Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

299 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.27

Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel eine 2. Die einzigen schwere Szenen waren die, den Raketentreibstoff fehlerfrei herzustellen sowie die in die Flüsterkneipe reinzukommen und das auch nur dank der schlampigen Übersetzung, die zB "hot" mit "kalt" übersetzt oder generll den Inhalt bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.

Ermüdend bei der PS4 Version waren auch die unzähligen Abstürze und das Fehlen einer Vorschau-Überspringen-Funktion. Aber da das die Lösung der Rätsel nie beeinträchtigt hat, werte ich bei der Schwierigkeit nicht auf, sondern beim Spielspaß ab.

Bearbeitet von MvHoeller

sodele, nachdem ich eben die Platin erhalten hab, darf ich mich nun an die Bewertung der Schwierigkeit machen, die fett geschriebenen Passagen der folgenden Matrix werden für die Bewertung herangezogen:

• einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2,
  • gibt es Multiplayer mit einfachen Zielen: +1,
  • gibt es Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5),
  • gibt es einfache Sammelitems: +1,
  • gibt es aufwändige Sammelitems (Guide notwendig): +2 bis +3,
  • bietet das Spiel Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig oder gibt es sonstige Hürden für die Platin: +1 bis +3

Tja, objektiv betrachtet beinahe also eine 5/10 (das Spiel legt einem ja doch die eine oder andere Hürde in den Weg), da man das Spiel beinahe schon mit Guide spielen muss, um nichts zu verpassen oder die "Sammelitems" bzw  die Gegenstände zu finden, mit denen man interagieren muss; wegen der Benutzung eines Guides ziehe ich einen Punkt ab, bleibt ne Schwierigkeit! die bei 4/10 liegt ;) 

Ich bewerte mal mit einer -5- , mittel. Für ein Adventure sind sehr viele Trophäen verpassbar und bei jeder der 5 Episoden hab ich den Guide zur Hand genommen, was pro Episode etwa einer DIN A4-Seite entsprach, die ich mir notiert habe, um keine Trophäen zu verpassen. Das ist schon sehr viel Arbeit und in meinen Augen eine -5- wert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...