Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Kommt man in besagtem Geschäft außerhalb der 1.Mission in Jahr 6 (?) überhaupt noch in den zweiten Stock? -> Ja, von der Winkelgasse aus.
Wo genau? Auf dem Weg zum trophenden Kessel ist zwar links ein Eingang, der führt aber ins Erdgeschuss und die beiden Eingänge davor und danach führen zur Nokturngasse bzw. in das Bekleidungsgeschäft.
- Auf welche Charakteren würde folgendes zutreffen: Ein Slytherin und ein Ravenclaw, die beide ein haustier Haben und entweder stark sind oder ein Buch besitzen (entweder das eine oder das andere, beides geht wohl nicht)? Ich denke, schwarze Magie beherrschen alle Slytherins, oder? -> Nimm am besten Lord V als Charakter im freien Spiel, der kann Parsel, ist stark. Man kann die Charaktere ja durchswitschen (meistens hat man Arthur (reparieren), Griphook (Schlüssel) und Hermine mit drin (haustier + buch), sofern freigeschaltet. Fehlt dann nur der Ravenclaw - Luna, Cho etc.). Ich glaube nicht, dass alle Slytherins Dunkle Magie beherrschen, nur Todesser denk ich.
Vielleicht war es ja zu früh, mit Malfoys Mutter habe ich es schon versucht und die beherrschte keine dunkle Magie.

Dann nehme ich beim nächsten mal halt gleich Voldemort, danke.

- Besitzt noch ein anderer Charakter außer der Frau (wie hieß sie noch), die man in der Rückblende trifft, in der Dumbledore Tom Riddle im Waisenhaus abholt, einen Schlüssel? -> Griphook und Borgrod, beide in Level 7.2.1, Dunkler Magier benötigt.
Ebenfalls danke.

Hatte vorhin ein paar komsiche Sachen, sind das Bugs oder ist das normal?

1. Im Gewächshaus gibt es ab Jahr 7.1 oder 7.2 einen Schüler, der von einer Pflanze festgehalten wird. Wenn man jetzt die Flasche Gift vom Boden über die Pflanze schüttet, zieht sie sich zwar in die Erde zurück, aber der Schüler hängt trotzdem noch komisch in der Luft herum - mit allen Vieren von sich gestreckt?

2. In einem der Zauber-Klassenzimmer (mit dem Zwerg/Troll/wie auch immer als Professor) gibt es doch links einen Schüler, den man mit dem Wasserzauber befreien kann. Bei mir spielt es aber jedes Mal, wenn ich das Klassenzimmer betrete, diese "Schüler befreit"-Melodie ab und ich bekomme auch jedes mal die 3 Portionen Studs. Hatte das schon jemand und vor allem, wurde der Schüler trotzdem richtig gezählt?

3. In dem selben Raum gab es außerdem so einen Ring, den man über dem Aquarium schweben lassen konnte und dafür gab es einige Studs. echts vor dem Aquarium liegt jedoch auch jetzt, danach, noch etwas Unsichtbares, das man genauso über dem Aquarium schweben lassen kann, aber es passiert dann nichts mehr weiter (also das muss doch ein Bug sein!).

4. Ich bin jetzt im Jahr 7.2 kurz nach der "Zurück in Hagwarts"-Mission und wollte in Hogsmeade in das Gasthaus. Ich komme mit der Figur zwar ein bisschen rein, aber dieser Übergang findet nie statt, sondern da ist nur eine Mauer, an die das Maxerl anrennt. :skep:

5. Wenn man jedem von drei Professoren in einem Hof einen Gegenstand bringen muss (Blumen, Bier und ein Zauberstab), ist bei mir plötzlich eine Charaktermarke aufgetaucht, allerdings knapp bevor die "Schild herzaubern"-Cutscene angefangen hat und ich konnte ich die Marke nicht mehr einsammeln. Muss ich den Teil jetzt noch einmal spielen oder bleibt die Marke eh dort, wo sie ist und ich kann sie mir einfach nachher holen?

Edit: 5. hat sich erledigt, man kann es auch nachher holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch mal eine Frage:

Auf das Thestral-Gelände kommt man ja relativ früh im Verlauf der Story. Ich habe dort einen Schüler aus seiner Not befreit; der Bursche war ziemlich weit links in dem Bereich in einem Baum gefangen. Nun bin ich nach der Story auf der Suche nach allem Zeug, was man noch so erreichen muss.

