Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kriege keine Inet Verbindung per PS3


Ruffy12

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gehst Du über W-Lan oder per Lan-Kabel ins I-Net?

Ich würde die Interneteinstellungen nochmal checken, bzw. einen Internetverbindungstest machen. Da kann man ja schon oft erkennen woran es meistens liegt.

Mit dem PC, soweit vorhanden, kommst Du aber ins Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wlan geh ich da ins inet und es funzt nicht -.- komme auch nicht in psn also garnicht geht das

Jo hab ich der findet derzeit keinen acces point

Naja, der findet den Router nicht mehr.

Ich würd den Router nochmal neustarten und die Einstellungen der W-Lan Verbindung checken, ggf. nochmal neu eingeben.

Ich hatte das auch mal und nach dem erneuten Eingeben der Verbindungsdaten hat alles wieder funktioniert.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectwireless.html

Da kannst nochmal alles nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nope PS3 findet router nicht hab auch neu eingegeben

könnte das irgendwie am router liegen?

Zieh mal den Stecker und warte so mindestens eine Minute.

Ich glaube auch in meiner Routerbeschreibung mal gelesen zu haben, das die ab und an ein Softwareupdate benötigen.

Meiner macht das automatisch.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet dein PC den Router über WLAN? Also falls du über LAN verbunden bist.

Hast du in den Routereinstellung den Router auf nicht sichtbar gestellt? Geb mal bei der PS3 alle Daten deines Routers (SSID, Gateway, Subnetz...) manuell ein. vergeb die IP manuell. In der Routerkonfiguration fügst du die PS3 mit der MAC auch mal manuell ein.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Was hast du denn für einen Router, dann wäre es einfacher, die Schritte zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du in der Online Konfiguration bist, gehe auf WLAN --> Funknetz.

Dort Häckchen bei:

-WLAN-Funknetz aktiv

-Name des WLAN-Funknetzes sichtbar

Dann müsstest du dort eine Tabelle mit dem Titel "Bekannte WLAN-Geräte" sehen. Die Playstation muss dort mit ihrer Mac Adresse stehen (findest du hinten auf der PS3).

Wenn nicht kannst du sie mit dem Button "WLAn-Gerät hinzufügen" selber einbinden. Weiter unten ist noch ein Feld mit "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen." Dort am besten ein Häckchen rein" Bei "WLAN-Zugang auf die Bekannten GEräte beschräncken" kann es bei der Konfiguration zu Problemen kommen. Wenn alles läuft kannst du aber ruhig den Haken dort reinsetzen, wenn du willst. Da werden fremde Mac's dann geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...