BVBCHRIS Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 obwohl ich 18 zugang habe muß ich jetzt trotzdem nochmal face 2 face machen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 obwohl ich 18 zugang habe muß ich jetzt trotzdem nochmal face 2 face machen ??? Wenn du ihn noch nicht im MP hast, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn du ihn noch nicht im MP hast, ja. also fürn marklatz hab ich 18 zugang. ( aber nicht face 2 face ) war schon vor der face 2 face aktion für den 18 freigeschaltet. versteh aber nich ganz warum man jetzt noch extra face 2 face machen muß um in den index thread rein zukommen.!?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 also fürn marklatz hab ich 18 zugang. ( aber nicht face 2 face ) war schon vor der face 2 face aktion für den 18 freigeschaltet. versteh aber nich ganz warum man jetzt noch extra face 2 face machen muß um in den index thread rein zukommen.!?:emot-raise: Weil es erforderlich ist. Es dient zu UNSERER Absicherung. Wir bekommen den Ärger, wenn was ist, nicht ihr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BVBCHRIS Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Weil es erforderlich ist. Es dient zu UNSERER Absicherung. Wir bekommen den Ärger, wenn was ist, nicht ihr. aber ne kopie habt ihr ja trotzdem von meinem ausweiß. trotzdem danke für die info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roy_Rauschebart Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 also fürn marklatz hab ich 18 zugang. ( aber nicht face 2 face ) war schon vor der face 2 face aktion für den 18 freigeschaltet. versteh aber nich ganz warum man jetzt noch extra face 2 face machen muß um in den index thread rein zukommen.!?:emot-raise: Weil F2F für die Forenleitung einfach sicherer ist. Einfach nen Scan von Daddys Perso einschicken kann jeder. Bei F2F muss es die entsprechende Person sein. Da der Jugendschutz in Germanien sehr streng ist, muss sowas auch von der Forenleitung kontrollierbar sein. Beim bloßen Einsenden eines Scans ist dies nicht gewährleistet. Edit: Zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xell666 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Da ja in Germany so einiges kompliziert ist,ist die Sache fein.Dürfte ja gut zulauf haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 klasse Idee. Jetzt kann man sich wieder Tipps holen und sich verabreden. Sehr gut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Klasse sache, mit den Indizierten Spielen, aba bezieht sich dieser beitrag auf die Indizierten Spiele in Deutschland? oder aus der gesammten welt? wie dem auch sei, ich finds echt schade das bei uns jedes mal "zu 100 % Uncut" draufstehen muss, und ich finde es auf der einen art auch gut das spiele indiziert werden, aba ich versteh manchmal den sinn der indizierungen nicht, RE4 zb. die köpfe platzen aufs übelste und man kann es hier kaufen "Legal", oder nehmen wir Die Dead Space Reihe, aufs übelste Blutig usw. aba so sachen wie "Splatterhouse" kommen auf den Index, sorry aba das ist mir iwie zu hoch, ich weiß bei Splatterhouse sieht man eig. nur rot, aba eig. sieht man das bei DS oder RE auch, daher meine frage, woran liegt eig. der sinn sachen zu indizieren? wenn manche games die mega brutal wirken denn doch auf den Freien Markt verkauft werden dürfen??? das leuchtet mir nicht so ganz ein, danke im vorraus. MFG D-kay31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Jetzt da ich nun registriert bin stellt sich mir eine Frage...inwiefern gehen nun von diesen Spielen die Bewertungen von Zeit und S.grad in die Statistik ein? Also ich meine die Liste, wo alle Spiele landen, wenn sie eine gewisse Anzahl an Bewertungen erzielt haben? Nur gezielt von den Index-Bewertungen, den Bewertungen der geschlossenen Threads oder beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WildchildRob Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sehr schön gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Super, endlich kann ich