Der Geist in dem Gebiet zeigt mir an, dass der Schüler im Thestral-Gebiet noch nicht gerettet wurde (erkennbar an dem unfassbar traurigen Gesicht). Gibt es in dem Bereich noch irgendwo einen der unvorsichtigen Gesellen? Oder wurde der erste nicht gezählt? Wenn das der Fall sein sollte, gibt es da nachher Probleme mit der 100%-Trophäe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab ne kurze Frage - ist es im Koop möglich sich mit einem zweiten PSN Account anzumelden und die Trophäen dann für beide Accounts zu bekommen wie z. B. in Little Big Planet? Ich würde das Spiel mit meiner Freundin spielen und wir haben beide einen PSN Account und hätten natürlich gerne beide die Trophäen - beim Vorgänger ging das ja leider nicht und wir mussten uns entscheiden unter welchem Account wir es spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meines Wissens gibt es keine Online-Koop. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Stimmt, man spielt immer nur mit einem.
Danke dir kannst du mir dabei noch helfen ?

kann mir einer sagen wo ich den Roten Stein Nr. 17 bzw. 21 Christmas herbekomme . Ich habe nur Wald und gelesen. aber Wald gibt es ja genug ???

https://www.gamefaqs.com/xbox360/631934-lego-harry-potter-years-5-7/faqs/63332 ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry total unübersichtlich finde da mal gar nichts, für das das jeder Platin hat weiß keiner wo es den stein gibt ???

EDIT: anscheinend ist dies ein Verpassbarer Roter Stein (Trophie liste evt hinzufügen)

Y7.1L2 - Magic is Might (TW 50,000) Story: Harry (ALbert Runcorn), Ron (Reg Cattermole), Harry (Ministry), Hermione (Ministry), Mary Cattermole, A1: Zap metal pulls on curtain on right side. Use DIF to build decoy. Wind up decoy. Transfer light to lamp next to statue by door. Build violin and play to get past door. Ron (Reg Cattermole): turn on 3 lamps CREST : pull handle on left side and zap 5 ducks Harry (Albert Runcorn): use puzzle cabinet on left side A2: Use WL on crossed swords on wall and zap desk to get keys. Turn keys in lock. CREST 3: use key access A3: Fill water can and water plant. Move plant to window to open gate. A4: Break lock to build pet tunnel. Use tunnel and build elevator. Hermione (Mafalda): use DW on elevator door STUDENT IN PERIL: use DW on elevator door CREST 4: use DW on chest and scroll A5: use WL to throw objects back at Umbridge. Duel. A6: Follow stud trail. CREST 1: behind gold statue on left Tent Xenophilius (Wedding): use puzzle cabinet in winter tent Forest Use BAG to move rock barrier. Build apparate panel and use. STUDENT IN PERIL: water plant on left side near owl Fleur Delacour: zap plant that held SIP RED BRICK: Christmas, pull mushroom out of ground and ride over 5 mushrooms Hermione (Ministry): Zap rock to right of tent Percy Weasley: zap 3 frogs into pond in Forest

Dieser Rote Stein scheint man nur im Story Modus zu kriegen , wenn man diesen verpasst hat hat man keine Chance den noch mal zu bekommen.

Selbst geschichte fortsetzten funktioniert nicht da man nicht mehr zu diesem abschnitt gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry total unübersichtlich finde da mal gar nichts, für das das jeder Platin hat weiß keiner wo es den stein gibt ???

