Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Need for Speed The Run

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab's gestern abend nach einem anstrengenden Tag mal kurz angespielt. Auf die Graphik war ich gespannt, hätte mir aber mehr erwartet. Und die Steuerung bei Hot Pursuit fand ich besser. Die Story zwischendurch interessiert mich nicht wirklich, in der Zeit kann man Kaffee kochen oder sich ein Bierchen aus dem Keller holen.

Mein erster Eindruck ist also in etwa so, wie ich das nach den negativen Kritiken befürchtet habe - kein Topspiel, aber für den Preis ganz nett. Mehr aber irgendwie auch nicht. Online habe ich noch nicht getestet, da warte ich wohl noch mal den einen oder anderen Patch ab.

Was mir wohl auffiel, dass man mit den Resets bessere Zeiten hinbekommt als ohne. Jedenfalls bin ich die Abschnitte, bei denen ich im ersten Anlauf ein Reset verbraucht habe, dann nochmal gefahren. Man würde ja erwarten, dass ich beim zweiten Anlauf ohne Reset und mit Streckenkenntnis eine bessere Zeit gefahren hätte, aber im Gegenteil, ich war regelmäßig ein paar Sekunden langsamer.

Was mir wohl auffiel, dass man mit den Resets bessere Zeiten hinbekommt als ohne. Jedenfalls bin ich die Abschnitte, bei denen ich im ersten Anlauf ein Reset verbraucht habe, dann nochmal gefahren. Man würde ja erwarten, dass ich beim zweiten Anlauf ohne Reset und mit Streckenkenntnis eine bessere Zeit gefahren hätte, aber im Gegenteil, ich war regelmäßig ein paar Sekunden langsamer.

Ist mir auch schonmal aufgefallen, dass liegt aber, denke ich, daran das man manchmal genau über einen Abschnitt fährt und dnan Bremsen muss, oder Verkehr kommt, oder sonst was. Wenn man nun resetet, fährt man direkt mit einer höheren Geschwindigkeit los, hat etwas Boost dabei und kann zudem für paar Sekunden durch die anderen Autos fahren.

dass liegt aber, denke ich, daran das man manchmal genau über einen Abschnitt fährt und dnan Bremsen muss, oder Verkehr kommt, oder sonst was. Wenn man nun resetet, fährt man direkt mit einer höheren Geschwindigkeit los, hat etwas Boost dabei und kann zudem für paar Sekunden durch die anderen Autos fahren.

Jo, das klingt logisch, danke.

Dann habe ich mir das also nicht eingebildet.

habs auch seit heute und finds auch geil, kann die negativen kritiken der fachpresse nicht nachvollziehen. das spiel hat nen dicken multiplayer, den challenge modus welchem man aus nfs hp kennt (da gab es ja keine story) und dazu noch ne nette story. was will man mehr?!

Volle Zustimmung obwohl ich mit der Steuerung bei NFS HP besser klar kam. Bin aber auch erst bei der vierten Etappe der Story, von daher mal abwarten.. Die 90 Grad Kurven bekomme ich auch noch besser hin :-)

Btw: Zweite Trophy war König für einen Tag, ich sollte meine Freundschaftsliste erweitern *g*

Das Spiel bietet einfach nur Frustpotenzial.

Ein Autolog-Freund, welcher mit 7 Minuten Rückstand auf mich fährt, wird mir als "Etappenführer" angezeigt.

Tendenziell fährt man bald mit schlechter Fahrweise besser. Habe ein Rennen (mach 10 Plätze gut) als Erster abgeschlossen, habe jedoch Resets verbraucht und bin auch so nicht so pralle gefahren. Konnte zwar meine Zeit wesentlich verbessern, habe es aber bei guter (oder zumindest besserer) Fahrweise nicht schaffen können, das Rennen zu gewinnen. Also musste ich den ersten Platz im Autolog-Vergleich zugunsten des Spielfortschritts opfern.

Am Ende vom Level 5 wird man zwar in den Schneelawinen nicht von den riesigen Felsbrocken erschlagen, aber wehe, man erwischt eine gelbe Leitplanke, dann ist's aus :banghead:

Grade die Bonusrad-Trophy in ner 7-Mann Lobby erkämpft...sehr sehr geil. :D

Jetzt kann ich gleich zufrieden schlafen gehen, hat sich das lange Aufbleiben gelohnt. ^^ Vielleicht klappts ja auch noch mit der Platin am Wochenende...hab bereits 77% nach nichmal 2 Tagen.

Das Spiel bietet einfach nur Frustpotenzial.

