Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu SKYRIM

Dawson

Recommended Posts

Mal abgesehen von den ersten Bugs, die sich ja fixen lassen, hat TES Skyrim bei mir durchaus Potential mein Spiel des Jahres werden zu können.

Bethesda hat endlich eine neue Grafikengine und die Gambryoengine endlich beerdigt. Die neue Engine kommt zwar keinesfalls an die ID Tech 5 oder Frostbite 2 Engines ran, schafft es aber TES Skyrim ruckelfrei mit grosser Weitsicht darzustellen. Zu hoffen bleibt ausserdem, das mit der neuen Engine auch das Riesenproblem der alten Engine, nämlich die Abstürze durch zu grosse Spielstände behoben wurde.

Was TES Skyrim im Speziellen betrifft, das nordische Flair kommt sehr gut rüber, es gibt eine Unmenge an Quests und auch die Vertonung weiss zu gefallen, auch wenn letztere nicht unbedingt als episch zu bewerten ist. Das Kampfsystem ist wie schon bei Oblivion so anspruchsvoll wie Lego, aber was anderes habe ich bei Skyrim auch nicht erwartet.

Über Story, Tiefgang, Umfang und Spieldauer muss ich mir erst noch ein Urteil bilden, dafür hab ich es noch zu kurz gespielt.

Also ich mach mir langsam echt sorgen! Ich habe am Anfang im ersten dorf ein huhn getötet und schon greift mich as ganze dorf an. Da habe ich natürlich alle getötet und auch den Schmied (questgeber) weil der muss durch den ganzen wald verfolgt hat. Ich dachte eigentlich dass der irgenwann mal wieder kommt. In der zwischenzeit hab ich schon die ganzen quests von den Gefährten abgeschlossen und er ist immer noch nicht da und die ganzen leichen liegen immer noch rum -_- Also meine frage: taucht der irgendwann noch mal auf?

Wieso sollte jemand wieder auftauchen wenn du ihn tötest?

Wer Tot ist ist nunmal Tot, eigentlich doch logisch. ;)

hahaha, also sachen gibts.....

Aber im ernst: Genau an solchen dingen unterscheiden sich die spiele von bethesda von anderen herstellern. Jede aktion hat hier konsequenzen mit denen man dann eben leben muss!

Dazu ist die Mechanik der Dialoge für meinen Geschmack ein wenig zu langsam, bzw. träge

(warum muss ich immer erst ein paar Sekunden warten bis ich in das Handelsmenü komme und wieso dauern Transaktionen/ Skrollen so lange?).

Das hat mich am Anfang auch genervt bis ich gemerkt habe, dass man mit X das einfach überspringen kann ;)

Das Spiel hat mich bis jetzt überzeugt, eigentlich stimmt alles, ich schreibe bis jetzt da seit mein Save-File über 8MB ist, das Spiel übelst zu ruckeln beginnt... Nach einem Neustart gehts dann wieder ein bisschen und dann wieder das selbe. Aber sind wir mal ehrlich das überrascht ja nicht, war ja zu erwarten...

Das Spiel hat mich bis jetzt überzeugt, eigentlich stimmt alles, ich schreibe bis jetzt da seit mein Save-File über 8MB ist, das Spiel übelst zu ruckeln beginnt... Nach einem Neustart gehts dann wieder ein bisschen und dann wieder das selbe. Aber sind wir mal ehrlich das überrascht ja nicht, war ja zu erwarten...

oh mann, hört sich nicht gut an. bei mir 4mb, keine probleme bis jetzt.....:emot-raise::frown:

spielzeit bei mir ca 14h. Bei wieviel spielzeit bist du jetzt/hat das geruckel angefangen??

noch andere ruckel-opfer die das bestätigen können??

oh mann, hört sich nicht gut an. bei mir 4mb, keine probleme bis jetzt.....:emot-raise::frown:

spielzeit bei mir ca 14h. Bei wieviel spielzeit bist du jetzt/hat das geruckel angefangen??

noch andere ruckel-opfer die das bestätigen können??

noch keine ruckler bis jetzt, nur ein freeze zum glück.

Jetzt zu meinen Kritikpunkte.

