BVBCHRIS Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 hey habe seit heute ein problem mit meinem linksys router. ich komme über den router nicht mehr ins internet. habe davon auch nicht soviel ahnung. habe leider auch keine passwörter. habe auch schon reste gedrückt aber es hat leider auch nix gebracht. ich hoffe es kann mir einer helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 heyhabe seit heute ein problem mit meinem linksys router. ich komme über den router nicht mehr ins internet. habe davon auch nicht soviel ahnung. habe leider auch keine passwörter. habe auch schon reste gedrückt aber es hat leider auch nix gebracht. ich hoffe es kann mir einer helfen. probier mal entweder kein username eintragen, aber als PW admin oder beides admin also ne anleitung wirst du haben ¿ da sollte das drin stehen bei manchen geräten steht das passwort auch auf der rückseite von dem router Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ja, also entweder so anmelden, wie oODraCulaOo vorgeschlagen hat. Durch den Reset wurde ja Passwort wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Statt admin ist es auch manchmal die 0000 oder 1234. Den Router dann nochmal neu konfigurieren, am besten über Lan. Das ist dann kein Problem, wenn du die Anmeldedaten von deinem Provider noch hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 probier malentweder kein username eintragen, aber als PW admin oder beides admin also ne anleitung wirst du haben ¿ da sollte das drin stehen bei manchen geräten steht das passwort auch auf der rückseite von dem router Ja, also entweder so anmelden, wie oODraCulaOo vorgeschlagen hat.Durch den Reset wurde ja Passwort wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Statt admin ist es auch manchmal die 0000 oder 1234. Den Router dann nochmal neu konfigurieren, am besten über Lan. Das ist dann kein Problem, wenn du die Anmeldedaten von deinem Provider noch hast. danke für eure antworten. hört sich aber doch ziemlich kompliziert an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 was hört sich da kompliziert an ¿ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hat denn derjenige, der dir den Router eingerichtet hat, die Passwärter geändert? Wenn nein, musst du mal nach deinem Modell googlen, die haben alle Standartpasswörter, z.B. 0000 wie schon erwähnt. Wenn du deine Anmdeldedaten vom Provider aufgeschrieben auf einem Zettel/Brief hast, könntest du auch mal einen Hardreset machen. Ich nehme mal an, den Reset den du bis jetzt getestet hast war irgendwie "Ziehen sie den Stecker für 5 Sek." oder "Schalten sie das Gerät für länger als 10 Sek. aus" etc. pp. Sowas wäre dann nur ein Softreset. Der bringt häufig was, aber damit kommst du noch lange nicht in die Einstellungen ohne ein Passwort ^^ Und ein Hardreset würde alles wieder auf Anfang setzen inkl. der Passwörter, Anmeldedaten etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Kommst du überhaupt ins Routermenü rein oder scheitert es da schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 hmm , kann das menü garnich finden. habe es schon mit der cd probiert die beim router dabei lag. da soll ich aber ein passwort eingeben. und bei reset habe ich den knopf hinten am router gedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 ich würde in dem fall ma sagen schau mal in die anleitung "handbuch" oder so rein was bei dem router dabei war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 In das Routermenü kommst du, wenn du in deinem Internetbrowser als Adresse die interne IP deines Routers eingibst (ohne www/de). Diese ist bei linksys wie ich gelesen habe 192.168.1.1 Dort dann die Pin eingeben. Wenn sie bereits zurück gesetzt wurde, oben nochmal nachlesen, was wir geschrieben haben. Wegen Anleitung zum zurücksetzen, ebenfalls oben nochmal nachlesen. Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 hmm , kann das menü garnich finden. habe es schon mit der cd probiert die beim router dabei lag. da soll ich aber ein passwort eingeben. und bei reset habe ich den knopf hinten am router gedrückt. Mach mal deinen Browser (Firefox, IE, oder so halt) auf und tippe oben in die Adresszeile http://192.168.1.1/ ein. Da wird dann wahrscheinlich ein Login erscheinen. Da versuchst du einfach mal als Namen entweder "admin" oder "Administrator" und als Passwort entweder "1234" oder "0000" oder "admin" (jeweils ohne die ""). Einfach mal alle Kombinationen davon durchgehen. Wenn das alles nicht funktioniert solltest dich einfach nochmal melden. Dann schreibst du am besten die genaue Version des Geräts hier rein und ich (oder ein anderer) sucht dir ne Anleitung raus für ein Hardreset. