Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu SKYRIM

Dawson

Recommended Posts

Um mal zum Thema zu kommen: Mein erster Eindruck von Skyrim ist echt gut. Es gibt einige sinnvolle Verbesserungen, das neue Kampf-/Waffensystem ist gut gemacht und das Spiel hat einfach wieder dieses Elder-Scrolls-Feeling. Dieses besondere etwas. Ich kann's nicht beschreiben. Aber es ist toll.

Für eine ausführliche Meinung reicht es bei mir aber noch lange nicht. Ich werde diesen Post hier aber irgendwann mal editieren.

Jetzt endlich zum THEMA:

Das meiste, das man bisher liest, ist durchweg positives Feedback, auf der anderen Seite wurden bereits Freezes gemeldet und auch einige unschöne Bugs.

Um sich eine richtige Meinung von Skyrim zu machen, wird man sicherlich noch mindestens eine Woche warten müssen, bis man wirklich mal einen Großteil der Welt erkundet hat und auch viele verschiedene Quests absolviert hat.

So ein riesiges Spiel hat es nicht verdient ein Urteil nach 5-6 Spielstunden zu erhalten... :opa:

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Off-Topic entfernt...

Jetzt endlich zum THEMA:

Das meiste, das man bisher liest, ist durchweg positives Feedback, auf der anderen Seite wurden bereits Freezes gemeldet und auch einige unschöne Bugs.

Um sich eine richtige Meinung von Skyrim zu machen, wird man sicherlich noch mindestens eine Woche warten müssen, bis man wirklich mal einen Großteil der Welt erkundet hat und auch viele verschiedene Quests absolviert hat.

So ein riesiges Spiel hat es nicht verdient ein Urteil nach 5-6 Spielstunden zu erhalten... :opa:

Stimmt, einen Freeze hatte ich auch. Aber nur beim ersten Autosave, danach war alles problemlos. Ich möchte auch kurz anmerken, dass ich nur einen ersten Eindruck geschrieben habe. Den vom Tutorial. Vom Kampfsystem. Von den Verbesserungen, die sofort auffallen.

Also um ehrlich zu sein, haut mich das Game bis jetzt noch nicht um. Grafisch habe ich mir viel erhofft, v.a. wegen der neuen Engine die hoch gepriesen wird, aber wohl nur am PC wirklich zum Vorschein kommt. Autospeichern von Fallout wurde übernommen, die Karte ist nun in der isometrischen Ansicht verfügbar, die Umgebungskarten in 2D - gut so.

Das neue Levelsystem und die Perks (wie in Fallout) gefallen mir sehr gut. Mit der Story bin ich noch nicht weit, aber ich hoffe es wird so vielversprechend wie es in den Videos auf der E3 erzählt worden ist

Da ich uncut sehr hoch schätze, fand ich es diesmal gut das z.B. am Anfang die Köpfszene voll dargestellt worden ist. Und auch wieder wie in Fallout sieht man in kurzen Zeitlupen wenn man manche Gegner zu Boden streckt, sowie die Fatality Moves (Schwert durch Bauch usw)

Fazit bis dato: Würden die Entwickler mal etwas mehr Schweiß in die Prozessor- und Systemarchitektur von SONY's PS3 werfen, würden die meisten Spiele grafisch und Leistungstechnisch einen Sprung machen; siehe Uncharted oder God of War sowie Japanische Spieletitel

Kurzes Zwischenfazit:

Für mich schon jetzt das GOTY, nie zuvor habe ich ein Spiel gespielt

das so lebendig wirkt, das Gameplay die unglaubliche Weitsicht! Unfassbar gut. Selbst die Grafik, für ein RPG dieser Grösse ist

sie total schön. Man merkt das vieles Handmade ist.

Der Soundtrack.. *_* Freezes oder Bugs hatte ich nach 4 Std. Spielzeit keine. DANKE BETHESDA!

Mir gefällt es auch wirklich gut bis jetzt.

ABER leider muß ich sagen das ich schon 2 freezes hatte(und die in den ersten spielminuten)

Einmal auf dem wagen da ging das spiel dann nich weiter spiel neugestartet und dann gings weiter und dann kurze zeit später ist mir die ganze ps3 eingefrohren.hoffe das es nich so oft passiert.

hab nun knapp 6 stunden spielzeit hinter mir.

es macht auf jeden fall spaß und fesselt, was mich aber sehr stört ist die performance. teilweise artet das zu echten ruckelorgien aus. freezes hatte ich bisher einen.

auch die grafik ist deutlich schlechter als ich erwartet hatte. vielleicht bin ich da auch nur selbst schuld, hab mir im vorfeld nur einen trailer angesehen.. ^^

technisch hinkt das spiel weit hinterher, schade..

aber hauptsache es macht spaß.

