Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

UK Shops - Eure Erfahrungen

van_ike

Recommended Posts

Da ja bestimmt einige aus England bestellen, dachte ich mir es wäre ganz interessant wie es mit der jeweiligen aktuellen Lieferdauer, Versandkosten etc ausschaut.

Oder einfach generelle Erfahrungsberichte von euern "Stamm" Shops.

Hab mal so ne Art Maske erstellt, was haltet ihr davon, Verbesserungsvorschläge ?

• Anbieter:
  • Spiel:
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr):
  • Versandkosten:
  • Bestellt am:
  • Versandbestätigung am:
  • Spiel erhalten am:
  • Zoll ja/nein:

Beispiel für ein Anschreiben an den Shop zur Erstattung der Zollgebühren.

Dear Sir or Madam,

on the [Monat, Tag, Jahr] I ordered [EUER SPIEL] with the order number [bESTELLNUMMER], meanwhile my order has arrived.

Unfortunately I had to pay duty for my order in the amount of [bETRAG] €.

I read that you refund these customs duties, so I wanted to ask you, if it is possible that I get these customs duties refunded.

I also added a copy of the customs duties document to this mail.

Sincerely yours

[EUER NAME]

Ich fang mal an aus aktuellem (unerfreulichem) Anlass.

1. Bestellung:

• Anbieter: Zavvi
  • Spiel: Infamous 2
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr): 22.45€
  • Versandkosten: 1.21€
  • Bestellt am: 07.10.11
  • Versandbestätigung am: 10.10.11
  • Spiel erhalten am: warte bis heute.. :mad1:
  • Zoll ja/nein:

2. Bestellung:

• Anbieter: thehut
  • Spiel: Red Dead Redemption Game Of The Year Edition
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr): 29.43€
  • Bestellt am: 08.10.11
  • Versandbestätigung am: 18.10.11
  • Spiel erhalten am: 31.10.11
  • Zoll ja/nein: JA :banghead:

3. Bestellung:

• Anbieter: mymemory
  • Spiel: Batman: Arkham Asylum - Platinum
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr): 11.86€
  • Versandkosten: 2.32€
  • Bestellt am: 14.10.11
  • Versandbestätigung am: 17.10.11
  • Spiel erhalten am: warte bis heute.. :mad1:
  • Zoll ja/nein:

3mal bestellt, 3mal ziemlich in die Scheisse gegriffen..

• Anbieter: thehut
  • Spiel: BF3
  • Preis: 45€ +9€ Zoll
  • vorbestellt am: 24.10.11
  • Versandbestätigung am: 26.10.11
  • Spiel erhalten am: 08.11.11
  • Zoll: Ja

Resultat: Game 2 Wochen zu spät gekriegt und zu einem Preis den ich auch hier in DE zum release bekommen hätte, werde nach diesem missglücktem Versuch etwas Geld zu sparen nur noch aus DE bestellen.

Anbieter: Zavvi.com

Spiel: 2 x Battlefield 3

Preis(wegen evtl. Zollgefahr): ca. 80 Euro

Versandkosten: Keine, weil früher bestellt

Bestellt am: Juli/2011

Versandbestätigung am: 24.10.2011

Spiel erhalten am: 14.11.2011

Zoll ja/nein: Ja, aber nur, weil Zavvi keinen Absender draufschreibt!

Bemerkung: Nie wieder! Mal davon abgesehen, dass ich 5 Tage vor Versand nicht mehr stornieren konnte, ist Zavvi echt total schlecht geworden. Weil die keine richtige Rechnung außen am Brief anbringen können und auch keine Beilegen, konnte ich zum Zoll gehen, wo ich mit Nachweis, dass es aus UK verschickt wurde, keine Gebühren zahlen musste. Das beste ist, die haben meine beiden Exemplare von BF3 getrennt losgeschickt. Jetzt ist eines da, das zweite noch nicht einmal beim Zoll eingetroffen. OB es überhaupt noch kommt, ist fraglich. Ich behalte das eine und lasse den Rest vom Geld zurückkommen. NIE WIEDER ZAVVI!

ich hab früh mehr oder weniger regelmäßig meine Games in UK bestellt, da lief auch alles richtig ab!

Mittlerweile treten allerdings mehr und mehr Probleme auf. Habe für einen bekannten Mortal Kombat bestellt bei shopto, das Spiel kam nie --> Lost Parcel Claim --> Geld zurück bekommen. Anschließend war es da nicht mehr lieferbar, sodass ich bei hmv bestellen musste. Nach ca 2 Wochen bekam ich Post vom Zollamt, dass ich es abholen kann. Keine Zollgebühren (obwohl das über 30€ gekostet hat!).

