Raiiir Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 Schwer war rein garnichts nur hat es lange gedauert daher ne 2 Zitieren
Danny-2503 Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Habe bei der PS3-Version mit einer 3 abgestimmt und ich schließe mich meiner damaligen Abstimmung an. Ging sogar etwas leichter da man bei der PS4 keine "Ruckel- und Lade-Bugs" hat wie bei der PS3. Zitieren
ali100 Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 habe mit 3 bewertet ist mein 2 platin für das spiel hab diesmal ohne leitfaden gespielt konnte alles gut schaffen kein thema. Zitieren
evilbadger Geschrieben 2. April 2017 Geschrieben 2. April 2017 Eine 3 da der Schwierigkeitsgrad nicht relevant für die Platin ist. Einzig die daedrischen Artefakte und das Durchhaltevermögen in der Diebesgilde sind fordernd. Zitieren
moscha Geschrieben 23. Juni 2017 Geschrieben 23. Juni 2017 Gebe eine 2. Schwierigkeitsgrad nicht relevant. Man hat nur eine Meeenge zu erledigen, was dann aber auf Kosten des Zeitaufwandes geht. Zitieren
renegade Geschrieben 5. Juli 2017 Geschrieben 5. Juli 2017 Von mir gibt es eine 3. Das Schwierigste ist der Zeitaufwand und das Durchhaltevermögen, das man bei manchen Quests braucht. Zitieren
Rockztar Geschrieben 20. Juli 2017 Geschrieben 20. Juli 2017 Habe ne 2 gegeben, weil alle Trophäen wirklich nur zeitaufwändig und nicht schwer sind. Zitieren
dyn4mic Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 Ist nicht schwer aber zeitaufwändig von daher eine 3 von mir. Zitieren
YamiYamadaSan Geschrieben 16. September 2017 Geschrieben 16. September 2017 Ich gebe eine 2. Es war nichts schweres dabei, ich bin allerdings von Bugs verschont geblieben. Zitieren
Jokerface-089 Geschrieben 22. Oktober 2017 Geschrieben 22. Oktober 2017 Ich gebe dem Spiel eine 3. da man ein paar Trophäen verpassen kann und da man viele Fehler machen kann. ist es manchmal ganz schön Tricky aber schwer ist es jetzt nicht. vor allem da ich die ps3 Version habe. Erinnert man sich dann doch an einiges Zitieren
Fajoe Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 eine 3, es ist nicht schwer. braucht nur etwas und bugs sind das einzige das es erschweren ^^ Zitieren
IrondilX Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) Ich hab ne 2 vergeben. Auf Novize is das Game ein Spaziergang. Lediglich im Early Game kanns ein bisschen tricky werden, wenn man meint, einen Riesen in Lederrüstung und mit Eisenschwert anzugreifen zu müssen Bearbeitet 20. April 2018 von IrondilX Zitieren
Moonfog Geschrieben 14. August 2018 Geschrieben 14. August 2018 Eine solide 3. Nix schweres dabei. Hin und wieder bissel Planung zwecks verpassbarer Trophäen aber sonst easy doing Zitieren
Neo3n3my Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Schwierigkeit: 2 Schwierigkeit mit DLC's: 4 An sich ist keine Trophäe schwer zu erlangen. Schwer ist es lediglich alle Trophäen (+ DLC's) in einem Durchlauf zu erreichen, da man sich an einen Questabblauf halten muss. Wenn man nämlich blind eine Questreihe vor der anderen erledigt, kann es passieren das man ein paar Trophäen verpasst. Hierfür müsste man dann einen neuen Spielstand erstellen. Der Trophäen-Leitfaden hat mir sehr geholfen. Vielen Dank! Zitieren
psyxl Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Eine 1 von mir. Keine Trophäe ist schwer. Es dauert halt nur. Da ich ohne Leitfaden gezockt habe, musste ich ein zweites Mal ran, da ich eine Trophäe verpasst habe. Ewig Spielspaß, dabei immer seichter Schwierigkeitsgrad. Zitieren
