StevenBP Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hier machen sich echt einige ganz schön einen Kopf um die bann Geschichte. Sony ist nicht so dumm und schneidet sich ins eigene Fleisch. Und als ob Sony das Interessieren würde das ein Deutscher einen Account in UK oder USA hat. Und nein Sony wird auch nicht die Männer in schwarz vorbeischicken die dann einem die PS3 kaputt machen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Sony störts wahrscheinlich nicht aber unsere nette USK vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Sony störts wahrscheinlich nicht aber unsere nette USK vielleicht. Und was hat die USK uns Privat Leuten zusagen? Richtig nämlich nichts! Und es reicht schon das dank der USK wir bei vielen Spielen nicht in den wahren Genuss kommen können. Die USK kann da nichts machen, was will sie den Sony befehlen oder versuchen aufzuzwingen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Und nein Sony wird auch nicht die Männer in schwarz vorbeischicken die dann einem die PS3 kaputt machen....... Hab ichs doch gewusst. So gut wie die PS3 ist, kann sie nur ausserirdisch sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Und was hat die USK uns Privat Leuten zusagen? Richtig nämlich nichts! Und es reicht schon das dank der USK wir bei vielen Spielen nicht in den wahren Genuss kommen können. Die USK kann da nichts machen, was will sie den Sony befehlen oder versuchen aufzuzwingen? Vll dass sie Zugriff auf 18 Games gibt obwohl keine Alterskontrolle besteht? Aber USK ist wohl das falsche Amt dafür. Mir fällt bloss nicht die richtige Bezeichung ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrDabu Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Vll dass sie Zugriff auf 18 Games gibt obwohl keine Alterskontrolle besteht?Aber USK ist wohl das falsche Amt dafür. Mir fällt bloss nicht die richtige Bezeichung ein. Jugendschutz?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich glaube BPjM Bundesprüfstelle für jugendgefährdente Medien^^ Ich kenn mich in dem ganzen Jugendschutz wirrwarr gar nicht mehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Vll dass sie Zugriff auf 18 Games gibt obwohl keine Alterskontrolle besteht?Aber USK ist wohl das falsche Amt dafür. Mir fällt bloss nicht die richtige Bezeichung ein. Verstehe ich dich richtig? Mit welcher begründung sollen die Titel ab 18 Bewerten die gar keine Altersbeschränkung hat? z.B. Hannah Montana ab 18 ? Wenn ja mit welcher Begründung sollte so etwas passieren? Die müssen sich auch an Richtlinien halten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anis412 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Will jetzt auch mal meinen Senf / Ketchup / Mayo ach was auch immer dazugeben.... Also hab mir alles genüsslich durchgelesen auf den Verschiedensten seiten wo es was dazu zu berichten gibt.. 1. Ich kann mir gut vorstellen das Sony zu so etwas gezwungen wird von dem Jugendschutz in Deutschland die langsam einen an der Waffel haben. 2. Sollte es so sein wird Sony sich schon was einfallen lassen weil ihr glaubt doch net ernsthaft das sie einfach alle sperren das sind evtl. Millionen von Euros / Dollars die ihnen flöten gehen das wird keine Firme die irgendwo Profit wittert sich entgehen lassen. 3. Wenn man mal genau hinschaut sind bereits machen sachen im US Store gesperrt wenn man mit deutscher IP draufgeht aber nur Sachen die uns im eigentlich nicht interessieren müssen gerade Kinofilme usw. die es dort zum laden gibt, das bedeutet die wissen eh schon wer aus Deutschland mit (evtl. illegalem) account darauf zugreift, dann hätte Sony bereits lange alles sperren können. 4. ich denke accounts direkt werden nicht gesperrt ausser man stellt damit echt illegale sachen an, was auch immer man so machen kann, ich weiß es jedoch nicht, doch dann zurecht gesperrt, aber sonst so einfach nur sperren und sich geld durch die lappen gehen lassen werden sie nicht. das ist meine meinung also ich denke es wird überall alles schlimmer gemacht als es ist oder warum kann ich trotz allem dann noch auf den us account geld überweisen und mir dann sachen kaufen ausser beispielsweiße so filme und so zeug die wir bürger in deutschland nicht sehen sollten. ich denke alles humbug und wenn was kommt dann nicht so schlimm wie man hier alles beschreibt. MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Klickt doch mal den Link in meiner Signatur an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Nach einem heute erfolgten, eingehenden Telefonat mit dem Kundenservice von Sony aufgrund meines Netzwerkproblems bei FUEL, der ein- oder andere wird den Thread vielleicht gelesen haben, in