wieder über 90% meiner Spiele diskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cLo Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Geniale Sache. Ein großer Schritt für das Forum. Muss ich mir wieder WS zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sas81 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sehr gut weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speed_king Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sorry, will hier nicht als Spielverderber auftreten, aber erstens ist Euer Identifikationsverfahren nicht legal und zweitens würde es, selbst wenn es legal wäre, Euch nicht von der Verantwortlichkeit entbinden. So ist es nicht erlaubt, Kopien / Scans von Ausweisen anzufertigen und diese einzusenden. Desweiteren wäre eine solche Methode auch kein Garant für eine Volljährigkeit, zumindest sieht es das deutsche Jugendmedienschutzrecht so. Face-to-face bedeutet nämlich die zwingende persönliche Kontrolle, wie es im Laden oder per PostIdent gemacht wird. Desweiteren muss dann bei jeder Anmeldung im Forum oder Unterforum wieder eine separate Identifzierung gemacht werden. Diese Möglichkeit sieht das deutsche Recht aber nur für erotische Inhalte vor, nicht aber für Gewaltdarstellungen. Wenn sich mal rausstellt, dass der minderjährige A sich das Passwort von seinem Bruder B besorgt hat und sich dann einloggt, sind die Betreiber dran, wenn hier jugendgefährdendes Material gezeigt wird. Desweiteren haben indizierte Spiele dagegen regelmäßig auch strafrechtlich relevante Inhalte haben, die einem absoluten Verbreitungsverbot unterliegen. Man denke nur an Hakenkreuze und besondere Brutalität. Das heißt, selbst wenn jemand in einen Laden ginge und sich persönlich ausweisen würde, der Verkäufer also von Volljährigkeit ausgehen darf, darf der Verkäufer ihm nicht jedes indizierte Spiel in die Hand drücken, sondern er macht sich bei einigen Spielen schlichtweg strafbar. Das Beste wäre einfach, auf diese Zugangsbeschränkung zu verzichten und dann auch keine 18er-Inhalte (z.B. Screenshots oder detaillierte Beschreibungen der Szenen) zu posten. Man handelt sich mit diesen selbstgestrickten Lösungen mehr Ärger ein als man vermeidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Finde ich gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrystalPhoenix Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sorry, will hier nicht als Spielverderber auftreten, aber erstens ist Euer Identifikationsverfahren nicht legal und zweitens würde es, selbst wenn es legal wäre, Euch nicht von der Verantwortlichkeit entbinden.So ist es nicht erlaubt, Kopien / Scans von Ausweisen anzufertigen und diese einzusenden. Desweiteren wäre eine solche Methode auch kein Garant für eine Volljährigkeit, zumindest sieht es das deutsche Jugendmedienschutzrecht so. Face-to-face bedeutet nämlich die zwingende persönliche Kontrolle, wie es im Laden oder per PostIdent gemacht wird. Desweiteren muss dann bei jeder Anmeldung im Forum oder Unterforum wieder eine separate Identifzierung gemacht werden. Diese Möglichkeit sieht das deutsche Recht aber nur für erotische Inhalte vor, nicht aber für Gewaltdarstellungen. Wenn sich mal rausstellt, dass der minderjährige A sich das Passwort von seinem Bruder B besorgt hat und sich dann einloggt, sind die Betreiber dran, wenn hier jugendgefährdendes Material gezeigt wird. Desweiteren haben indizierte Spiele dagegen regelmäßig auch strafrechtlich relevante Inhalte haben, die einem absoluten Verbreitungsverbot unterliegen. Man denke nur an Hakenkreuze und besondere Brutalität. Das heißt, selbst wenn jemand in einen Laden ginge und sich persönlich ausweisen würde, der Verkäufer also von Volljährigkeit ausgehen darf, darf der Verkäufer ihm nicht jedes indizierte Spiel in die Hand drücken, sondern er macht sich bei einigen Spielen schlichtweg strafbar. Das Beste wäre einfach, auf diese Zugangsbeschränkung zu verzichten und dann auch keine 18er-Inhalte (z.B. Screenshots oder detaillierte Beschreibungen