Sephiroth645 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Habt ihr schon was zusammen brauen können ? Ich habe schon einige Sachen ausprobiert aber jedesmal ist es fehlgeschlagen Schreibt doch mal ein paar Rezepte + Materialien + Fundorte + Wirkung auf wenn ihr was entdeckt habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robusto Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 blauer libellenflügel + verkohltes skeeverfell = 25 punkte gesundheit wiederherstellen weizen + blüh... (kraut oder wurzel, nicht mehr ganz sicher)= kleiner heiltrank 22 punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hier gibt es eine gute Liste, bis jetzt leider nur auf Englisch: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Alchemy_%28Skyrim%29 Cure Disease (Charred Skeever Hide, Hawk Feathers, Mudcrab Chitin, Vampire Dust) Damage Health (Crimson Nirnroot, Deathbell, Human Flesh, Nirnroot, Nightshade, Red Mountain Flower, River Betty, Skeever Tail) Damage Magicka Regen (Bear Claws, Blue Mountain Flower, Spider Egg) Damage Stamina (Blisterwart, Bone Meal, Spider Egg) Damage Stamina Regen (Skeever Tail) Fortify Block (Bleeding Crown) Fortify Conjuration (Bone Meal, Lavender) Fortify Conjuration (Blue Mountain Flower, Lavender) Fortify Enchanting (Blue Butterfly Wing) Fortify Health (Blue Mountain Flower, Glowing Mushroom, Wheat) Fortify Heavy Armor (Slaughterfish Scales, Thistle Branch) Fortify Lockpicking (Pine Thrush Egg, Spider Egg) Fortify Restoration (Salt Pile) Fortify Sneak (Abecean Longfin, Frost Mirriam, Purple Mountain Flower) Fortify Two-handed (Dragon's Tongue, Fly Amanita) Invisibility (Chaurus Egg, Vampire Dust, Ice Wraith Teeth) Lingering Damage Magicka (Purple Mountain Flower, Torchbug Thorax) Ravage Magicka (Lavender, Red Mountain Flower) Ravage Stamina (Bone Meal, Thistle Branch) Regenerate Health (Bear Claws, Garlic, Juniper Berries) Resist Fire (Bonemeal, Fly Amanita, Mudcrab Chitin, Snowberries) Resist Frost (Frost Mirriam, Purple Mountain Flower, Thistle Branch) Resist Magic (Chicken's Egg) Resist Poison (Garlic, Thistle Branch, Troll Fat) Restore Health (Blisterwart, Blue Mountain Flower, Butterfly wings, Charred Skeever Hide, Deadra Heart, Imp Stool, Rock Warbler Egg, Wheat) Restore Magicka (Ectoplasm, Elves Ear, Fire Salt, Mora Tapinella, Red Mountain Flower, Vampire Dust) Restore Stamina (Bear Claws, Bee, Charred Skeever Hide, Hist Carp, Orange Dartwing, Purple Mountain Flower) Weakness to Fire (Bleeding Crown, Frost Salt, Juniper Berries) Weakness to Frost (Fire Salt) Weakness to Magic (Salt Pile) Weakness to Poison (Abecean Longfin, Bleeding Crown, Chaurus Eggs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spankz Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Einfach jede Zutat einmal essen, dadurch erlernst du ihren Grundeffekt. Die restl. 3 werden nach und nach durch's Zusammenbrauen entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyMax81 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon ettliche Stunden am Alchemietisch verbracht und will hiermit mal meine Erfahrungen mit euch teilen Ich bin der Meinung dass es nicht sinnvoll ist die Zutaten zu essen! Man erlernt nur 1 Effekt, die Zutat ist dann weg und die Fähigkeit Alchemie wird durchs Essen nur sehr gering ansteigen. Wenn man Alchemie bis Stufe 50 steigert, kann man die Fähigkeit Experimentator erlernen. Investiert man da 3 Punkte, lernt man beim Essen alle 4 Effekte einer Zutat! Ich habe dass aber auch nicht gemacht da Punkte beim Levelaufstieg wertvoll sind und ich lieber andere Sachen gesteigert habe Es gibt ja schon eine gute Datenbank unter http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Alchemy_%28Skyrim%29 Warum also das Rad