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Mach mal deinen Browser (Firefox, IE, oder so halt) auf und tippe oben in die Adresszeile http://192.168.1.1/ ein.Da wird dann wahrscheinlich ein Login erscheinen. Da versuchst du einfach mal als Namen entweder "admin" oder "Administrator" und als Passwort entweder "1234" oder "0000" oder "admin" (jeweils ohne die ""). Einfach mal alle Kombinationen davon durchgehen. Wenn das alles nicht funktioniert solltest dich einfach nochmal melden. Dann schreibst du am besten die genaue Version des Geräts hier rein und ich (oder ein anderer) sucht dir ne Anleitung raus für ein Hardreset. die adresszeile lässt sich damit leider nicht öffnen. model nummer is linksys WRT54GL v1.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Laut Handbuch ich die Adresse 192.168.1.1 Bist du per WLAN oder Kabel verbunden? Wenn per WLAN, dann bitte zur Konfiguierung per Kabel eine Verbindung herstellen. Falls das immer noch nicht klappt, Reset Knopf 5 Sek. gedrückt halten und dann nochmal probieren. Benutzername: leer lassen Passwort: admin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 die adresszeile lässt sich damit leider nicht öffnen.model nummer is linksys WRT54GL v1.1 Die Adresszeile im Browser ist doch immer geöffnet?! oO Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :'> Musst jetzt eigentlich nur meine Antwort und jeppemaster´s "kombinieren" und dann solltest du in den Settings deines Routers sein (außer jemand hat halt das PW geändert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 20. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2011 Laut Handbuch ich die Adresse 192.168.1.1Bist du per WLAN oder Kabel verbunden? Wenn per WLAN, dann bitte zur Konfiguierung per Kabel eine Verbindung herstellen. Falls das immer noch nicht klappt, Reset Knopf 5 Sek. gedrückt halten und dann nochmal probieren. Benutzername: leer lassen Passwort: admin bin jetzt mit kabel verbunden.per wlan komme ich ja leider nicht rein. muß ich denn nochmal die cd einlegen oder wo kann ich sonst noch nen passwort eingeben ?? Die Adresszeile im Browser ist doch immer geöffnet?! oOOder reden wir gerade aneinander vorbei? :'> Musst jetzt eigentlich nur meine Antwort und jeppemaster´s "kombinieren" und dann solltest du in den Settings deines Routers sein (außer jemand hat halt das PW geändert). meine natürlich das es da keine verbindung gibt. @all , wie gesagt. ich habe von dem ganzen leider keine ahnung. wenn ich den laptop an habe denn bin ich nur im net drinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hast du es inzwischen rausgefunden? Wenn nein: Du hast also deinen Rechner per Kabel mit dem Router verbunden inzwischen und kommst trotzdem nicht über den Browser (192.168.1.1) in das Menu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hast du es inzwischen rausgefunden?Wenn nein: Du hast also deinen Rechner per Kabel mit dem Router verbunden inzwischen und kommst trotzdem nicht über den Browser (192.168.1.1) in das Menu? leider nein. ich habe ja zwei router. der eine von meinem anbieter und der andere von linksys. ich kann mit der zahl nix anfangen. (192.168.1.1) wenn ich sie oben in die leiste mache kommt immer seiten lade fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Mach mal bitte folgendes: Programme/Dateien durchsuchen --> cmd eingeben dann folgendes eingeben: ipconfig /all (nach ipconfig ein Leerzeichen) Dann bitte mal alles posten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Mach mal bitte folgendes:Programme/Dateien durchsuchen --> cmd eingeben dann folgendes eingeben: ipconfig /all (nach ipconfig ein Leerzeichen) Dann bitte mal alles posten! kann man das auch kopieren ?? das ist ziemlich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 kann man das auch kopieren ??das ist ziemlich viel. Rechtsklick ins Fenster -> Alles Markieren -> Enter drücken Dann kannste es hier mit Einfügen (Strg-v) posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.