Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Index-Bereich ist eröffnet

dukenukemforever

Recommended Posts

Ich denke mal das der Cut in Deutschland schon Sinn hat...

Es gibt ja auch "Erwachsene" ssagen wir einfach 19 jährige die ein Spiel spielen möchten was ab 18 ist, aber eben nicht uncut, soll es ja auch geben, denen es lieber ist ein zensiertes Spiel zu spielen.

Für die Leute die gerne uncut möchten kaufen halt in AT oder UK oder oder, da ist ja heutzutage keine Grenze mehr...

Ich denke mal das der Cut in Deutschland schon Sinn hat...

Es gibt ja auch "Erwachsene" ssagen wir einfach 19 jährige die ein Spiel spielen möchten was ab 18 ist, aber eben nicht uncut, soll es ja auch geben, denen es lieber ist ein zensiertes Spiel zu spielen.

Für die Leute die gerne uncut möchten kaufen halt in AT oder UK oder oder, da ist ja heutzutage keine Grenze mehr...

Sry aber was für ein Unsinn ... :facepalm:

Das Jugendschutzgesetz ist übeholt und vor allem §131 ist schwer kompatibel mit der modernen Interpretation von audiovisueller Unterhaltung.

Ein bisschen lockerer ist es ja vielleicht geworden wenn man schaut das GTA4 oder Gears of War 3 uncut rauskommen. (Die guten Games ohne Lobby natürlich trotzdem oft noch nicht :emot-what:)

Die älteren Prüfer werden eben auch zum Glück mal durch jüngere ersetzt aber im Prinzip gehört das general überholt und an die moderne Internetzeit angepasst, damit wir hier über Videospiele freier diskutieren und uns verabreden können zum zocken.

Stattdessen wird uns ein nicht unerheblicher Teil unseres Hobbys so auf die Dauer niedergemacht, ins Abseits gedrängt und Erwachsenen als Mogelpackung verkauft.

Das man sich extra mit seinem Perso in der Hand ablichten muss um über Spiele wie Prototype zu schreiben ist schon ein bisschen arg übertrieben.

Für den Handelsthread find ich das aber geeignet, ansonsten würde das wohl hier auch nicht laufen und es gibt einige Internetseiten die bestimmte Leistungen nur auf Vorlage des Persos machen.

Die Schritte von trophie-ps3 sind verständlich und ich hab mich, da ich das eh schon für den Verkaufsbereich hab, auch für den Indexbereich gemeldet.

Ich hoffe ja das sich das, bis ich Opa bin, hier in Deutschland noch weiter gelockert hat.

Habs leider nicht hinbekommen nur das geschlossene Forum gefunden.

Es geht um Dead Island..

Genau wie Coyote gesagt hat: Du kannst Dich für den Index-Bereich jederzeit freischalten lassen. Außerhalb des Indexbereichs darfst Du aber nicht über das Spiel diskutieren und auch nicht nach Spielpartnern suchen, denn das verstößt gegen das Gesetzt, deshalb sind die Spielforen der indizierten Spiele ja auch geschlossen ;)

Also nur 18er Zugang reicht nicht aus ?

Du hast doch schon im andern Bereich ne eindeutige Erklaerung bekommen...

Was ist daran so unverstaendlich???

»Solltet ihr bereits einen Face2Face Abgleich für den Marktplatz durchgeführt haben, reicht eine kurze Info an die obige Mailadresse mit eurem Usernamen und wir werden euch dann umgehend freischalten.«

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...