Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu SKYRIM

Dawson

Recommended Posts

Falsch wir haben es getestet. Unfreiwillig.

Ich hatte angefangen zu spielen.

Dann kam später meine Frau und wollte es auch mal probieren.

Als sie speicherte waren meine Daten nicht mal zu sehen, also dachten wir es wäre so wie bei Dragon Age, das jeder Chara ein neuen Slot hat.

Nein.

Wenn du am Anfang von dem Wagen steigst dann speichert das Spiel das erste mal automatisch und somit wird der manuelle Spielstand deiner anderen Figur gelöscht. Ich hab es mehrmals getestet.

Die Autosaves sind noch da aber dein Speicherstand ist weg und nix mit haste ausversehen überspeichert.

Das einzige was ich nur machen konnte. Ne neue Figur anfangen und nachdem der autosave den anderen save gelöscht hat, selbst speichern. Dann den Save meiner Frau laden und manuell abspeichern.

Der Save zählt aber doppelt das heißt, wenn man jetzt n Sicherheitssave macht zb auf n Usb Stick und man zieht erst den eine save rüber und dann den anderen, würde der zweite den ersten überschreiben.

Also ist es vorgesehen das man nur mit einer Figur spielt.

Und alle die mir nicht glauben, die können doch ma aus fun ne neue Figur anfangen.

Und wenn ich falsch liegen sollte mir gerne berichten

Ja aber wenn du bei der ps3 als anderer benutzer zockst muss es doch gehen, oder nicht ????

find das spiel großartig aber nicht makellos.

zB war ich etwas von der charakter erstellung enttäuscht die war in oblivion nämlich präziser. dann finde ich die gilden (hab bisher gefährten , dunkle bruderschaft und akademie durch) sind zu kurz geraten.. die akademie und die gefährten beinhalteten halt grad ma 3 quests wenn man außem rum nichts getan hat ich bin zb in der akademie vom lehrling zum erzmagier geworden etwas komisch Oo

auf der anderen seite finde ich das craftingsystem diesmal echt klasse , schmied war gleich das erste was bei mir auf 100 war^^ die rüstungen sehen alle sehr schön aus ebenso die waffen. zauber gibt es zumindest auf den unteren stufen relativ wenige was ich etwas schade finde , da kann man erst ab skills von 75 wirklich gutes erwarten. die animationen die manchmal kommen wenn man gegner ausschaltet sind sehr cool vorallem als assassine :P

gibt auch diesma wieder hunderte kleinerer quests und ich weiß nicht ob man ohne lösungsbuch überhaupt alle finden kann :P

würd dem spiel bisher 95% geben also SEHR GUT :)

Also vom Ersteindruck (5Std) ist das Spiel klasse. Die Landschaft sieht super aus und man wirklich viel machen weil man ständig über neue Quests stolpert. Das einzige was ich total daneben finde ist, dass man das Spiel nicht auf Englisch spielen kann. Warum ist mir ein echt ein Rätsel, die deutsche Synchro ist zwar noch passabel aber es geht viel Atmosphäre verloren. Habe es mir erstmal nur ausgeliehen, wenn es dann gekauft wird werde ich mir wohl die UK-Version besorgen müssen

Ich find Skyrim fantastisch trotz kleinerer schönheitsfehler wird mich das Game wohl einige stunden fesseln und hat mit sicherheit auch viel wiederspielwert . Für mich aufjedenfall das GOTY diesen Jahres. Soviel liebe zum Detail hab ich erlich gesagt lange nicht mehr gesehn. Das einziege was missfällt ist das die Dialoge ein wenig atmosphäre verlieren in dem der eigene char nur per click fragen stellt und sie nicht wie z.B auch in Biowares RPG's eine eigene stimme hat.

Soviel liebe zum Detail hab ich erlich gesagt lange nicht mehr gesehn. Das einziege was missfällt ist das die Dialoge ein wenig atmosphäre verlieren in dem der eigene char nur per click fragen stellt und sie nicht wie z.B auch in Biowares RPG's eine eigene stimme hat.

Ja, bei mir auch schon eine Woche her mit Uncharted 3. ;)

Ne aber hast schon recht, sieht man trotzdem viel zu selten.

Grade in einer so großen offenen Welt ist es schön wenn es überall was zu endecken gibt.

Finde das mit der Sprachausgabe aber gut so wie es ist. Da man ja die Antwortmöglichkeiten zwangsweiße lesen muss bevor man etwas auswählt, da weiß man ja eh was gesagt wird.

