Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gefährten Sache...

Skarn483

Recommended Posts

Geschrieben
Habe nun auch das Problem....scheinbar haben es auch mehrere....

http://www.tes-5-skyrim.de/forum/nebenquests/36828-gefaehrten-quest-ehre-des-blutes-eine-gerechte-rache.html

Das hier hat jemand geschrieben um den Bug zu umgehen...

"Also das hängt mir der Quest der Helm von Winterhelm zusammen man muss die Zuerst machen bevor man die Gefährtenquest anehmen kann!

Also zuerst hinlaufen die Winterhelmquest machen möglichst nicht dabei den Npc töten dann müsste es auch klappen ich versuche es gleiuch mal

Also ausprobiert und funktioniert.

Achtet darauf den Enboss nicht zu töten!

Solltet ihr ihn schon getotet haben weckt ihn wieder auf mit dem consolenbefehl resurrect (^drücken ressurect schreiben npc mit maus ankliken enter drücken). Dann die Quest von Winterhelm abgeben und dann erst wieder normal weiter machen mit den Gefährtenquest (Ihr dürft nach den Hexen nicht in die Stadt zurück sonst geht das nicht)Also erst die Hexenquest abgeben wenn die Quest der Helm von Winterfeste (unter verschiedenes) abgegeben ist!"

- Jedoch kenne ich die Quest nicht, wo man einen Helm von Winterfeste besorgen muss und die Hexenquest ist ja nun auch abgeschlossen....also Ar***karte?!!

Vielen Dank Hardstyler

hab's mit einem alten Spielstand probiert und erst die Quest ("Finde "Helm von Winterfeste" in "Schattenstollen) OHNE AUCH NUR EINEN ZU KILLEN abgeschlossen . Diese Quest bekommt man vom Jarl Korir in Winterfeste.

Und siehe da die Quest "eine gerechte Sache" startet ....

Geschrieben

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die Quest gemacht habe.....so ein Mist. Somit weiß ich ja auch nicht ob ich alle getötet habe. Das heißt dann wohl, dass ich die Gefährtenquest nicht beenden kann oder wie?

Geschrieben
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die Quest gemacht habe.....so ein Mist. Somit weiß ich ja auch nicht ob ich alle getötet habe. Das heißt dann wohl, dass ich die Gefährtenquest nicht beenden kann oder wie?

Wenn alle im schattenstollen tot sind ist die Quest vermasselt , ausser die kommen nach ein paar jahren wieder .. banditen kommen ja auch wieder zu den dungeons zurück ....

Ps: die quest mit dem Helm ist auch eine der voraussetzungen um in Winterfeste ein Thane zu werden ..

Geschrieben
Wenn alle im schattenstollen tot sind ist die Quest vermasselt , ausser die kommen nach ein paar jahren wieder .. banditen kommen ja auch wieder zu den dungeons zurück ....

Wo befindet sich der Schattenstollen in etwa?

Geschrieben
südöstlich von Dämmerstein .. ein Turm

Ja habs gefunden.

Also ich war noch nicht dort. Aber ich bin schon Thane und habe dennoch anscheinend die Quest nicht machen müssen. Beim Jarl selber bekomme ich auch keine Quest.

Geschrieben

Hä...

kann es sein, das die Quest mit dem Helm von Winterfeste an verschiedenen Orten stattfinden kann?

Ich habe die Quest gemacht, aber nicht in der Schattenscholle (kann mich an den Namen nicht erinnern) und am Ende kam auch kein Ritter oder so.

Bei mir war der Helm nördlich von dem Kaiserlichen Lager (der ca. östlich von Dämmerstern ist) auf einer Insel in einem Dungeon.

In dem Dungeon befindet sich auch

dieser kranke Beschwörer, der Frauen tötet und ihre Geister beschwört, von dem man auch die Tagebücher für jemanden aus Rifton unten nach dem Rattenweg sammeln muss.

Ich hoffe, das meine Gefährtenquest noch geht....

Geschrieben
Hä...

kann es sein, das die Quest mit dem Helm von Winterfeste an verschiedenen Orten stattfinden kann?

Ich habe die Quest gemacht, aber nicht in der Schattenscholle (kann mich an den Namen nicht erinnern) und am Ende kam auch kein Ritter oder so.

Bei mir war der Helm nördlich von dem Kaiserlichen Lager (der ca. östlich von Dämmerstern ist) auf einer Insel in einem Dungeon.

In dem Dungeon befindet sich auch

dieser kranke Beschwörer, der Frauen tötet und ihre Geister beschwört, von dem man auch die Tagebücher für jemanden aus Rifton unten nach dem Rattenweg sammeln muss.