Zeitgleich zur ersten Bestellung hab ich auch Tomb Raider Trilogy bei zavvi bestellt, welches ohne Probleme nach 7Tagen im Briefkasten lag!

Fazit: Manchmal kommt es zu Problemen bei der Bestellung, aber im Prinzip ist das bestellen in UK-Shops schon in Ordnung. Gerade preislich gibt es doch erhebliche Unterschiede, daher find ichs auch nicht schlimm wenn ich mal 1-2Wochen auf ein Spiel warten muss!

1. Bestellung:

• Anbieter: Shopto.net
  • Spiel: RE 5 : Steelbook
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr): ~45€
  • Versandkosten: damals ~3€
  • Bestellt am: 10.03.09
  • Versandbestätigung am: 10.03.09
  • Spiel erhalten am: ~15.03.09
  • Zoll ja/nein: NEIN

2. Bestellung:

• Anbieter: Shopto.net
  • Spiel: Battlefield 3: Limited Edition
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr): 47€
  • Versandkosten: ~4,50€
  • Bestellt am: 22.10.11
  • Versandbestätigung am: 22.10.11
  • Spiel erhalten am: 29.10.11

bei Shopto fällt generell kein Zoll haben ihren Sitz aufn Festland!

Hatte auch noch was bei planetaxel bestellt isn US shop und liefert auch sehr schnell aber glaub gehört hier net rein da net UK :P

• Anbieter:zavvi.com
  • Spiel: Driver: San Francisco Collector's Edition [PS3] 2mal
  • Preis:116 €
  • Versandkosten:
  • Bestellt am:16.09.2011
  • Versandbestätigung am: 19.09.2011
  • Spiel erhalten am: 24.09.2011

ich habe damals für ein kollegen und mich die Collector's Edition geholt und beide wurden in einem Päckchen zusammen verschickt.

Mich kotzt es langsam an. Am 25.10. Versandbestätigung für BF3 erhalten, bis heute nichts da... Hab bei thehut bestellt, ist meine 5. Bestellung von da, nie dauerte es so lange, nie musste es durch den Zoll. Tja, irgendwann reißt mir der Geduldsfaden, ne Woche gebe ich denen noch, dann frag ich die mal, was das soll. Kann zu den vorherigen 4 Spielen nochmal eine Liste wie ihr erstellen, momentan habe ich nur keine Zeit dafür. Könnte im Nachhinein für den ein oder anderen hilfreich sein.

Jedenfalls musst ich bisher nur 1 Mal durch den Zoll, play.com lässt grüßen. Ne Sensation, dass die Little Big Planet 1 abfangen und die ganzen bösen Versionen wie Borderlands GotY UK Uncut alle durchlassen. :D

Mich kotzt es langsam an. Am 25.10. Versandbestätigung für BF3 erhalten, bis heute nichts da... Hab bei thehut bestellt, ist meine 5. Bestellung von da, nie dauerte es so lange, nie musste es durch den Zoll. Tja, irgendwann reißt mir der Geduldsfaden, ne Woche gebe ich denen noch, dann frag ich die mal, was das soll. Kann zu den vorherigen 4 Spielen nochmal eine Liste wie ihr erstellen, momentan habe ich nur keine Zeit dafür. Könnte im Nachhinein für den ein oder anderen hilfreich sein.

Jedenfalls musst ich bisher nur 1 Mal durch den Zoll, play.com lässt grüßen. Ne Sensation, dass die Little Big Planet 1 abfangen und die ganzen bösen Versionen wie Borderlands GotY UK Uncut alle durchlassen. :D

Dein Paket wird beim Zoll sein !.

Zavvi und TheHut haben heute offiziell Stellung zu dem immer wiederkehrendem Zoll Problem bezogen. Vor einiger Zeit hatte die TheHut Group (Zavvi, TheHut, Sendit) kommuniziert, dass alle Artikel über einem Wert von £18 vom englischen Festland aus verschickt werden sollen, damit deutsche Käufer keine Probleme mehr mit dem Zoll bekommen (siehe Import FAQ). In der vergangenen Zeit, gab es jedoch vermehrt Aufrufe, dass viele Artikel von Jersey (Kanalinseln) aus verschickt worden seien, so dass für Artikel über ~26,30 Euro die Einfuhrumsatzsteuer i.Hv. 19%, sowie ein Besuch beim Zoll fällig wurde. Weiterhin wurde seitens der TheHut Group kommuniziert, dass anfallende Zollgebühren vom Kundenservice in Form eines Guthabens für die nächste Bestellung erstattet werden. Davon wusste der Kundenservice in den meisten Fällen jedoch nichts, so dass man mühselig auf englisch E-Mails verfassen musste, teilweise mit positivem Ausgang, teilweise ohne Resultat.