mstyles Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 11 Minuten schrieb psyxl: Eine 1 von mir. Keine Trophäe ist schwer. Es dauert halt nur. Da ich ohne Leitfaden gezockt habe, musste ich ein zweites Mal ran, da ich eine Trophäe verpasst habe. Ewig Spielspaß, dabei immer seichter Schwierigkeitsgrad. Immer diese komischen Bewertungen. Klar das Game ist leicht, jedoch gibt's etliche leichtere Games die eine 1 würdig sind. 1 Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 Ich gebe eine 3 Wer sich mit Rollenspielen auskennt, wird keinerlei Probleme haben. Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juli 2019 Geschrieben 8. Juli 2019 4 Ich verstehe die ganzen 1er- und 2er-Bewertungen nicht! Auf einer 10er-Skala ist Skyrim keine 1! Skill und persönliches Empfingen hin oder her... Ja, man kann das Spiel auf der leichtesten Schwierigkeit platinieren. Ja, dann braucht man in erster Linie Durchhaltevermögen. Dennoch gibt es einige knifflige Stellen, die Planung benötigen. Skyrim ist kein Spiel vom Format 'Drücke X um das Spiel zu beenden'! Hinzu kommen verpassbare Trophäen und eine Vielzahl an Trophäen, für die sämtliche Mechaniken verstanden, oder zumindest angewendet werden wollen. Je nach Skill und RPG-Erfahrung ist Skyrim eine 3 bis 5... Zitieren
Gonzo76 Geschrieben 8. Juli 2019 Geschrieben 8. Juli 2019 @echtjaoha Ich kann dir nur zustimmen, ich finde es völligen Quatsch, die Schwierigkeit und Dauer einer Platin-Trophäe zu beurteilen, wenn man sich ausschließlich am Guide orientiert hat. Damit versaut man sich doch ohnehin jeden Spielspaß und nimmt sich die Freude, etwas selbst entdeckt oder ausgetüftelt zu haben, Ich spiele den ersten Durchgang komplett ohne jede Hilfe und schaue nur in Lösungen, falls ich wirklich länger an einer Stelle hänge oder etwas partout nicht finden kann. Skyrim hat aber eine sehr gute Map, die einen immer an die Hand nimmt - und gerade zu den vielen Nebengeschichten ist es nett, nicht stumpf linear der Hauptstory zu folgen. Zum konkreten Schwierigkeitsgrad: Ja, Skyrim ist spielerisch nicht schwierig, zudem kann man theoretisch Platin im einfachsten Schwierigkeitsgrad erzielen. ABER: Es gibt z.B. verpassbare Trophäen, die bei den Daedra von einzelnen Dialogoptionen abhängen, bei denen man zuvor gar nicht abschätzen kann, ob man den erforderlichen Missionsgegenstand bekommt oder nicht. Ich gehe daher soweit, dass man Platin ohne Guide oder durch puren Zufall im ersten Durchlauf gar nicht bekommen kann. Eine Einstufung unter 3 kann ich daher auch absolut nicht nachvollziehen. Schwierigkeit 1-2 vergebe ich ohnehin nur für Spiele wie die Adventures von Telltale, bei denen man alle Trophäen zwangsläufig beim Durchspielen bekommt. Zitieren
Gonzo76 Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 Am 2.3.2019 um 00:48 schrieb Billie_691: Ich gebe eine 3 Wer sich mit Rollenspielen auskennt, wird keinerlei Probleme haben. Da muss ich einfach widersprechen. Vom reinen spielerischen Können ist Skyrim natürlich keine besondere Herausforderung und es gibt keine einzige Trophäe, die an einem besonderen spielerischen Skill geknüpft wäre. (à la "Schaffe Mission x in y Minuten" oder "Besiege Gegner z, ohne Schaden zu nehmen"). Aber bei "keinerlei Problemen" muss ich trotzdem widersprechen: Ich bin ein erfahrener Rollenspieler und kenne Skyrim inzwischen in- und auswendig, ich spiele es inzwischen zum 4. Mal auf der 3. Konsole (PS3, Switch, PS4) und habe trotz bestimmt >300h Spielzeit Platin noch immer nicht geschafft. - das Spiel ist leider von vielen, vielen kleinen, aber letztlich doch folgenschweren Bugs geprägt. Mal bleibt ein NPC in einer Quest einfach stehen und ist nicht mehr ansprechbar, mal erscheint eine Trophäe nicht, obwohl die Bedingungen erfüllt sind, ein anderes Mal erscheinen einfach keine Aufträge mehr für die Diebesgilde in einer bestimmten Stadt, so dass man den Handlungsstrang nicht mehr abschließen kann. Ein einziger falscher Klick bzw. Quicksave und Platin ist nicht mehr möglich. - Ich bleibe dabei: ohne akribische Orientierung am Guide kann man alle Daedra-Artefakte überhaupt nicht erhalten a) es gibt keine Ingame-Übersicht, wie viele man hat bzw. welche noch fehlen b) auch hier gilt: eine falsche Option in einem Dialog ausgewählt und schon erhält man den Gegenstand nicht und die entsprechende Trophäe + Platin sind Geschichte Skyrim hat viel zu viele verpassbare Trophäen und ist auf dem Weg zu Platin von so vielen Einzelentscheidungen abhängig, dass eine Wertung unter 4 nicht angemessen erscheint. Viele zocken aber nur noch stumpf nach Guide und meinen hinterher: das war aber einfach. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.