Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbindungsproblems zu manchen Onlinespielen


bluberdi

Recommended Posts

Bei manchen Spielen ist es so, dass ich keine Verbindung zu den Servern aufbauen kann.

Zuerst ist mir dieses bei Uncharted 2 aufgefallen, nagut hat mich nicht weiter gestört, aber nun ist es auch bei Red Faction: Armageddon so. Nun frage ich mich woran das liegen könnte.

Bei anderen Spielen hatte ich bisher nicht solche Probleme. Leider kommt kein Fehlercode, sondern nur dass keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden konnte.

Ports und auch DMZ habe ich für die PS3 auf meinem Router freigegeben und in anderen Threads bin ich nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das was sich DMZ nennt, ist eigentlich etwas anderes. Im Router Bereich ist das richtig genannt die exposed Host Funktion. Das ist ziemlich riskant, da dort die Firewall komplett umgangen wird (Ps3 direkt mit Internet verbunden). Nimm die PS3 dort am besten raus, gib ihr eine feste IP, und aktiviere UPnP. Schau dann mal nach welcher Nat-Typ angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPnP ist verfügbar und der Nat-Typ ist 2.

Der Verbindungstest sagt:

Download: 23.2 Mbps

Upload: 1.1 Mbps

Die Verbindung sollte ausreichend sein.

Eine andere alternative wär, dass Spiele aus UK nicht kompatibel zu einer deutschen PSN-ID sind, hat dabei schonmal jemand Probleme gehabt?

Uncharted 2: Among Thieves (BCES-00727/P)

Red Faction: Armageddon (BLES-00991)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was sich DMZ nennt, ist eigentlich etwas anderes. Im Router Bereich ist das richtig genannt die exposed Host Funktion. Das ist ziemlich riskant, da dort die Firewall komplett umgangen wird (Ps3 direkt mit Internet verbunden). Nimm die PS3 dort am besten raus, gib ihr eine feste IP, und aktiviere UPnP. Schau dann mal nach welcher Nat-Typ angezeigt wird.

ne anders rum e.host is DMZ :P

naja dmz schaltest du halt alle ports frei "für ein gerät"

mit upnp das gleiche "automstisch" für mehrer geräte

dein trojaner auf dem pc wird sich freuen ^^

für ps3 gibts ja keine

und die is woll auch von ausern nich so leicht zu hacken wie dein pc

bluberdi mach besser dein upnp aus

"geht bei einigen routern eh nicht richtig"

und trag in das dmz deine ip von der ps3 ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne anders rum e.host is DMZ :P

naja dmz schaltest du halt alle ports frei "für ein gerät"

mit upnp das gleiche "automstisch" für mehrer geräte

dein trojaner auf dem pc wird sich freuen ^^

für ps3 gibts ja keine

und die is woll auch von ausern nich so leicht zu hacken wie dein pc

bluberdi mach besser dein upnp aus

"geht bei einigen routern eh nicht richtig"

und trag in das dmz deine ip von der ps3 ein

Exposed Host und DMZ ist etwas unterschiedliches. Beschäftige dich mal damit. DMZ ist die Demilitarized Zone was eine aktive Verbindung verhindert, ein normaler Router unterstützt dies nicht!

Wenn du dir das mal durchliest, verstehst du auch warum:

http://www.heise.de/netze/artikel/DMZ-selbst-gebaut-221656.html

Die Exposed Host Funktion bei einem Router leitet alle! Datenpaketübermittlungen an das eingetragene Gerät weiter ohne Prüfung.

Mag bei einer PS3 sicherlich noch nicht so Sicherheitstechnisch relevant sein, da sie ein geschlossenes System ist. Stellt aber dennoch ein Risikofaktor dar.

UPnP ist Portforwarding. Früher wegen XP relativ unsicher, heute aber beinahe bedenkenlos. Natürlich nicht so gut wie manuelles PF, aber wesentlich einfacher. Lässt sich für PCs aber auch über die Dienste abstellen! Die Ports werden ja bei nichtgebrauch wieder gechlossen. Lässt sich schon über das Fritzbox Interface verfolgen.

Also, am besten Ports selber freigeben. Sonst UPnP an und DMZ (Exposed Host!) aus.

@Draculo: Ich denke mal, du hast das einfach verwechselt. Ist von den Routerfirmen einfach blöd benannt wurden.

