Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dieses Kochen bringt auch wirklich nix, oder? Ich mein, die Fertigkeit kann man nicht skillen und es braucht sehr viele Zutaten was natürlich mit viel Gewicht verbunden ist! obwohl das meiste nur 0,1-0,5 g wiegt!

Habe soviele Sachen im Rucksack und zum Kochen fehlt entweder Salz oder Lauch, finde ich aber nicht bei jedem Hänler.

Welcher Gerichte lohnen sich denn bisher oder welches Gericht habt ihr immer dabei?

Ich habe am Ende vom Ödsturzhügelgraben folgendes gefunden

Drachenstein und wiegt glaube ich 30 Kg und hat einen Wert von NULL.

Brauche ich den noch oder kann ich ruhig wegwerfen? hab nämlich noch kein Haus gekauft und will das Ding nicht ständig dabei haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Frage. Ich habe einige Bücher zu Hause in meine Kiste (Normale Lese-Bücher, keine Skill Dinger)

Und jetzt sind einige davon Rot in der Liste, weiss jemand was das bedeutet?

Und brauche ich die Bücher irgendwan mal oder sind sie nur für Messi`s zum sammeln und lesen? Und was mach ich mit all den Drachenknochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Ende vom Ödsturzhügelgraben folgendes gefunden

Drachenstein und wiegt glaube ich 30 Kg und hat einen Wert von NULL.

Brauche ich den noch oder kann ich ruhig wegwerfen? hab nämlich noch kein Haus gekauft und will das Ding nicht ständig dabei haben!

Den braucht man für eine Quest, welche weiss ich leider nicht mehr aber den habe ich auch gefunden.

Verstau den doch erstmal in deinem Haus wenn Du ihn nicht mitschleppen willst, verkaufen würde ich den nicht :)

Hab auch ne Frage. Ich habe einige Bücher zu Hause in meine Kiste (Normale Lese-Bücher, keine Skill Dinger)

Und jetzt sind einige davon Rot in der Liste, weiss jemand was das bedeutet?

Und brauche ich die Bücher irgendwan mal oder sind sie nur für Messi`s zum sammeln und lesen? Und was mach ich mit all den Drachenknochen?

Normalerweise leuchten Gegenstände rot wenn Du die irgendwann mal geklaut hast..

Aus einigen normalen Büchern ergeben sich auch Quest, also kann man ruhig mal ein Blick reinwerfen ;)

Aus den Drachenknochen/Schuppen kann man später Drachenrüstungen schmieden. Es gibt schwere und leichte Rüstungen.

Allerdings braucht man dazu einen Schmiedekunst-Skill von 100 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemliches verbugtes Spiel langsam nervts..

2x Freeze , ständige starke Ruckler

Gefährten Mission: Ein bezahlter schläger, wo man jemanden einschüchtern soll geht net

Diebesgilde Misson : Ein Einfältiger Halunke, wo man jemanden beschatten muss is derjenige komplett verschwunden

Beide probleme scheinen auch andere zuhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich ueber keinen gravierenden Bug oder Freeze derzeit beschweren.

Ne andere komische Sache die mir passiert ist, war als ich die Festung Graumoor erreicht hatte...

Sah nicht einladend aus und beim betreten trachteten Banditen auch nach meinem Leben...

Je nachdem welcher Bandit es war, war ihnen das auch hin und wieder mal gleungen :(

Den normalen Bandit haue ich mit 2 Schlaegen weg aber ein Banditenraufbold kann mir bei einem kritschen Treffer auch mal die halbe lebensleitse leerräumen :(

Naja soweit so gut, Banditen waren besiegt die Beute geschnappt und in der Stadt verkauft.

Sofort danach bin ich via Schnellreisen zurückgekehrt und die Festung war schon wieder besetzt....

Dieses Mal von kaiserlichen Truppen...

Immerhin hatten die den Anstand nicht gleich auf mich loszurennen aber dennoch sind diese kleinen Opportunisten aber sehr fix gewesen, und sauber gemacht haben sie auch schön...

