Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug Report

Jack Rebel

Recommended Posts

Geschrieben

Hab da auch so nen schönen Questbug...

Bei der Daedraquest "Ein lebendiger Albtraum" steh ich jetzt vor dem Schädel, doch Erandur war irgendwie hinter einer Wand (jedenfalls die Questmarkierung). Also ging ich raus und wieder rein, mit der Hoffnung, dass es jetzt wieder klappt, schau auf die Minimap und sehe, dass der jetzt irgendwo im Nirgendwo liegt.

Da kann ich wohl die Daedratrophy vergessen.

Geschrieben

Hallo, hab ein kleines Problem mit einer Quest vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich bin grade das erste mal in Einsamkeit angekommen und hab mir die Hinrichtung angesehen, darauf hin habe ich das kleine Mädchen angesprochen und eine Nebenquest wurde gestartet. Ich soll mit ihrer Mutter sprechen, diese möchte wiederum das ich das Amulett von Talos von Roggvir hohle. Das Problem dabei ist das wenn ich die Quest abschließe das Amulett nicht aus dem Inventar entfernt wird und ich dadurch auch keine Belohnung bekomme.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich die Belohnung doch noch bekomme?

Geschrieben

Lasst die finger von der Quest Arniel`s Aufgabe!

Nachdem ihr ihm die Zehn angebliche Fässer sind aber Zahnräder gebracht habt, kann man nicht weitermachen und hat die Aufgabe ewig drin... Lösungen habe ich bis jetzt noch keine gefunden...

Geschrieben
Lasst die finger von der Quest Arniel`s Aufgabe!

Nachdem ihr ihm die Zehn angebliche Fässer sind aber Zahnräder gebracht habt, kann man nicht weitermachen und hat die Aufgabe ewig drin... Lösungen habe ich bis jetzt noch keine gefunden...

Also ich habe alle 3 Quests für Arniel gemacht und es gab keinerlei Probleme

Geschrieben

Ich hab ein Problem mit der 50 Schlösser knacken und 50 Taschendiebstähle. Vllt hats auch schon wer geschrieben hab nicht alle Threads durchgelesen. Mein Zähler bei den Taschendiebsthälen spinnt hab ca. 15-20 Diebsthäle vllt mehr ka. und er zeigt mir 481 Taschendiebstähle an. Wollte nur wissen ob das keine Probleme beim erspielen der Trophy macht?

Geschrieben
Ich hab ein Problem mit der 50 Schlösser knacken und 50 Taschendiebstähle. Vllt hats auch schon wer geschrieben hab nicht alle Threads durchgelesen. Mein Zähler bei den Taschendiebsthälen spinnt hab ca. 15-20 Diebsthäle vllt mehr ka. und er zeigt mir 481 Taschendiebstähle an. Wollte nur wissen ob das keine Probleme beim erspielen der Trophy macht?

Wenn ich mich nicht irre muss du bei dem Punkt "Taschen leergeräumt" schauen. Dort steht die richtige Zahl. Hatte bei Taschendiebstahl auch 500 oder so stehen.

Geschrieben

Seh mal in den Leitfaden, das wurde gestern ergänzt ;)

"Taschendiebstähle" zählt nicht für die Trophy, nur "Ausgeraubte Taschen" !

Geschrieben

Hab gerade das Problem, dass die Sturmmantel-Questreihe nicht weiter geht.

Im Log stehen zwei Quests, entsprechend auf der Karte zwei Pfeile.

Eigentlich startet jetzt der Angriff auf Solitude. Der eine Pfeil zeigt vor die Tore der Stadt. Solitude steht schon in Flammen, aber Ulfric taucht nicht auf um seine Rede zu halten. Der steht in seinem Palast in Windhelm mit gezogener Waffe, gibt aber dialogtechnisch nichts her, bleibt einfach vor seinem Thron stehen. Sein Hauptmann steht im Lager (hier zeigt auch der zweite Pfeil hin), lässt sich aber nicht ansprechen.

Stehe ich vor dem Stadttor von Solitude, kann ich nicht durch. Allerdings kann ich per Schnellreise nach Solitude, wo sofort eine Truppe Sturmmäntel hinter mir durchs Tor kommt und anfängt heranstürmende Gegner anzugreifen. Ich kann da dann nach Beliben und so lange ich will kämpfen, aber bei der Quest tut sich nichts.

