frechdax Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 So, nach meinen ersten Spielstunden, mein Fazit- es hat sich gelohnt, die Warterei ein tolles Spiel ist es -TES 5 Skyrim - !!! wie hier schon oft erwähnt,man fühlt sich von Beginn an direkt in der Welt, super gelungen. Das Kampfsystem ist nicht überladen, man kommt sofort damit klar, und nach wenigen Minuten hat man auch schon raus wie man nen Zauber "anlegt" ,usw. gut gelungenist auch die Zoomfunktion zum anschauen der Inventargegenstände ( merkt man recht früh bei einer Quest mit einem "Schlüssel" (spoilers wegen nenn ichs mal so). Die Garfik ist für PS3 super find ich, sicher schauts auf nem HighEnd-Pc besser aus, aber echt ist nur allein die Grafik wichtig bei so einem Spiel, man kann sich allein Stunden mit erkunden beschäftigen ohne einer Quest nachzulaufen, toonenweise Blümchen sammeln,Wölfe erlegen,etc. ... Wetter schaut spitze aus, Wasser ja gibts besser aber ist nicht schlimm anzuschauen. Freez hat ich persönlich noch nicht, hoffe das bleibt so. Deutsche Sprecher find ich auch passend, gibt es weitaus schlimmer in andren Games. Wirklich schade finde ich,die KOMPLETTE Eindeutschung, damit meine ich auch die Orte wurde "übersetzt" (mit was nur- Babelfish??) find ich weniger gut - Minuspunkt! Wer also noch zögert - keine Sorge, ist ein tolles Spiel,ihr werdet es nicht bereuen
freshman84 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Stunde gespielt zwei mal hängen geblieben,kein bock mehr vieleicht morgen noch mal
Gekko Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Ich bin auch mehr als begeistert. Die Landschaften, Höhlen und Gebäude sehen wunderbar aus, die Kämpfe sind bislang aufregend und die allgemeine Stimmung zieht mich immer mehr in ihren Sog. Für mich wieder sehr hohes Suchtpotential. Da werden sich Frau und Kind wieder freuen Auch ist diesmal die 3rd Person Ansicht und das Skillsystem gut gelungen. Fand ich Beispielsweise bei Fallout sehr Gewöhnungsbedürftig. Blöd finde ich das Schnarren und Knistern bei hoher allgemeiner Lautstärke. Gerade in Höhlen wo ich mich langsam anschleichen will nervt das schon ein wenig. Aber gut, Spiel leise --> Fernseher laut und es geht auch. Aktuelles Fazit: !
Smuddy Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 bisher noch keine freezes:biggrin5: grafik ist vielmals besser als fallout, was will man mehr^^
HardStyle_91 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 bisher noch keine freezes:biggrin5:grafik ist vielmals besser als fallout, was will man mehr^^ Ist ja auch eine neue GrafikEngine, welche ebenfalls in Fallout 4 demnächst verwendet werden soll. @ Topic Skyrim ist einfach Liebe auf den ersten Blick wenn man Rollenspiele so sehr liebt, wie ich es tue. Bisher gab es wirklich kein RPG, was mich von Anhieb so umgehauen hat. Ich geb zu, das "Intro" war jetzt nicht so Bombe, aber kurz darauf die ersten Kämpfe im Kerker usw...waren genial. Grafisch sieht die Welt atemberaubend aus! Vor allem diese ganzen Wettereffekte wie Schneewehen usw. sind super! Selbst kleinste Details wie Funken, bei lodernden Feuerstellen wurden hinzugefügt ebenso wie Glühwürmchen usw. Die Texturen vom Boden sind auch super schön, man sieht sogar einzelne Tannennadeln, wenn man genau hinschaut. Die Weitsicht ist auch genial. Einziger Minuspunkt in Sachen Grafik ist für mich das Wasser, das sah in Two Worlds 2 beispielsweise besser und realistischer aus. Dafür kann Skyrim aber wieder in Sachen Charaktere punkten, da diese enorm detailiert sind und in Sachen Atmosphäre gibts glaubig auch kein RPG, was da heran kommt. Man fühlt sich als wäre man im Spiel selbst drinnen! So dies als kleines Zwischenfazit.