welchem ich zum Ende des Gesprächs auch nachgefragt habe ob die Gerüchte stimmen, dass Sony Fakeaccounts bannt wurde mir bestätigt, dass dies tatsächlich stimmt. Begründet hat es der nette Herr damit, dass es "Überhand" nimmt und dass unter anderem User unter Vortäuschung falscher Tatsachen über Sharing anderer Accounts "bedienen", also Passwörter und Sicherheitsabfrage ändern, besser bekannt als Accountbetrug/Accountklau. Und zum anderen natürlich der häufig angesprochene Jugendschutz. Man werde jetzt aber nicht hergehen und die letzten "drei Monate" auf Fake-Accounts überprüfen (denke mal über die IP, wie Anis es schon sagte). Aber wer erwischt wird, muss mit einem ein- bis zweimonatigen Bann rechnen, in ganz extremen Fällen mit MAC-Identifikations Ban. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich nur die Worte des Mitarbeiters des Sony Kundenservices wiedergebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich denke bei dieser Geschichte in erster Linie an mich.Und wieso kommt es denn überhaupt zu dieser Diskussion? Genau, weil Jugendliche ihr Geburtsdatum verfälschen um im PSN 16er oder 18er Titel Zocken zu können und falsche Angaben in ausländischen Stores machen um sich Demos etc. zu Ziehen. Ich persönlich habe eine orginale Adresse im US-PSN angegeben, das haben nicht viele. Und genau aus dem oben genannten Grund sollten sie alle Minderjährigen aus den Stores verbannen, von mir aus auch die PS3 bannen. Ich lasse mir, als fast 30-jähriger, nicht wegen irgendwelchen 'Kiddies' meine lieblings Freizeitbeschäftigung versauen... sicher, uns wird im store so einiges vorenthalten, fakt ist aber dass einige "kiddies" eine eigene ps3 haben und sich so kein hauptkonto erstellen könnten (ausser sie drehen an der geburtsjahreszahl) und wer würde das als teenie nicht machen? ist ja auch ein unding, dass unser store so leergeräumt ist, aber das ändert sich sowieso nicht, und wie soll sony alle fakeaccounts erkennen und bannen? damit machen die sich keine freunde und es wäre ein sehr hoher aufwand. mit sicherheit haben auch erwachsene teilweise falsche daten angegeben (bspw. straße, wohnort, etc.) Wenn im deutschen Store Zugang zu allen Inhalten vorhanden ist:Accounts mit falschen Angaben gnadenlos löschen. Eventuell Sperrung der Konsole über einen begrenzten Zeitraum (6Wochen). Bei Nichteinsicht bzw Wiederholung der Eingabe falscher Daten komplett Sperren. Eine Möglichkeit zur Entsperrung via Sony sollte aber für Mögliche fehlbehandlung vorhanden sein. naja, seh' ich anders. sicherlich haben auch einige erwachsene teilweise falsche daten angegeben, wie ich oben schon geschrieben hab'. und sony wird nichts löschen, fände ich auch unmöglich, und schon gar nicht wegen falscher datenangabe. auf jeden fall sollte aber ein hintertürchen für die "u18's" offen behalten werden, damit diese auch zocken dürfen (je nach dem alter kann man dann ja manche spiele nicht online spielen, wer will das schon!?) und es wäre sehr schwer für sony, von jedem psn nutzer die daten zu überprüfen und nachzuschauen, ob derjenige wirklich 18 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps-fan1975 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Nach einem heute erfolgten, eingehenden Telefonat mit dem Kundenservice von Sony aufgrund meines Netzwerkproblems bei FUEL, der ein- oder andere wird den Thread vielleicht gelesen haben, in welchem ich zum Ende des Gesprächs auch nachgefragt habe ob die Gerüchte stimmen, dass Sony Fakeaccounts bannt wurde mir bestätigt, dass dies tatsächlich stimmt.Begründet hat es der nette Herr damit, dass es "Überhand" nimmt und dass unter anderem User unter Vortäuschung falscher Tatsachen über Sharing anderer Accounts "bedienen", also Passwörter und Sicherheitsabfrage ändern, besser bekannt als Accountbetrug/Accountklau. Und zum anderen natürlich der häufig angesprochene Jugendschutz. Man werde jetzt aber nicht hergehen und die letzten "drei Monate" auf Fake-Accounts überprüfen (denke mal über die IP, wie Anis es schon sagte). Aber wer erwischt wird, muss mit einem ein- bis zweimonatigen Bann rechnen, in ganz extremen Fällen mit MAC-Identifikations Ban. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich nur die Worte des Mitarbeiters des Sony Kundenservices wiedergebe. Danke Raini, das ist doch mal ne Aussage. Ich verfolge das nun auch schon in anderen Foren. Man bekommt ja schon langsam ein bissel Panik. Aber das ist doch mal ne Aussage. Ich bin auch der Meinung 18er Inhalte sollten auch nur an 18 Jährige ausgegeben. Da gebe ich Sony und dem Jugendschutz schon recht. Aber leider sehen das die wenigsten Eltern ein. Ich habe auch so einen Fall in der Familie. Bin übrigens 34. