Bahamut487 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Danke für die Info. Respawnen die Mammuts denn? Aber die leeren mächtigen Seelensteine kosten schon ca. 500 Gold. Da kann man sich doch für ca. 500 Gold mehr, den Aufwand sparen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ja die respawnen nach ner gewissen Zeit (nach paar Ingame Tagen, genaue Zeit hab ich noch nicht rausgefunden). Aber da es ja genug Mammutlager gibt sollte immer eines gerade nen Mammut oder 2 haben. Und nö ich find snicht aufwendig wenn man die Schnellreise Funktion nutzt Und nebenbei geben die Riesen ja auch noch recht gut Loot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Danke für die Info. Respawnen die Mammuts denn?Aber die leeren mächtigen Seelensteine kosten schon ca. 500 Gold. Da kann man sich doch für ca. 500 Gold mehr, den Aufwand sparen, oder? Ich hab ja geschrieben es reichen ganz winzige um wertvolle Verzauberung zu schaffen. Einfach mit einer winzigen Seele Zombie vertreiben auf einen Dolch machen und der ist über 500 Wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeTravis Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Wie kommt ihr so an Geld ?Hier ein paar Wege wie ich so an Geld komme: 1. ...... 2. ...... 3. ...... 4. Schmuck schmieden. Am besten sich den Zauberspruch "Umwandeln" besorgen. Dann kann man sämtliches Eisenerz von den Schmieden/Händlern aufkaufen, daraus Goldbarren machen und dann Schmuck schmieden welcher wiederum gut Cash bringt Ca. 52 Erz sowie den dazugehörigen Zauber gibt es übrigens nördlich von Weißlauf auf halber Strecke (Luftlinie) von Weißlauf nach Festung Dunstad in einem Dungeon der auf der Karte mit einem Tipi (Indianerzelt) oder sowas gekenzeichnet ist und "Lager Stehender Strom" heißt und wer noch Mammutstoßzähne braucht für die Sammelquest wird dort auch fündig Allerdings muss ma ganz ehrlich sagen das es sich nicht wirklich lohnt diesen Aufwand zu betreiben. Bsp. kaufe 10 Erzkl. für 40- wandele sie um in 10 Silberkl. und anschließend in 10 Golklumpen stelle damit dann 5 Goldbarrenbarren her und mache daraus 5 Goldkettenketten die du für insg. ca 300- verkaufst, dann hast du nen Reingewin von 260- das ist nicht wirklich lohnenswert. Man auch nicht vergessen das aus 10 Silber oder Goldklumpen nur jeweils 5 Silber oder Goldbarren hergestellt werden können. der Aufwand ist einfach zu groß um das es sich lohnt. Mann bekommt zwar mehr Kohle wenn man Redefertigkeit levelt, aber ob das lohnt dafür Punkte auszugeben muss jeder für sich selber entscheiden. Der einzige Vorteil ist ihr Levelt das Schmieden für den der das haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Naja das lohnt sich schon... nen erz kostet bei mir 5 Gold, ich stelle daraus ringe her die ich für 30 gold loswerden was nen gewinn von 25 gold pro erz macht. Muss halt jeder selebr wissen, ich hatte doppelten Nutzendavon da ich auch gleichzeitig auf Schmied skille (Mittlerweile bin ich Schmiedemeister mit 100). In die Skills von redekunst zu investieren bringt wahrscheinlich die meiste Kohle aber die Skills die man sich aussuchen kann sind halt sehr begrenzt da muss man schon weise und vorausdenkend wählen. Und für mich ist redekunst später halt unwichtig dann lieber in die Waffenfertigkeiten etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Danke Sniper. Ich hab ja geschrieben es reichen ganz winzige um wertvolle Verzauberung zu schaffen. Einfach mit einer winzigen Seele Zombie vertreiben auf einen Dolch machen und der ist über 500 Wert. Das war jetzt etwas OT, ich wollte eher wissen, wo man die mächtigen Seelen herbekommt, für starke Verzauberungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeTravis Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Naja das lohnt sich schon... nen erz kostet bei mir 5 Gold, ich stelle daraus ringe her die ich für 30 gold loswerden was nen gewinn von 25 gold pro erz macht. Die Rechnung bleibt die gleiche 10 Erz für 50 macht insg. 5 Glodbarren = 5 Ringe insgs für 150 verk.= 100 Gewinn. da hast du das 3fache wenn du nen Drachen killst und es geht viel viel schneller. Ohne Edelsteine bringts nur was fürn Schmiedemeister. Aber Kohlemäßig eher bescheiden :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Die Rechnung bleibt die gleiche 10 Erz für 50 macht insg. 5 Glodbarren = 5 Ringe insgs für 150 verk.