Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Liste] Alle Edensplitter (ggf. Fundort+Bedeutung im Spiel)

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Community :D

Ich dachte mal das wir für die ganzen AC-Freaks (einschließlich mich selbst) eine Liste im Startpost erstellen können, mit den einzelnen Edensplittern,ihrer "Kraft", Bedeutung im AC Universum, etc...

Hoffe ich versteht mich. :)

Ich fang direkt mal an nachdem ich gesucht habe:

01: Der Erste Apfel: Kann Illusionen erschaffen, Gedanken manipulieren und Blicke in die Zukunft gewähren

Besitzer: Die Götter, Napoleon Bonaparte, Harry Houdini, Jacques Price, Lee Harvey Oswald/Abraham Zapruder

02: Der Zweite Apfel: Kann Illusionen erschaffen und Gedanken manipulieren:

Besitzer: Die Götter, Queen Elisabeth I., Mahatma Gandhi, Nathuram Godse, Abstergo, Zerstört

03: Der Dritte Apfel: Kann Illusionen erschaffen und Gedanken manipulieren

Besitzer: Die Götter, Freimaurer, George Washington, Franklin D. Roosevelt, J. Robert Oppenheimer (vielleicht), John F. Kennedy, Lyndon B. Johnson, Abstergo

04: Der Vierte Apfel: Kann Illusionen erschaffen und Gedanken manipulieren

Besitzer: Die Götter, Nikola Tesla, Thomas Edison, Henry Ford, Adolf Hitler, möglicherweise: Assassine

05: Der Fünfte Apfel: Kann Illusionen erschaffen und Gedanken manipulieren

Besitzer: Die Götter, NASA (Buzz Aldrin), Lyndon B. Johnson, Abstergo

06: Der Sechste Apfel: Kann Illusionen erschaffen und Gedanken manipulieren

Besitzer: Die Götter, Malik Al-Sayf, Al Mualim, Altair, Rodrigo Borgia, Ezio, Checco Orsi, Girolamo Savanarola, Ezio, Rodrigo, Ezio,Mario Auditore, Ceasare Borgia, Ezio,Desmond

07: Der Speer: Mit diesem Speer wurde Jesus bei seiner Kreuzigung überprüft. Kräfte: wer mit dem Speer (oder eher die Lanze) in die Schlacht zieht tritt immer als Sieger hervor (Laut Mythologie).

Besitzer: Die Götter, Hauptmann Longinus, Pontius Pilatus

08: Das Schwert: Unbekannt

Besitzer: Die Götter, Perseus, Attila der Hunne, Alexander der Große, König Arthur, Siegfried, Jeanne d'Arc, Templer

09: Der Stab: Kann Gedanken und Körper manipulieren; wird ein Edenapfel in den Stab eingesetzt, werden diese Kräfte verstärkt.

Besitzer: Die Götter, Moses, Shabataka (und andereägyptische Pharaonen), Alexander der Große, Johannes der Täufer, Jesus, Petrus, (Päpste von Petrus bis Alexander VI.)Rodrigo Borgia, Ezio Zar Alexander III, Zar Nicholas II, zerstört im Tunguska-Vorfall (Rasputin brachte einen Splitter des Stabs in seinen Besitz.)

10: Das Tuch: Kann Wunden heilen

Besitzer: Die Götter, Jason, Jakob, Joseph, David, Brutus, Jesus,Mario Auditore,Giovanni Borgia,

11: Die Bundeslade ???

Hoffe die Liste wächst und wir finden auch Ideen, etc. wie wir die einzelnen Splitter beschreiben können. ;)

Das mit den vielen Äpfeln habe ich aus dem Wiki von Ac. :)

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt/gab es noch ein Schwert. Ich will ja jetzt nicht wie ein Besserwisser klingen, aber sagte Ezio nicht am Anfang von Brotherhood das Rodrigo Borga den Päpstlichen Hirtenstab gegen ihn erhob? Ich nehme mal stark an das damit der Papststab gemeint ist.

Geschrieben
Soweit ich weiß gibt/gab es noch ein Schwert. Ich will ja jetzt nicht wie ein Besserwisser klingen, aber sagte Ezio nicht am Anfang von Brotherhood das Rodrigo Borga den Päpstlichen Hirtenstab gegen ihn erhob? Ich nehme mal stark an das damit der Papststab gemeint ist.
genau du hast recht der Päpstlichen Hirtenstab soll der Papstab sein:D
Geschrieben

Zunächst einmal muss ich sagen ich finde Idee phänomenal so eine Liste aufzustellen ;)

Es gibt auch noch einen "Speer"-Edensplitter (soweit ich gehört habe) und der soll Pontius Pilatus gehört haben und Jesus "angekratzt" haben.