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrymeTyme10 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Anscheinend gibt es DOCH Mitarbeiter die was machen bei Sony. hab jetzt dort angerufen. Er schaute nach und sagte mir es wären 8 Accounts drauf aktiviert! Ich hab dem netten Mitarbeiter gesagt, dass das nicht sein kann da HÖCHSTENS 4 Accounts drauf aktiviert sind (Alles Familien Accounts). Er sagte stur das es trotzdem 8 wären und deshalb meine PS3 für IMMER gebannt ist! Find ich echt klasse was Sony da macht ich ruf morgen nochmal an und mach ein bisschen Streß! Die haben se doch nichtmehr alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anis412 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Nach einem heute erfolgten, eingehenden Telefonat mit dem Kundenservice von Sony aufgrund meines Netzwerkproblems bei FUEL, der ein- oder andere wird den Thread vielleicht gelesen haben, in welchem ich zum Ende des Gesprächs auch nachgefragt habe ob die Gerüchte stimmen, dass Sony Fakeaccounts bannt wurde mir bestätigt, dass dies tatsächlich stimmt.Begründet hat es der nette Herr damit, dass es "Überhand" nimmt und dass unter anderem User unter Vortäuschung falscher Tatsachen über Sharing anderer Accounts "bedienen", also Passwörter und Sicherheitsabfrage ändern, besser bekannt als Accountbetrug/Accountklau. Und zum anderen natürlich der häufig angesprochene Jugendschutz. Man werde jetzt aber nicht hergehen und die letzten "drei Monate" auf Fake-Accounts überprüfen (denke mal über die IP, wie Anis es schon sagte). Aber wer erwischt wird, muss mit einem ein- bis zweimonatigen Bann rechnen, in ganz extremen Fällen mit MAC-Identifikations Ban. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich nur die Worte des Mitarbeiters des Sony Kundenservices wiedergebe. Nehmen wir an ich würde mein US Account nicht mehr benutzen... Was passiert mit meinem aufgeladenen Guthaben??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps-fan1975 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Anscheinend gibt es DOCH Mitarbeiter die was machen bei Sony. hab jetzt dort angerufen. Er schaute nach und sagte mir es wären 8 Accounts drauf aktiviert! Ich hab dem netten Mitarbeiter gesagt, dass das nicht sein kann da HÖCHSTENS 4 Accounts drauf aktiviert sind (Alles Familien Accounts). Er sagte stur das es trotzdem 8 wären und deshalb meine PS3 für IMMER gebannt ist! Find ich echt klasse was Sony da macht ich ruf morgen nochmal an und mach ein bisschen Streß! Die haben se doch nichtmehr alle! Dann hätte ich ja auch kein Problem, habe die Account vor dem Löschen auf der PS3 deaktiviert. ÖSI und US. Ich weiss das ein Löschen nicht reicht, aber wenn Du sagst Sony hat nachgeschaut wieviel Accounts auf Deiner Konsole aktiviert sind, würde ja ein nicht mehr nutzen und deaktivierung ausreichen. Nehmen wir an ich würde mein US Account nicht mehr benutzen... Was passiert mit meinem aufgeladenen Guthaben??? wird wohl drauf bleiben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Nehmen wir an ich würde mein US Account nicht mehr benutzen... Was passiert mit meinem aufgeladenen Guthaben??? Naja auszahlen werden sie es dir bestimmt nicht mehr und überschreiben auf einen anderen Account mit Sicherheit auch nicht. Dann hast du Sony Geld geschenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Geht das jetzt eigentlich speziell über die US Accounts oder auch über Japsen und Ösi Accounts? Ist schwer zu glauben, dass ein ernstzunehmender PS3 Zocker noch keinen Auslandsaccount hat. Damit würden sie mit einem dauerhaftem Bann das dreiviertelte PSN leer rotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dodo-G Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Achtung Achtung Wenn Ihr einen deutschen Account habt und ein Import Spiel Spielt, dann geht euer Blu-Ray Laufwerk kaputt das habt Ihr sicher öfter gehört, dass das Laufwerk kaputt geht Jaaaaa es liegt an den Import Spielen Achja und wenn Ihr einen Controller von einem freund geshared bekommen habt (ausgeliehen) dann registriert das die Ps3 auch und übermittelt dies an Sony darauf hin wird ein Code an die Ps3 gesendet und diese Transformiert sich und bekommt dann 4 Räder und fährt dann zurück nach Japan alos liebe leute schön aufpassen. Bitte nicht gleich Bannen wollte auch mal Quark rein schreiben zum Thema ich glaube es trotzdem nicht mit der Sperrung ist doch quatsch !!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ist schwer zu glauben, dass ein ernstzunehmender PS3 Zocker noch keinen Auslandsaccount hat. Ich hab keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.