Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine cd's mehr


Annette

Recommended Posts

Beim spielen ist meine PS3 eingefroren. Bzw. Das Game. Hab sie ausgemacht und seit dem liest sie keine cd's mehr. Egal ob PS3 Spiele oder DVD. Wenn ich ne cd einlege zeigt es im Menü nicht mal an das eine cd eingelegt ist. Die ps3 reagiert einfach nicht darauf. Weiß einer Rat und Hilfe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leg mal eine Scheibe ein und schau, ob sich das kleine Ladesymbol rechts oben in der Ecke dreht. Wenn dies gar nicht auftaucht, dann ist es ein Laufwerksschaden. Das hatte ich vor drei Jahren auch, allerdings wurden bei mir bloß Blu-rays verweigert.

Falls dies der Fall ist und du noch Garantie hast, dann setz dich mit Sony in Verbindung und schick das Gerät ein. Die tauschen die Konsole dann aus. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kannst du entweder ein neues Laufwerk kaufen und es selber einbauen (davon rate ich aber grundsätzlich ab), oder eben direkt eine neue Konsole kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim spielen ist meine PS3 eingefroren. Bzw. Das Game. Hab sie ausgemacht und seit dem liest sie keine cd's mehr. Egal ob PS3 Spiele oder DVD. Wenn ich ne cd einlege zeigt es im Menü nicht mal an das eine cd eingelegt ist. Die ps3 reagiert einfach nicht darauf. Weiß einer Rat und Hilfe?!

Laser defekt....neuen Laserschlitten kaufen-->~60€...

YouTube Video gucken ....und in ein paar Minuten hast du ihn ausgetauscht.....:smile:

Wenn du ein neues Laufwerk kaufst---gib acht--den nicht alle sind mit jeder PS3 kompartibel....dann musst du zusätzlich noch die Laufwerkplatine tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...