herg` Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Wie wäre es denn wenn jemand mit Wohnsitz in den USA von Deutschland aus einen US-Account erstellt? Wird dann auch alles gesperrt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.Falls das stimmt und meine Accounts würden gesperrt werden, nachdem ich im DE und US Store mein Geld gelassen habe, steige ich auf X-Box um. Das ist alles Panikmache... Die Sperren doch nicht die komplette Konsole nur weil jemand eine Demo in den USA geladen hat. Ich glaub das erst, wenn hier jemand aus dem Forum mal so etwas erzählt. Und der sollte mehr als 1en Beitrag haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisbärliner Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Oh mein Gott, ich kann das gar nicht glauben.Muß man denn immer so eine Panikmache betreiben. Ich glaube den ganzen blödsinn nicht.Denke irgendwer hat das ins Netzt gestellt damit alle jetzt denken oh nein scheiße ich lade jetzt garantiert nichts mehr aus dem US Store. Denn wenn alle so denken hätte sich das Problem mit den US Accounts ja erledigt ohne das Sony tätig werden müßte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Erinnert mich alles an dieses Video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Mich wundert es, dass dieser Thread schon fast 13.000 Views hat. Interessiert mich persönlich mal gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggi Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Ich verstehe diese Sorgen nicht so wirklich, ich denke das eher die Accounts gebannt werden würden die nicht auf wahrheitsgemäße Angaben beruhen anstatt der Konsole selbst. Da theoretisch auch ein dritter (Freund, Bekannte etc.) seinen auslands Account auf der PS3 einrichten könnte zum gemeinsamen Zoggen wie bei z.B. Resistance 2 möglich. Nein, also welche Fakten gibt es? Betroffene Personen schreiben nur das die Konsole gebannt wurde und wissen nicht mal warum genau. Jetzt frage ich mich doch allen ernstes warum die gebannt werden und Sony das machen sollte ohne Benachrichtigung aus welchem Grund. Ich sag mal folgendes, die Konsole hat mich rund 400 EUR gekostet was meiner Meinung nach schon nicht gerade wenig ist. Die Online-Features sind Bestandteil des Systems. Würde mich ein Bann treffen ohne Begründung warum ich gebannt wurde, würde ich erstmal bei Sony nachhacken und wenn da nix eindeutiges bei rauskommt mal weiter gehen. Das heißt mal mit einem Juristen in Verbindun setzen der mit solchen Sachlagen vertraut ist (möglichst aus dem Bekanntenkreis aufgrund möglicher Kosten). Der Grund ist das die Konsole nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden kann und quasi bezahlte Funktionen die jedoch grundlegend noch intakt sind unterschlagen/eingestellt wurden für den einzelnen, ohne jegliche Angabe von Gründen. Natürlich ausgehend davon das man die Gründe nicht kennt bzw. die AGB nicht ausdrücklich auf einen entsprechenden Bann hinweisen. Ich übertreibe damit auch nicht, da next generation Konsolen Preislich eine Form angenommen haben wo es nunmal kein Spaß mehr ist. Gruß Buggi :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Mich wundert es, dass dieser Thread schon fast 13.000 Views hat. Interessiert mich persönlich mal gar nicht. liegt wahrscheinlich an der reißerischen überschrift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redbull1887 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Also ich denke rechtlich gesehen, darf Sony die Mac Adresse garnicht einfach so sperren. Dann ist die PS3 nicht mehr nutzbar und ich würde mein geld zurück verlangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Also ich denke rechtlich gesehen, darf Sony die Mac Adresse garnicht einfach so sperren. Dann ist die PS3 nicht mehr nutzbar und ich würde mein geld zurück verlangen. Hmm meinst du die geben dir einfach so das Geld zurück, da glaube ich nicht dran;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROG Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Und wieder ein Artikel darüber. Da Spieler aus den deutschsprachigen Nachbarländern Schweiz und Österreich nicht betroffen sein sollen, geht spieletipps.de davon aus, dass der deutsche Jugendschutz für diese Maßnahmen verantwortlich ist. Jugendschutz: Sony zu Account-Sperrungen gezwungen? by play3.de Dann soll Sony aber bitte nur alle Acc Sperren derren Spieler unter 18 sind ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Und wieder ein Artikel darüber.Da Spieler aus den deutschsprachigen Nachbarländern Schweiz und Österreich nicht betroffen sein sollen, geht spieletipps.de davon aus, dass der deutsche Jugendschutz für diese Maßnahmen