Gestern so ca 4 Stunden gespielt. Was soll ich sagen man fühlt sich einfach von der ersten Minute an mitten drin! Die Inszenierung am Anfang macht gleich Lust auf mehr. Es ist einsteigerfreundlich und man weiß eigtl immer wo man hin muss. Außer das Berg stiegen ist etwas sucherei weil man zwar die Richtung sieht wo man hin muss aber an den meisten Stellen am Berg nicht hoch kommt weil es zu steil ist. Da muss man manchmal ne Weile um den Berg laufen um eine gute Stelle zu finden.

Grafik ist besser als erwartet! Ich denke mal ein Final Fantasy hat keiner erwartet, aber besonders die Effekte möchte ich doch mal etwas hervorheben.

Schneestürme, Regen und Gewitter sehen realistisch aus. In Höhlen kommt Staub und Dreck von der Decke. Es fühlt sich eifach alles ECHT an. Das Wasser sieht meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen aus. Ist aber wohl geschmackssache.

Skillsystem find ich in Ordnung. Leicht verständlich und doch komplex.

Habe gestern meinen ersten Drachen besiegt und bin jetzt auf dem Weg zur Magiergilde.

Es macht einfach süchtig. Dieses Spiel ist wirklich rundum gelungen und wäre ein würdiges Game für den Titel Game of the Year.

Ich würde eine Wertung von so 90/100 Punkten geben :) KlareKaufempfehlung.

Der Umfang von Skyrim ist Brutal.

Ich hab gestern so knapp 4-5 Std gespielt und anfangs war ich eher ernüchtert. Aber so im laufe des Spiels wurd es doch immer und immer besser.

Die ganzen zugeschneiten Orte und vergessenen Tempel etc haben eine coole Atmo.

Das Kampfsystem ist cool aber bisschen altbacken, es fehlt einfach eine Ausweichmöglichkeit.

Was mich am meisten überrascht hat war das Skillsystem.

Ich hasse es wenn ich ein Level up habe und ich in 4 Milliarden Stats Skillen kann und kein Schwein weiss wofür die sein sollen.

Das ist hier anders. 3 Stats und der Rest sind Fähigkeiten, find ich super :)

Bin mal gespannt wie es weitergeht :D

Mein Zockerwinter ist mit MW3 und Skyrim nun komplett ^^

Hab es gestern auch ca 6Std.gespielt und bin total begeistert.

Die Grafik ist für so einen Weltengiganten absolut zufriedendstellend. Das Kampfsystem find ich gut auch wenns nix neues ist. Schön einfach gehalten, gefällt mir. :)

Atmosphäre ist in Dungeons erschreckend bedrünkend. Wetterwechsel je nach Höhe auf nem Berg bzw. Tiefer gelegene Täler und Wälder herrvoragend. Auf nem Berggipfel wütet ein Mega Schneesturm, dass man kaum was sieht, unten dann ein total verträumter Sonnenuntergang im Wald mit schönen Licht und Schatteneffekten.

Das ersmal so als kleiner Ersteindruck. :)

PS: beim ersten automatischen speichern und vorher auf der Kutsche, jeweils einen ca. 10Sek Freeze gehabt, seitdem läuft aber alles Takko.

Gruss

Fazit bis dato: Würden die Entwickler mal etwas mehr Schweiß in die Prozessor- und Systemarchitektur von SONY's PS3 werfen, würden die meisten Spiele grafisch und Leistungstechnisch einen Sprung machen; siehe Uncharted oder God of War sowie Japanische Spieletitel

Viel mehr geht da aber nicht mehr....immerhin ist die PS3 kein PC.....

GRUSS *METALLICA*

Mein Spiel scheint kaputt zu sein. Wenn ich im Hauptmenü ein neues Spiel starten will, kommt nach ein paar Sekunden für einen ganz kurzen Moment irgendein Typ der wohl stirbt und dann lande ich wieder im Hauptmenü. -,-

hää, das klingt ja merkwürdig!! Hast Du es ausgepackt und reingeschoben und das siehst Du dann?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...