Punkt1:

Das Listenmenü:

-Erstensmal ist alles weiß, das was ich ausgerüstet habe, dialoge, quests einfach alles. Hier hätte ich mir eine farbliche Hervoherbungen gewünscht.

Die Dialoge sind auch zu klein.

-Keine Unterteilungen in Kategorieren: Einhandwaffen, Heiltränke, Manatränke usw. Manmuss immer ewig suchen. Schlechte Übersicht

Punkt 2:

Wieso kann ich, wenn ich z.B. mit Schild und Waffe kämpfe nicht mit einem Knopdruck( z.b. linkes Steuerkreuz) zu Magie oder zu meinem Zweihänder bzw. dass man eben 2 ausgerüstete Sets hat(linke u. rechte Hand) und zwischen denen wechseln kann.

Man ist im Kampf, willst von Waffe schnell zur Heilmagie und Zerstörung wechseln. Das dauert ewig und hemmt den Kampffluss.

Dass hätte man besser lösen können.

Punkt 3:

Das Kämpfensystem:

-Das Schwingen und Gewicht einer Axt fühlt sicht genau so an wie ein Schwert? Really?

-Man hat keine Ausweichattacken(Rollen z.B.)

Muss hier aber dazu unterstreichen, dass ich DarkSouls vorher gezockt hab. Vlt bin ich von dessen Kampfssystem noch zu sehr verwöhnt:biggrin5:

noch keine ruckler bis jetzt, nur ein freeze zum glück.

Jetzt zu meinen Krtikpunkte.

Punkt1:

Das Listenenü:

-Erstensmal ist alles weiß, das was ich ausgerüstet habe, dialoge, quests einfach alles. Hier hätte ich mir eine farbliche Hervoherbungen gewünscht.

Die Dialoge sind auch zu klein.

-Keine Unterteilungen in Kategorieren: Einhandwaffen, Heiltränke, Manatränke usw. Man immer ewig suchen. Schlechte Übersicht

Punkt 2:

Wieso kann ich, wenn ich z.B. mit Schild und Waffe kämpfe nicht mit einem Knopdruck( z.b. linkes Steuerkreuz) zu Magie wechseln oder zu meinem Zweihänder bzw. das man eben 2 ausgerüstete Sets hat(linke u. rechte Hand) und zwischen denen wechseln kann.

man ist im Kampf, willst von Waffe schnell zur Heilmagie und Zerstörung wechseln. Das dauert ewig und hemmt den Kampffluss.

Dass hätte man besser lösen können.

Punkt 3:

Das Kämpfensystem:

-Das Schwingen und Gewicht einer Axt fühlt sicht genau so an wie ein Schwert? Really?

-Man hat keine Ausweichattacken(Rollen z.B.)

muss hier aber dazu unterstreichen, dass ich DarkSouls vorher gezockt hab. Vlt bin ich von dessen Kampfssystem noch zu sehr verwöhnt:biggrin5:

Das Unterschreibe ich 100% in allen 3 punkten, genau DAS stört mich auch.

War in Oblivion alles noch vorhanden und ohne fehlt mir einfach das gefühl eines Rollenspiels.

Ok der Spielfluss ist dadurch schneller geworden aber es ist ein Rollenspiel und kein Aktion Adventure.

War in Oblivion alles noch vorhanden und ohne fehlt mir einfach das gefühl eines Rollenspiels.

Wann konnte man sich in Oblivion denn wegrollen? oO Und das Kampfsystem wurde doch 1 zu 1 übernommen,

simpel gemacht aber gut. Wieso was ändern was in den Vorgängern schon gut funktioniert hat? Ich finde es gut so.

Ausserdem ist das doch meckern auf höchstem Niveau ;)

Vielleicht hat deine Frau den Save ja überschrieben? ;)

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein mit einem anderen Charakter Neu anzufangen, in Oblivion ging das auch problemlos.

Musst halt aufpassen welchen Speicherstand Du wählst..

Falsch wir haben es getestet. Unfreiwillig.

Ich hatte angefangen zu spielen.

Dann kam später meine Frau und wollte es auch mal probieren.

Als sie speicherte waren meine Daten nicht mal zu sehen, also dachten wir es wäre so wie bei Dragon Age, das jeder Chara ein neuen Slot hat.

