Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ACHTUNG! Sony bannt!

ren007nix

Recommended Posts

aber schwachsinnig, wenn man das land nicht ändern kann:banghead: die adresse interessiert ja sowieso keinen

Ich kann dir manchmal nicht ganz folgen.

Wieso sollte man denn das Land ändern können? Wenn 1.000 Leute umziehen dann zieht vielleicht, wenns hoch kommt, einer davon ins Ausland. Und wenn man dann unbedingt den Drang verspührt seine Adressdaten zu ändern, muss man eben mal bei Sony anrufen und dann wird das mit Sicherheit gehen.

Und wieso intressiert die Adresse keinen?

Ich habe meine PS3 bei Sony registriert und das natürlich mit meiner echten Adressen. Wenn da nun was dran ist, dann geb ich denen meine Seriennummer durch und die wissen sofrt was Sache ist. Anders hätte ich einen ewigen Hickhack bis da mal alles stimmt.

Wenn man das Land ändern könnte, könnte man auch einfach in jeden Store reingehen ohne Probleme!

Ich kann auch ohne das Land zu ändern, ohne Probleme in jeden Store...

Aber das ist ja ein anderes Thema

Ich kann dir manchmal nicht ganz folgen.

Wieso sollte man denn das Land ändern können? Wenn 1.000 Leute umziehen dann zieht vielleicht, wenns hoch kommt, einer davon ins Ausland. Und wenn man dann unbedingt den Drang verspührt seine Adressdaten zu ändern, muss man eben mal bei Sony anrufen und dann wird das mit Sicherheit gehen.

Und wieso intressiert die Adresse keinen?

Ich habe meine PS3 bei Sony registriert und das natürlich mit meiner echten Adressen. Wenn da nun was dran ist, dann geb ich denen meine Seriennummer durch und die wissen sofrt was Sache ist. Anders hätte ich einen ewigen Hickhack bis da mal alles stimmt.

für was brauchen die deine adresse? du schickst die ps3 ein, ohne dein psn-name preis zu geben.

die interessiert nur, wann du die ps3 gekauft hast und wohin sie die ps3 wieder zurückschicken.

es wäre nur von vorteil, wenn man das land ändern könnte. wenn man bspw. in die usa zieht und den store dann auch haben mag (theoretisch).

für was brauchen die deine adresse? du schickst die ps3 ein, ohne dein psn-name preis zu geben.

die interessiert nur, wann du die ps3 gekauft hast und wohin sie die ps3 wieder zurückschicken.

es wäre nur von vorteil, wenn man das land ändern könnte. wenn man bspw. in die usa zieht und den store dann auch haben mag (theoretisch).

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich denen meinen PSN-Namen preisgebe. Schonmal was davon gehört, dass man sich im PSN mit der E-Mail anmeldet?

Wie ich bereits gesagt habe, wenn du unbedingt in die USA ziehen willst dann rufst du eben bei Sony an und teilst es ihnen mit und dann wird dein Land 100% geändert.

Wie eben TUGAY91 bereits sagte, wenn man willkürlich das Land ändern könnte dann würde das jeder 10 Mal am Tag machen und so eben die Stores besuchen. Und deswegen ist diese Funktion wohl geblockt. Laut dir kann man ja garnichts ändern, sei lieber froh das du nun ein wenig schlauer bist ;)

Gebannt wird derjenige der Accounts anderer Laender erstellt. Nach Sony's AGB's wird das so ausgelegt.

Wie kommen die dahinter?

Wer seine 5 Kontingente verbraten hat und sie sich freischalten lassen will ueber den Kundenservice, muss damit rechnen, dass Sony alle erstellten Accounts ueberprueft (IP-Adresse). Finden sie einen Auslandsaccount, wird nicht nur der Account gesperrt, sondern auch die Konsole gebannt einschliesslich IP-Adresse. Das bedeutet es ist nicht mit dem Kauf einer neuen Konsole getan. Sony zieht das riguros durch.

Die Begruendung Sony wuerde es billigen, da sie ja daran Geld verdienen ist schlichtweg falsch. Es geht um wirtschaftliche Vorrechte des jeweiligen Landes. Soll heissen, kommt eine "In Famous" Demo nur in den amerikanischen Store, dann ist sie auch nur fuer diesen gedacht und fuer niemanden sonst. Genauso verhaelt sich das mit anderen Laendern. Niemanden ist es gestattet Auslandsaccounts zu erstellen !!!

