Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

lastfm - kostenlos?

Malak

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, doch werden sich hier vermutlich Leute finden, die mir eine Antwort geben können.

Ich habe die Seite lastfm.de entdeckt und das Agebot an Musik finden ich wirklich vorzüglich, doch frage ich mich, ob ich das ganze wirklich kostenlos anhören kann. Bei der Anmeldung steht, dass diese kostenlos ist, doch finde ich nirgendwo eine expliziete Aussage dazu, wie es bei dem Hören der Musik aussieht. Kann ich das Portal also bedenkenlos nutzen, oder flattert mir irgendwann eine Rechnung ins Haus?

Ich hoffe natürlich auf hilfreiche Erfahrungsberichte bezüglich des Themas, doch bin ich mir des Erhalts in diesem Forum sehr sicher.

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, doch werden sich hier vermutlich Leute finden, die mir eine Antwort geben können.

Ich habe die Seite lastfm.de entdeckt und das Agebot an Musik finden ich wirklich vorzüglich, doch frage ich mich, ob ich das ganze wirklich kostenlos anhören kann. Bei der Anmeldung steht, dass diese kostenlos ist, doch finde ich nirgendwo eine expliziete Aussage dazu, wie es bei dem Hören der Musik aussieht. Kann ich das Portal also bedenkenlos nutzen, oder flattert mir irgendwann eine Rechnung ins Haus?

Ich hoffe natürlich auf hilfreiche Erfahrungsberichte bezüglich des Themas, doch bin ich mir des Erhalts in diesem Forum sehr sicher.

Ja, das ist kostenlos. Es gibt dort einen optionalen Service den du per kostelpflichtigen Abonnement erwerben kannst. Kenn ich mich aber nicht mit aus, da ich es nicht nutze. Wie gesagt, optional.

In erster Linie dient Last.fm aber dazu, eine Statistik über deine bevorzugte Musik etc. aufzustellen. Ein addon welches du dir dort herunterladen kannst "srobbelt" dann deine gehörte Musik. Das heißt es übermittelt automatisch was du zu welchem Zeitpunkt gehört hast und erstellt dadurch eine Statistik mit der du dich mit anderen Usern vergleichen kannst usw..

Klar kann man sich da auch Sachen anhören. Das läuft dann aber eher als interaktives Musik-tv in mäßiger YT Qualität.

Kannst dich also bedenkenlos anmelden. Ist mMn. ganz nett. ^^

Edit. http://www.lastfm.de/help/faq

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...