Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncharted Headset Probleme ? Die Geschichte und Lösung :)

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe keine Ahnung, ob man sowas reinschreiben darf, aber in den anderen Threads würde es einfach untergehen und ich kann es mir nicht verkneifen.Wenn dies strikt untersagt ist, dann wünsche ich mir von den Mods, dass sie es löschen und aber dieses Problem als Hilfe fuer die Leute, die Probleme haben posten, damit jeder wieder Spaß am spielen bekommt :)

Kleine Geschichte, die auf Wahrheit beruht, aber etwas übertrieben wurde.xPPP

Wenn ihr die Geschichte nicht lesen wollt und sofort zur WOMÖGLICHEN Lösung eures Problems mit dem Headset wollt, überspringt den fettgedruckten Text.

Enjoy !

Dieser Thread widme ich den Leute, die Probleme mit dem Headset in Uncharted2+3 haben.Das häufigste Problem liegt darin, dass die anderen Mitspieler dich verzerrt und abgespackt hören.

Ich und einige andere Leuten haben uns monatlich gefragt woran es liegen könnte.Wir haben alles durchsucht und überprüft.Darunter : Brandbreite, Internetleistung, Anbieter, Headset, HQ Modus und vieles mehr, aber wir konnten das Problem einfach nicht finden....

Plötzlich hat es auch einen aus unseren Mitspielern getroffen.Es lief wunderbar, doch vom einen auf dem anderen Moment nicht mehr.Wir konnten ihn nur noch verzerrt hören.Ein anderer Kolege hatte das Problem schon seit Uncharted 2 und wir wussten...es gab keine Hoffnung mehr ...zumindest nicht fuer uns...

Aber nicht für die Erdbeere!!.Sie lies sich nicht unterkriegen und fuchtelte 1 Stunde lang an den Einstellungen von Uncharted 3 rum, denn wir wussten, es MUSS an Uncharted liegen, denn in anderen Spielen hat das Headset wunderbar funktioniert.Das Gefühl, dass die Mitspieler einen nicht mehr hören würden, brachte Erdbeere zum ausrasten und zur Weißglut.

Er schrie und ich zitiere:

"Irgendwas in Uncharted wurde falsch programmiert, aber es kann einfach nicht an den Soundausgang liegen.Das wäre total unlogisch !"

Nun nach weiteren Minuten hat die Erdbeere nun doch die Einstellung vom Soundausgang geändert undzwar das Format zu StereoKopfhörern..Ein Wunder ist geschehen.Wir konnten ihn wieder hören.Alles lief einwandfrei.Sofort erzählten wir es unseren anderen Kumpel, der das Problem seit Uncharted 2 hatte und somit nie gescheit spielen konnte.Er hat sich tierisch gefreut und hat gleichmal eine Erdbeere gegessen.Nun können wir endlich wieder zu 5 die Welt aus dem Multiplayer gemeinsam auf dem Kopf stellen.

Ich entschuldige mich fuer Fehler aller Art, aber lange und eine Art Geschichte zu schreiben, ist einfach nicht mein Ding, obwohl ich sehr gerne Geschichten schreibe :3

Wenn ihr das Problem habt, dass andere Leute euch verzerrt, leise, Roboter ähnlich oder sonstiges hört, dann ändert in den Optionen von Uncharted mal die Soundausgabe vom Format zu zb StereoKopfhörern.

Nach all den Fragen und Antworten vom ND TEAM selber, die nicht geholfen haben, hat es letzendlich die Erdbeere geschafft.Frage mich immernoch wie das Problem von der SoundAUSGABE liegen kann.

Wenn es euch geholfen hat und ihr nun endlich wieder mit Freunden zocken könnt, wäre ein Dankeschön, an den lieben Erdbeerschorch, das mindeste.

Ich bedanke mich ebenfalls. Hoffe es hilft euch und hat euch gefallen.

Erdbeerschorch waauuuuuu!

Erdbeerschorch hat die Lösung gefunden !!!!

Vielen Dank :)

Hi

Ich hatte auch Probleme mit dem Headset und UC2/UC3. Ich hatte anschliessend dem SONY Kundendienst telefoniert, die haben was von ner "Demilitarisierten Zone einrichten (DMZ)" erzählt. Ich habe dann meinen Provider angerufen, dieser hat mich bezüglich DMZ aufgeklärt (Was ist das? >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone):

Viele Router haben standardmässig NAT3 eingestellt, dies kann unter anderem dazu führen, dass gewisse Online-Funktionen (beispielsweise können einige FIFA oder die Alien Breed-Reihe nicht richtig online gespielt werden) sowie Headset-Funktionen eingeschränkt sind. Ich habe dann gemäss Anleitung des Providers in meinem Router die "DMZ" eingeschaltet (lustigerweise musste man keine Ports freigeben und auch keine IP-Umleitungen aktivieren - sondern einfach "PSN - PlayStation Network" anklicken, war vom Provider schon eingerichtet :)). Zudem habe ich die NAT-Einstellungen auf NAT1 geändert.