Quelle: Sony Kundenservice (Information nach Telefonat)

Also heißt das, wenn ich z.B. neben meinem DE Account einen AT und US Account habe macht das nichts aus bzw. SONY könnte erst dahinter kommen wenn ich mehr als 5 freischalten lassen will?

Aber ich denke, dass auf jeder PS3 mind. 2-3 verschiedene Accounts sind :D Falls man gebannt wird, hat man natürlich die A.....karte gezogen! Ich würd glaub durchdrehen, wenn ich nicht mehr online spielen könnte *g*

Ich hab auch ein Problem. Ich habe früher öfter mal so Kleinigkeiten geshared und war der Annahme, dass man jedes Spiel 5x sharen kann. Nun war dieser Gedanke aber falsch.

Es ist ja so, dass man verschiedene Spiele oder Inhalte nur auf 4 verschiedenen + dem eigenen (also 5 :) ) downloaden kann...

Nun meine Frage... wie kann ich die anderen wieder löschen? Muss ich da bei Sony anrufen?

Und wenn ja, sollte ich mir ja was einfallen lassen und nicht gerade sagen, dass ich geshared habe. Eine plausible Begründung wäre doch, dass ich schon öfter eine PS3 früher in der Videothek ausgeliehen habe und mir jetzt doch mal eine gekauft habe und nun nichts downloaden kann, für das ich bezahlt habe???

Hat das jemand schon mal gemacht... dass da wieder was freigeschalten wird?

Mit adresse wuste ich auch aber meinte des land und des geht net aber was wenn ich von usa nach deutschland ziehe muss ich ja mein us acc behalten da ich ja das land net umstellen kann und aus diesem grund könnten die auch net einfach den uss acc sperren .

Ach ganz vergessen und nur wegen anderen account wird mit sicherheit nimand gesperrt,habe ja zb. eine adresse aus usa die es wirklich gibt woher wollen die wissen ob des net meine alte adresse war und da ich jetzt in BRD wohne habe ich mir einen deutschen acc gemacht logo oder da können die doch net erwarten das ich mein us acc lösche mit all den trophys ne ne leute wer gesperrt wird ist eindeutig sharer cheater und leute die sich net benehmen zb. in home ende aus.

Ich hab auch ein Problem. Ich habe früher öfter mal so Kleinigkeiten geshared und war der Annahme, dass man jedes Spiel 5x sharen kann. Nun war dieser Gedanke aber falsch.

Es ist ja so, dass man verschiedene Spiele oder Inhalte nur auf 4 verschiedenen + dem eigenen (also 5 :) ) downloaden kann...

Nun meine Frage... wie kann ich die anderen wieder löschen? Muss ich da bei Sony anrufen?

Und wenn ja, sollte ich mir ja was einfallen lassen und nicht gerade sagen, dass ich geshared habe. Eine plausible Begründung wäre doch, dass ich schon öfter eine PS3 früher in der Videothek ausgeliehen habe und mir jetzt doch mal eine gekauft habe und nun nichts downloaden kann, für das ich bezahlt habe???

Hat das jemand schon mal gemacht... dass da wieder was freigeschalten wird?

Entweder du sagst den Sharepartner sie wollen deinen Account auf ihrer PS3 deaktivieren, oder du wagst es bei Sony anzurufen.

Kumpel von mir hat auch bei Sony angerufen wegen dieser Sperre und der zockt heute noch online, der hat sogar erwähnt das geshared wurde.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich denen meinen PSN-Namen preisgebe. Schonmal was davon gehört, dass man sich im PSN mit der E-Mail anmeldet?

Wie ich bereits gesagt habe, wenn du unbedingt in die USA ziehen willst dann rufst du eben bei Sony an und teilst es ihnen mit und dann wird dein Land 100% geändert.

Wie eben TUGAY91 bereits sagte, wenn man willkürlich das Land ändern könnte dann würde das jeder 10 Mal am Tag machen und so eben die Stores besuchen. Und deswegen ist diese Funktion wohl geblockt. Laut dir kann man ja garnichts ändern, sei lieber froh das du nun ein wenig schlauer bist ;)

so meinte ich das auch gar nicht...

egal:redface:

sony soll sich nicht wundern, warum es so viele auslandaccounts gibt.

dann sollen die mal alle stores gleich behandeln und gut is...

sony soll sich nicht wundern, warum es so viele auslandaccounts gibt.

dann sollen die mal alle stores gleich behandeln und gut is...

Das ist aber wegen der Landesspezifischen Gesetzgebung nicht möglich.