TheHut & Zavvi haben jetzt ein offizielles Statement abgegeben, in dem Sie sich dazu bereit erklären anfallen Zollgebühren (wieder) in Form eines Guthabens zu erstatten. Sollte es Euch also bei einer Bestellung treffen, hebt die Quittung vom Zoll auf und reicht diese bei Zavvi oder TheHut ein. Sollten sich der Kundenservice quer stellen, verweist bei Zavvi auf diese, bzw. bei TheHut auf diese Erklärung (am besten abspeichern oder ausdrucken). Meines Erachtens ist es erfreulich, dass die TheHut Group endlich Stellung bezieht, jedoch ist die Lösung für den ein oder anderen von uns weiterhin supoptimal, sofern die nächste Zollstelle z.B. 50km weit entfernt ist. Mir wurde heute im Gespräch mit der TheHut Group aber gesagt, dass Sie probieren weitere Lagerhäuser in England aufzubauen, um eine endgültige Lösung zu finden. Des Weiteren gab es wohl auch schon Gespräche mit neuen Paketdiensten, so dass man sich evtl. bald auf schnellere Lieferungen freuen kann.

http://konsolenschnaeppchen.de/36853/info-zavvi-thehut-erstatten-wieder-anfallende-zollgebuhren/

Die Verschicken mittlerweile anscheinend nicht mehr ausm Festland

Dein Paket wird beim Zoll sein !.

http://konsolenschnaeppchen.de/36853/info-zavvi-thehut-erstatten-wieder-anfallende-zollgebuhren/

Die Verschicken mittlerweile anscheinend nicht mehr ausm Festland

wasn scheiß.

erst jetzt davon gelesen.

dass das zollamt dazwischenfunkt ist bekannt, aber nun dieser stress... oh leute!

zavvi/ thehut (afaik vom gleichen großkonzern)

versand dauert etwas, damit muss man einfach rechnen, dafür hat man dort sehr gute preise. Zoll wird auf deren konten gutgeschrieben und bei der nächsten bestellung übernommen, nette geste mMn

Spiele die nach 4 wochen nicht ankamen werden auch ohne zu zögern erstattet. support ist nicht minütlich für einen da, aber da muss man nicht lange auf antworten warten. kA was andere hier für probleme bisher hatten, bisher lief bei mir alles glatt

Fazit: der shop für die guten schnäppchen älterer spiele, wenn man schon monate warten kann, kann man auch den versand abwarten, zeug für 10GBP fürn spiel ist immer nett :)

shopto

leider etwas erhöhter, aber dafür seeeehr schneller versand, nach 3 tagen war das spiel im briefkasten. auch hier noch keine probleme gehabt

Fazit: anlaufstelle für spiele, die man etwas schneller haben will, nicht zu release aber in der ersten woche ist das spiel da, dann macht auch der versand nicht mehr so viel aus bei teureren spielen

(axelmusic)

auch wenns ein US store ist liste ich den mal hier

Top Store, Preise sind nicht die aller billigsten und der versand wurde leider etwas teurer, statt $2(pro spiel) +$4(pro bestellung)

versandzeit: eine Woche ist zu rechnen, kann zT auch schneller sein, für US importe sehr gut!

Fazit: beste anlaufstelle für US importe. Doppelplatin lassen grüßen. preise sind sehr fair. auch nach der erhöhten versandkostenpolitik.

ich habe bisher noch NIE für ein reines Spiel zum zoll laufen müssen, erst bundles von maßen: 20x40x120 cm :)

Also bei den Preisen gibt es keine Zollgefahr......

Zoll zahlt man erst ab 150€!

Ab 22 oder 24€ allerdings noch 19% MwSt.

Zollgefahr = Gefahr dass Produkt beim Zoll landet+Einfuhrumsatzsteuer.(Meine/unsere Definition)

Vermutlich geht es dir um die genaue Trennung zwischen wirklicher Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer?

Aber das ist doch wirklich egal, alle wissen doch was gemeint ist. :smile:

(axelmusic)

auch wenns ein US store ist liste ich den mal hier

klar, immer rein hier! :)

• Anbieter: Planetaxel.com(Axelmusic)
  • Spiel: PS3 2.0 Headset
  • Preis(wegen evtl. Zollgefahr): ~36€
  • Versandkosten: 1€
  • Bestellt am: 14.07.11
  • Versandbestätigung am: 15.07.11
  • Spiel erhalten am: ~21.07.11
  • Zoll ja/nein: NEIN verschicken für Deutschland von USA nach UK/FR/Belgien dann nach DE somit kein zoll

Kann Axelmusic nur jeden empfehlen werd mir dort auch die DMC HD Collection sowie MGS HD Collection kaufen für ~36€ das is einfach n hammer Preis und der laden is Top kann man mit Paypal bezahlen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...