Annette Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Beim spielen ist meine PS3 eingefroren. Bzw. Das Game. Hab sie ausgemacht und seit dem liest sie keine cd's mehr. Egal ob PS3 Spiele oder DVD. Wenn ich ne cd einlege zeigt es im Menü nicht mal an das eine cd eingelegt ist. Die ps3 reagiert einfach nicht darauf. Weiß einer Rat und Hilfe?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Wenn das Menü noch normal funktioniert, dann tippe ich mal das dein Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Wenn das Menü auch nicht mehr funzt dann kann es der YLOD sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roy_Rauschebart Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Leg mal eine Scheibe ein und schau, ob sich das kleine Ladesymbol rechts oben in der Ecke dreht. Wenn dies gar nicht auftaucht, dann ist es ein Laufwerksschaden. Das hatte ich vor drei Jahren auch, allerdings wurden bei mir bloß Blu-rays verweigert. Falls dies der Fall ist und du noch Garantie hast, dann setz dich mit Sony in Verbindung und schick das Gerät ein. Die tauschen die Konsole dann aus. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kannst du entweder ein neues Laufwerk kaufen und es selber einbauen (davon rate ich aber grundsätzlich ab), oder eben direkt eine neue Konsole kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Beim spielen ist meine PS3 eingefroren. Bzw. Das Game. Hab sie ausgemacht und seit dem liest sie keine cd's mehr. Egal ob PS3 Spiele oder DVD. Wenn ich ne cd einlege zeigt es im Menü nicht mal an das eine cd eingelegt ist. Die ps3 reagiert einfach nicht darauf. Weiß einer Rat und Hilfe?! Laser defekt....neuen Laserschlitten kaufen-->~60€... YouTube Video gucken ....und in ein paar Minuten hast du ihn ausgetauscht..... Wenn du ein neues Laufwerk kaufst---gib acht--den nicht alle sind mit jeder PS3 kompartibel....dann musst du zusätzlich noch die Laufwerkplatine tauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Nein kein ladesymbol. Da tut sich garnix. Das Menü läuft wie immer, da gibt's keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Nein kein ladesymbol. Da tut sich garnix. Das Menü läuft wie immer, da gibt's keinen Unterschied. Dann kann es nur das Laufwerk sein. Kauf dir den Laserschlitten wie mein Vorredner geschrieben hat und mach es selber. Ist echt nicht schwer. Da kann man so gut wie nix kaputt machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ok dann weis ich jetzt wenigstens Bescheid. Danke für die schnelle Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Alles geklärt, daher -closed- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.