Kumbao Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Die Rasse ist eigentlich vollkommen egal. Du kannst Dir auch nen Hochelfenkrieger basteln. Ist eigentlich nur die Frage was Dir vom Look am ehesten zusagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Naja das es vollkommen egal ist glaub ich jetzt nicht Jede Rasse hat ja seine eigenschaften... Ist der Königliche dann schlechter im nahkampf als der Nord? Und kann der Nord keine Magie benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich habe bisher jeden Elder Scrolls Teil gezockt (inkl. Arena). Ich habe ueber 200 Stunden in Skyrim verbracht und jede Rasse zumindest mal angespielt. Glaub mir einfach: mehr als eine Stylefrage ist das nicht. Daher koennen Nord natuerlich auch Magie wirken. Nachteile hat keines der Voelker und die Vorteile sind absolut zu vernachlaessigen. Und niemand ist im Nahkampf besser oder schlechter. Selbst wenn Du einen Bretonen oder Hochelfen auf Nahkampf skillst, wird dieser frueher oder spaeter den Boden mit gesamten Nord- und Orkarmeen wischen. Ganz, ganz, ganz ehrlich. Es ist vollkommen scheissegal welches Volk Du nimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich habe bisher jeden Elder Scrolls Teil gezockt (inkl. Arena). Ich habe ueber 200 Stunden in Skyrim verbracht und jede Rasse zumindest mal angespielt. Glaub mir einfach: mehr als eine Stylefrage ist das nicht.Daher koennen Nord natuerlich auch Magie wirken. Nachteile hat keines der Voelker und die Vorteile sind absolut zu vernachlaessigen. Und niemand ist im Nahkampf besser oder schlechter. Selbst wenn Du einen Bretonen oder Hochelfen auf Nahkampf skillst, wird dieser frueher oder spaeter den Boden mit gesamten Nord- und Orkarmeen wischen. Ganz, ganz, ganz ehrlich. Es ist vollkommen scheissegal welches Volk Du nimmst. Ok danke! Ich werde dann vielleicht Kaiserlicher nehmen Ich freu mich schon es zu spielen, muss nur gerade den Patch herunterladen.. Habs seit gestern aber hatte zuerst PoP: Die vergessene Zeit gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ganz, ganz, ganz ehrlich. Es ist vollkommen scheissegal welches Volk Du nimmst. Dem kann ich nicht zustimmen. Je nachdem welches Highlevel Endequipment man benutzen will ist es eben doch von Bedeutung welche Klasse man nimmt. Und das war auch schon bei den Vorgängern so. Sicher man kanns größtenteils vernachlässigen da man mit nem Nord genau so rocken kann wie mit nem Imperialen aber will man zb. -gerne Vampir spielen ist es immer gut nen Dunmer zu nehmen um die Feuerschwäche auszugleichen -nicht mit lauter Magieresistenzequip rumlaufen ist es immer gut nen Bretonen zu nehmen -will man den absoluten Top Dmg der im Spiel möglich ist rauskitzeln ist nen Ork das non Plus Ultra Das waren nur ein paar Beispiele. Es hängt halt immer davon ab was man will. Ich persönlich habe gerade mal wieder nen neuen Char angefangen. Es soll ein Char werden der in der Lage ist auf Meister Schwierigkeit nen Alten Drachen nur mit den Fäusten und ohne Heiltränke zu töten. Mein Level 81 Nord ist dazu zb. nicht in der Lage weil er zu wenig Schaden macht. Deswegen hab ich jetzt ein knuffigen Khaajit mit Namen "Rocky". Das ist die einzige Klasse die auf das Maximum an Nahkampfschaden kommen kann. Schon jetzt mit Level 30 verprügelt er schon fleissig Trolle und leichte Drachen nur mit den Fäusten . Der Build macht echt spaß besonders die Nahkampf finishing Moves fetzen. Da er kein einzigen skillpunkt in Waffen oder magie hat bleibt viel Platz um neues auszuprobieren und er ist nicht overpowert wie wenn man mit 300+ Dmg Waffen rumrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Dem kann ich nicht zustimmen. Je nachdem welches Highlevel Endequipment man benutzen will ist es eben doch von Bedeutung welche Klasse man nimmt. Und das war auch schon bei den Vorgängern so. Doch, es ist so. Das mehr an dmg oder Feuerresistenz ist so minimal, dass es bei niemandem die Wahl der Rasse entscheiden sollte. Der Spieler soll sich einfach die Rasse nehmen, die ihm optisch am besten gefällt und nicht die, mit der er im Endgame als Vampir zwei Feuerbälle mehr einstecken kann. Das war übrigens ebenfalls schon bei den Vorgängern so. Skyrim ist nicht WoW und deshalb sind die paar minimalen Pünktchen mehr an Schadensoutput vollkommen zu vernachlässigen. Wie gesagt, es gibt keinen wirklichen Vorteil der Rassen. Das ganze Konzept beruht darauf, dass der Spieler sich die Figur erstellt, die er will. Nicht die, die ein paar Nerds im Internet für Fähiger halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Doch, es ist so. Das mehr an dmg oder Feuerresistenz ist so minimal, dass es bei niemandem die Wahl der Rasse entscheiden sollte. Der Spieler