neu erfinden?! Diese Datenbank wird täglich erweitert. Es macht also keinen Sinn hier das gleiche nochmal durch "try and error" Prinzip mühsam rauszufinden und somit unnötig die Zutaten zu verschwenden. Um die Datenbank aber sinnvoll nutzen zu können muss man natürlich alle Zutaten mit dem englischen Namen kennen. Eine Übersetzung fällt allerdings nicht immer leicht da manche Begriffe aus dem englischen nicht 1 zu 1 ins deutsche übertragbar sind. Grundsätzlich ist noch zu sagen dass es sinnvoll wäre, sich erstmal ordentlich mit Zutaten einzudecken bevor man Alchemie steigern will. Entweder fleissig im Wald sammeln, Truhen usw. plündern oder mal ein paar Magierläden bei Nacht ausräumen (z.B. eins in Weißlauf gleich am Anfang) . Ich habe eine gute Mischung aus allen 3 Varianten gewählt. Man kann die Zutaten aber auch ganz normal kaufen Aber das kostet ja Geld :'> Hier nun mein Vorgehen um Alchemie effektiv zu steigern dank der Wiki Datenbank ohne die Zutaten essen zu müssen. Schaut am Alchemietisch welche Zutaten ihr am wenigsten habt. Es sind natürlich immer 4 Zutaten nötig um alle 4 Effekte erlernen zu können! Ich nehme mal als Beispiel das Hühnerei (also Chicken's Egg) Unter http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Ingredients_(Skyrim)findet man eine englische Auflistung aller Zutaten (teilweise sogar mit Bildern) Es gibts unter http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/25722/130507/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html auch eine Liste mit deutschen Zutatennamen. Also sucht man eben das Chicken's Egg http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Ingredients_(Skyrim) und sieht welche Effekte das Ei hat Resist Magic -> Magieresistenz Damage Magicka Regen -> Magickaregeneration senken Waterbreathing -> Wasseratmung Lingering Damage Stamina -> Dauerhafter Ausdauerschaden Mann kan pro Trank / Gift insgesamt 3 Zutaten mischen. Würde ich auch empfehlen es nach Möglichkeit immer mit 3 Zutaten zu machen um nicht sinnlos die Sachen zu verschwenden! Um also den 1. Effekt "Resist Magic -> Magieresistenz" vom Hühnerein rauszufinden muss mann nur 2 weitere Zutaten aus der englischen oder deutschen Liste raussuchen mit dem gleichen Effekt und diese dann mit dem Hühnerei zusammen zu einem Trank mischen. Mögliche Zutaten für die Magieresistenz wären z.B. folgende: Bleeding Crown, Crimson Nirnroot, Hagraven Claw, Lavender, Nirnroot, Tundra Cotton, Void Salts, Wisp Wrappings siehe erneut http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Alchemy_%28Skyrim%29 für weitere Zutaten Also mischt man als Beispiel das Hühnerei + Lavender (deu. -> Lavendel) + Tundra Cotton (deu. -> Tundrabaumwolle) und fertig ist der Trank. So hat man für alle 3 Zutaten bereits ein Effekt gelernt und hat auch gleich nen Trank gebraut und die Alchemie gesteigert. Den Trank kann man dann für relativ gutes Geld wieder verkaufen oder selbst nutzen. Und dann geht man entsprechend weiter zum 2. Effekt vom Hühnerei "Damage Magicka Regen -> Magickaregeneration senken" und schaut wieder in der http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Alchemy_%28Skyrim%29 Liste nach welche Zutaten eben diesen Effekt noch haben. Das wären z.B. Bear Claws, Blue Butterfly Wing, Blue Mountain Flower, Chicken's Egg, Glow Dust, Hanging Moss, Human Heart, Jarrin Root, Nightshade, Spider Egg, Spriggan Sap Also das Hühnerei + z.B. Blue Mountain Flower (deu. Blaue Bergblume) + Spider Egg (deu. Spinnenein) mischen und schon hat man erneut jeweils 1 Effekt von jeder gerade gemischten Zutat entdeckt. Naja und dann geht man eben alle Effekte vom Hühnerei durch bis man alle hat und zieht das ganze konsequent durch bis einem alle Zutaten mit allen Effekten