gamebreaker24 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Leute, Wenn ich meinen PC starte und auf dem Desktop bin, kommen nach wenigen Sekunden tausende Rote Pixel überall auf dem Bildschirm dan hängt sich der PC quasi auf und Windows wird automatisch runtergefahren um beschädigungen zu vermeiden. Meine Frage ist jetzt: Ist die Grafikkarte kaputt oder ist das nur ein Fehler? Hab die nähmlich paar Minuten davor erst geupdatet bzw. die neuste Firmware draufgeladen. Kann das daran liegen? Hab die Karte auch eben mal komplett auseinander genommen. War sehr verstaubt. Hab auch neue Paste auf den Grafik Prozessor gemacht. Will jetzt aber nicht unbedingt testen obs funktioniert, da ich keine Lust habe, das der komplette PC auf einmal Probleme beim starten hat. Karte: MSI GeForce NX8800 GTS 320MB DDR3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauriids Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo Leute,Wenn ich meinen PC starte und auf dem Desktop bin, kommen nach wenigen Sekunden tausende Rote Pixel überall auf dem Bildschirm dan hängt sich der PC quasi auf und Windows wird automatisch runtergefahren um beschädigungen zu vermeiden. Meine Frage ist jetzt: Ist die Grafikkarte kaputt oder ist das nur ein Fehler? Hab die nähmlich paar Minuten davor erst geupdatet bzw. die neuste Firmware draufgeladen. Kann das daran liegen? Hab die Karte auch eben mal komplett auseinander genommen. War sehr verstaubt. Hab auch neue Paste auf den Grafik Prozessor gemacht. Will jetzt aber nicht unbedingt testen obs funktioniert, da ich keine Lust habe, das der komplette PC auf einmal Probleme beim starten hat. Karte: MSI GeForce NX8800 GTS 320MB DDR3 Ich würd dann mal sagen das das an der Firmware liegt,muss aber nicht stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ich würde mich da Lauriids anschließen. Da der Fehler erst seit dem Update auftrat, kann es nur daran liegen. Alles andere wäre zu unwahrscheinlich. Am besten Treiber nochmal komplett neu installieren, das neueste Update aber weglassen. Oder weißt du, ob bei der installation irgendt etwas schief gegangen ist? Dann könnte es auch daran liegen. Ansonsten kann sowas aber auch an Überhitzung oder zu starker Übertaktung liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ok danke, ich werde jetzt mal komplett alles was mit nvidia zu tun hat löschen, die Karte einbauen und dan die Treiber CD wo dabei war installieren. Sollte dan doch eigtl. gehen ? Weil ich leider nicht mehr weiß welche Version den vorher drauf war Ok, hat nicht wirklich was gebracht leider. Hab es wie ich oben geschrieben habe gemacht, aber sind trotzdem die ganze Zeit rote und auch grüne Punkte, Striche und sowas. Muss ich mir wohl oder übel ne neue Zulegen. Das die karte zu heiß wird kann ja dan auch nicht sein. Hab die ja davor auseinander genommen und sauber gemacht. Und vom Übertakten hab ich keine Ahnung. edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Kannst ja mal versuchen, von der Grafikeinheit des Prozessors zu booten. Wenn es dann geht, dann liegt es an der Karte. Wobei ich dir auch zu einer neuen raten würde, ist nicht gerade die Neueste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Versuch erstmal ohne Grafikkarte zu starten. Wenn es normal geht und das richtige Bild angezeigt wird ist es die Grafikkarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Du hast keine/wenig Ahnung von Hardware und schraubst deine Grafikkarte selbst auf um sie zu säubern? Wie dem auch sei ^^ Würde dir auch raten einfach mal den Monitor an dein MB zu hängen (also an die GrafikOnBoard). Sieht dann vielleicht nicht hübsch aus, aber so siehst du dann, ob es die gleichen Fehler gibt oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Du hast keine/wenig Ahnung von Hardware und schraubst deine Grafikkarte selbst auf um sie zu säubern? Wie dem auch sei ^^ Würde dir auch raten einfach mal den Monitor an dein MB zu hängen (also an die GrafikOnBoard). Sieht dann vielleicht nicht hübsch aus, aber so siehst du dann, ob es die gleichen Fehler gibt oder nicht. Woher weißt du das ich keine/ wenig Ahnung von Hardware habe? Ne Grafikkarte zu zerlegen is auch nicht das schwerste.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Wollte dich damit nicht angreifen oä. Das war lediglich eine Vermutung von mir, die ich aus deinen vorigen Postings gezogen habe. Aber wie gesagt, wollte dich nicht angreifen damit, hab halt nur schon so einiges gesehen und weiss wie manche Leute drauf sind Meinte auch btw weniger, dass es schwierig ist ne Graka auseinander zu schrauben. Das sollte immerhin jeder hinbekommen, der nen Schraubendreher halten kann ^^ Meine Bedenken waren eher auf den Umgang mit der dadurch offen gelegten Hardware bezogen. Aber jetzt lass uns nicht streiten, versuch lieber es zu testen, wie ichs vorgeschlagen habe. Vielleicht lässt sich dadurch ja schon die Lösung finden, wenn wir/du Glück haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hast du keinen Fachladen in der Nähe? In der Regel sollte der Kurztest vorort nichts kosten, so ist es halt bei uns^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Es kann eventuell sein, dass - durch die Adhäsionskräfte Mikrorisse auf dem PCB beim Kühler abnehmen entstanden sind - die Firmware falsch oder fehlerhaft auf den EE-PROM aufgespielt wurde - die Karte die Firmware nicht verträgt - der Kühler verkanntet ist und die Karte zu heiß wird Warum hast du denn eine neue Firmware aufgespielt? Ist die Karte übertaktet mit MSI Afterburner, EVGA Precision, ....? Was hast du für ein Board? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.