Zweitens wurde auch mal eine Art "Tuch" oder "Stoff" erwähnt, auch iwas von Jesus. Bei beiden Sachen weiß ich aber keine Details, ich meine die wurden mal in den Cluster Rätseln erwähnt oder iwo anders im Spiel.

Geschrieben
Zunächst einmal muss ich sagen ich finde Idee phänomenal so eine Liste aufzustellen ;)

Es gibt auch noch einen "Speer"-Edensplitter (soweit ich gehört habe) und der soll Pontius Pilatus gehört haben und Jesus "angekratzt" haben.

Zweitens wurde auch mal eine Art "Tuch" oder "Stoff" erwähnt, auch iwas von Jesus. Bei beiden Sachen weiß ich aber keine Details, ich meine die wurden mal in den Cluster Rätseln erwähnt oder iwo anders im Spiel.

Das mit dem Speer weiss ich jetzt nicht, aber das mit dem Tuch da gebe ich dir Recht. Ich glaub, ich muss nochma AC II daddeln und die Rätsel von Subjekt 16 lösen :biggrin5: Vielleicht bekommt man ja auch wieder etwas über die Edensprlitter in Revelations zu sehen. Ich vermute ja mal dass das erwähnte Artefakt in Altairs Bibliothek ebenfalls ein Edensplitter ist.

Geschrieben
es soll ja eine Dolch Edensplitter geben aber was das für eine Funktion hat und wo diese Dolch gefunde wurde weiß ich leider nicht :biggrin5:

Wird auch mal hinzugefügt in Klammern. :)

Okay wird sofort geändert. :)

ERstmal danke für das Lob. :)

An das Tuch kann ich mich auch erinnern, soll glaube ich das turinische Grabtuch sein.

Den Speer nehme ich auch mal auf. ;)

Geschrieben

Ich denke schon das man in Revelations noch den einen oder anderen neuen Edensplitter zu Gesicht bekommt. Ezio macht sich ja in Revelations auf nach Konstantinopel bzw. Masyaf weil er dort in Altairs Bibliothek ein altes aber sehr mächtiges Artefakt vermutet. Ich nehme mal ganz stark an das es sich bei diesem Artefakt um einen weiteren, bis dato noch unbekannten, Edensplitter handelt.

Geschrieben

Ich freue mich schon auf meine ENZYKLOPÄDIE mal schau was für Edensplitter es noch gibt. Da soll ja fast alles über Assassin's Creed dabei sein vielleicht auch paar Edensplitter:D

Geschrieben
Ich freue mich schon auf meine ENZYKLOPÄDIE mal schau was für Edensplitter es noch gibt. Da soll ja fast alles über Assassin's Creed dabei sein vielleicht auch paar Edensplitter:D

jaa da bin ich auch schon wirklich gespannt *_*

Geschrieben
Das Tuch ist aber nicht zufällig das Grabtuch Jesu Christi, oder?

Der Verdacht liegt auf jedenfall nahe, daran hab ich auch als erstes gedacht...das Problem ist allerdings, das man aus der kompletten Assassins Creed Reihe nur sehr wenige konkrete Informationen über die Edensplitter hat, und auch generell bisher wenig geklärt wurde..Ich hoffe in ACR werden mal ein paar Geheimnisse gelüftet :drool5:

Geschrieben

Ich muss zugeben, ich habe überhaupt keine Ahnung worüber ihr redet! :D hab ich da irgendwas in der Story verpasst oder kommt das alles noch bei Revelations irgendwie? Kann mich ma wer aufklärn? :D

Geschrieben
Ich muss zugeben, ich habe überhaupt keine Ahnung worüber ihr redet! :D hab ich da irgendwas in der Story verpasst oder kommt das alles noch bei Revelations irgendwie? Kann mich ma wer aufklärn? :D

In Assassin's Creed dreht sich alles um die Edensplitter. Das sind mächtige Artefakte die zb. den Willen der Menschen beeinflussen können. Abstergo (also der Gegner der Assassinen) will diese Splitter damit sie die Welt unter ihre Kontrolle bringen können und die Assassinen, die ja für den freien Willen der menschen kämpfen, versuchen eben dies zu verhindern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...