bekannt sind Das dauert aber etwas da die Liste wirklich lang ist. Vieles wird man aber am Anfang eh nicht finden (es sei denn man klaut sich durch die ganzen Läden und Häuser auf der Suche nach seltenen Zutaten! ) Aber wenn man von Zeit zu Zeit mal ne halbe Stunde investiert in Alchemie wird man schnell steigen da man ja im Prinzip nie Fehlversuche hat beim Tränkebrauen. Hoffe ich konnte euch damit helfen. Bei Fragen einfach mal fragen CrazyMax81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smuddy Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 thx für deinen ausführlichen post:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 weiß zufällig jemand die zusammensetzung der heiltränke? gibt ja kleine, mittlere, große und mächtige (nicht unbedingt diese Namen). hab zwar viele kleine aber 25 gesundheit reicht irgendwann nichmehr aus, muss schon 5 davon schlucken damit mal was wieder voller wird -.- würd mir gerne ein paar gescheite heiltränke brauen. in der englischen liste weiß ich nicht wie die heißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyMax81 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hat jemand von euch schon mal einen "Riesenzeh" als Zutat für einen Trank oder Gift mischen lönnen? Ich habe mittlerweile schon 3 solcher Zehen (1 als Beute von einem Riesen und 2 geklaut) aber ich sehe diese Zutat nicht in der Liste wenn ich einen Trank am Alchemielabor mischen möchte. Im Inventar taucht der Gegenstadt auf aber ich kann diesen auch nicht Fallen lassen da immer die Fehlermeldung kommt dass Questgegenstände nicht abgelegt werden können :-( Das ist doch ein BUG oder nicht? Ich hatte bisher keine Quest mit Riesen oder so einem Zeh oder Ähnlichem. Das gleiche Problem habe ich mit 2 Flaschen Alto Wein die angeblich auch ein Questgegenstand sind? Aber das hat jetzt nix mit meiner Alchemiefrage zu tun :-) Hat noch jemand so einen Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claptrap Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Was für ein genialer Moment gerade eben. Da stell ich mich nach 36 Stunden Spielzeit zum allerersten Mal an das Alchemielabor, und wähle aus meinen gefühlten 100 Zutaten im Inventar willkürlich 2 heraus... und siehe da; ich erschuf einen sehr nützlichen Zaubertrank: Chauruseier & Purpurne Nirnwurz ergibt "Unsichtbarkeit" für 21 Sekunden! Wert des Trankes: 226 Gold Gern geschehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hat jemand von euch schon mal einen "Riesenzeh" als Zutat für einen Trank oder Gift mischen lönnen?Ich habe mittlerweile schon 3 solcher Zehen (1 als Beute von einem Riesen und 2 geklaut) aber ich sehe diese Zutat nicht in der Liste wenn ich einen Trank am Alchemielabor mischen möchte. Im Inventar taucht der Gegenstadt auf aber ich kann diesen auch nicht Fallen lassen da immer die Fehlermeldung kommt dass Questgegenstände nicht abgelegt werden können :-( Das ist doch ein BUG oder nicht? Ich hatte bisher keine Quest mit Riesen oder so einem Zeh oder Ähnlichem. Das gleiche Problem habe ich mit 2 Flaschen Alto Wein die angeblich auch ein Questgegenstand sind? Aber das hat jetzt nix mit meiner Alchemiefrage zu tun :-) Hat noch jemand so einen Fehler? das ist kein fehler ... es gibt einen quest dafür ... den rest finde selber heraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darg Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Habe eine Deutsche(inkl. Englischer Namen) Auflistung aller Zutaten, Effekte und Funort gefunden. Kann man ja in den Startpost übernehmen, das nicht ewig gesucht werden muss. https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqG8CfLhRrZQdEJWay05ZHNaM1hTNnZyYjVsaEtTd1E#gid=12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.