Bei anderen Spielen wo der eigene Charakter vertont ist fand ich es anfangs auch immer schön, später hab ich die eigenen Dialoge aber trotzdem weggeklickt (weils ein eben paar Sekunden davor schon durch den Kopf ging).

Wieso kann ich, wenn ich z.B. mit Schild und Waffe kämpfe nicht mit einem Knopdruck( z.b. linkes Steuerkreuz) zu Magie oder zu meinem Zweihänder bzw. dass man eben 2 ausgerüstete Sets hat(linke u. rechte Hand) und zwischen denen wechseln kann.

Man ist im Kampf, willst von Waffe schnell zur Heilmagie und Zerstörung wechseln. Das dauert ewig und hemmt den Kampffluss.

Dass hätte man besser lösen können.

Du kannst LINKS und RECHTS auf dem Digitalkreuz mit 2 Sets belegen.

Steht im Spielhandbuch beschrieben.

Also ich habe heute angefangen und ca. 10-12 Stunden gespielt. Finde das Spiel gut, aber soo überzeugt bin ich noch nicht.

Der Rollenspielpart ist richtig geil, da gibt es nicht zu meckern.

Die Grafik gefällt mir auch sehr gut.

Aber das Kampfsystem finde ich nicht so toll. Vlt. bin ich noch zu sehr Dark Souls geschädigt, aber im Vergleich ist es nicht Ansatzweise so vielfältig (falls man es überhaupt vergleichen darf).

Mal schauen ob es später besser wird. :smile:

So. Ich bin nach 27h und level 19 jetzt so richtig drin und finde das spiel genial!! Zur grösse der welt: bin vorhin die nördliche küste von ost nach west geschwommen, und das hat fast 40 minuten gedauert!!!! Hab aber noch lang nicht alles entdeckt!

Skyrim ist DER HAMMER!!!

Das Spiel hat mich bis jetzt überzeugt, eigentlich stimmt alles, ich schreibe bis jetzt da seit mein Save-File über 8MB ist, das Spiel übelst zu ruckeln beginnt... Nach einem Neustart gehts dann wieder ein bisschen und dann wieder das selbe. Aber sind wir mal ehrlich das überrascht ja nicht, war ja zu erwarten...

Same here. Savefile is jetz ca 8mb groß. Wenn ich in ne Stadt gehe oder von vielen Gegnern verfolgt werde wirds unspielbar -.-

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja, man hat ein Gefühl, als hätte sich seit Oblivion nichts geändert,... riesige, sich aufblähende Savefiles mit ewig langen Lade- und Speicherzeiten, die dann zu hakender Grafik/Gameplay führen....

Hat sich in den 5 Jahren technisch nichts geändert????

Wenns nicht mehr spielbar wird, dann sollte man evtl., die Auto-Speichern-Funktionen (nach Hausbetreten oder Schnellreisen) zum Teil deaktivieren, vielleicht hilft das und dann halt von hand speichern, wenns passt.

Ich hatte lange zeit nur einen Savefile, arbeite momentan mit zweien und habe auch zunehmend Probleme.

Hmm..wie ist das jetzt mit den Savefiles ?

Wenn ich nur 3-4 Saves anlege,oder von was sprecht ihr ?

Jop es ist so. Bei mir häuften sich die Lags auch häufig, bis ich 6 Savefiles gelöscht habe

und jetzt nur noch 3 habe. (Vorher speichergrösse 9, jetzt ca. 1,3 MB)

Jetzt laggt nichts mehr, läuft Butterweich. Versuchs aus wenn Du damit Probleme hast :)

Gut zu wissen, weil ich bei allen Spielen immer die Slots mit Savefiles voll machen, bevor ich ein anderes überschreibe. :biggrin5:

Werde dann auch mal die Autosave-Funktion ausschalten und die anderen Savefiles löschen. Weil es bei mir auch schon angefangen hat, ab und zu heftig zu ruckeln.

Edit:

Also die Ladezeiten sind jetzt mind. drei mal schneller, als vorher und es ruckelt auch nichts mehr. :biggrin5: Werde dann wohl auch nur bei drei Savegames bleiben.

