Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche PSN Card für Asien Store?


KILL3R_NuMb3R_n1

Recommended Posts

Hallo

Ist Asien Store der selbe wie Japan Store?

Also möchte mir ein Asien Account anlegen weil ich paar Spiele aus Asien habe. mit dem BLAS Code.

Jetzt die Frage, welche PSN Card brauch ich dafür? Japanische? oder gibts da extra welche für Asien. Wenn ja, weiß einer wo?

Und ach ja, kann mir jemand eine Stadt in Asien nennen? Danke:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Japan liegt in Asien und einen Asien Store gibt es glaub ich gar nicht. Gibt ja auch keinen Europa Store :)

Wenn dann Japan, Hong Kong. Und dafür brauchst du dann eine Japan PSN Card, glaub ich.

Wenn du jetzt DLC für Spiele mit BLAS Code brauchst, weiß ich natürlich nun auch nicht, was für ein Store du da verwenden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Länder und Regionen durcheinanderbringen.

Eine Region kann durchaus aus mehreren Ländern bestehen (Kanada/USA oder die ganzen europäischen Länder), der Account und die Bezahlung sind aber an ein Land gebunden. (Danke Sony an die tolle Lösung, nach einem Umzug einfach noch einen Account aufzumachen).

Japan und Asien sind aber getrennte Regionen.

Und ach ja, kann mir jemand eine Stadt in Asien nennen? Danke:biggrin5:

Pyongyang :fp2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Asien Store der selbe wie Japan Store?

Nein, der Inhalt ist z.T. ähnlich aber bei weitem nicht identisch. Der große Vorteil des Hongkong-Stores: Er ist auf englisch. ;)

Jetzt die Frage, welche PSN Card brauch ich dafür? Japanische? oder gibts da extra welche für Asien. Wenn ja, weiß einer wo?

Für den Hongkong-Account brauch man diese hier: http://www.ebay.de/itm/PS3-PSV-PSP-GO-Hong-Kong-PSN-Point-Card-200-HKD-/260890116563?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cbe4341d3

Werd da gleich auch selber mal zuschlagen, kann dann ma berichten, ob der Verkäufer taugt. :J:

Wenn dann Japan, Hong Kong. Und dafür brauchst du dann eine Japan PSN Card, glaub ich.

HK und Japan sind zwei Paar Schuhe...Und da die Währung sowieso ne andere ist (Yen & HK-Dollar), braucht man da auch unterschiedliche PSN-Cards. ;)

Wenn du jetzt DLC für Spiele mit BLAS Code brauchst, weiß ich natürlich nun auch nicht, was für ein Store du da verwenden musst.

Hongkong-Store sollte in der Regel dafür reichen...hab zwar bisher kaum was an DLC gezogen, aber wenn, dann funzte es mit meinen Asia-Versionen einwandfrei.

Übrigens, viele Asia-Versionen sind US-Versionen, nur mit anderer ID. So hat z.B. die Asia-Version von Dead Space als ID BLAS-50072, die Spielstände werden aber unter der ID der US-Version (BLUS-30177) angelegt.

Ich würd euch ein Asia (Japan) Acc nicht empfehlen, da ich schon von User mitbekommen habe, dass SONY bei einem Japan Acc, hier in EU erstellt, etwas Stress macht. Warum auch immer.....

Ist mMn Quatsch, mein Hauptaccount ist ein Hongkong-Account, dazu besitze ich zwei Japan-Accounts. Nie Stress gehabt oder sonst etwas...

Und zwei der drei Accounts sind fast 5 Jahre alt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mMn Quatsch, mein Hauptaccount ist ein Hongkong-Account, dazu besitze ich zwei Japan-Accounts. Nie Stress gehabt oder sonst etwas...

Und zwei der drei Accounts sind fast 5 Jahre alt. ;)

Natürlich, gebe Dir Recht, in der Regel passiert auch nichts.

Aber halt immer nur in der Regel!

Habe eben schon vor kurzem mitbekommen, dass SONY bei einem Japan Acc Stress gemacht hat und der User hatte wohl auch US/UK usw. und bei denen hatten sie sich nicht aufgeregt. Ich weiß auch nicht warum... vlt muss man erstmal etwas angestellt haben..keine Ahnung, also von daher ist es nur ein Tipp gewesen. :)

Am Ende kann jeder machen was er will ;) Keine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, könnte...

Sind halt die Erfahrungen, die ich mit dem ganzen gemacht habe. Keiner meiner Accounts, egal welche Region, ist je (temporär) gesperrt worden. Zumal mein HK-Account eh aus der Not geboren wurde, Ende 2006 gabs halt noch kein deutsches PSN, ich wiederum wollte aber RR7 online zocken. ;)

Und bevor ich es vergesse...

Für den Hongkong-Account brauch man diese hier: http://www.ebay.de/itm/PS3-PSV-PSP-G...item3cbe4341d3

Werd da gleich auch selber mal zuschlagen, kann dann ma berichten, ob der Verkäufer taugt. aiwebs008.gif

Der Verkäufer ist zwar net der schnellste, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Hab meinen Code und er funzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstandne habe, sind Hong Kong und Japan Account fast identisch, aber Hong Kong Store ist englisch und nicht japanisch.

Und DLC zu Spielen aus Asien kann ich aus Hong KOng Store laden? Ich werd dann mein Japan Account löschen und Hong Kong machen. Ist wohl dann besser :)

Vorsicht, das mit dem DLC gilt jedoch nur für Spiele, die ein BLAS am Anfang ihrer Disc-ID haben. Besitzt du etwas mit BLJM/BLJS am Anfang, funzt dort im Normalfall auch nur der DLC ausm Japan-Store. Vereinzelt gibt es allerdings aber auch DLC zu (normalen) japanischen Versionen, muss man immer genau hinschauen. Aktuell z.B. Idolm@ster 2, gibt es nur in Japan, der HK-Store hat den DLC trotzdem.

Ich würde den Japan-Account an deiner Stelle trotzdem mal behalten, man weiß ja nie...

was ist an dem HK Store so besonders?ist der billig oder gibts da Spiele/Inhalte die man unbedingt braucht dies nicht im US Store gibt?

Kommt drauf an, was du brauchst.

Es gibt halt wie gesagt einige Sachen dort, die es ansonsten nur im Japan-Store gibt. Einige Vollversionen, PS1-Spiele oder vereinzelt auch entsprechender DLC z.B. Interessiert dich sowas nicht, brauchst du so nen Account im Grunde auch nicht.

Was damals noch ganz interessiert war: Nach dem großen PSN-Hack gab es für Asien ein leicht anderes Welcome Back-Paket als für den Rest der Welt. Waren zwar nur Kleinigkeiten, u.a. ein Theme, aber ich fands gut. Auch die Spieleauswahl unterschied sich vom westlichen Paket...

Und was die Preise dort angeht: Ich hab mir gestern 3 Avatare zu Disgaea 2 Portable gekauft, einer kostete 5 HKD. Umgerechnet sind das 0,47€. Daytona USA kostete umgerechnet 7,66€. Im US-Store ist letzteres knapp 0,30€ günstiger. Mir wars in dem Moment ausnahmsweise mal egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...