Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 verbinden mit dem PC

Flunder

Recommended Posts

PS3 "Struktur" (komplette Festplatte in einem Explorer?) anzeigen lassen geht soweit ich weiß nicht. Kannst natürlich Fotos, Musik und Videos streamen: Verbindung mit dem Medienserver (manuals.playstation.net)

Diese Sachen kann man dann auch auf der PS3 abspeichern, glaube ich.

Aber richtig Sachen von PS3 zu PC kopieren (auch Speicherstände) geht nur per USB-Stick / -Festplatte.

genau das ist das Problem.

Klar kann ich mit dem USB Stick mal schnell meine CD's auf dem PC Überspielen und auf die PS3 laden.

Ne BlueRay kann ich ja sowieso net kopieren, also ist das nicht relevant.

Früher hatte ich nur ne 40 GB Platte in meiner PS3 da konnte ich einmal im monat mit meiner Externen platte die Festplatte sichern.

Jetzt hat die PS3 ne 500 GB Platte (seit 10 Monaten) und da funktioniert das mit meiner 60 GB Externen nimmer^^

Mein PC hat aber 2 Terra drin wobei nur 40 GB genutzt werden. Daher wollte ich im Prinzip es auf diese Methode auf dem PC spiegeln dass falls mal was sein sollte nicht alles weg ist.

Hatte nur gehoft dass man irgendwie übers Netzwerk die PS3 anzeigen lassen kann wie einen 2. PC in der Netzwerkumgebung. aber selbst mit der genauen ip suche findet man die PS3 im netzwerk nicht. schade.

Wäre eine Nette konfortable angelegenheit :(

Gibt für diese Frage keine positive Antwort.

Grund ist wohl einfach Hacksicherheit, Kopierschutz und DRM auf der PS3.

Und wegen Datensicherung, da würde ich dir eine externe 2TB-Festplatte empfehlen statt der 60GB, die du jetzt hast. Solche Festplatten würden auch normalerweise fast nix kosten, wenn da nicht die Flutkatastrophe gewesen wäre, wodurch die Speicherpreise ziemlich stark gestiegen sind.

sorry verstehe ich nicht :(

Denn wenn ich z.b. eine exterene fat 32er Platte anschliesse und damit im ps3 Menü sichern anklicke. spiegelt er mir die PS3 Platte auf die Externe. richtig?

und wenn ich nun die Externe an den PC anschliesse müsste ich diese ja dort lesen können, oder?

daher wäre es das selbe Prinzip wie übers Netzwerk.

Hoffe ich habe das so richtig verstanden kenne mich da echt kaum aus.

Habe nun mal geschaut und mir am PC eine 250 GB Datei erstellt.

diese übers netzwerk an nen anderen PC geschickt (dauer ca 1 h)

und dann geschaut was es dauert per usb was von der ps3 zu kopieren (7 GB dauer 3 h)

wenn ich nun alles spiegel will ich die zeit gar net wissen^^

habe bisher selber nix gefunden was mir sonnst weiter hilft um die ps3 anderweilig zu sichern als per usb...

Ok geht wirklich nicht.

Hab zwar was gefunden wie es gehen sollte, aber da lasse ich lieber die Finger davon da es sich hier irgendwie um eine Änderrung der PS3 Software handelt und das will ich deffinitiv nicht machen, wer weiss was man sich da für nen Trojaner oder so einfängt. ne danke.

Aber was doch Theoretisch möglich sein sollte wäre es doch die PS3 über 2 TV's Laufen zu lassen?

Für Splittscreen wäre das sau cool

Kennt sich da wer aus? ob und wie es geht?

Aber was doch Theoretisch möglich sein sollte wäre es doch die PS3 über 2 TV's Laufen zu lassen?

Für Splittscreen wäre das sau cool

Kennt sich da wer aus? ob und wie es geht?

Das geht so^^ wohl wirklich nicht! Was ich allerdings schon gelesen habe und wirklich auch gut funktionieren soll, ist das man:

Über ein 3D fähiges Tv Gerät und natürlich ein Spiel das mit 3D kompatibel ist, im Splittscreen so spielen kann, dass jeder Gamer praktisch nur sein eigenes Bild sieht und nicht noch das des Mitspielers, heißt praktisch ein Tv zwei Bildschirme, allerdings braucht man dann auch noch zwei entsprechende 3D Brillen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...