Zum Glück sind die Schweizer Richtlinien da sehr tolerant :smile:, sodass wir alles beziehen können. aber ich finde beim DE Store sollte man wenigstens einen 2. Store (bzw. eine Rubrik im Store) eröffnen zu dem nur 18jährige Zugang haben. Das wird aber nie kommen weil Sony bei keinem das Alter eindeutig nachweisen kann. Sprich: Auch ein 12jähriger könnte sich als über 18jähriger anmelden. Aber solange ihr in DE eine solch strenge gesetzliche Richtlinie habt wird da wohl nichts am Store geändert.

Eine Möglichkeit gäbe es jedoch, indem man die Nummer vom Personalausweis eingeben würde. Eine Namhafte Games Seite in der Schweiz, fordert einem beim anmelden auch auf, die Nr. einzugeben. Wenn nicht, kann man auch nnichts über 18 bestellen. Diese Möglichkeit sollte Sony mal in Betracht ziehen (wenn es denn aus Datenschutz Gründen überhaupt realisierbar wäre).

Gebannt wird derjenige der Accounts anderer Laender erstellt. Nach Sony's AGB's wird das so ausgelegt.

Wie kommen die dahinter?

Wer seine 5 Kontingente verbraten hat und sie sich freischalten lassen will ueber den Kundenservice, muss damit rechnen, dass Sony alle erstellten Accounts ueberprueft (IP-Adresse). Finden sie einen Auslandsaccount, wird nicht nur der Account gesperrt, sondern auch die Konsole gebannt einschliesslich IP-Adresse. Das bedeutet es ist nicht mit dem Kauf einer neuen Konsole getan. Sony zieht das riguros durch.

Die Begruendung Sony wuerde es billigen, da sie ja daran Geld verdienen ist schlichtweg falsch. Es geht um wirtschaftliche Vorrechte des jeweiligen Landes. Soll heissen, kommt eine "In Famous" Demo nur in den amerikanischen Store, dann ist sie auch nur fuer diesen gedacht und fuer niemanden sonst. Genauso verhaelt sich das mit anderen Laendern. Niemanden ist es gestattet Auslandsaccounts zu erstellen !!!

Quelle: Sony Kundenservice (Information nach Telefonat)

Aha dass iss jo schon mal eine gute neue Infromation zu diesem Thema, was ich allerdings von SONY eine Frechheit finde ist dass die zB. verschiedene DEMOS nur in anderen Stores zum download bereit stellen.

Gutes Beispiel iss "Rag Doll Kung Fu" als Vollversion, nur im US Store erhältlich.

Da frage ich mich was der scheiss soll immer ziehen wir hier in Deutschland den kürzeren...kann mich nicht erinnern wann es bei uns im Store mal eine Vollversion für "lau" zum downloaden gab:mad1:.

MfG Blade

wegen so

was kann doch e

nicht gebannt

werden

Heute hat mich ein alter "sharebekannter" angeschrieben und sagte das ich sein system deaktivieren soll,da seineps3 putt gegangen ist und er so keine spiele spielen kann...Ich hätte angst der sharer zu sein wegen der ganzen "bann" sache.

wollte nochmal nachfragen,vielleicht hat sich ja was getan...

situation:

habe us acc, lade dort ab und zu demos zum probezocken und lösche sie anschließend wieder, habe nichts mit sharing und dergleichen am hut...

frage:

laufe ich so irgendwie gefahr "gebannt" zu werden?

hatte schonmal gefragt...hab aber keine lust mir eure ganzen sharing-geschichten durchzulesen, daher frag ich einfach nochmal.

danke.

Also etlich Leute schreiben ja das dass eine Grund für einen "Bann" währe was ja auch einleuchtet da man gegen die ABGs verstoßt. Ich frage mich halt wenn man zB. eine Reise in die USA macht, dort im Hotel wohnt und die PS3 mitnimmt, dort sich einen Account erstellt ob dass dann auch einen Bann hervorziehen könnte. Schlieslich können die ja nicht orten wo man mit der PS3 unterwegs iss, also könnte man den Account auch hier erstellen und eine Adrese von einem Hotel oder so angeben....was natürlich auch eine "Urkundenfälschung" währe. Ich glaube aber nicht dass SONY sich die Mühe macht jede PS3 zu prüfen...und sich Ausfunft beim Netzbetreiber holt. Ich kann da aber auch falsch liegen deswegen hab ich zur Zeit nur einen Account weil mir die Sache etwas zu heiss ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...