Irgendwelche Vorschläge? Mein letztes Savegame ist kurz bevor ich den Sturmmänteln beigetreten bin :facepalm:

Vielleicht zock ich jetzt das ganze einfach nochmal auf imperialer Seite...

Geschrieben

Hallo, auf imperialer Seite komme ich nicht weiter....... bin den "Kaiserlichen" beigetreten und hab die Quest "Die Wiedervereinigung von Himmelrand" und ich soll "Pale wieder erobern"......nun komm ich ins Lager, das ich schon früher gefunden habe und spreche, wie ich soll Legat Rikke an, die fragt aber nur ob ich eine Meldung für sie habe......und das war's komme nicht weiter.......hat auch jemand das Problem???

Danke k87jh65g, es hat funktioniert, nachdem ich einige Quest's der Dunklen Bruderschaft erledigt habe, bin ich zurück zu Rikke, hab mich gegenüber am Tisch von ihr hingestellt und plötzlich konnte ich sie nach einem neuen "Dienst" fragen........aber mittlerweile ist es wieder nich mehr möglich weiter zu spielen, bei der Mission "Erobere Dunstad" sind weder Truppen zu finden noch Gegner in der Wacht zu finden....auch wenn ich genauso vorgehe, wie oben beschrieben, erst wieder andere Quest erledigen, geht nichts mehr........zu dumm......hat jemand eine Idee??

Geschrieben

Das hatte ich auch. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen dann funktioniert es. Es kann aber eine ganze Weile dauern. Erledige in der Zwischenzeit div. Nebenaufträge oder Hauptquests.

Geschrieben

Bei Onmunds (Ich hoffe der heisst so) Bitte, muss ich in Winterfeste mit diesem Kumpel sprechen, welcher ich noch von der Diebesgilde kenne, kann ihn leider nicht überreden und müsste für ihn einen Stab finden. Es zeigt mir jedoch nichts auf der Karte an, also kein Plan wo ich den Stab besorgen muss. Mittlerweile hat es mich so genervt, dass ich einfach Onmund gekillt habe, Problem gelöst (aber trotzdem unbefriedigend)

Mein zweites Problem. Ich brauche für das zerbrochene Fläschchen geriebener Mammutstosszahn, Schnee und ein Herz. Die ersten 2 sind kein Problem, das Herz wird mir angezeigt, töte den Abgeschworenen, nehme das Herz aber der Quest aktualisiert sich nicht. Der Marker bleibt auf dem Toten sitzen. Laut Buch kann ich irgend ein Herz nehmen, Quest aktualisiert sich aber auch dann nicht. Nervig!

Geschrieben

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber hast du die Quest für Onmund überhaupt aktiviert? Denn nicht jede Quest wird automatisch aktiviert, sondern kann manuell im Questbuch aktiviert werden. Gilt insbesondere für die Quests unter "verschiedenes". Bei mir sind bisher alle Quests korrekt angezeigt worden und ich spiele auch seit gut 200 Stunden.

Zu deinem zweiten Problem. Du mußt von dieses Dornenabgeschworenenhäuptling oder so das Dornenherz nehmen, was du aber schon getan hast. Allerdings scheint dieser Quest wohl bei einigen verbugt zu sein. Hattest du evtl. schon vorher das Herz gehabt? Denn das Spiel scheint hier und da Probleme zu haben wenn man bereits Questgegenstände zu späteren Quests hat.

Geschrieben
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber hast du die Quest für Onmund überhaupt aktiviert?

Ja habe ich, ich habe sogar gewusst wo ich hin muss, da die Karte ja aktualisiert wurde... Bin mir sicher, da der Anführer in dieser Höhle das Ziel war, und er hatte auch einen Stab dabei, nur auch ohne Marker, wenn ich den aufgenommen habe hat sich der Quest nicht aktualisiert...

Beim zweiten Problem, der Donnerherz-Abgeschworene der mir angezeigt wurde, ist genau derjenige welcher auch noch das Schwert für den Roten Adler mit sich trägt, vielleicht ist dort das Problem, nun denn ist ja nichts relevantes, aber mich nerven halt Einträge im Questlog, die sich nicht lösen/entfernen lasse. Genau so wie der "Hol dir das Kopfgeld bei Skalde" welcher plötzlich aufgetaucht ist und sich nicht anwählen lässt...

Geschrieben

Na wenn das kein Thropy Bug ist den ich da gefunden habe. Und ihr koennt mir glauben ich konnte es selber kaum fassen. Irgendwo hier hatte schonmal jemand so ein Art Bug; aber zu meiner Story und von vorne.

