Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Champion des Universums - was wird benötigt?

maxijodi

Recommended Posts

Bei Erstellung des Leitfadens kamen doch Zweifel auf, was genau nun für die Goldwertungen der Kapitel genau benötigt wird. Da dies noch nicht zu 100% geklärt ist (heute, am 8-11-2011), wurden mal alle Beiträge - die Trophäen Weltenschaffer und Champion des Universums betreffend - in diesen Thread verschoben.

Weitere Hinweise dazu also bitte hier posten, danke.....

So, alles mal eingebaut, das meiste - hoffentlich verständlich - beschrieben.......

Und hoffentlich nichts übersehen...

Bei der Gold-Wertung der Level zweifle ich noch....... Da muss noch was fehlen....

laut englischer seite braucht man mehr:

http://www.ps3trophies.org/forum/disney-universe/132310-disney-universe-trophy-guide-roadmap.html

champion of the Universe trophy_gold.png

Get a Gold Grade for all worlds.

This will be obtained on your second playthrough. Grades are based on how many enemies you've defeated, how many coins you collected, the number of HEX challenges you completed, stars you collected and number of respawns. I believe freeing the second Guest affects this grade as well as I have beaten a world on my first playthrough with no deaths and got everything and I still ended up with a Silver Grade. Doing the above must be done in every world at every location for the trophy to pop.

Bei der Gold-Wertung der Level zweifle ich noch....... Da muss noch was fehlen....

Ja, die Gold-Wertung gibt echt Rätsel auf :emot-raise:

Sicherlich darf man nicht zu oft spawnen, aber wenige Tode pushen die Wertung jedenfalls auch nicht hoch!

Mit zwei Respawns bekam ich nur 'ne Bronze-Wertung, also liegt's wohl eher an der Anzahl der Gegner und erzielten Punkte?

Hat eigentlich schon mal jemand Gold im ersten Durchlauf erhalten? :smile:

Sonst befürchte ich schon bald, dass sich der Gold-Status an dem Ergebnis des ersten Durchlaufs orientiert, und man sich selbst übertrumpfen muss :biggrin5:

Ich hab immer Münzen gesammelt wie 'ne Irre, vielleicht hatte ich deswegen 'ne andere "Balken-Verteilung" :biggrin5:

Davon mal ganz abgesehen, hatte ich es auch 2 mal, dass ich eigentlich nach einem Kapitel eine Bronze-Wertung hatte.

Als ich jedoch über das Menü wieder die Welt angewählt habe, hatte ich dafür aber plötzlich doch Gold :skep:

Vermutlich bleibt der Gold-Status ein Rätsel bzw. Glück :biggrin5:

Davon mal ganz abgesehen, hatte ich es auch 2 mal, dass ich eigentlich nach einem Kapitel eine Bronze-Wertung hatte.

Als ich jedoch über das Menü wieder die Welt angewählt habe, hatte ich dafür aber plötzlich doch Gold :skep:

Vermutlich bleibt der Gold-Status ein Rätsel bzw. Glück :biggrin5:

Genau das habe ich auch erlebt, eben in jenem, mit 27 Respawns. Dachte schomn, wäre Einbildung gewesen. Dann werde ich das mal noch als Hinweis aufnehmen. (Edit: erledigt)

Nun, haben auch immer alles an Gold (Münzen) mitgenommen, was geht, dennoch der blaue immer größer als der orangene. Schon seltsam das Ganze....

Du kriegst halt erst Gold, wenn du alle 2 Gäste befreit hast und das geht ja erst im 2ten Speedrun. Musst Dich nicht überbieten einfach durchrennen reicht vollkommen.

Wichtig ist einmal immer Silber zu haben, indem man Herausforderungen schafft (mind. 2 von 3) genügend Gegner und alles sammelst (Sterne und Objekte). Respawns und Gold is egal.

Hattest du denn schon mal Gold im ersten Durchlauf eines Kapitels?

Der "böse-Vic" sieht es als Wettkampf; könnte es sein, dass einfach nur im zweiten Durchlauf erwartet wird, sich selbst zu überbieten, wie auch immer? :biggrin5:

Im ersten nie.

