Spidey-Prince Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Thema Website erstellen. Ich suche eine Seite die zuverlässig und gut ist (nicht so ne gratis kacke mit haufenweise Werbung), wobei ich auch mein eigener Name bestimmen kann (www.???.ch) oder gibt es sogar etwas, wo gut und gratis ist (für die unten aufgelisteten Sachen, die ich benötige) Wie vielleicht auffällt will ich eine Schweizer Seite erstellen, wobei ich irgendwie auch bezahlen kann. Ich habe mal gegooglet, finde aber viel zu viel. Ich suche aber etwas bestimmtes: Ich muss folgendes können: - Ein eigener Marktplatz, wo andere User sachen bestellen können. - Ein paar zusätzliche verweise auf andere Websites einfügen können - Zusätzliche Abschnitte wie "Über uns" oder "Entstehung" etc. mit Text. - Zu den Artikeln Fotos und Text hinzufügen können. - Nutzeranmeldung vor kauf. vielleicht habe ich was vergessen, aber das so im groben. Ich weis auch noch nicht, wieviel Speicherkapazität ich benötigen werde, aber mit Fotos etc. wird es wohl etwas mehr werden. Hat mir da einer eine Preisgünstige (im Ramen von ca. 1-5 Euro im Monat, falls es das überhaupt gibt, kenn mich mit den Preisen nicht so aus) Website, wo ich alles was oben steht machen kann? (PS: HTML Codes und so brauch ich auch). Währe super, wenn mir jemand helfen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Webspace mit Domain besorgen. Danach ein CMS-System nach deinen wünschen aussuchen: Joomla, Wordpress, Typo3, etc.pp. Alle können das theoretisch mit Erweiterungen umsetzen was du möchtest. Einige sind etwas komplizierter ohne Erfarhung, andere sind kinderleicht einzurichten, aber bieten nicht alles an. Musst du ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Auf Arbeit benutzen wir selbst Joomla! Wenn man die Struktur mit den Beiträgen, Menüs usw. versteht, ist es eigentlich recht angenehm. Ansonsten musst du dir quasi nur Webspace mit einer Domain besorgen, wie Theo schon gesagt hat. Dies kannst du bei jeden beliebigen Anbieter tun (1&1, Vodafone..). Vergleiche hier am Besten die Preise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dysta Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn du mit eigener Marktplatz - einen Shop meinst, solltest du dir ein System aussuchen das auch ein Payment hat^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpeedBerlin83 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo zusammenIch habe eine Frage zum Thema Website erstellen. Ich suche eine Seite die zuverlässig und gut ist (nicht so ne gratis kacke mit haufenweise Werbung), wobei ich auch mein eigener Name bestimmen kann (www.???.ch) oder gibt es sogar etwas, wo gut und gratis ist (für die unten aufgelisteten Sachen, die ich benötige) Wie vielleicht auffällt will ich eine Schweizer Seite erstellen, wobei ich irgendwie auch bezahlen kann. Ich habe mal gegooglet, finde aber viel zu viel. Ich suche aber etwas bestimmtes: Ich muss folgendes können: - Ein eigener Marktplatz, wo andere User sachen bestellen können. - Ein paar zusätzliche verweise auf andere Websites einfügen können - Zusätzliche Abschnitte wie "Über uns" oder "Entstehung" etc. mit Text. - Zu den Artikeln Fotos und Text hinzufügen können. - Nutzeranmeldung vor kauf. vielleicht habe ich was vergessen, aber das so im groben. Ich weis auch noch nicht, wieviel Speicherkapazität ich benötigen werde, aber mit Fotos etc. wird es wohl etwas mehr werden. Hat mir da einer eine Preisgünstige (im Ramen von ca. 1-5 Euro im Monat, falls es das überhaupt gibt, kenn mich mit den Preisen nicht so aus) Website, wo ich alles was oben steht machen kann? (PS: HTML Codes und so brauch ich auch). Währe super, wenn mir jemand helfen könnte. Das klingt eigentlich ziemlich Hoch was du haben weilst das würde ich fast sagen das du mit 1 - 5 € im Monat nicht mit kommst weil