Keine Banditenleiche mehr und schoen eingerichtet haben sie sich auch schon....

seeehhhhr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinem zaubermeister und seinen schülern von der akademie von winterfeste zum saarthal: ausgrabungsstätte gegangen.

dann sollte ich 4 artefakte suchen und beim letzten artefakt ,sohn amulett was in so einem verzierten grossen stein war, ist dann die falle zugeschnappt.

ich bin jetzt in einem kleinen raum gefangen, mein meister sagt nur ich soll mit hilfe des amuletts aus der falle entkommen.

aber ich find da nichts wo ich das amulett benutzen könnte, ich such schon seid 10min. vergeblich den ausgang.

weis vielleicht einer wo ich das amulett einsetzen oder anbringen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinem zaubermeister und seinen schülern von der akademie von winterfeste zum saarthal: ausgrabungsstätte gegangen.

dann sollte ich 4 artefakte suchen und beim letzten artefakt ,sohn amulett was in so einem verzierten grossen stein war, ist dann die falle zugeschnappt.

ich bin jetzt in einem kleinen raum gefangen, mein meister sagt nur ich soll mit hilfe des amuletts aus der falle entkommen.

aber ich find da nichts wo ich das amulett benutzen könnte, ich such schon seid 10min. vergeblich den ausgang.

weis vielleicht einer wo ich das amulett einsetzen oder anbringen muss?

Zieh das Amulett an und benutz dann Zerstörungszauber Feuer bei der Wand von der du das Amulett genommen hast ich glaube so gings bei mir:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man jetzt eigentlich selber häuser einrichten und/oder für geld zusätzliche sachen dazu kaufen

zum beispiel einen balkon eine keller erweiterung oder später einen geheimgang

hab bisher nur das erste Haus aus Weißfels, da kann man sich Einrichtungen kaufen, ansonsten ist das Haus recht leer. zB Alchemielabor, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, etc. Balkon / Keller geht da nicht, aber evtl bei anderen / größerne Häusern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich ueber keinen gravierenden Bug oder Freeze derzeit beschweren.

Ne andere komische Sache die mir passiert ist, war als ich die Festung Graumoor erreicht hatte...

Sah nicht einladend aus und beim betreten trachteten Banditen auch nach meinem Leben...

Je nachdem welcher Bandit es war, war ihnen das auch hin und wieder mal gleungen :(

Den normalen Bandit haue ich mit 2 Schlaegen weg aber ein Banditenraufbold kann mir bei einem kritschen Treffer auch mal die halbe lebensleitse leerräumen :(

Naja soweit so gut, Banditen waren besiegt die Beute geschnappt und in der Stadt verkauft.

Sofort danach bin ich via Schnellreisen zurückgekehrt und die Festung war schon wieder besetzt....

Dieses Mal von kaiserlichen Truppen...

Immerhin hatten die den Anstand nicht gleich auf mich loszurennen aber dennoch sind diese kleinen Opportunisten aber sehr fix gewesen, und sauber gemacht haben sie auch schön...

Keine Banditenleiche mehr und schoen eingerichtet haben sie sich auch schon....

seeehhhhr merkwürdig.

Muss ein Bug gewesen sein. Bei mir dauerts über ne Woche bis endlich mal neue Gegner spawnen.

Der Stärkeunterschied der Gegner scheint aber beabsichtigt zu sein, gibts ja bei jeder Gegnerkategorie. (Draugr, Ruheloser Draugr, Draugrwicht....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rüstungswert bringt Dir auch herzlich wenig gegen Elementar oder Magieangriffe... da helfen nur Resis.

Und 40 Punkte Schaden magicka heisst nix anderes das Du dem Gegner seine Magicka entziehst... also gut gegen Magier die klinge macht also NICHT 114 Schaden ;)

114 kannst Du später aber durchaus erreichen, mein 1Hand Schwert macht zur Zeit 99 Schaden das ist aber längst noch nicht ausgereizt da ist noch vieeeeel mehr drin :biggrin5:

Ah...danke für die Info. :biggrin5:

Und ich dachte mit Magicka ist Magieschaden gemeint.....:biggrin5:

Aber gegen Magier ist die Waffe sicher sinnvoll.

