sich ja schon zur absoluten Routine, also muss man sich da wohl keine großen Sorgen machen.

Wenn es dir so wichtig ist und du das Geld dafür verschmerzen kannst, würde ich dir dazu raten^^

In der heutigen Brillenzeit, wo die Fassungen mehr als Mode gelten als Sehschwächen auszugleichen, würd ich mir das genau überlegen. ;)

Auf jeden Fall würde ich es in DE machen lassen. Wie du sagst, Ansprechpartner und Rechte etc.

Und: Auch wenn die Chancen gering sind, würde ich vorher einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellen. Bei verschiedenen Indikationen sind mir Bewilligungen bekannt.

Ansonsten ist es auch eine Milchmädchenrechnung.

OP = 2.500 Euro.

Brille = ca. 500 Euro alle paar Jahre

Also meine Brille ist schon so oft kaputt gegangen..

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich ins Brillengeschäft musste, um die wieder richten zu lassen.

Außerdem ist es auch so nervig: Wechselt man von kalt nach Warm die Räumlichkeit, beschlägt die Brille. Selbst an meinem Arbeitsplatz, wenn ich Mundschutz tragen muss, ist es nicht 100% gewährleistet, dass meine Brille Beschlagsfrei bleibt beim Atmen.

Und dann dieses ständige polieren, weil die Brille dreckig ist etc :mad1:

ich finde wenn dich deine sehschwäche im alltag wirklich stört und/oder vor grosse probleme stellt, dann würde ich nicht lange zögern, vorausgesetzt die klinik von der du sprichst ist wirklich so gut!

Natürlich könnte ich auch nach Istanbul fliegen, die eine sehr gute Augenklinik haben sollen, aber ich zahl lieber mehr und hab einen direkten Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe, der jederzeit erreichbar ist.

so ist es auch am besten^^ ich würde mich niemals im ausland operieren lassen!

Also ich kann es nur empfehlen, habe es vor 5Jahren machen lassen.

Wichtig ist halt nur das du sicher bist das sich deine Augen nichtmehr verschlechtern. (hab auch über 2Jahre gewartet)

Der Eingriff dauert ca. 2-3min und du kannst direkt danach schon ziemlig scharf sehen, fühlt sich nur an als hättest du eine Schüppe Sand in den Augen ;-)

Kontaktlinsen sind doch auch eine Alternative? Also wenn du keine Brille haben möchtest

EDIT: wie läuft eigentlich so eine Operation? Eine Operation für dein ganzes Leben? Oder muss immer alle paar Jahre nachgelasert werden?

hab ein jahr lang kontaktlinsen getragen, ich find die noch schlimmer als brillen...

berichte bitte wies war^^ ich überlege das auch für mich später mal :)

Wichtig ist halt nur das du sicher bist das sich deine Augen nichtmehr verschlechtern. (hab auch über 2Jahre gewartet)

Der Eingriff dauert ca. 2-3min und du kannst direkt danach schon ziemlig scharf sehen, fühlt sich nur an als hättest du eine Schüppe Sand in den Augen ;-)

Mich würde mal interessieren, wie man sich sicher sein kann, dass sich die Augen nicht mehr verschlechtern. Kurzsichtigkeit ist doch ein schleichender Prozess. Also bei den meisten wird es doch über die Jahre schlimmer, soll heissen die Dioptrinzahl nimmt zu. Da Du es schon machen lassen hast, klär mich mal bitte auf.

Muss man nicht direkt nach dem Eingriff die Augen geschlossen halten und bekommt eine Augenbinde verpasst, welche man erst am nächsten Tag abnehmen darf? Woher weisst Du da, dass man direkt nach dem Eingriff wieder scharf sieht? Bei der Lasik Methode tut man das am nächsten Tag, aber direkt nach dem Eingriff wäre mir neu.

Wo hast Du es machen lassen?

das dir dein augenlicht und die gesundheit deiner augen von nem Angebotspreis abhänging machst ist ziemlich hmm krass.

dein wohlbefindet sollte dir mehr wert sein als geld.

es kann ja sein das du ne brillenstärke, ka über 10 hast, dann kann man sich zu so einer operation schonmal infos einholen, aber nur weil dir mal ein Angebot gemacht wird, solltest du grade in Sachen Operationen nicht sparen.

es kann ja sein das du ne brillenstärke, ka über 10 hast, dann kann man sich zu so einer operation schonmal infos einholen

Bei einer Stärke von über - 10 Dioptrin braucht er sich keine Informationen mehr übers Augenlasern einholen. Ab -10 Dioptrin lasert kein vernünftiger Arzt mehr.

ja ich bin da nicht ganz im Bilde drüber, ich hab nur 1 Dioptrin auf einem Auge, was mich nicht beeinträchtig.

dann halt nicht 10 sondern 6 oder 7

aber man sollte halt nicht weil einem einer ein Angebot macht zuschlagen, grade in sachen die die eigene gesundheit betreffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...