Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Per W-LAN anmelden ?


MeisterDerNacht

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin solangsam echt am verzweifeln und habe auch wirklich nichts über die Suche gefunden was diese Problematik betrifft.

Also ich habe seit sehr langer Zeit das Problem, dass ich mich nicht immer per W-Lan anmelden kann. Mal klappt es mal nicht und das was ich dabei nicht kapiere ist einfach folgendes, die Einstellungen werden nicht verändert.

Wenn ich mich nicht anmelden kann starte ich den Router neu und es funktioniert (in den meisten Fällen), aber jetzt klappt da gar nichts mehr und an den Einstellungen kann es nicht leigen, da ich mich gestern problemlos anmelden konnte.

Beim Verbindungstest scheitert es immer am abrufen der IP-Adresse, wenn es mal nicht klappt.

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, da mich das solangsam echt abnervt-.-´

-Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WennWenn das Abrufen der IP-Adresse scheitert, heißt das, dass die PS3 gar nicht erst eine Verbindung zum Router herstellen kann.

Ich empfehle, die Einstellungen erneut einzugeben, auch wenn alles richtig ist.

Am besten du gehst mal auf manuell und suchst dann nach WLAN-Netzen.

Wenn dein Router dort nicht aufgeführt ist, liegt es am Router!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Problem auch schon mal. Konnte ne ganze Zeit zocken und plötzlich alles tot. bin dann mit meinen PC in die Einstellung des routers gegangen und habe festgestellt das alles gelöscht war. Nur Gott weis warum :). Habe dann alles wieder neu eingegeben und bei der ps3 auch. Seit diesem moment hatte ich nie wieder Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

ich bin mir nicht sicher ob meine frage hier herein gehört aber ich hatte keine lust alle seiten nach exakt meinem zutreffendem thema zu durchsuchen.

wir sind vor einiger zeit umgezogen und somit hat sich etwas an meinem wlan verändert.

laut vertrag haben wir mit unserem speedport w722v eine 16000dsl leitung.

das kann in sofern nicht stimmen, dass ich jetzt statt 10mb/s 1.5 bis 2.5 mb/s habe.

aufgrund dessen das ich nichts verändert habe und vom vermieter eine schnelle leitung bestätigt wurde, kann ich mir die verlangsamung nicht erklären.

thx im vorraus für alle tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid für dich, aber es kann nur an der Leitung liegen, wenn du nicht sehr weit vom Router entfernt sitzt und vorher alles OK war. Außer du hast etwas falsch eingestellt.

Was sagt denn dein Router zur Leitungskapazität? Frag doch auch mal einen Nachbarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

ich bin mir nicht sicher ob meine frage hier herein gehört aber ich hatte keine lust alle seiten nach exakt meinem zutreffendem thema zu durchsuchen.

wir sind vor einiger zeit umgezogen und somit hat sich etwas an meinem wlan verändert.

laut vertrag haben wir mit unserem speedport w722v eine 16000dsl leitung.

das kann in sofern nicht stimmen, dass ich jetzt statt 10mb/s 1.5 bis 2.5 mb/s habe.

aufgrund dessen das ich nichts verändert habe und vom vermieter eine schnelle leitung bestätigt wurde, kann ich mir die verlangsamung nicht erklären.

thx im vorraus für alle tipps

Ich denke, du verwechselst einfach Bytes und Bits. 10 MByte/s mit einer 16 MBit-Leitung ist nicht möglich. 1,8 Mbyte ist hingegen normal. Und wenn du etwas downloadest, dann wird meistens Mbyte/s angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du verwechselst einfach Bytes und Bits. 10 MByte/s mit einer 16 MBit-Leitung ist nicht möglich. 1,8 Mbyte ist hingegen normal. Und wenn du etwas downloadest, dann wird meistens Mbyte/s angezeigt.

das ist nicht der fall.

dieser unterschied ist mir wohl bewusst.

bei 10mbit/s müsste ich 1MB in der sekunde downloaden können.

der sich die bit anzahl jedoch verringert hat ist das nicht möglich.

Tut mir Leid für dich, aber es kann nur an der Leitung liegen, wenn du nicht sehr weit vom Router entfernt sitzt und vorher alles OK war. Außer du hast etwas falsch eingestellt.

Was sagt denn dein Router zur Leitungskapazität? Frag doch auch mal einen Nachbarn

da ich nicht mal die beschriebene router konfiguration vornehmen kann, werde ich mich mal telefonisch bei der telekom melden.

trotzdem danke für den tipp

ich werde mal den vermieter genau fragen was sache ist.

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...