Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 - Retten was zu retten ist


Dunedain

Recommended Posts

Falls ich nicht im richtigen Forum gelandet bin, schubst mich in die richtige Richtung :)

Folgendes:

Gestern & Heute hat sich meine 4 Jahre alte PS3 CECHC04 jeweils einmal bei U3 verabschiedet und abgeschaltet (3x piepen, gelb blinken, dauerhaftes rot-blinken). Ein bischen Recherche deutet in Richtung YLOD/RLOD. Während des Spielens hat der Lüfter immer mal wieder aufgeröhrt (kann man nicht anders nennen -,-) und kurz vor dem Absturz seine Tätigkeit wieder eingestellt gehabt.

Daher liegt die Vermutung nahe, dass es wirklich YLOD oder auch Altersschwäche ist.

Nun heisst es nur noch: Retten, was zu retten ist :)

Punkt 1:

Nun plane ich die Anschaffung einer neuen PS3-Slim Model "J". Model "J", da bei Model "K" nur unwesentlich weniger Leistung aufgenommen wird, jedoch mit den Kontroll-LEDs imho an der falschen Stelle gespart wurde :|

  • Gibt es irgendetwas, was die PS3-Slim "K" besser "kann", als das "J" Model?
  • Ist ~235 EUR ein guter Preis für das "J" Model mit 320GB + Controller?

Punkt 2:

Datentransfer von alter auf noch nicht vorhandene neue PS3. In meine alte PS3 habe ich eine 320GB Platte eingebaut, entsprechend wird die neue (wahrscheinlich) auch bestückt sein. Auf meiner alten PS3 sind neben Spielständen (PS, PS2, PS3), Spielen (hauptsächlich PSN-Plus, aber auch ein paar andere gekaufte) nur noch Spiele-Installationen (NFS, Naruto, ...).

Nach diesem Guide http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/transferutility.html also bloß mit nem Netzwerkkabel verbinden und entsprechend vorgehen.

  • Wird dabei wirklich alles kopiert?
  • Und was darf ich mir bitte unter dem 3 Punkt des Guides bei Limits vorstellen? Bezieht sich dass nur auf Singstar? Oder auch auf z.B.: Guitar Hero oder andere DLCs?
  • Und wie sieht das mit Spielständen aus, die vom Spielehersteller eine Kopiersperre (Star Ocean 4) verpasst bekommen haben?

Gibt es noch andere Fallstricke, die mir entgangen sind?

Und zu guter letzt:

  • Was passiert, wenn meine alte PS3 während des Datentransfers wieder ausfällt?
  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ALLE meine Daten zu retten?

Wäre es eine kluge Idee, die Festplatte meiner alten PS3 in die neue einzubauen? Funktioniert das überhaupt von Fat auf Slim? Es gibt ja einige kleinere Änderungen an der Hardware (USB-Slots, Cardreader, PS2 Kompatibilität), die auf der alten PS3 vorhanden sind - wenn ich die Platte dann der neuen PS3-Slim unterschiebe sind diese Hardware Komponenten laut PS3-OS noch da, aber physisch nicht mehr vorhanden... oder?

Erstmal DANKE fürs lesen und

Zweitens schonmal DANKE für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hört sich wirklich nach einem bevorstehenden YLOD an.

Ich finde den Preis, den Du genannt hast, für ne neue Slim ganz okay.

Ich würde auch nur ein J-Modell kaufen, weil man nur über dieses auch

(BR-)Filme ohne HDMI sehen kann. Außerdem finde ich auch, dass die kleinen Einsparungen an der falschen Stelle gemacht wurden, naja, andere Baustelle.

Zum Datentransfer gibt es hier auch ein Tut. Müsstest mal die SuFu nutzen, da steht alles sehr gut erklärt.

Und hier ist es:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/26316-datentransfer-anleitung-und-diskussion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nur ein J-Modell kaufen, weil man nur über dieses auch (BR-)Filme ohne HDMI sehen kann. Außerdem finde ich auch, dass die kleinen Einsparungen an der falschen Stelle gemacht wurden, naja, andere Baustelle.

Zum Datentransfer gibt es hier auch ein Tut. Müsstest mal die SuFu nutzen, da steht alles sehr gut erklärt.

Und hier ist es:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/26316-datentransfer-anleitung-und-diskussion.html

Das dass K-Model nur noch HDMI will, wusst ich gar net... Es lebe der Kopierschutz -_-

Danke für den Link, hab meine Fragen mal dorthin verlagert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...