1. Throphys synced mit Sony, status = 76% (Skyrim) fast alles durch und Hauptqueste bis "Das Wissen der Alten" gespielt. Die Thropys hatte ich alle bis dahin von der Hauptqueste bekommen.

2. Dann habe ich meine neue Platte bekommen und habe natuerlcih ein Backup des ganzen Systems gemacht und auch die Thropys nochmals gesynced. Fuer mich scheint alles OK. Skyrim irgendwo bei 7x%, alles gut.

3. PS3 komplett neu aufgesetzt und das Backup nicht zurueck gespielt. Viel zu viel Muell drauf in meinen Augen.

4. Dann bin ich Online gegangen und habe zuerstmal die Thropys gesynced und dann Skyrim neu installiert bis Patch 1.3.x, bis jetzt war fuer mich die Welt ok. Alles laeuft prima. Die Thropys hatte ich nicht genau gechecked. Warum auch war ja zurueck gesynced. Skyrim irgendwo bei 7x%.

5. Heute ( 2 Tage spaeter ) meint mein Sohn, lass mal die Thropys sehen was den noch fehlt in Skyrim und da :eek6: konnte ich meinen Augen nicht trauen, es fehlten die letzten beiden Thropys von der HQ: Diplomatische Immunität und Alduins Mauer, Das Wissen der Alten war aber noch da :eek6:. Wie kann den das sein ?? Ich sofort wieder Throphys synced aber es passierte nix. Die zwei fehlten ! :eek6::eek6::eek6:

Was war also anders als vor der Neuinstallation. Nichts, ausser das ich nach der Neuinstallation die alten Savegames nicht mehr auf der PS3 hatte sondern auf einem USB Stick (Gott sei dank) !

Ich hatte nur den Save zurueck gespielt, der als letztes die Throphy Das Wissen der Alten geholt hatte. Aber das kann ja wohl nicht sein oder ?

Wie koennen die Throphys verschwinden ohne die man "Das Wissen der Alten" gar nicht bekommen kann ? Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt habe ich in den letzten beiden Stunden ein altes Save zurueck gespielt und beide neu gemacht und es hat wieder "bling" "bling" gemacht .. puhh. Dann habe ich wieder synced und alles scheint bis jetzt ok.

Was kann man daraus lernen ? Wenn man so ein mega Game zockt kann ich jedem nur dringendst raten, macht euch save games und kopiert die ab und zu auf USB. Ohne das Backup haette ich neu anfangen muessen.

Geschrieben
Na wenn das kein Thropy Bug ist den ich da gefunden habe. Und ihr koennt mir glauben ich konnte es selber kaum fassen. Irgendwo hier hatte schonmal jemand so ein Art Bug; aber zu meiner Story und von vorne.

1. Throphys synced mit Sony, status = 76% (Skyrim) fast alles durch und Hauptqueste bis "Das Wissen der Alten" gespielt. Die Thropys hatte ich alle bis dahin von der Hauptqueste bekommen.

2. Dann habe ich meine neue Platte bekommen und habe natuerlcih ein Backup des ganzen Systems gemacht und auch die Thropys nochmals gesynced. Fuer mich scheint alles OK. Skyrim irgendwo bei 7x%, alles gut.

3. PS3 komplett neu aufgesetzt und das Backup nicht zurueck gespielt. Viel zu viel Muell drauf in meinen Augen.

4. Dann bin ich Online gegangen und habe zuerstmal die Thropys gesynced und dann Skyrim neu installiert bis Patch 1.3.x, bis jetzt war fuer mich die Welt ok. Alles laeuft prima. Die Thropys hatte ich nicht genau gechecked. Warum auch war ja zurueck gesynced. Skyrim irgendwo bei 7x%.

5. Heute ( 2 Tage spaeter ) meint mein Sohn, lass mal die Thropys sehen was den noch fehlt in Skyrim und da :eek6: konnte ich meinen Augen nicht trauen, es fehlten die letzten beiden Thropys von der HQ: Diplomatische Immunität und Alduins Mauer, Das Wissen der Alten war aber noch da :eek6:. Wie kann den das sein ?? Ich sofort wieder Throphys synced aber es passierte nix. Die zwei fehlten ! :eek6::eek6::eek6:

Was war also anders als vor der Neuinstallation. Nichts, ausser das ich nach der Neuinstallation die alten Savegames nicht mehr auf der PS3 hatte sondern auf einem USB Stick (Gott sei dank) !