Edit:

Uncharted 2 UK:

Ok, I have found the issue.

I moved the PS3 off the DMZ and forwarded the following ports (TCP 80, 443, 5223, 10070-10080, and UDP 3478, 3479, 3658,

10070). But the most important part is to add the following ports (TCP 80, 443, 5223 and UDP 3478, 3479, 3658) to the 'trigger ports' setting. This will give you NAT2, whereas just forwarding the ports will give you NAT3 (on a Belkin anyway)

On my Belkin, port triggering is in a different section, you will have to look for it on your particular router/modem.

Let me know how you guys go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Freigaben und Port-Forwardings habe ich nur für die PS3 gemacht, so das sämtliche andere Sachen in meinem Netzwerk nicht davon betroffen sind.

Der Router ist ein Linksys und mit dem konnte ich bisher alle so einstellen wie ich es wollte.

Beim Port-Forwarding hatte ich die TCP-Ports nicht mit dabei gehabt, allerdings konnte ich auf der PS3 auch den Browser usw schon nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

batman

dmz und expansed host is das gleiche ^^

nur heisst das halt bei der fritzbox e.h

und bei den speedports hies das mal standart server

naja bekanntlich gab es schon andere router lange bevor es

fritzbox und speedports gabs

und da hies das immer DMZ

es gibt halt immer firmen die müssen ihr eigenes süppchen machen ^^

und dein artikel 04.10.06

seitdem hat sich auch einiges geändert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batman

dmz und expansed host is das gleiche ^^

nur heisst das halt bei der fritzbox e.h

und bei den speedports hies das mal standart server

naja bekanntlich gab es schon andere router lange bevor es

fritzbox und speedports gabs

und da hies das immer DMZ

es gibt halt immer firmen die müssen ihr eigenes süppchen machen ^^

und dein artikel 04.10.06

seitdem hat sich auch einiges geändert ^^

Das sich seit 2006 einiges geändert hat, ist mir schon klar. Nur ist das System von DMZ und Exposed Host gleich geblieben. Und DMZ ist nicht gleich Exppsed Host, bitte versuche das zu verstehen, sonst lass es. Die DMZ ist ein abgegrenzter Bereich in einem LAN, zwischen Internet und privaten Netz. Zwischen letzteren ist eine Seperate Firewall.Damit wenn eingedrungen wurde andere Bereiche des eigenen Netzes vor diesen Angriffen geschützt ist.

Das ignorieren von NAT Listen und somit direktem durchschleifen von Datenpaketen nennt sich exposed Host. Die PS3 wäre dann dies.

Wenn du nicht mit dem Aufbau von Netzwerken vertraut bist, dann lass es einfach mal sein.

Für den Fall das du immer noch nicht verstehst was ich meine:

http://wiki.hackerboard.de/index.php/DMZ_(demilitarized_zone)

Und bitte arbeite mal an Rechtschreibung und Zeichensetzung.

@TE Hast du mal die Ports probiert, die ich zitiert habe?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry deswegen.

Wegen deinem Problem, wenn die Ports die ich dir gegeben habr, nicht funktioniert haben und sonst auch nichts, hätte ich fürs erste noch 2 Möglichkeiten.

1.) Probier es mal über eine LAN Verbindung. Eigentlich hat das damit nichts zu tun. Doch sollte dies vor Punkt 2 probiert werden. Dann hätte man wirklich alles ausgeschlossen.

2.)Führe bei deinem Router einen HardReset durch. Wie das geht findest du in der Anleitung. Irgendtwo am Router muss ein kleines Loch sein, dort reinstechen (5-10 Sekunden) Konfiguriere dann deinen Router neu. Und führe wenn vorhanden ein Software Update durch.

Hoffe das hilft. Nur eine Frage, bestehen diese Probleme erst seit kurzem mit den beiden Spielen? Wenn ja, hast du etwas verändert?

Edit: Hab gerade nochmal die Fehlermeldung gegoogled. Ist anscheinend garnicht so selten.

Hier mal ein Auszug:

In bold: This means you get the problem when you play online. It's either: a) Online/PSN/Naughty Dog Servers didn't connect together. b) Online Servers collapsed/gave up on connecting through your internet. c) Your save data is corrupt because this is online.

Try rebooting uncharted.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...