Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heiraten, mit Risiko!

DjLightzone

Recommended Posts

Ich hatte eine Frau geheiratet aus Weißlauf mit Schwerer Rüstung (Namen vergessen) und diese ist im Gefecht Down gegangen und dann habe ich "beinahe aus Versehen" ^^ drauf geschossen mit dem Bogen. Jedenfalls wollte ich mir ne neue angeln, aber irgendwie gehts nicht mehr. Der priester verkauft keine Amulette mehr und niemand will mehr heiraten.

Frage: Geht das nur einmal pro Spieldurchlauf?

Ich habe oft Anekka Klippen Springer als Begleiterin (heiraten kann man sie allerdings nicht) die ist recht gut mit Bogen und leichten Rüstungen allerdings leidet sie am selben Bug wie die meisten... sie benutzt imme rihren eigenen crap Bogen statt den den man ihr gibt

hmm bei mir funktioniert das mit dem Bogen tauschen, soll das ein genereller Bug sein oder betrifft das nur spezielle NPCs ?

hmm bei mir funktioniert das mit dem Bogen tauschen, soll das ein genereller Bug sein oder betrifft das nur spezielle NPCs ?

Sicher ? Achte mal im Kampf drauf was fürn Bogen sie da trägt ;). Und ob sie nachm kampf auch wirklich den Bogen noch ausgerüstet hat (Tauschfenster aufmachen und schaun ob ein Pfiel vor dem Bogen ist)

Also bei mir hats bisher sowohl bei Aela als auch bei Annekka nicht geklappt. Bei Aela ist das schon allgemein bekannt ja.

Ich hatte am Anfang auch das Gefuehl sie nimmt nicht den besten Bogen. Dann bin ich so vorgegangen:

Zuerst hatte ich ihr alle Gegenstaende abgenommen und ihr nur ein Schwert gegeben. Dann mit ihr gekaempft. Klappte; dann einen Bogen dabei und mehrere Kaempfe ausprobiert. Klappt, sie nimmt mal den Bogen mal das Schwert ich glaube das liegt an der Reichweite. Mir ist aber auch aufgefallen, das Lydia immer auf die beste Waffe wechselt, wenn ich will das sie 1hd und Schild nimmt darf ich ihr keine 2hd Waffe geben mit mehr Schaden.

Ich hatte am Anfang auch das Gefuehl sie nimmt nicht den besten Bogen. Dann bin ich so vorgegangen:

Zuerst hatte ich ihr alle Gegenstaende abgenommen und ihr nur ein Schwert gegeben. Dann mit ihr gekaempft. Klappte; dann einen Bogen dabei und mehrere Kaempfe ausprobiert. Klappt, sie nimmt mal den Bogen mal das Schwert ich glaube das liegt an der Reichweite. Mir ist aber auch aufgefallen, das Lydia immer auf die beste Waffe wechselt, wenn ich will das sie 1hd und Schild nimmt darf ich ihr keine 2hd Waffe geben mit mehr Schaden.

Alles schön und gut nur nimmt sie nicht den Bogen den ich ihr gegeben habe... sondern einen popeligen Jagdbogen welcher NICHT in ihrem Inventar ist. Achte mal drauf!!! das ist dir bisher sicher entfallen von weitem kann man ja nen Jagdbogen schlecht von zb. nen Deadra unterscheiden aber von dichtem sieht man das dann ;)

Was Lydia angeht, ihre Lieblingswaffe ist eh 2Hand Axt oder Hammer

falls Du mir nicht glaubst:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Aela_the_Huntress

unten stehts als Bug, und bei Annekka isses genau dat selbe

Howdy Folks!