Nein.

Wenn du am Anfang von dem Wagen steigst dann speichert das Spiel das erste mal automatisch und somit wird der manuelle Spielstand deiner anderen Figur gelöscht. Ich hab es mehrmals getestet.

Die Autosaves sind noch da aber dein Speicherstand ist weg und nix mit haste ausversehen überspeichert.

Das einzige was ich nur machen konnte. Ne neue Figur anfangen und nachdem der autosave den anderen save gelöscht hat, selbst speichern. Dann den Save meiner Frau laden und manuell abspeichern.

Der Save zählt aber doppelt das heißt, wenn man jetzt n Sicherheitssave macht zb auf n Usb Stick und man zieht erst den eine save rüber und dann den anderen, würde der zweite den ersten überschreiben.

Also ist es vorgesehen das man nur mit einer Figur spielt.

Und alle die mir nicht glauben, die können doch ma aus fun ne neue Figur anfangen.

Und wenn ich falsch liegen sollte mir gerne berichten

Ich tippe mal eher das deine Frau deinen spielstand überschrieben hat (sofern du einen überhaupt angelegt hasst). Es sollte sonst kein problem sein. Die Autosaves werden warscheinlich überschrieben aber wenn man selber zwischendurch übers Menü (Start) speichert kann sieht man ja ob man einen bereits vorhandenen spielstand hat und ggf einen neuen/weiteren anlegen.

Das Sykrim der erste teil der Serie für mich ist bin ich ziemlich geflasht von der detail liebe die dieses game hat. Auch wenn es wohl leichte FPS einbrüche und bugs noch geben soll (bisher hatte ich nur den ersten autosave kurzzeit freeze) bin ich absolut begeistert von dem was man einem da vorgesetzt hat. Man verspürt teilweise echt einfach nur die lust sich an einen der flüsse zu hocken und in die liebevoll gestaltete landschaft zu schauen.

Nein, Nein, Nein.

Wir sind doch nicht blöde. lies den text einen drüber

gab es diesen Fehler nicht schon mal bei einem Fallout3 Add-ON oder bin ich auf dem flaschen Dampfer ? Meine aber da war mal was, schade das die Hersteller anscheinend nicht lernfaehig sind.

Wann konnte man sich in Oblivion denn wegrollen? oO Und das Kampfsystem wurde doch 1 zu 1 übernommen,

simpel gemacht aber gut. Wieso was ändern was in den Vorgängern schon gut funktioniert hat? Ich finde es gut so.

Ausserdem ist das doch meckern auf höchstem Niveau ;)

Sachmal haste OBLIVION überhaupt mal gespielt oder versuchst du nur mit deinem halbwissen zu glänzen ????

NATÜRLICH KANN MAN BEI OBLIVION NE AUSWEICH ROLLE MACHEN, WENN MAN GESELLE IM AUSWEICHEN WAR !!!!

Und nein das ist kein Meckern auf höchsten Niveau, es ist nun mal tatsache das die Menüs viel zum Spiel beitragen und die von Skyrim zerstören mir jedesmal das gefühl eines Rollenspieles, auch das Waffen und Rüstungen keinen schaden mehr nehmen trägt nicht gerade zum Rollenspielgefühl bei.

Fühlt sich mehr wie nen FF an als ein TES.

Sachmal haste OBLIVION überhaupt mal gespielt oder versuchst du nur mit deinem halbwissen zu glänzen ????

NATÜRLICH KANN MAN BEI OBLIVION NE AUSWEICH ROLLE MACHEN, WENN MAN GESELLE IM AUSWEICHEN WAR !

Ja, mehrere hundert Stunden, und Nein ist mir noch nie gelungen aber gut, dein Vollwissen scheint da ja grösser zu sein :o;)

Für mich ist Skyrim das erste RPG.

Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut und die Zeit vergeht im Flug.

Die Entwickler haben sich wirklich viel Mühe gegeben um eine liebevolle Welt zu gestalten.

Wenn mir Skyrim weiterhin so viel Spaß bereitet, dann brauch ich bi Weihnachten kein neues Spiel mehr :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...