Fluff Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Moin, mag eventuell sein, dass das für viele ein banales Thema ist, aber mir geht das so dermaßen auf den Zeiger. Wohl weil ich nichts anderes gewohnt bin... Aber wie kriege ich unter Windows Vista bei normalen Ordnern diese blaue dicke Leiste links wieder hin. Man kann sie ja nicht übersehen. Wohl ist Leiste falsch sondern eher dieser dicke blaue Bereich. Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Ich krieg sonst einen weg, weil das für mich so dermaßen ungewohnt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henner-1988 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Dein Bild ist doch von XP oder? Hast du noch eins wie es bei dir unter Vista ausschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hört sich vlt nicht nach nem hilfreichen Tip von mir an ABER: Hau Vista runter, mach Win7 und/oder Ubuntu drauf und gut is, Vista is mit abstand das schechteste und ressourcenfressenste OS was jemals auf diesem Planeten existierte, dadran rumzufeilen is wie NOS in ein trabi einbauen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henner-1988 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Da kann ich OCV nur zustimmen. Bin mit win7 sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Vista hat halt auch sehr viele fehler und sicherheitslücken (auch nach drölftausend windows updates noch die ja angeblich lücken schliessen), kollege hatte mit Vista ein recht intressantes poblem und zwar immer wenn der windows explorer videodateien "sieht", also sobald man in irgendeinen Ordner navigiert der videodateien enthält kam "Windows Explorer funktioniert nicht mehr", was relativ cool war, denn er hatte eine video datei auf dem desktop und der PC erfasste daher immer eine video datein, also kam bei jedem hochfahren immer nur die meldung der win explorer würd nicht mehr gehen, dann konnte man programm neustarten klicken, was aber nix brachte, denn dann kam dieselbe meldung direkt wieder und man konnte ausser immer wieder die meldung zu klicken nix mehr mit dem PC anfangen, gut dass ich meinen Linux USB stick dabei hatte und mit dessen hilfe ich die video datei vom desktop entfernen konnte (Linux gebootet vom Stick, über Linux auf die Festplatte zugegriffen wo das Vista drauf war, die datei vom desktop gelöscht), so konnte mein kollege zumindest noch datensicherung machen, bevor er sich win7 drauf machte, aber da gibts noch viel mehr felher in vista die kein windows update behebt... Ich würde sogar so weit gehen und sagen nutze nur noch Linux, sofern du keine Anwendung hast die nicht unter linux läuft (also zB wenn du den PC eh nur zum surfen und chatten nutzt), mit linux wirst du keine pobleme mehr haben, es läuft super stabil ohne abstürze (die gibt es zwar aber super selten), braucht dir um viren keine gedanken machen, es läuft auch schneller als windows und es ist überhaupt nicht so schwer zu bedienen wie alle sagen, man braucht garnicht mehr in der bash konsole sein unwesen treiben und sachen eingeben wie sudo apt-get install programmXY sondern man kann bequem aus dem ubuntu software center alles machen... Falls du aber tatsächlich windows brauchst (aus welchen Grund auch immer) dann auf jeden fall win7, kennst doch bestimmt irgendeinen studenten der nen MSDNAA account hat und dir noch ne Version abgeben kann oder? (Weil man kriegt immer 4 verschiedene Versionen, einmal die 32BIt englisch, die 32Bit deutsch, die 64Bit englisch und die 64Bit deutsch - weiss ich weil ich selber MSDNAA account hab als student) Denn dann haste nen kostenloses legales WIN7 (was halt über den namen vom entsprechenden studenten läuft, aber es kann ja niemand nachschauen ob da tatsächlich der student vorhockt der das Recht hat auf die windows version oder irgendjemand anderes) und brauchst es nicht "halblegal" irgendwo ziehen, weil wenn wir mal ehrlich sind, wer sich ein orginal windows zum vollpreis im laden kauft bei dem sitzt irgendwas locker Linux is gratis und besser, man berappt nur so nen hohen preis weil halt microsoft draufsteht und weil MS son Monopol am fahren is, dass manche user die entsprechende programme brauchen sozusagen ZWINGT windows zu nutzen, aber rein softwaretechnisch her ist es das geld nicht wert meiner meinung nach, vor allem nicht wenn ein saugutes OS wie Linux umsonst is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 Ja, ich hab Vista drauf. Müsste ich dann mal suchen das Bild. Aber im Grunde dürfte es ja fast ähnlich sein. Ist nicht so das es irgendwas an der Funktionalität