Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

7 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

• Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

• Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

• Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

• Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

ui das erste mal das ich als erster bewerten kann :biggrin5:

das spiel sieht zwar so aus wie ein harmloses kinderspiel jedoch verbirgt sich dahinter eine der fordernsten Platin überhaupt

insgesamt gilt is in 34 spielen jeweils 9 aufgaben zu bewältigen und fast immer wird gefordert ein perfektes spiel zu absolvieren und jeder der schon einmal auf dem jahrmarkt war weiß wie krass diese sachen sein können

viele spiele sind zum großen teil auch von glück abhängig aber die meisten einfach nur von perfektem skill oder gar aus einer kombination von beidem

knapp ein viertel der spiele würden für sich genommen schon eine ordentliche 9 in der schwierigkeit sein und die meisten anderen eine 6-8 aber wirklich alles perfekt zu beherrschen ist einfach nur übertrieben

von daher von mir eine klare 10!

Vorhin die Platin bekommen, ich vergebe eine 9.

Vom kindischen Setting darf man sich nicht täuschen lassen, da sind schon ein paar sehr harte Brocken dabei, für die man sich erst mal das nötige Geschick antrainieren muss.

Irrer Fänger (Superfänger) fand ich am schwersten, und das wird wohl auch die Aufgabe sein, die die meisten von der Platin abhalten wird (neben Sumpfgas...). Man braucht hier aber auch ziemlich viel Glück; zwar ist die Abfolge der Abschüsse immer gleich, aber wohin die Bälle letztendlich geschossen werden, ist immer Zufall. Deswegen ist es manchmal vollkommen bzw. fast unmöglich die Bälle zu fangen, besonders der Bonusball ist meistens problematisch. Das lässt einen fälschlicherweise glauben, dass die Aufgabe nahezu unschaffbar ist...doch man muss eben so lange Geduld haben, bis das Spiel einen einigermaßen humanen Durchgang generiert. Zwar ist es dann immer noch ziemlich schwer, aber halt machbar. ^^

Der 40. Ball wird übrigens abgeschossen, wenn der Timer bei 22 steht - nur so als kleiner Orientierungspunkt.

Damit ich eine 10 vergebe, muss mindestens eine Aufgabe dabei sein, die mich über mehrere Tage / Wochen hinweg beschäftigt und mich dazu bringt, den Controller mehrere Male entnervt gegen die Wand zu pfeffern - Irrer Fänger hat das fast geschafft, aber eben nur fast. ;)

Im Prinzip ist vieles schon gesagt. Hab mich nach längerer Zeit jetzt doch dazu entschlossen die 7 zu vergeben. Alles in allem ist das Spie weit entfernt von "sehr schwierig". Zu jedem Spiel gibt es Tipps, Tricks und Techniken, mit denen man bequem durchs Spiel gelangt.

Es ist fordernd, ja..., aber noch weit weg von dem was einen dazu verleitet sich Haare ausreißen zu wollen.

Das größte Problem auf dem Weg zur Platin ist einfach die "Masse", es gibt nicht das eine schwierige, sondern man ist konstant auf einem (über-)durchschnittlichen Niveau. Muss ich jetzt also mehrere Aufgaben bewältigen, denen ich eine Schwierigkeit von 7 zuordnen würde, werde ich dafür im Endeffekt nichts höheres geben.

Spaß macht das Spiel auf alle Fälle und kann es jedem der Move besitzt nur empfehlen.

-7-

das spiel ist super, aber ein ganz klare 10!

eine 7 ist meiner meinung nach definitiv falsch!! (besonders wenn man laut psnprofiles die platin gar nicht hat!?)

es gibt 2-3 aufgaben, die wirklich unheimlich schwer sind (z.b. irrer fänger)

da kann man definitiv dran verzweifeln...

insgesamt haben bis jetzt 27 leute die platin geschafft (0,66%), das sagt ja auch einiges!

das spiel ist super, aber ein ganz klare 10!

eine 7 ist meiner meinung nach definitiv falsch!! (besonders wenn man laut psnprofiles die platin gar nicht hat!?)

es gibt 2-3 aufgaben, die wirklich unheimlich schwer sind (z.b. irrer fänger)

da kann man definitiv dran verzweifeln...

insgesamt haben bis jetzt 27 leute die platin geschafft (0,66%), das sagt ja auch einiges!

Ich hab die Platin in wenigen Tagen ohne größere Schwierigkeiten gehabt, wobei ich zwischen 13.1. und 18.1. ne künstlerische Pause eingelegt hab.

https://psntrophyleaders.com/user/view/LoAlexandria/carnival-island-ps3

Auf Youtube hab ich anfangs auch Videos hochgeladen weil es als ach so schwierig abgestempelt wurde, aber wenn man mehr Herausforderungen schafft, als man hochladen kann, ist das irgendwann nur noch nervig und habe es gelassen.

Würde hier noch jemand mit Platin voten *hust* Axlex *hust*, dann wär hier noch eine 6-7 nach seinen Aussagen mehr drin.

Ich hab die Platin in wenigen Tagen ohne größere Schwierigkeiten gehabt, wobei ich zwischen 13.1. und 18.1. ne künstlerische Pause eingelegt hab.

https://psntrophyleaders.com/user/view/LoAlexandria/carnival-island-ps3

Auf Youtube hab ich anfangs auch Videos hochgeladen weil es als ach so schwierig abgestempelt wurde, aber wenn man mehr Herausforderungen schafft, als man hochladen kann, ist das irgendwann nur noch nervig und habe es gelassen.

Würde hier noch jemand mit Platin voten *hust* Axlex *hust*, dann wär hier noch eine 6-7 nach seinen Aussagen mehr drin.

ok, sorry und glückwunsch.

aber trotzdem ne ganz klare 10!

natürlich nur wegen superfänger und diesem "sumpfgas rückwärts fliegen", aber das reicht ja auch. dazu gibt es auch keine videos, oder??

So, hier wurde nach mir verlangt... Dann gibt es auch mal mein Vote für dieses Game... Sicherlich ist es ein herausforderndes Spiel, aber sicherlich bei weitem kein unmögliches... Wenn man die Controller gut kalibriert hat und eine gute darauf abgestimmte Sitzposition inne hat, dann ist die Steuerung dieses Spiels perfekt und super genau...

Sumpfgas hatte ich nach 10 Versuchen und Superfänger (Wenn das mit den 40 Bällen in Reihenfolge so heißt), nach 8 Versuchen oder so... Man muss sich nur mit den Spielen etwas vertraut machen und sie etwas üben, dann sollte das nach einer Weile und Geduld bei jedem klappen können :)...

Letzten Endes gebe ich dem Spiel eine 7 mit einer Tendenz zur 6... Ich weiß, dass das Spiel frustrierend sein kann, aber für mich war es nicht sonderlich schwierig, da ich schon häufiger Move-Spiele gespielt habe... Das trainiert übrigens auch ;)

Einfach nur ein geiles Spiel mit Suchtpotential :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...