Bandit One Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo an alle, ich hab jetzt Driver schon seit Release und auch einige Zeit damit verbracht. Gerade der Online-Teil macht enorm viel Spaß. Im Grunde hatte ich nie große Probleme bei Online-Spielen, auch nicht bei anderen Spieletiteln (Blur, Fifa, F1 2010 und 2011) - auch bei Driver hab ich schon einige Partien online gespielt. Ab und an hatte ich jedoch schonmal Verbindungsabbrüche - da waren dann auf einmal mitten im Rennen die anderen Auto´s alle weg und dann ging es zurück in die Lobby. Da dachte ich mir noch nichts, weil es eben nicht so häufig vorkam. Jetzt hat allerdings ein Freund von mir ebenfalls Driver SF. Und wir haben schon mehrfach versucht online zusammenzuspielen. Egal wer von uns die Einladung verschickt, generell funktioniert das Verbinden. Wir sehen uns auch beide in der Stadt und fahren etwas herum. Ab und an bricht die Verbindung aber auch wieder ab, beide fahren nur noch alleine herum. So nach 10-15 Minuten oft. Wirklich nervig ist aber: Sobald wir ein öffentliches Rennen starten, hält die Verbindung kaum 10 Sekunden. Kaum startet das Rennen mit ca. 6-8 Leuten, ist alles wieder weg. Interessant ist: Bei mir ist in der Lobby der gelbe Punkt zu sehen - "Moderates NAT". Ok, er hat mir den Tipp gegeben, meiner PS3 eine feste IP zu geben und für diese IP die notwendigen Ports freizugeben... ich habe jetzt insgesamt 3 TCP und 5 UDP Ports freigegeben. Im Menü der PS3 wird mir angezeigt: "NAT-Typ 2". Laut diversen Internetquellen sollte das auch gut sein. Nur "NAT Typ 3" würde Probleme machen. Allerdings steht bei mir in der Driver Lobby immernoch "Moderates NAT", bei meinem Freund nicht. So ganz versteh ich das nicht - ich hab die Ports nochmal alle auf Eingabefehler überprüft, sie sind soweit korrekt eingeben. Allerdings habe ich im Internet mittlerweile auch viele verschiedene Ports gefunden, die man für PS3 aufmachen sollte... Kann mir vielleicht einer sagen, welche Ports für Diver nun relevant sind? Im Nachhinein fällt mir ein, dass ich zwar die PS3 nach öffnen der Ports neugestartet habe, nicht aber den Router - könnte das was damit zu tun haben? Vielen Dank im Voraus... Bandit One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 So wie du das beschrieben hast, müßte es eigentlich passen. Auch ich hab bei meinen Einstellungen "NAT-Typ2" und in der Spielerlobby von Driver steht "Moderates Nat". Hatte eigentlich bis auf ein paar Verbindungsprobleme (was normal ist) noch keine größeren Troubles. Tut mir leid wenn das jetzt keine Hilfe ist, aber immerhin haben wir die gleichen Einstellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.