Seither klappt alles perfekt. Falls die Tipps von PrinceKayXII nicht helfen sollten, versucht's mal mit neuen Router-Konfigurationen. Vorsicht: Probiert nicht daran rumzubasteln, wenn ihr keinen Plan habt - euer Provider oder der Router-Hersteller haben entsprechende Infos im www oder eine Hotline. Änderungen beim Router nach dem Motto "Dann drück ich hier mal und klick mal das an" können fatale Auswirkungen haben... ;)

Hey Leute,

Ich habe keine Ahnung, ob man sowas reinschreiben darf, aber in den anderen Threads würde es einfach untergehen und ich kann es mir nicht verkneifen.Wenn dies strikt untersagt ist, dann wünsche ich mir von den Mods, dass sie es löschen und aber dieses Problem als Hilfe fuer die Leute, die Probleme haben posten, damit jeder wieder Spaß am spielen bekommt :)

Kleine Geschichte, die auf Wahrheit beruht, aber etwas übertrieben wurde.xPPP

Wenn ihr die Geschichte nicht lesen wollt und sofort zur WOMÖGLICHEN Lösung eures Problems mit dem Headset wollt, überspringt den fettgedruckten Text.

Enjoy !

Dieser Thread widme ich den Leute, die Probleme mit dem Headset in Uncharted2+3 haben.Das häufigste Problem liegt darin, dass die anderen Mitspieler dich verzerrt und abgespackt hören.

Ich und einige andere Leuten haben uns monatlich gefragt woran es liegen könnte.Wir haben alles durchsucht und überprüft.Darunter : Brandbreite, Internetleistung, Anbieter, Headset, HQ Modus und vieles mehr, aber wir konnten das Problem einfach nicht finden....

Plötzlich hat es auch einen aus unseren Mitspielern getroffen.Es lief wunderbar, doch vom einen auf dem anderen Moment nicht mehr.Wir konnten ihn nur noch verzerrt hören.Ein anderer Kolege hatte das Problem schon seit Uncharted 2 und wir wussten...es gab keine Hoffnung mehr ...zumindest nicht fuer uns...

Aber nicht für die Erdbeere!!.Sie lies sich nicht unterkriegen und fuchtelte 1 Stunde lang an den Einstellungen von Uncharted 3 rum, denn wir wussten, es MUSS an Uncharted liegen, denn in anderen Spielen hat das Headset wunderbar funktioniert.Das Gefühl, dass die Mitspieler einen nicht mehr hören würden, brachte Erdbeere zum ausrasten und zur Weißglut.

Er schrie und ich zitiere:

"Irgendwas in Uncharted wurde falsch programmiert, aber es kann einfach nicht an den Soundausgang liegen.Das wäre total unlogisch !"

Nun nach weiteren Minuten hat die Erdbeere nun doch die Einstellung vom Soundausgang geändert.Ein Wunder ist geschehen.Wir konnten ihn wieder hören.Alles lief einwandfrei.Sofort erzählten wir es unseren anderen Kumpel, der das Problem seit Uncharted 2 hatte und somit nie gescheit spielen konnte.Er hat sich tierisch gefreut und hat gleichmal eine Erdbeere gegessen.Nun können wir endlich wieder zu 5 die Welt aus dem Multiplayer gemeinsam auf dem Kopf stellen.

Ich entschuldige mich fuer Fehler aller Art, aber lange und eine Art Geschichte zu schreiben, ist einfach nicht mein Ding, obwohl ich sehr gerne Geschichten schreibe :3

Wenn ihr das Problem habt, dass andere Leute euch verzerrt, leise, Roboter ähnlich oder sonstiges hört, dann ändert in den Optionen von Uncharted, mal die Soundausgabe.

Nach all den Fragen und Antworten vom ND TEAM selber, die nicht geholfen haben, hat es letzendlich die Erdbeere geschafft.Frage mich immernoch wie das Problem von der SoundAUSGABE liegen kann.

Wenn es euch geholfen hat und ihr nun endlich wieder mit Freunden zocken könnt, wäre ein Dankeschön, an den lieben Erdbeerschorch, das mindeste.

Ich bedanke mich ebenfalls. Hoffe es hilft euch und hat euch gefallen.

Erdbeerschorch waauuuuuu!

Erdbeerschorch hat die Lösung gefunden !!!!

Vielen Dank :)

Das ist ja ne wirklich tolle Story aber vielleicht könntest Du noch schreiben was genau man in den Soundoptionen ändern soll.

Das ist ja ne wirklich tolle Story aber vielleicht könntest Du noch schreiben was genau man in den Soundoptionen ändern soll.

Die Soundausgabe Format zu Stereo-Kopfhörern oder was anderes ausprobieren.Bei meinem 1 Kumpel ist das die Option Stereo-Kopfhörern und beim anderen eine andere, aber sollte so funktionieren :)

@Lauriids Mich konnte meine GRuppe einmal auch nicht hören, obwohl das Lautsprecher Symbol da war.Sie sagten auch " Wir sehen, dass du redes, aber wir hören nichts" Habe daraufhin einfach mal Ps3 neugestartet und klappte wieder wunderbar :)

Edit: Danke fuer die schönen Antworten :3 Ich hoffe wirklich sehr vielen Leuten damit zu helfen, weil dieses Problem echt nerven kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...