NoChance4u1 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Erstes Skyrim und ich bin beeindruckt von der Atmo und dem ganzen Spiel einfach der aufbau die Charaktere alles gefällt mir sofort, bin froh das ich es mir gekauft habe, ich denke wenn das Spiel einen online Modus mal hätte würde ich nichts anderes mehr spielen^^
HardStyle_91 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Erstes Skyrim und ich bin beeindruckt von der Atmo und dem ganzen Spiel einfach der aufbau die Charaktere alles gefällt mir sofort, bin froh das ich es mir gekauft habe, ich denke wenn das Spiel einen online Modus mal hätte würde ich nichts anderes mehr spielen^^ Gibt ja auch nur ein Skyrim. Du meinst wohl eher deinen ersten "The Elder Scrolls" Titel. ^^
NoChance4u1 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 ja da fängts schon an, die ganze reihe ging ja an mir vorbei, is ja auch egal
hb56tgw789 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Finde das Spiel bisher (bin gerade da wo man mit dem Typen am Anfang zu soner Frau will) ziemlich geil, is mein erstes Spiel aus der Reihe, am Anfang lief alles gut bis auf nen vorrübergehenden 10 Sekunden freeze beim ersten Autosafe, dann ging alles gut und jetzt plötzlich hat sich das ganze Teil aufgehängt naja^^ Hoffe mal das war kein schlechtes Omen, 1x geht ja noch in Ordnung
HardStyle_91 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Finde das Spiel bisher (bin gerade da wo man mit dem Typen am Anfang zu soner Frau will) ziemlich geil, is mein erstes Spiel aus der Reihe, am Anfang lief alles gut bis auf nen vorrübergehenden 10 Sekunden freeze beim ersten Autosafe, dann ging alles gut und jetzt plötzlich hat sich das ganze Teil aufgehängt naja^^ Hoffe mal das war kein schlechtes Omen, 1x geht ja noch in Ordnung Ja war bei mir am Anfang auch so. Ist denke ich normal. Wahrscheinlich lädt es die Welt da noch oder so....vereinzelt hat man noch kleine aber wirklich sehr selten, freezes, einfach kurz abwarten, dann läufts wieder. Aber nichts drücken oder so wenn es sich aufhängt, ansonsten musste PS3 neustarten.
dragonoftwilight Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 ich finde das game immer noch geil. aber jetzt wo ich mich in nen werwolf verwandeln kann, muss ich sagen werwolf ist übertribene gewalt^^.
butterfly19 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Hi Leute ich weiß nicht wo ich diese Frage am Besten stelle. Also bitte keine Hassmails das das doch nicht in den Thread gehört. Kann man bei Skyrim nur eine Figur anfangen? Ich hatte es am 10. gezockt, dann wollte meine Frau es auch ma ausprobieren. Mein Save war net mehr zu sehen, dachten es wär so wie bei Dragon Age das man nicht ausversehen die Daten vom anderen überspeichert. Nun wollte ich jetzt weiter spielen aber meine Daten sind weg??? Es wird im Spiel auch nirgends davor gewarnt. Alles cool
Dawson Geschrieben 12. November 2011 Autor Geschrieben 12. November 2011 Hi Leute ich weiß nicht wo ich diese Frage am Besten stelle.Also bitte keine Hassmails das das doch nicht in den Thread gehört. Kann man bei Skyrim nur eine Figur anfangen? Ich hatte es am 10. gezockt, dann wollte meine Frau es auch ma ausprobieren. Mein Save war net mehr zu sehen, dachten es wär so wie bei Dragon Age das man nicht ausversehen die Daten vom anderen überspeichert. Nun wollte ich jetzt weiter spielen aber meine Daten sind weg??? Es wird im Spiel auch nirgends davor gewarnt. Alles cool Vielleicht hat deine Frau den Save ja überschrieben? Grundsätzlich sollte es kein Problem sein mit einem anderen Charakter Neu anzufangen, in Oblivion ging das auch problemlos. Musst halt aufpassen welchen Speicherstand Du wählst..
gismo74 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Meiner Meinung nach erfüllt Skyrim meine Erwartungen in fast jeder hinsicht, einfach nen Hammer Game. Aber leider gibts auch einen kleinen punkt der mir so GARNICHT gefahlen will. Was ich meine, ist das OBJEKT und Skill Menü,- halt die Menüs allg. irgendwie kommt da nicht mehr das fehling eines Rollenspiels rüber. Da fehlt mir zu viel, bei Oblivion war das noch besser - so habe ich jetzt z.B. zwei Negatieve zustandsveränderrungen, ob durch Krankheiten, Gift oder durch ein Objekt ausgelöst? keinen Plan!!! Na ja werde mir jetzt erstmahl nen Heiler suchen und hoffe das dieser mir helfen kann. Auch das Waffen und Rüstungen keinen SCHADEN MEHR NEHMEN und Repariert werden müssten, passt irgendwie nicht zu so einen so RIESIGEN und ansonsten sehr umfangreichen ROLLENSPIELS. Aber ich will das Game NICHT SCHLECHT REDEN, es ist trotzdem noch das wohl beste Rollenspiel.:biggrin5: Anderre Games hätte das wohl den rest gegeben, bei Skyrim ist das jedoch nur ein kleiner Punkt der mir nicht gefählt. Trotzdem einfach ein Super Game und für jeden Rollenspiel Fan ein Pflichtkauf. mfg
raveronalkohol Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Hi Leute ich weiß nicht wo ich diese Frage am Besten stelle.Also bitte keine Hassmails das das doch nicht in den Thread gehört. Kann man bei Skyrim nur eine Figur anfangen? Ich hatte es am 10. gezockt, dann wollte meine Frau es auch ma ausprobieren. Mein Save war net mehr zu sehen, dachten es wär so wie bei Dragon Age das man nicht ausversehen die Daten vom anderen überspeichert. Nun wollte ich jetzt weiter spielen aber meine Daten sind weg??? Es wird im Spiel auch nirgends davor gewarnt. Alles cool Ich tippe mal eher das deine Frau deinen spielstand überschrieben hat (sofern du einen überhaupt angelegt hasst). Es sollte sonst kein problem sein. Die Autosaves werden warscheinlich überschrieben aber wenn man selber zwischendurch übers Menü (Start) speichert kann sieht man ja ob man einen bereits vorhandenen spielstand hat und ggf einen neuen/weiteren anlegen. Das Sykrim der erste teil der Serie für mich ist bin ich ziemlich geflasht von der detail liebe die dieses game hat. Auch wenn es wohl leichte FPS einbrüche und bugs noch geben soll (bisher hatte ich nur den ersten autosave kurzzeit freeze) bin ich absolut begeistert von dem was man einem da vorgesetzt hat. Man verspürt teilweise echt einfach nur die lust sich an einen der flüsse zu hocken und in die liebevoll gestaltete landschaft zu schauen.