der Szenen) zu posten. Man handelt sich mit diesen selbstgestrickten Lösungen mehr Ärger ein als man vermeidet. Das ist doch immer noch ein Forum. Wenn sich jeder daran hält, hier in den Gesprächen nicht auf "propagierende" Art und Weise über das jeweilige Indizierte Spiel unterhält, ist doch alles legitim. Selbst wenn der Extremfall eintreten würde und ein minderjähriger sich hier einloggen würde, weil der das geheime Passwort des Bruders herausgefunden hat, so wird dieser Junge hier nichts finden, was sein Interesse an diesem Spiel weckt. Hier werden doch keine Gewaltdarstellungen, Symbole oder Werbung für jeweiliges Angeboten. Also ist doch alles im grünen Bereich. Außerdem haben sich die Moderatoren mit dem Thema bestimmt rechtlich Informiert und wissen Bescheid über das was Sie dürfen und was verboten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speed_king Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn sich jeder daran hält, hier in den Gesprächen nicht auf "propagierende" Art und Weise über das jeweilige Indizierte Spiel unterhält, ist doch alles legitim. Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Es ist legitim und in dem Fall sogar diese "Identifizierung" überflüssig. Selbst wenn der Extremfall eintreten würde und ein minderjähriger sich hier einloggen würde, weil der das geheime Passwort des Bruders herausgefunden hat, so wird dieser Junge hier nichts finden, was sein Interesse an diesem Spiel weckt. Hier werden doch keine Gewaltdarstellungen, Symbole oder Werbung für jeweiliges Angeboten. Dann kann das dann ganz offen posten, und da das Einscannen von Ausweisen verboten ist, sollte man das dann auch lieber so handhaben.Also ist doch alles im grünen Bereich. Keineswegs.Außerdem haben sich die Moderatoren mit dem Thema bestimmt rechtlich Informiert und wissen Bescheid über das was Sie dürfen und was verboten ist. Ganz offensichtlich nicht und wenn doch, sind sie Opfer einer Fehlberatung geworden. Meiner Meinung nach müsste dann sowieso ein Jugendschutzbeauftragter namentlich benannt werden. Den Service kann man auch außer Haus geben. Die Jungs kennen sich dann auch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Sorry, will hier nicht als Spielverderber auftreten, aber erstens ist Euer Identifikationsverfahren nicht legal und zweitens würde es, selbst wenn es legal wäre, Euch nicht von der Verantwortlichkeit entbinden.So ist es nicht erlaubt, Kopien / Scans von Ausweisen anzufertigen und diese einzusenden. Desweiteren wäre eine solche Methode auch kein Garant für eine Volljährigkeit, zumindest sieht es das deutsche Jugendmedienschutzrecht so. Face-to-face bedeutet nämlich die zwingende persönliche Kontrolle, wie es im Laden oder per PostIdent gemacht wird. Desweiteren muss dann bei jeder Anmeldung im Forum oder Unterforum wieder eine separate Identifzierung gemacht werden. Diese Möglichkeit sieht das deutsche Recht aber nur für erotische Inhalte vor, nicht aber für Gewaltdarstellungen. Wenn sich mal rausstellt, dass der minderjährige A sich das Passwort von seinem Bruder B besorgt hat und sich dann einloggt, sind die Betreiber dran, wenn hier jugendgefährdendes Material gezeigt wird. Desweiteren haben indizierte Spiele dagegen regelmäßig auch strafrechtlich relevante Inhalte haben, die einem absoluten Verbreitungsverbot unterliegen. Man denke nur an Hakenkreuze und besondere Brutalität. Das heißt, selbst wenn jemand in einen Laden ginge und sich persönlich ausweisen würde, der Verkäufer also von Volljährigkeit ausgehen darf, darf der Verkäufer ihm nicht jedes indizierte Spiel in die Hand drücken, sondern er macht sich bei einigen Spielen schlichtweg strafbar. Das Beste wäre einfach, auf diese Zugangsbeschränkung zu verzichten und dann auch keine 18er-Inhalte (z.B. Screenshots oder detaillierte Beschreibungen der Szenen) zu posten. Man handelt sich mit diesen selbstgestrickten Lösungen mehr Ärger ein als man vermeidet. Das ist erlaubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.