Stockdunkel Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Echt? Die finde ich nicht wieder mein Schläppi verwirrt mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Zugang erhaltet ihr über das vom Marktplatz bekannte Face-2-Face-System. Wer bereits für den Marktplatz Face-2-Face hat, braucht nur eine kurze Mail senden und sich nicht komplett neu anmelden. Eine frage, läuft das auch umgekehrt? Also ich bin jetzt für Index-Bereich freigeschaltet, bekomme ich dann auch mein Face-2-Face Symbol für den Marktplatz? Oder muss ich dafür separat beim Marktplatz-Team wieder eine Mail mit den Bildern schicken? Wäre super, wenn das jetzt so seine Wege läuft. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orochi-Zero Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Genau wie Coyote gesagt hat: Du kannst Dich für den Index-Bereich jederzeit freischalten lassen. Außerhalb des Indexbereichs darfst Du aber nicht über das Spiel diskutieren und auch nicht nach Spielpartnern suchen, denn das verstößt gegen das Gesetzt, deshalb sind die Spielforen der indizierten Spiele ja auch geschlossen Das stimmt nicht so ganz. Der Besitz eines indizierten Spiels ist eh nicht strafbar. Man darf es nur nicht in einem öffentlichem Forum wie hier anpreisen und zum Kauf etc. anbieten. Deshalb ist die Spielersuche an sich auch nicht strafbar. "Ich Suche Mitspieler für ..." ist weder Werbung noch anpreisen oder Handel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Das stimmt nicht so ganz. Der Besitz eines indizierten Spiels ist eh nicht strafbar. Man darf es nur nicht in einem öffentlichem Forum wie hier anpreisen und zum Kauf etc. anbieten.Deshalb ist die Spielersuche an sich auch nicht strafbar. "Ich Suche Mitspieler für ..." ist weder Werbung noch anpreisen oder Handel. Man darf es weder in einem öffentlichen, noch im abgesperrten Index-Bereich bewerben oder handeln. Ich habe dem User weiter oben nur ganz allgemein geantwortet um ihm auf die Problematik mit den indizierten Spielen aufmerksam zu machen, von der er offensichtlich keinerlei Ahnung hatte. In den Details hast Du natürlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Das stimmt nicht so ganz. Der Besitz eines indizierten Spiels ist eh nicht strafbar. Man darf es nur nicht in einem öffentlichem Forum wie hier anpreisen und zum Kauf etc. anbieten.Deshalb ist die Spielersuche an sich auch nicht strafbar. "Ich Suche Mitspieler für ..." ist weder Werbung noch anpreisen oder Handel. Auch nicht richtig, indizierte SPiele haben ein Verkaufsverbot und dürfen nirgends verkauft werden auch nicht privat. Wenn das jemand mitbekommt ist es eine Straftat, so habe ich das mal gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orochi-Zero Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Auch nicht richtig, indizierte SPiele haben ein Verkaufsverbot und dürfen nirgends verkauft werden auch nicht privat.Wenn das jemand mitbekommt ist es eine Straftat, so habe ich das mal gelesen Falsch. Indizierte Spiele, die auf Liste A sind, dürfen verkauft werden. Sie dürfen nur nicht Personen unter 18 Jahren zugänglich gemacht werden. Zum Beispiel hat man als 18jähriger bei einigen Müller-Filialen die Möglichkeit, nach Altersnachweis (kurz Ausweis zeigen) die indizierten Titel zu sehen, die unter der Kasse separat aufbewahrt werden. Außerdem glaube ich nicht, dass sonst einige Videospielläden extra noch damit zu werben, dass sie Importe und Indizierte Spiele im Sortiment haben und man diese gegen Altersnachweis auch erwerben kann. Was Du mit dem Verkaufsverbot meinst sind Titel, die auf Liste B sind bzw. beschlagnahmt wurden. Deshalb sollte man schon unterscheiden, ob sich ein Spiel auf Liste A oder B befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 hey all, wollt mal fragen warum man bei Dead Island keinen Online treff mehr machen? Bzw. der link geht zwar dahin, wurde aba anscheinend geschlossen weil man nix mehr posten kann, ist schon gut scheiße iwie. MFG D-kay31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Wenn du für den Index Bereich freigeschaltet bist geht es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 hey all,wollt mal fragen warum man bei Dead Island keinen Online treff mehr machen? Bzw. der link geht zwar dahin, wurde aba anscheinend geschlossen weil man nix mehr posten kann, ist schon gut scheiße iwie. MFG D-kay31 Melde dich für den Index-Bereich an, da ist es gestattet: So bekommt ihr Zugang zum »Index-Bereich« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
btmplatz Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Deshalb ist die Spielersuche an sich auch nicht strafbar. "Ich Suche Mitspieler für ..." ist weder Werbung noch anpreisen oder Handel. Alleine das erwähnen eines index games, gegenüber unter 18 jährigen, ist strafbar! Also ist auch die mitspieler suche im öffentlichen bereich verboten bzw das bereitstellen dieses öffentlichen bereichs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Deshalb sollte man schon unterscheiden, ob sich ein Spiel auf Liste A oder B befindet. Kann man diese Listen wo einsehen oder wie kann erfahren werden auf welcher Liste sich Spiel xyz befindet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orochi-Zero Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Alleine das erwähnen eines index games, gegenüber unter 18 jährigen, ist strafbar!Also ist auch die mitspieler suche im öffentlichen bereich verboten bzw das bereitstellen dieses öffentlichen bereichs... Nein, das Erwähnen ist nicht strafbar. Man darf sogar sagen, dass man es besitzt. Es ist erst strafbar, wenn man öffentlich darüber redet und seine Meinung kund tut. Kann man diese Listen wo einsehen oder wie kann erfahren werden auf welcher Liste sich Spiel xyz befindet? Ich schau meistens bei schnittberichte.com, da gibt es Listen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Kann man diese Listen wo einsehen oder wie kann erfahren werden auf welcher Liste sich Spiel xyz befindet? Schau mal hier: http://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/49023-aktuell-indizierte-beschlagnahmte-and-verbotene-spiele.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nur um auf der sicheren Seite zu sein: Dürfte ich in meiner Signatur nach Co-op Partnern für ein indiziertes Spiel suchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nur um auf der sicheren Seite zu sein: Dürfte ich in meiner Signatur nach Co-op Partnern für ein indiziertes Spiel suchen ? Nope, nur im Index-Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nope, nur im Index-Bereich. Das ist bedauerlich, aber danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Wie es aussieht wurde Dead Island auf Liste A verschoben. http://www.play3.de/2012/01/31/die-indizierungen-im-januar-2012-dead-island-entscheidung-revidiert/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Das heist aber immernoch das es indiziert ist, es ist nun nicht mehr beschlagnamt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AK79 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Wer sich für dieses Thema wirklich interessiert geht einfach auf diese Seite,die sich nicht nur auf Games spezialisiert hat sondern allgemein sich mit Zensur beschäftigt. http://www.schnittberichte.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 ist das hier der Thread worüber man über indizierte spiele reden darf? hab mich vor einigen wochen freischalten lassen ^^ oder wo kann man darüber diskutieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.