verantwortlich ist. Jugendschutz: Sony zu Account-Sperrungen gezwungen? by play3.de Dann soll Sony aber bitte nur alle Acc Sperren derren Spieler unter 18 sind ^^ Hum dann muß ich wohl mein Japanischen Account wohl auch aufpassen... hum hum das finde ich etwas dreißt muss ich sagen oO. Die sollen endlich eine Altersbestätigung einbauen ich finde das allgemein nicht gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROG Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Die schreiben da Spieletipps.de geht davon aus, also keine Quellen genannt oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hum dann muß ich wohl mein Japanischen Account wohl auch aufpassen... hum hum das finde ich etwas dreißt muss ich sagen oO. Die sollen endlich eine Altersbestätigung einbauen ich finde das allgemein nicht gut... Ich finde es OK, wenn dafür wir in Deutschland im Gegenzug dazu, das ganze Ab 18 zeug erhalten können. Dann gebe ich gerne mein Alter ein, bzw. ich schicke eine Kopie meines Personalausweises hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROG Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Genau ein 18+ Store mit Alterskontrolle, aber Ausweisnummern kann man auch von den Eltern abschreiben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Die sollen von mir aus die ganzen Kiddies bannen, aber ich werd mir ja wohl noch 18+ Inhalte besorgen dürfen. Dann können sie auch meinen Postboten auf einen entfernten Planeten verbannen, denn der bringt mir auch 18+ Sachen aus anderen Ländern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Dann soll Sony aber bitte nur alle Acc Sperren derren Spieler unter 18 sind ^^ Die sollen von mir aus die ganzen Kiddies bannen, aber ich werd mir ja wohl noch 18+ Inhalte besorgen dürfen. wie denkt ihr eigentlich? ihr wart auch mal jung und habt gezockt:redface: in anderen ländern is der ab 18 scheiß auch kein problem, und so viele user wie das psn in deutschland hat will ich mal sehen, wie die kontrollieren wollen, wer noch keine 18 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROG Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 wie denkt ihr eigentlich? ihr wart auch mal jung und habt gezockt:redface:in anderen ländern is der ab 18 scheiß auch kein problem, und so viele user wie das psn in deutschland hat will ich mal sehen, wie die kontrollieren wollen, wer noch keine 18 ist. Wo ich angefangen habe zu Zocken gab es noch nicht mal USK und PEGI logos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 wie denkt ihr eigentlich? ihr wart auch mal jung und habt gezockt:redface:in anderen ländern is der ab 18 scheiß auch kein problem, und so viele user wie das psn in deutschland hat will ich mal sehen, wie die kontrollieren wollen, wer noch keine 18 ist. Ich denke bei dieser Geschichte in erster Linie an mich. Und wieso kommt es denn überhaupt zu dieser Diskussion? Genau, weil Jugendliche ihr Geburtsdatum verfälschen um im PSN 16er oder 18er Titel Zocken zu können und falsche Angaben in ausländischen Stores machen um sich Demos etc. zu Ziehen. Ich persönlich habe eine orginale Adresse im US-PSN angegeben, das haben nicht viele. Und genau aus dem oben genannten Grund sollten sie alle Minderjährigen aus den Stores verbannen, von mir aus auch die PS3 bannen. Ich lasse mir, als fast 30-jähriger, nicht wegen irgendwelchen 'Kiddies' meine lieblings Freizeitbeschäftigung versauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Genau ein 18+ Store mit Alterskontrolle, aber Ausweisnummern kann man auch von den Eltern abschreiben ^^ Da liegt dann aber die Schuld an den Eltern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 wie denkt ihr eigentlich? ihr wart auch mal jung und habt gezockt:redface:in anderen ländern is der ab 18 scheiß auch kein problem, und so viele user wie das psn in deutschland hat will ich mal sehen, wie die kontrollieren wollen, wer noch keine 18 ist. Es geht eher darum, das man den Erwachsenen sachenvorenthält. Und für mich ist das Persönliche eine bevormundung was ich mir nicht gerne gefallen lassen will. Darum bestelle ich auch zu 99% meine Spiele auf der Insel, weil es es dort so bekomme wie ich es will, dreckig und günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geonom Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Es geht eher darum, das man den Erwachsenen sachenvorenthält. Und für mich ist das Persönliche eine bevormundung was ich mir nicht gerne gefallen lassen will. Darum bestelle ich auch zu 99% meine Spiele auf der Insel, weil es es dort so bekomme wie ich es will, dreckig und günstig kann man dir nur recht geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.