ändert. Es stört mich nur rein optisch, weil ich das halt jahrelang gewöhnt bin. Aber ich habe glaub im Gedächtnis das es unter Vista auch so aussieht. Und ich weiß ja nit mehr wie es ausschaut unter Vista, wenn ich es nicht mehr hinkriege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 kann man die blaue leiste nicht mit der maus am rand bisl nach links ziehen? bei win7 schon^^ und ich will jez nix gegen Linux sagen, aber ich hatte es zu beginn drauf, ka welches davon und so ein dummes Betriebssystem... wer windows schon immer gewohnt ist sollte dabei bleiben, nur eben nicht vista^^ was mir aber aufgefallen war damals, linux hat bei mir mehr Stromverbraucht als Win 7 und ich hab auf Linux nichts gemacht (weil ja auch nichts ging...) ausser Mahjong spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 und ich hab auf Linux nichts gemacht Naja ich frag ma so, wenn du kein bock gehabt hast dich damit zu befassen warum meckerst dann? Du kannst nicht sagen dass nix ging, höchstens dass du nicht wusstest WIE... @fluff: dein beitrag hört sich so an als wolltest du bei vista bleiben?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 ja ok sagen wir so ich hatte Win 7 Ultimate hier liegen und wollte mich deshalb auch nicht wirklich mit Linux beschäftigen nur finde ich das win 7 das derzeit beste Betriebssytem ist^^ aber darum geht es hier eigl nicht also wie ich schon sagte, links diese blaue leiste kann ich problemlos mit der maus breiter und schmaler ziehen wenn das bei dir nicht geht, vlt mal in der systemsteuerung bei ordneroptionen gucken!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 Ich ändere nichts an meinem System. Daher ist die Diskussion über Win7 hinfällig. Und nein, dort finde ich nichts dergleichen, weil ich da schon alles 2 mal hoch und runter durchgegangen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 im eigene Datein Ordner ist diese blaue Leiste aber normal und dick mal hin oder her, aber wenn du Vista hast, da oben der Screenshot aber vom XP Interface ist, dann änder dochmal das Interface wieder auf Vista oder änder das Interface auf Win98 und dann wieder auf XP, nur kann ich mir nicht vorstellen das das was ändert, weil eigl ist diese Leiste immer so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo, in Windows 7 gibt es eine sogennate Navigationsleite. Wenn ich mich recht entsinne ging das in Vista auch. Öffne mal einen Ordner und gehe dann auf Organisieren --> Layout. Mach dort ein Häckchen bei "Navigationsbereich". Dann sollte die Leiste da sein. Unter Organisieren kannst du dann noch auf "Ordner- und Suchoptionen" gehen. Im Reiter "Allgemein" kannst du noch Einstellungen für den Navigationsbereich vornehmen. Geht in Vista auch, vielleicht heißt es da aber ein bisschen anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 Bringt nichts. Dann kommt wieder der Explorer, wenn ich Navileiste eingeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Ich habe doch garnichts von eingeben gesagt. Da musst du was falsch gemacht haben. Dort sollst du auf Organisieren klicken. Im aufklappenden Fenster auf Layout und ein Häkchen bei Navigationsbereich setzen. Unter Organisieren --> Ordneroptionen kannst du die Leiste dann noch ein bisschen personalisieren. Eine Ordneraufgabenleiste wie in XP gibt es nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 Dann hast du mich falsch verstanden. Es gibt kein Navigationsbereich sondern nur das Navigationsfenster und das ist der Windows Explorer. Den will ich nicht haben. Sondern ich will die blaue dicke große Leiste, die sich links senkrecht runterzieht. Und die krieg ich nicht mehr rein. Oder aber mein Auge spielt mir einen Streich und ich steh aufm Schlauch. Naja, wie dem auch sei...ist nun egal. Ich werd mich dran gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hab ja geschrieben, diese Ordneraufgabenleiste wie du sie im Startpost gezeigt hast gibt es seit Vista nicht mehr. Nur noch die Navigationsleiste, wie in dem Bild, was ich gepostet habe. Es wird nur oben als Ersatz die Leiste unter Menüleiste angezeigt, die hat die selbe Funktion Habe dich aber anscheinend falsch verstanden, dachte du wolltest nur irgendteine Leiste links haben, wegen Optik. Wusste nicht, das es dir um die darin enthaltenen Optionen geht. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Wie Bartman schon schreibt, ist deine gesuchte "Ordneraufgabenleiste" der beschrifteten "Navigationsleiste" gewichen!? Dort findest du aber auch Alles!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.