Ich hatte nur den Save zurueck gespielt, der als letztes die Throphy Das Wissen der Alten geholt hatte. Aber das kann ja wohl nicht sein oder ?

Wie koennen die Throphys verschwinden ohne die man "Das Wissen der Alten" gar nicht bekommen kann ? Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt habe ich in den letzten beiden Stunden ein altes Save zurueck gespielt und beide neu gemacht und es hat wieder "bling" "bling" gemacht .. puhh. Dann habe ich wieder synced und alles scheint bis jetzt ok.

Was kann man daraus lernen ? Wenn man so ein mega Game zockt kann ich jedem nur dringendst raten, macht euch save games und kopiert die ab und zu auf USB. Ohne das Backup haette ich neu anfangen muessen.

Wahnsinn:skep:

Ich fass es nicht was es noch alles für Fehler gibt, die in diesem Spiel versteckt sind...

Geschrieben
Genau so wie der "Hol dir das Kopfgeld bei Skalde" welcher plötzlich aufgetaucht ist und sich nicht anwählen lässt...

Genau diesen Kopfgeldeintrag hatte ich auch in meinen Questbuch übrig. Das Kopfgeld hatte ich aber korrekt erhalten, nur wurde der Eintrag nicht gelöscht. Andere Kopfgeldaufträge konnte ich von Skalde weiter annehmen und diese wurden nach Erfüllung auch gelöscht. Skyrim hat wohl ein Questaktualisierungsproblem. Merkt man auch bei den Quests für die Kaiserlichen und Sturmmänteln, sowie die nicht entfernten Questgegenstände aus dem Inventar für bereits erledigte Aufträge.

Geschrieben

Noch eine Beobachtung, sehr komisch.

- Gestern Abend habe ich aus Spaß mal im Spielverlauf ca. 20 Save Games (a 15MB) gemacht, ich bin ja jetzt dort angekommen, das bei mir alles Ruckelfrei ohne Freezes laeuft ( Daumen drueck ). Alles war prima.

- Heute morgen habe ich dann mal das Spiel gestartet und dann hatte ich den erste Freeze nach dem ersten mal Schwert ziehen ( ca. 3 minuten ).

- Nach dem Neustart dann mal ein Zauber ausprobiert und zack wieder sofort ein Freeze ( nach ca. 5 Minuten ). Haeh was ist den hier los. Gestern abend ging noch alles ?

- Dann habe ich alle Saves (a 15MB ) geloescht und mir ein altes Save (auch 15MB) vom Backup geladen ( 2 Stunden Gamplay weg ). Dann gestartet und wieder das Schwert gezogen und .. alles ging ohne Probleme.

Merkwuerdig echt war ......

Geschrieben
Genau diesen Kopfgeldeintrag hatte ich auch in meinen Questbuch übrig. Das Kopfgeld hatte ich aber korrekt erhalten, nur wurde der Eintrag nicht gelöscht. Andere Kopfgeldaufträge konnte ich von Skalde weiter annehmen und diese wurden nach Erfüllung auch gelöscht. Skyrim hat wohl ein Questaktualisierungsproblem. Merkt man auch bei den Quests für die Kaiserlichen und Sturmmänteln, sowie die nicht entfernten Questgegenstände aus dem Inventar für bereits erledigte Aufträge.

Genau den Auftrag "Hol dir das Kopfgeld bei Skalde" hab ich auch in meinem Questlog unter Verschiedenes noch stehen. Das kann ich aber nicht mehr anwählen. Und leider weiß ich auch überhaupt nicht mehr wo dieser Skalde sitzt. Deshalb kann ich da auch nicht mal so vorbei und mir das Kopfgeld holen. Schade eigentlich

Geschrieben

Weiss nicht ob ich das als Bug bezeichnen sollte, aber es tritt in einer Häufigkeit auf, dass schon fast nicht mehr von Zufall gesprochen werden kann. Und zwar hat man ab einem gewissen Level praktisch nur noch Todesfürsten in den Draugr Dungeons, und jedes mal wenn 2 miteinander einen unerbittlichen Macht Schrei ausstossen, friert meine Konsole ein... (man hört ja wenn sie "Anlauf" nehmen, dann ruckelt das Spiel kurz, und beim Ausstoss ist dann Ende Feuer) Wie gesagt ab und zu kann wohl passieren, aber dieses Problem tritt permanent auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...