Ich hoffe, das meine Gefährtenquest noch geht....

Man kann die Quest aber nicht einsehen im Log oder? War also keine Nebenquest oder wie?

Geschrieben

Ich meine das beides nur Nebenquests waren, also die mit dem Helm und auch die mit dem Tagebüchern und dem Beschwörer, standen nur bei "Veschiedenens".

Oder welche Quest meinst du?

Geschrieben
Ich meine das beides nur Nebenquests waren, also die mit dem Helm und auch die mit dem Tagebüchern und dem Beschwörer, standen nur bei "Veschiedenens".

Oder welche Quest meinst du?

Ach so ok....echt mist. ^^ Ich weiß nämlich überhaupt nicht mehr ob ich die Quest schon gemacht habe...

Geschrieben
Vielen Dank Hardstyler

hab's mit einem alten Spielstand probiert und erst die Quest ("Finde "Helm von Winterfeste" in "Schattenstollen) OHNE AUCH NUR EINEN ZU KILLEN abgeschlossen . Diese Quest bekommt man vom Jarl Korir in Winterfeste.

Und siehe da die Quest "eine gerechte Sache" startet ....

hallo zusammen

ich habs genauso gemacht.

erst helm von windhelm abgeschlossen,auch ohne einen zu töten.

dann erst zu jorrvaskr den quest ehre des blutes abgeliefert.

und es funktioniert !!!!

Geschrieben

Hab da ma ne frage, mir is nun nach lydia auch noch Uthgerd abgenippelt ich hab wenig lust mir jetzt nen neuen begleiter zu holen nur damit der dann auch wieder abgemurkst wird. Ich hatte irgendwo gelesen das die gefährten eigentlich nicht sterben können? was mach ich falsch?

Geschrieben
Hab da ma ne frage, mir is nun nach lydia auch noch Uthgerd abgenippelt ich hab wenig lust mir jetzt nen neuen begleiter zu holen nur damit der dann auch wieder abgemurkst wird. Ich hatte irgendwo gelesen das die gefährten eigentlich nicht sterben können? was mach ich falsch?

Lydia gehört nicht zu den Gefährten;)

Sie ist nur ein Huscarl, der dir dient, weil du Thane von Weißlauf bist.

Geschrieben
Lydia gehört nicht zu den Gefährten;)

Sie ist nur ein Huscarl, der dir dient, weil du Thane von Weißlauf bist.

Das heißt für mich was? Löst nich mein problem mit den ständig verreckenden begleitern. Oder brauche da spezielle leute dir dann nich sterben? Wenn

ja wo gibts den oder die?

Edit : Sorry merk grad erst falscher thread. Kann mir das dennoch bitte jemand beantworten??

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich die quest reihe abgeschloßen habe.Aber ständig soll ich auftrage erledigen für einen von den 4 Chefs Das wird mir angezeigt unter verschidenes bei den missionen.Wollte mal fragen ob das irgend wann ein ende hat?

Gruß Savage88

Wie bei der Diebesgilde zb. Das man erst ein paar andere aufträge bekommt und dann erst ein Sonderauftrag.Ob Das bei jedem der 4 ne eigene mini story ist ka aber ich mache soviele auftrage und nix passiert.

Geschrieben

Hi, ich bin gerade bei der Quest "Schattenstollen". Dort gibt es ja die Silbernen Ritter oder so. In einem Raum gibts die 3 Ritter (1 x schwach und 2 x stark + 1 x Bogenschützin - die ich alle mit mühe und not getötet habe. Danach kommen die Skeeder oder so und Spinnen - bin ich da schon zu weit bzw. habe ich schon zu viele getötet?

Geschrieben
Hi, ich bin gerade bei der Quest "Schattenstollen". Dort gibt es ja die Silbernen Ritter oder so. In einem Raum gibts die 3 Ritter (1 x schwach und 2 x stark + 1 x Bogenschützin - die ich alle mit mühe und not getötet habe. Danach kommen die Skeeder oder so und Spinnen - bin ich da schon zu weit bzw. habe ich schon zu viele getötet?

Der Clue an diesem Spiel ist, dass kleinere Quests random in unterschiedlichen Höhlen stattfinden können.

Da ich von diesem Bug wußte, hab ich einen Save vor dem Gespräch mit dem Jarl in Winterfeste angelegt und solange neu geladen bis der mich zum Helm beschaffen in eine andere Höhle geschickt hat.

Dies ist der wohl beste Tip um diesen Bug effektiv zu umgehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...