Am Ende vom Level 5 wird man zwar in den Schneelawinen nicht von den riesigen Felsbrocken erschlagen, aber wehe, man erwischt eine gelbe Leitplanke, dann ist's aus :banghead:

Dir ist aber schon klar dass, das extra so gemacht ist. Und die gelben Leitplanken nur in Kurben mit Abhang vorkommen und die gelben Leitplanken, auch gar keine Leitplanjken sind! Sondern nur Aufsteller! Und genau das ict auch das lustige im Onlinemodus....schön langsam um die Kurve fahren, während die Noobs & Nerds, schon gradeaus nen Weitsprungwettbewerb veranstalten! :xd::'> :facepalm:

Hallo,

ich spiele "The Run" nun auch seit gestern und gleich dazu mal eine Frage. Wenn ich Etappen abgeschlossen habe kann ich die ja wiederholen und erneut spielen. Ich kann aber die einzelnen Rennen nicht auswählen. Ist das normal, soll das so sein das ich wenn ich das letzte Rennen der Etappe will die anderen davor auch nochmal fahren muss ?

Hallo,

ich spiele "The Run" nun auch seit gestern und gleich dazu mal eine Frage. Wenn ich Etappen abgeschlossen habe kann ich die ja wiederholen und erneut spielen. Ich kann aber die einzelnen Rennen nicht auswählen. Ist das normal, soll das so sein das ich wenn ich das letzte Rennen der Etappe will die anderen davor auch nochmal fahren muss ?

jap, ist leider so, ich fänds auch besser wenn ma die einzelnen rennen auswählen könnte.

jap, ist leider so, ich fänds auch besser wenn ma die einzelnen rennen auswählen könnte.

Wie ist das mit dem Autolog, wenn ein Freund mich da überbietet. Ist dann auch die komplette Etappe gemeint ? Bisher hat noch keiner meiner Freunde "The Run". Die spielen alle FIFA12 wie die Kaputten :banghead: Bedeutet ja dann das die Zeiten nur für die komplette Etappe zählt und ich keine Möglichkeit habe Zeiten auf den einzelnen Rennabschnitten zu verbessern. Mmmmm...... das ist aber nicht tolle.

Wie ist das mit dem Autolog, wenn ein Freund mich da überbietet. Ist dann auch die komplette Etappe gemeint ? Bisher hat noch keiner meiner Freunde "The Run". Die spielen alle FIFA12 wie die Kaputten :banghead: Bedeutet ja dann das die Zeiten nur für die komplette Etappe zählt und ich keine Möglichkeit habe Zeiten auf den einzelnen Rennabschnitten zu verbessern. Mmmmm...... das ist aber nicht tolle.

ob da jetz die ganze etappe oder nur ein einzelnes event gemeint is weiß ich selbst nicht, hab auch niemanden der des zockt, aber ich werd des mit meinem zweitaccount ma ausprobieren, einfach eine etappe schlecht fahren und dann meinem hauptaccount empfehlen und damit dann besser fahren :D

Hi

Du kannst mich adden. Meine Zeiten kannst sicher leicht unterbieten.

Gruss

Cobra

Dir ist aber schon klar dass, das extra so gemacht ist. Und die gelben Leitplanken nur in Kurben mit Abhang vorkommen und die gelben Leitplanken, auch gar keine Leitplanjken sind!

In einem Arcaderacer hilft einem die Leitplanke notfalls immer. Typische Situation: Man überholt und es kommt noch Gegenverkehr. Da sind Berührungen unausweichlich.

Wenn ich als Programmierer will, dass der Gamer in der Situation von der Straße abkommt, setze ich dort gar keine Leitplanke oder zumindest ein deutlich erkennbares Provisorium (so wie die Holzdinger bei Split/Second). Das Ganze bitte möglichst intuitiv ohne großes Nachdenken. Dieses Gelb sieht eher nach einer Markierung auf einer normalen Leitplanke aus. Vielleicht hätte es auch eine bessere Grafik getan.

Es gibt aber auch genügend andere Frustmomente, das war nur ein Beispiel.

Geschwindigkeitsgefühl bei 300 auf der Interstate ist gleich null.

Wenn Dir die Polizei entgegenkommt und sich querstellt, hast Du oft beim ersten Mal keine Chance. Wenn man sich die Aktion dann merkt, kommt man beim zweiten Versuch immer durch, weil die immer gleich fahren, auch wenn man in eine ganz andere Richtung ausweicht. Das ist KI auf Atari-Niveau und hat mit Geschicklichkeit nichts zu tun, sondern mit Auswendiglernen.

Musste gestern zwangsweise aufhören, weil ich mich so aufgeregt habe.

Und genau das ict auch das lustige im Onlinemodus....schön langsam um die Kurve fahren, während die Noobs & Nerds, schon gradeaus nen Weitsprungwettbewerb veranstalten!
Die haben so oder so ein Problem. Dass einen die Leitplanke auf der Straße hält, bedeutet ja nicht, dass man mit unverminderter Geschwindigkeit durch eine Haarnadelkurve fahren kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...