= 100 Gewinn. da hast du das 3fache wenn du nen Drachen killst und es geht viel viel schneller. Ohne Edelsteine bringts nur was fürn Schmiedemeister. Aber Kohlemäßig eher bescheiden :emot-what: Deine Rechnung geht nicht so ganz auf da man 2 Ringe pro Goldbarren bekommt. Wenn man die dann auch noch verzaubert mit popeligen seelensteinen kann man die nochmal richtig vom wert pimpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Also inzwischen kriege ich pro Dungeon mind. 1k Gold und wenns ein größeres Dungeoen ist, gibt es auch mal bis zu 3k. Meine Rüstungen und Waffen schmiede ich mir selber. Brauche das Gold also nur für die mächtigen Seelensteine, weil ich noch den Azura-Quest noch nicht gemacht habe. Wenn es sehr nützliche verzauberte Gegenstände gibt, kaufe ich die mir, aber das ist bis jetzt nur 1 oder 2 mal passiert. Also wirklich Gold farmen muss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoChance4u1 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 [url=http://www.youtube.com/watch?v=SFVwuu9XxCc]SKYRIM - Infinite Gold Glitch Guide! & Buying a House (Commentary & Subtitles) - YouTube[/url] viel spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also ich werde mir das Video bestimmt nicht angucken Da kann ich Skyrim gleich in zwei Teile brechen und aus dem Fenster werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also ich werde mir das Video bestimmt nicht angucken Da kann ich Skyrim gleich in zwei Teile brechen und aus dem Fenster werfen. So sehe ich das auch. Deswegen werde ich KEINE Glitches verwenden. Ich spiele Skyrim auch ohne auf Trophies zu achten. Ich spiele einfach rein aus der Freude. Ich schau mir nicht mal an was für Waffen es gibt oder so. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen. Aber bei einem so großen Game ist es klar das es irgendwo Geld Glitches gibt und anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 Also nachdem ich mittlerweile Alchemie recht hoch habe und von vielen Zutaten die Wirkungen kenne muss ich eindeutig sagen: Es ist wie in Oblivion... Alchemie bringt mit Abstand bisher die meiste Kohle... Hab ebend mal die gefundenen Zutaten aus ein paar Dungeons und bisl auf der Welt umherlaufens zu Tränken verbraut und es waren weit über 10k Gold im Verkauf am Ende. Das größere Problem ist echt nen Händler zu finden wo man das Zeug loswird... aber wenn man es los wird biste damit schnell stink reich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrozenPsycho Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Gibt es den irgendwo Händler, die allgemein mehr als 750 parat haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Klar. Die Schmiedin direkt am Eingang von Weißlauf hat z. B. über 1100 Septim auf dem Konto. Zumindest Rüstungen und Waffen wirst Du dort sehr gut los. Bei den Händlern die alles annehmen weiß ich gerade garnicht weil ich meist immer eben Waffen oder Rüstungen verkaufe. Und der Khajit von der Handelskarawane hat auch jenseits der 1100. Nur weiß ich nicht wo die sich rumtreiben. Hab die nur einmal vor Weißlauf gesehen, als die da ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hb56tgw789 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Irgendwie gibt's in dem Spiel Gold im Überfluss. Ich Queste einfach nur und Skille bisschen und habe trotzdem 20k, dann 10k für Schmieden und Verzauberung verschwendet und jetzt nach paar Stunden habe ich schon wieder 15k Gold insgesamt, ohne das ich gezielt versuche Gold zu verdienen Und wer den Bug mit dem Buch und unendlich Gold anwendet ist echt blöd, da is Skyrim spätestens nach 1 Woche langweilig, da du alles hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcimo411 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ja du kannst mit Redekunst , wenn du das Hochskillst die Perks "investor" und zum schluss bei 100 der Perk, weis gerad nicht wie der heisst. mit Investor kannst du in Läden investieren und die haben dann 500Gold mehr zur Verfügung und haben auch teilweise mehr Sachen auf Lager. Mit dem Perk den du auf Redekunst 100 bekommen kannst, haben alle Händler 1000G mehr zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Also ich kriege auch sehr viel Gold durch die Dungeons. Vorallem jetzt wo ich gegen ein paar Abgeschworene gekämpft habe. Ihre Rüstungsteile sind schon was wert und die wiegen sehr wenig. Bin auch im Moment bei über 20k. Ich habe eher das Problem, das die Händler viel zu wenig Gold haben. Muss nach einem Dungeon oft zwei mal 48 Stunden warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Also ich habe gerade meine letzten Septim für Rohstoffe ausgegeben. Aber die werde ich wohl gleich wieder mehr als nur rein bekommen. Hab 38 Eisendolche am Mann und mach mich jetzt auf nach Winterfeste um alles mögliche an Seelensteinen mitgehen zu lassen oder zu kaufen. Ein son blöder Dolch weißt selbst mit einer winzigen Seele und der richtigen Verzauberung einen Wert von knapp über 700 Septim aus. Wenn ich fertig bin kann ich die garnicht alle verkaufen. Wird dann wohl wieder im Tausch gegen hochwertige Rohstoffe geschehen. Das Crafting-System hier rockt einfach. Nur steigt man leider zu schnell auf. Fortschritte bei Verzauberungen und schmieden sollten von der Komplexität abhängig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich habe immer noch 50 von 80 Eisendolche. Als ich die ca. 50 verzaubert habe, hat das schon einiges an Gold gebracht. Aber ich habe das wegen dem leveln der Verzauberung gemacht nicht, wegen der Kohle. Btw. was ist Septim? Ist das die Währung von den vorrigen Spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.