EDIT: anscheinend ist dies ein Verpassbarer Roter Stein (Trophie liste evt hinzufügen)

Y7.1L2 - Magic is Might (TW 50,000) Story: Harry (ALbert Runcorn), Ron (Reg Cattermole), Harry (Ministry), Hermione (Ministry), Mary Cattermole, A1: Zap metal pulls on curtain on right side. Use DIF to build decoy. Wind up decoy. Transfer light to lamp next to statue by door. Build violin and play to get past door. Ron (Reg Cattermole): turn on 3 lamps CREST : pull handle on left side and zap 5 ducks Harry (Albert Runcorn): use puzzle cabinet on left side A2: Use WL on crossed swords on wall and zap desk to get keys. Turn keys in lock. CREST 3: use key access A3: Fill water can and water plant. Move plant to window to open gate. A4: Break lock to build pet tunnel. Use tunnel and build elevator. Hermione (Mafalda): use DW on elevator door STUDENT IN PERIL: use DW on elevator door CREST 4: use DW on chest and scroll A5: use WL to throw objects back at Umbridge. Duel. A6: Follow stud trail. CREST 1: behind gold statue on left Tent Xenophilius (Wedding): use puzzle cabinet in winter tent Forest Use BAG to move rock barrier. Build apparate panel and use. STUDENT IN PERIL: water plant on left side near owl Fleur Delacour: zap plant that held SIP RED BRICK: Christmas, pull mushroom out of ground and ride over 5 mushrooms Hermione (Ministry): Zap rock to right of tent Percy Weasley: zap 3 frogs into pond in Forest

Dieser Rote Stein scheint man nur im Story Modus zu kriegen , wenn man diesen verpasst hat hat man keine Chance den noch mal zu bekommen.

Selbst geschichte fortsetzten funktioniert nicht da man nicht mehr zu diesem abschnitt gelangt.

Doch. Man kommt wieder zum "Zelt-Gebiet", wenn man in London vor dem Café nach links geht und appariert.

mir fehlen noch die charactere Proffesor Binns und Harry (Godrics Hollow)!

hat jemand ne ahnung wo die sind. harry ist ja logischerweise in godrics hollow.

da muss man 5 spinnen anzaubern, aber da wo ein pfeil des characterdetector hinzeigt ist keiner! pls antworten

Ich verweise immer wieder gern auf diese Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, woher kommt eigentlich die Info, dass es 62 Schüler und 201 Steine sind?

Ich habe alle 60 Schüler befreit, alle 200 Steine gesammelt - also von 59 bzw. 199 direkt mit je einem auf 60 bzw. 200 (dann hatte ich alle Levels komplett durch) - und die 100%-Trophy kam sofort. Also ohne dass mir noch welche gefehlt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry total unübersichtlich finde da mal gar nichts, für das das jeder Platin hat weiß keiner wo es den stein gibt ???

EDIT: anscheinend ist dies ein Verpassbarer Roter Stein (Trophie liste evt hinzufügen)

Y7.1L2 - Magic is Might (TW 50,000) Story: Harry (ALbert Runcorn), Ron (Reg Cattermole), Harry (Ministry), Hermione (Ministry), Mary Cattermole, A1: Zap metal pulls on curtain on right side. Use DIF to build decoy. Wind up decoy. Transfer light to lamp next to statue by door. Build violin and play to get past door. Ron (Reg Cattermole): turn on 3 lamps CREST : pull handle on left side and zap 5 ducks Harry (Albert Runcorn): use puzzle cabinet on left side A2: Use WL on crossed swords on wall and zap desk to get keys. Turn keys in lock. CREST 3: use key access A3: Fill water can and water plant. Move plant to window to open gate. A4: Break lock to build pet tunnel. Use tunnel and build elevator. Hermione (Mafalda): use DW on elevator door STUDENT IN PERIL: use DW on elevator door CREST 4: use DW on chest and scroll A5: use WL to throw objects back at Umbridge. Duel. A6: Follow stud trail. CREST 1: behind gold statue on left Tent Xenophilius (Wedding): use puzzle cabinet in winter tent Forest Use BAG to move rock barrier. Build apparate panel and use. STUDENT IN PERIL: water plant on left side near owl Fleur Delacour: zap plant that held SIP RED BRICK: Christmas, pull mushroom out of ground and ride over 5 mushrooms Hermione (Ministry): Zap rock to right of tent Percy Weasley: zap 3 frogs into pond in Forest

Dieser Rote Stein scheint man nur im Story Modus zu kriegen , wenn man diesen verpasst hat hat man keine Chance den noch mal zu bekommen.

Selbst geschichte fortsetzten funktioniert nicht da man nicht mehr zu diesem abschnitt gelangt.

Der ist nicht verpassbar, man kan ihn jederzeit holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...