dragonoftwilight Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 ich finde die reaktionen des um feld richtig gut gelungen. habe nen drachen kampf in einem dorf gehabet. dorf bewohner waren eingeschüchtert die wachen haben sofort angefangen zu kampfen. nach dem kampf sind die dorf bewohner und wachen zum toten drachen gelaufen. und haben sich fagen gestelt und konnten nicht glauben das es wirkliche ein drache sein soll ich finde das echt gut gelungen.^^
Ometotchtli Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Hi Leute ich weiß nicht wo ich diese Frage am Besten stelle.Also bitte keine Hassmails das das doch nicht in den Thread gehört. Kann man bei Skyrim nur eine Figur anfangen? Ich hatte es am 10. gezockt, dann wollte meine Frau es auch ma ausprobieren. Mein Save war net mehr zu sehen, dachten es wär so wie bei Dragon Age das man nicht ausversehen die Daten vom anderen überspeichert. Nun wollte ich jetzt weiter spielen aber meine Daten sind weg??? Es wird im Spiel auch nirgends davor gewarnt. Alles cool Bei den Elder Scrolls Spielen ist es immer so gewesen, dass die Saves ganz allgemein und nicht Charakterspezifisch angelegt werden. D.h. Wenn du mit einem neuen Charakter einen Auto- oder Quicksave machst ist der letzte überschrieben auch wenn das ein anderer Char war. Bei mehreren Charakteren einfach vor dem beenden einmal manuell im Menü einen Speicherpunkt anlegen, der bleibt dann vom autosave unangetastet.
quauerei Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 ich finde die reaktionen des um feld richtig gut gelungen. habe nen dachen kapf in einem dorf gehabet. dorf bewohner waren eingeschüchtert die wachen haben sofort angefangen zu kampfen. nach dem kampf sind die dorf bewohner und wachen zum toten dachen gelaufen. und haben sich fagen gestelt unt konnten nicht glauben das es wirkliche ein dache sein sollich finde das echt gut gelungen.^^ Es ist ein DRACHE und kein DACHE......lol:banghead:
TheBlinkman Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Es ist jetzt schon mein Lieblingstitel für die PS3, obwohl ich noch nicht weit bin. Das ist das erste Spiel wobei mir die Trophies völlig latte sind. Ich irre die ganze Zeit in der Gegend herum um neue Geheimnisse und Abenteuer zu entdecken. Einfach grandios, gerade die Spannung, die das Game aufbaut wenn man in einer Höhle ist oder einsam und allein in einem Gebiet. Unglaublich.
Opposition Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Ich finde das Spiel ist richtig gut geworden. Zwar fehlt mir die vergleichende Erfahrung zu 'Oblivion' und dem Rest von TES, aber im Vergleich zu Fallout 3 kann ich sagen: -sieht gut aus -schöne Dialoge -eine noch lebendigere Welt Das Magie- und Levelsystem finde ich geht auch gut von der Hand. Das einzig Negative was mir so auffällt sind ein paar Bugs: -Flacker/Schwamm-Texturen -KI-Aussetzer (Meist bei Großtieren wie Elchen) Dazu ist die Mechanik der Dialoge für meinen Geschmack ein wenig zu langsam, bzw. träge (warum muss ich immer erst ein paar Sekunden warten bis ich in das Handelsmenü komme und wieso dauern Transaktionen/ Skrollen so lange?). Ich würde eine Bewertung von 80-85% geben. Für Rollenspielfans wie mich ist es aber ein Muss : )
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.