soll sich einfach die Rasse nehmen, die ihm optisch am besten gefällt und nicht die, mit der er im Endgame als Vampir zwei Feuerbälle mehr einstecken kann. Das war übrigens ebenfalls schon bei den Vorgängern so.Skyrim ist nicht WoW und deshalb sind die paar minimalen Pünktchen mehr an Schadensoutput vollkommen zu vernachlässigen. Wie gesagt, es gibt keinen wirklichen Vorteil der Rassen. Das ganze Konzept beruht darauf, dass der Spieler sich die Figur erstellt, die er will. Nicht die, die ein paar Nerds im Internet für Fähiger halten. Das ist vielleicht Deine Ansicht/Meinung. Aber 50% Resistenz als minimal zu bezeichnen.... naja wenn Entwickler gewollt hätten das man sich nicht für eine bestimmte Rasse entscheidet hätten sie denen keine besonderes Fähigkeiten gegeben. Die Rassen haben schon durchaus Auswirkungen auf das Spiel. Sei es durch die Sprüche/Kommentare die man so im Laufe des Spiels bekommt oder auch auf Quests (ich sag nur Orks & Orkfestungen). außerdem ist es als Nord/Dunmer anfangs wesentlich einfacher gegen Drachen als mit anderen Klassen durch die Resistenzen. Und in den Vorgängern war das sogar noch gravierender als in Skyrim (da ist es wirklich schon mehr egal als noch in den Spielen davor). ich stimme Dir nur in dem Punkt zu das die Wahl der Rasse keine großen Nachteile mit sich bringt... man kann so ziemlich all Quests machen etc. aber Vorteile bringen die Rassen schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odinns Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ich hab ein nord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Das ist vielleicht Deine Ansicht/Meinung. Aber 50% Resistenz als minimal zu bezeichnen.... naja wenn Entwickler gewollt hätten das man sich nicht für eine bestimmte Rasse entscheidet hätten sie denen keine besonderes Fähigkeiten gegeben. Die sind aber absolut drittrangig. Die Rassen haben schon durchaus Auswirkungen auf das Spiel. Sei es durch die Sprüche/Kommentare die man so im Laufe des Spiels bekommt oder auch auf Quests (ich sag nur Orks & Orkfestungen). außerdem ist es als Nord/Dunmer anfangs wesentlich einfacher gegen Drachen als mit anderen Klassen durch die Resistenzen. Sprüche und Kommentare? Es gibt hin und wieder mal Momente, wo man "Katze" oder "Echse" anstatt "Kaiserlicher" genannt wird. Das ist aber auch schon alles. Und die Nord und Dunmer sind auch nicht wesentlich einfacher, sondern im besten Fall bloß ein wenig. Mit einem Argonier schafft man es ebenfalls problemlos die ersten Drachen umzuhauen. Und in den Vorgängern war das sogar noch gravierender als in Skyrim (da ist es wirklich schon mehr egal als noch in den Spielen davor). Aber ebenfalls nicht spielentscheidend. Argonier und Khajiit hatten am Anfang von Morrowind Probleme, weil ihre Rufpunkte im Keller waren. Mit ein wenig Charisma und Redekunst war das später aber auch kein Thema mehr. ich stimme Dir nur in dem Punkt zu das die Wahl der Rasse keine großen Nachteile mit sich bringt... man kann so ziemlich all Quests machen etc. aber Vorteile bringen die Rassen schon. Nochmal: sie bringen Vorteile. Die sollten aber niemanden, der gerade erst frisch Skyrim zu spielen beginnt in irgendeiner Art und Weise bei der Charaktererschaffung interessieren. Dafür sind die zu unwichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Die sind aber absolut drittrangig.Sprüche und Kommentare? Es gibt hin und wieder mal Momente, wo man "Katze" oder "Echse" anstatt "Kaiserlicher" genannt wird. Das ist aber auch schon alles. Und die Nord und Dunmer sind auch nicht wesentlich einfacher, sondern im besten Fall bloß ein wenig. Mit einem Argonier schafft man es ebenfalls problemlos die ersten Drachen umzuhauen. Aber ebenfalls nicht spielentscheidend. Argonier und Khajiit hatten am Anfang von Morrowind Probleme, weil ihre Rufpunkte im Keller waren. Mit ein wenig Charisma und Redekunst war das später aber auch kein Thema mehr. Nochmal: sie bringen Vorteile. Die sollten aber niemanden, der gerade erst frisch Skyrim zu spielen beginnt in irgendeiner Art und Weise bei der Charaktererschaffung interessieren. Dafür sind die zu unwichtig. zu Punkt 1) Bischen mehr als nur "Katze" oder "Echse" ist es schon. Hättest Du das spiel schon mit mehreren Rassen gespielt würdest du nicht eine derartige Behauptung in den Raum werfen zu Punkt 2) Warum sollte die Wahl der Rasse auch spielentscheidend sein? wäre ja auch quatsch wenn man das Spiel zb. nur mitm Nord beenden könnt eund mit anderen Rassen nicht . Die Wahl der Rasse bietet lediglich ein anderes Spielerlebnis. zu Punkt 3) Für dich ist es vielleicht unwichtig was für eine Rasse Du spielst. Für andere Leute ist die Wahl der Rasse durchaus eine Sinnvolle Ergänzung zu