Jop es ist so. Bei mir häuften sich die Lags auch häufig, bis ich 6 Savefiles gelöscht habe

Jetzt laggt nichts mehr, läuft Butterweich. Versuchs aus wenn Du damit Probleme hast :)

meinst du damit das das savefile von 9mb, auf 1,3mb geschrumpft ist nur wegen des löschens?? ist ja unglaublich wenn das so ist. aber ist der save dann wirklich korrekt?? es fehlen ja immerhin 7,7mb...ne echt seltsame angelegenheit ist das mit den savefiles und dem lag........

Und noch ein anderes problem habe ich: Hab das haus in weißlauf gekauf bei diesem typen im palast. So weit so gut. Jetzt nachdem die stadt angegriffen wurde durch sturmmäntel, ist jarl vignar graumähne der boss und neben ihm ist oflina graumähne. ABER: Wo kann ich denn jetzt einrichtung fürs haus kaufen??? Weil der captain-picard typ weg ist und bei der frau kann ich nix kaufen .......??!!!

Bin auch rundum begeistert :smile:

Ich hab auch Morrowind und Oblivion bis zum Umfallen gezockt und bin einfach hin und weg.

Zuerst mußte ich mich an das neue Inventar gewöhnen und hab mir das aus Oblivion zurück gewünscht aber mittlerweile ist es stimmig und perfekt. Einzig eine Sortiermöglichkeit der einzelnen Gegenstände hätte ich mir noch gewünscht.

Es steckt eine enorme Liebe im Detail. Stellenweise hat man das Gefühl man zockt ein neues Fallout, wenn man wieder an eine verlassene Hütte kommt aber dann merkt man schnell, daß dem nicht so ist, denn- es ruckelt nicht und läuft schön flüssig ;)

Bin noch nicht allzu weit gekommen, da ich mich erstmal in die wunderschöne Natur verschlagen hab und feststellen mußte, daß ich weder einem Troll noch einer Frostspinne Angst machen kann :biggrin5:

Ich kanns kaum erwarten weiter zu zocken, für mich das Beste seit langem !

Ich Liebe es .. Auch wenn ich Trolle lieber ausm Weg gehe.. Die mögen mich nicht sehr... :'D ich sie aber auch nicht :D Trotzdem Klasse Spiel.. Geile Grafik.. Das kämpfen macht unglaublich viel Spaß.. Vorallem diese kleinen Moves die er macht vonwegen Schwert durch n Bauch stechen und sowas.. Schon am Anfang als der erste geköpft wurde hab ich mir gedacht "Dieses Spiel wird sowas von geil" Und nu zock ich es jeden Tag soviel es geht :D

Für mich.. Das beste Spiel von 30 Spielen das ich besitze :D

Hab das eben getestet. Alle files außer das letzte gelöscht und Autosafe deaktiviert.

Läuft wieder so super wie in der ersten Minute.

Also vom Ersteindruck (5Std) ist das Spiel klasse. Die Landschaft sieht super aus und man wirklich viel machen weil man ständig über neue Quests stolpert. Das einzige was ich total daneben finde ist, dass man das Spiel nicht auf Englisch spielen kann. Warum ist mir ein echt ein Rätsel, die deutsche Synchro ist zwar noch passabel aber es geht viel Atmosphäre verloren. Habe es mir erstmal nur ausgeliehen, wenn es dann gekauft wird werde ich mir wohl die UK-Version besorgen müssen

Ich nehme mal an es liegt daran, das dieses Spiel sehr umfangreich ist und ein zweite Sprache zu viel Speicher oder Platz brauchen würde

Uh man, jetzt hab ich mich doch breit schlagen lassen - wollte das Spiel eigentlich erst im nächsten Jahr kaufen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der HUD, weil man das von Fallout bzw. Oblivion anders gewöhnt ist.

Hab jetzt vielleicht so um die 4h gespielt und jetzt noch nicht so viel gesehen, aber das, was ich gesehen habe - wow - ein würdiger Oblivion Nachfolger.

Sehr lustig war der Moment, wo man das erste Mal einem Troll über den Weg lief. Ein Schlag und man war Matsch :biggrin5:

Ich nehme wohl aber den Rat mit den Savefiles und der Autosavefkt. wahr, so dass es gar nicht erst zu Frustmomenten kommt.

Hab das eben getestet. Alle files außer das letzte gelöscht und Autosafe deaktiviert.

Läuft wieder so super wie in der ersten Minute.

Ob das auch beim vorgänger und den fallout-teilen so funktioniert ?? Auf sowas muss man erstmal kommen... Und warum gibts von bethesta keine offiziellen mitteilungen das man so den lag reduziert? Die haben doch bestimmt 1mio teststunden hinter sich...??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...