Ich habe mich hier mal durch die Seiten gelesen aber keine wirkliche Hilfe zu meinem Problem gefunden:

Ich will heiraten, verdammt! :smile: Habe mit dem Priester gesprochen im Tempel von Mara, sein Amulett bekommen, nacheinander zwei Ladies überzeugen mich zu heiraten (nicht gleichzeitig!) ;) aber es ist immer das gleiche:

Die Hochzeit wird geplant, ich komme in den Tempel, alle sind da, die Braut, die Gäste, der Priester und es passiert genau... NICHTS! Egal wie lange ich auch vor dem Altar warte, die Dame erzählt mir 300x, dass bestimmt ganz Skyrim auf uns schaut und den Priester kann ich nur nach Mara fragen oder ihm Gold spenden! Habe es wie gesagt mit zwei verschiedenen Heiratswilligen probiert (Namen vergessen, ist aber jeweils die Händlerin aus Weisslauf mit der Mammut-Stoßzahn-Quest und die Händlerin aus dem ersten Ort, der zwei Typen nachgestellt haben).

Ein bisschen Hilfe, bitte?! Klingt nach einem Bug, oder??! :emot-raise:

Hm, nachdem ich beim Priester war, hat er mir gesagt, die Hochzeit findet morgen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang statt.

Ich dann raus aus dem Tempel. 12 Stunden oder so gewartet, dann kam die Meldung gehe zu deiner Hochzeit. (Der Questpfeil, wurde daraufhin wieder auf die Tür gezeigt)

Ich gehe rein und es passiert wie von selbst. Du kannst Ihn ab da auch nicht mehr steuern (dein Charakter) und er geht dann zum Altar und die Hochzeit findet ganz normal statt. Also so kenne ich das.:emot-raise:

Hast du auch draußen gewartet?

Danke schon mal für die Antwort! Ja, ich habe auch versucht draussen zu warten, bin dann erst in den Tempel gegangen als die Meldung kam "gehe zu deiner Hochzeit". Außerdem habe ich auch 1x versucht vorher meinen Begleiter wegzuschicken ("Hier trennen sich unsere Wege") weil ich dachte der behindert das irgendwie! Das hat aber auch nichts gebracht.

Seltsam halt irgendwie, zumal auch alle Hochzeitsgäste schon gratulieren... aber dann passiert nix mehr! Bei beiden "Bräuten" das Gleiche... :frown:

Demnächst habe ich hoffentlich Aela das Stück ;) soweit, wenn ihre Quests alle erledigt sind, vielleicht klappt es ja mit ihr...

Danke schon mal für die Antwort! Ja, ich habe auch versucht draussen zu warten, bin dann erst in den Tempel gegangen als die Meldung kam "gehe zu deiner Hochzeit". Außerdem habe ich auch 1x versucht vorher meinen Begleiter wegzuschicken ("Hier trennen sich unsere Wege") weil ich dachte der behindert das irgendwie! Das hat aber auch nichts gebracht.

Seltsam halt irgendwie, zumal auch alle Hochzeitsgäste schon gratulieren... aber dann passiert nix mehr! Bei beiden "Bräuten" das Gleiche... :frown:

Demnächst habe ich hoffentlich Aela das Stück ;) soweit, wenn ihre Quests alle erledigt sind, vielleicht klappt es ja mit ihr...

Das hört sich ja doof an.

Hoffe, dass das bei dir mal bald klappt.

Ich weis da leider auch nicht mehr:emot-raise:

Zur Not, wenn dir die Trophy am ende fehlt und alle Stricke reißen, machste halt ein neues Game auf und heiratest dann mal.

Oder die patchen den Fehler aus.

Jaaaaa... das fühlt sich auch doof an!!! Meine wunderschöne Braut steht ganz aufgeregt am Altar, aber statt einer denkwürdigen Zeremonie mit Priester, Kapelle, Flitterwochen und allem Pi-Pa-Po passiert gar nichts! Das ist irgendwie demütigend... :D

Wenigstens nimmst du es mit Humor:cool2:

Mach das aber blos nicht im "real-live";)

Wenigstens nimmst du es mit Humor:cool2:

Mach das aber blos nicht im "real-live";)

Auf keinen Fall! Meine wunderschöne real-live-"Braut" würde mir die Karten legen, wenn der Blödmannsgehilfe von Priester bei unserer Trauung nur stundelang dumm vor dem Altar stehen würde... Wäre dann sicher alles meine Schuld! :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...