ihrer Spielweise. Und es gibt durchaus Rassen die für eine jeweilige Spielweise besser geeignet sind als andere. Auch wenn Du das vielleicht nicht verstehen magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 zu Punkt 1)Bischen mehr als nur "Katze" oder "Echse" ist es schon. Hättest Du das spiel schon mit mehreren Rassen gespielt würdest du nicht eine derartige Behauptung in den Raum werfen Ich habe das Spiel mit mehreren Rassen gespielt, und ich behaupte trotzdem das die Unterschiede nur marginal sind. Und nu? zu Punkt 2)Warum sollte die Wahl der Rasse auch spielentscheidend sein? wäre ja auch quatsch wenn man das Spiel zb. nur mitm Nord beenden könnt eund mit anderen Rassen nicht . Die Wahl der Rasse bietet lediglich ein anderes Spielerlebnis. Nein, sie bieten nicht einmal ein anderes Spielerlebnis.zu Punkt 3)Für dich ist es vielleicht unwichtig was für eine Rasse Du spielst. Für andere Leute ist die Wahl der Rasse durchaus eine Sinnvolle Ergänzung zu ihrer Spielweise. Und es gibt durchaus Rassen die für eine jeweilige Spielweise besser geeignet sind als andere. Auch wenn Du das vielleicht nicht verstehen magst. Ich verstehe das schon. Da hat also ein Dunkelelf etwas mehr Feuer einstecken. Das kann man aber mit verzaubertem Equipment ausgleichen. Ansonsten ist es ja auch nicht so, als ob jeder zweite Gegner mit Feuer um sich schmeißt. Die meisten Gegner, die man im Spiel trifft, benutzen andere Angriffe als Feuer. Insofern ist dieser Vorteil im besten Fall drittrangig. Und das ein Ork im Endlevel, mit perfektem Equipment und Tränken und Verzauberungen noch ein wenig mehr Schaden macht, als es die anderen tun streite ich auch nicht ab. Allerdings ist es ab Level 50 eigentlich völlig egal. Du könntest Deinem Helden auch einen Besen und eine Suppenkelle in die Hand drücken, er würde immer noch die Scheiße aus jedem Gegner prügeln. Insofern mag es interessant sein, wenn man unbedingt Zahlen miteinander vergleichen will. Aber einem Anfänger zu verunsichern, indem man etwas anderes sagt als: "Nimm Dir erstmal was Dir optisch am besten gefällt. Du wirst nicht dafür bestraft" ist nunmal purer Blödsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausy3000 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich spiele ein Khajiit (Robin Hood Style) und wunder mich gerade das es doch mehr Leute spielen als ich gedacht habe weil, in meinen Bekanntenkreis die Khajiit sehr verspottet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Ich spiele ein Khajiit (Robin Hood Style) und wunder mich gerade das es doch mehr Leute spielen als ich gedacht habe weil, in meinen Bekanntenkreis die Khajiit sehr verspottet wird. Khajiit sind cool Außerdem die mit abstand stärksten für den Nahkampf. Außerdem sind die Sprüche witzig die man so bekommt wenn man Khajiit spielt... von Hello Kitty bis ich zieh dir das Fell ab usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Khajiit sind cool Außerdem die mit abstand stärksten für den Nahkampf. Außerdem sind die Sprüche witzig die man so bekommt wenn man Khajiit spielt... von Hello Kitty bis ich zieh dir das Fell ab usw. "ist das fell, dass euch da aus den ohren wächst?" khajiit war auch mein erster char Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Außerdem die mit abstand stärksten für den Nahkampf. Und ewig grüßt das Murmeltier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Und ewig grüßt das Murmeltier Willst Du etwa gegenteiliges behaupten ? Du nervst langsam. Geh wen anders uffn Sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Willst Du etwa gegenteiliges behaupten ? Du nervst langsam. Geh wen anders uffn Sack Gerne. Bleib einfach hier weg, dann geht das am einfachsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Gerne. Bleib einfach hier weg, dann geht das am einfachsten. Junge Du brauchst dringend Hilfe... ehrlich. Lass dir mal helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dRunKen_sHarK Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ich hab mich für den Argonier entschieden. Ich mag einfach Reptilien und Elfen, Orks und Menschen kann man in genügend anderen Games auch spielen. Ich benutze hauptsächlich schleichen und den Bogen und wenn es in den Nhamkampf kommt benutze ich die Zweihändigen Waffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich habe mich für einen Dunkelelfen entschieden, weil ich dachte Zorn der Ahnen würde mir was bringen -.- das ist ja voll der Schrott. Mein Hauptgebiet ist Zerstörung. Ab und zu benutze ich meinen Ebenerzbogen verzaubert mit Seelenfalle in Kombination mit Schleichen und manchmal Unsichtbarkeit. Das wars eig auch. Also bin ich hauptsächlich Magier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.