Auch habe ich im zweiten Durchlauf des ersten Kapitels von Piraten besser abgeschnitten als im ersten, dennoch nur Bronze bekommen gehabt...

Du kriegst halt erst Gold, wenn du alle 2 Gäste befreit hast und das geht ja erst im 2ten Speedrun. Musst Dich nicht überbieten einfach durchrennen reicht vollkommen.

Wichtig ist einmal immer Silber zu haben, indem man Herausforderungen schafft (mind. 2 von 3) genügend Gegner und alles sammelst (Sterne und Objekte). Respawns und Gold is egal.

Wie meinst Du einmal silber? Habe überwiegend nach Bronze Gold bekommen (im zweiten oder dritten Durchlauf), ohne zuvor silber gehabt zu haben....

Achso, hatte nur 1x im ersten Durchlauf eines Levels Bronze, beim 2ten wieder nur Bronze und es wurde Silber. Musste es halt dann ein drittes Mal spielen. Nun achte ich immer drauf, dass ich im ersten Lauf eines Levels gleich Silber bekomme. So brauch ich im 2ten nur auf Bronze kommen und hab danach Gold.

Im ersten Durchgang hatte ich, bis auf zwei, drei Ausnahmen, alle Kapitel auf Bronze, obwohl ich da gleich alle Sammelobjekte sowie Sterne etc. hatte.

Nach dem zweiten Durchgang fehlten mir nur fünf Kapitel auf Gold.

Diese hab ich dann mit einem voll aufgestuften Kostüm erneut gespielt, hab alle Sterne noch mal gesammelt, die Herausforderungen gemacht, mindestens zwei davon gewonnen. Außerdem alles in den Leveln zerkloppt was ging, und möglichst keine Münzen oder Gold verloren oder wegploppen lassen. Wo es möglich war, hab ich die größeren Gegner länger am Leben gelassen, da diese oft neue, kleinere Gegner als Nachschub liefern. Bin ich in einem Level des Kapitels zu oft gestorben, hab ich das Level wiederholt, so dass ich bei der Endbewertung höchstens 7 Respawns hatte.

So bekam ich die Platin, aber des Rätsels-Lösung wird's nicht sein :biggrin5:

Ich hab das Spiel ja selbst nicht, aber fuer mich klingt das nach lesen der Posts hier so, dass es eine Art Grenze gibt die einfach immer ueberschritten wird.

Heisst es laeuft evtl ein nicht sichtbarer Zaehler mit der alle Ergebnispunkte jeder Runde zusammen zaehlt und wenn man dann irgendwann mal genug Punkte hat z.B. 50000 oder so, bekommt man dan Gold. Nur ne Vermutung nach lesen der Posts hier :)

@back-page: Habe ich bislang genauso gemacht, bis auf die Respawns.....

Glaube auch, dass vieles damit zu tun hat, möglichst alle zerstörbaren Gegenstände zu zerstören und möglichst viele Münzen zu sammeln. Alle Sammelsachen ist klar, alle Sterne auch. Ebenso scheint es mit 2 von 3 gewonnenen Herausforderungen zu stimmen... ich jedfalls kann das bislang nur bestätigen.

@Coyote: Klingt logisch, ich vermute das auch. Das aber definitiv zu bestätigen wird ohne Nachweise ein Problem,......

Also ich gehe stark davon aus, dass man die Vorausetzungen für Gold im ersten Durchlauf schon längst erreichst, wenn man alle Gegner tötet, definitiv mind. 2 von 3 Herausforderungen gewinnst (aber alle 3 spielen), alle Waffensterne und viel Gold von Gegnern und Objekten sammelst. Nur eine Vorausetzungen geht halt einfach nicht beim ersten mal gleich nämlich beide Gäste zu retten. Dadurch wird man nie Gold im ersten Run erhalten.

Wie gesagt wenn man alles beim ersten Run beachtet hat, dann kann man auch mit dem Loser-Pokal beim Zweiten abschließen. Es wird trotzdem danach Gold.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...