ich habe mal nach geschaut der Gesetzgeber sagt wen man einen Online Shop betreiben will muss man eh steuern zahlen und da kannst du die Webseiten kosten absetzen von der Steuer also ist das doch kein egal was die Webseite Kostete MfG SpeedBerlin83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Muss Theo Recht geben. Webspace mieten und ein CMS (Content Management System) drauf. Joomla bzw. Wordpress sind da wohl am meisten verbreitet und zusätzlich recht einsteigerfreundlich. Typo3 würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen, da das schon ziemlich friemlig ist. ABER, jetzt kommt das große aber : Erstens wirst du ohne jegliche Kenntnisse in HTML/PHP/CSS nicht weit kommen bei deinem Vorhaben. Zweitens solltest du dich in Bezug auf einen Shop vorher noch besser informieren. Ich denke auch in der Schweiz wirst du dafür ein Gewerbe anmelden müssen etc. Und am wichtigsten: Einen Shop inkl. Anmeldung zu erstellen ist nicht einfach!! Das kann man als Laie nicht "mal eben" machen. Du musst bedenken, dass so etwas dann auch sicher sein muss, egal ob du Bankdaten speicherst, Paypal einrichtest etc. Das muss alles sicher sein, sonst kann jeder x-beliebige an diese Daten kommen. Meine Empfehlung: Such dir einen Freelancer oä., der dir das erstellt. Auch da gibt es welche, die so etwas für recht kleines Geld erledigen (Studenten etc.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spidey-Prince Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Danke an alle für die super Tipps! Also ich bin kein kompletter "Neuling" auf dem Gebiet und möchte deshalb mit diesem "Experiment" mein Wissen erweitern. Ich habe schon ein paar kleine Gratis Websites erstellt, aber eben mit jede menge Werbung und mit nur durchschnittlich viel Treffer auf die Website. Aber das mit der Shop Anmeldung ist ein wichtiger Tipp, muss ich mich noch genauer Informieren, ebenso über die Bankdaten, wobei ich mir das aber so vorgestellt habe: - Ich stelle Sachen rein mit Preis - Kunde klickt auf "reservieren" und somit kann kein Anderer mehr darauf zugreiffen (ohne anmeldung möglich) - Der Käufer bekommt meine Adressdaten und IBAN, damit er den Betrag einzahlen kann - als letztes muss er im Betreff nur noch den Artikel (oder Nummer) angeben und die Adresse hinterlassen - Jetzt habe ich auf sicher das Geld und der Artikel wird ausgeliefert wie findet ihr die Idee? Ach und wenn jemand nicht bezahlt hat nach zwei Wochen, dann wird der Artikel von "reserviert" wieder auf "verfügbar" gewechselt. So stelle ich mir das vor. Währe das eine Gute Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Wenn du es so vorhast, fällt auf jedenfall schonmal der Sicherheitsaspekt im Sinne von Bankdaten/Paypal weg. Ich würde allerdings eine Mini-Anmeldung vom User verlangen wo er seine E-Mail hinterlegt. Dann kannst du es so machen, dass sobald jemand auf den Button klickt du eine Benachrichtigung inkl. seiner Mail erhälst. Dann kannst du ihm eine Mail senden a la "Sie haben sich für diesen Artikel entschieden...blablablub....meine Bankdaten...blablalbub....bitte senden sie mir Ihre Anschrift zur Lieferung...blablablub". Dann hast du es ähnlich wie ebay und die Sache ist relativ komfortabel gelöst (in meinen Augen). Dies ist aber natürlich nur eine kleine Anregung. Gibt ja viele Möglichkeiten so etwas umzusetzen btw: Viel Spaß mit Cookies Und natürlich viel Erfolg bei deinem Vorhaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Unabhängig vom zu erwartenden Umsatz musst Du AGB´s online stellen und ein Gewerbe anmelden. Ausserdem brauchst Du eine zweite Steuernummer, im Zweifel bekommst Du die beim nächsten Lohnsteuerjahresausgleich zugeteilt, das zieht die Sache aber unnötig in die Länge. Am besten vorab beim zuständigen Finanzamt checken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.