Mhh...also was die Resis. angeht, muss ich mir dann wohl was überlegen. Am besten das Verzaubern so hoch skillen, das man auch zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand bringen kann und so die Rüstungsteile auch mit Resis. verzaubern. Aber im Moment sind mir andere Verzauberungen wichtiger als Resis.

Kurze Frage zu diesem schwarzen Seelenstein von Azura....geben die einfachen Banditen damit auch mächtige Seelen, oder eher nur die "normalen" Menschen mit den man reden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu diesem schwarzen Seelenstein von Azura....geben die einfachen Banditen damit auch mächtige Seelen, oder eher nur die "normalen" Menschen mit den man reden kann?

Auch Banditen.

Wenn du Nahkämpfer bist lohnt sich der schwarze Stern mehr, da du zusätzlich den Skill unter Verzauberung lernen kanns, mit dem 5% der Ladung deiner Waffe beim töten eines jeden nicht-Menschen aufgeladen wird. Funktioniert aber nicht bei Stäben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab bisher nur das erste Haus aus Weißfels, da kann man sich Einrichtungen kaufen, ansonsten ist das Haus recht leer. zB Alchemielabor, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, etc. Balkon / Keller geht da nicht, aber evtl bei anderen / größerne Häusern

Bei obliovn hatte ich immer die villa in anvil

die hatte ja Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer; sone Empore überm Wohnzimmer; ein Arbeitszimmer, nen Balkon, nen interessanter weise ziemlich großen keller auf mehren stockwerken und sonne raum hinter ner geheimtür im keller mit dem man aber nicht wirklich was anfangen konnte

das haus fand ich ganz schön

da man am ende aber eh zuviel geld hatt hatte ich gehoft man könnte für geld noch zusätzliche sachen kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Banditen.

Wenn du Nahkämpfer bist lohnt sich der schwarze Stern mehr, da du zusätzlich den Skill unter Verzauberung lernen kanns, mit dem 5% der Ladung deiner Waffe beim töten eines jeden nicht-Menschen aufgeladen wird. Funktioniert aber nicht bei Stäben.

Dankeschön, das hört sich super an. :smile:

War auch etwas von dem schwarzen Stern abgeneigt, weil ich dachte, das man damit nur die Seelen der Unschuldigen einsammeln kann. Aber Banditen und so gibt es ja wie Sand am Meer, also ist wohl besser diesen Stern zu nehmen. :smile:

Und den Skills werde ich auf jeden Fall auch skillen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das hört sich super an. :smile:

War auch etwas von dem schwarzen Stern abgeneigt, weil ich dachte, das man damit nur die Seelen der Unschuldigen einsammeln kann. Aber Banditen und so gibt es ja wie Sand am Meer, also ist wohl besser diesen Stern zu nehmen. :smile:

Und den Skills werde ich auf jeden Fall auch skillen. :biggrin5:

Ist ne nette Mischung, weil du damit eben Menschen und nicht-Menschen abdeckst.

Erst war ich enttäuscht das der Skill bei Stäben nicht wirkt, aber als ich mal genauer drüber nachgedacht habe macht ein doppelt gewirkter Kettenblitz aus beiden Händen sowieso mehr als doppelt so viel Schaden wie ein Kettenblitz aus nem Stab :D

Bin trotzdem am überlegen was ich skillen soll. Beschwörung macht Spaß und gibt in harten kämpfen eine verdammt praktische Ablenkung. Besonders der feuer Atronach mit seiner Aura ist herrlich.

Wiederherstellung brauche ich nicht so~ oft, aber schaden kanns eigentlich auch nie, vor allem als Magier.

Dazu Überlege ich Verzauberung reinzunehmen, aber im Grunde genomme kann ich die Effekte die kaufbare Roben haben sowieso nicht manuell erzeugen, weswegen das auch nicht zwingend ist.

Kann mich nicht entscheiden D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dem Gebiet der Magie leider ein völliger Noob...:biggrin5:

Aber was die Verzauberungen angeht, wenn man diese auf Maximum hat, wird man doch mit den mächtigen Seelen irgendwann genau so gute Verzauberungen wie die aus dem Laden, wenn nicht sogar bessere zaubern können. ZB. geben ja schon die zwei Skills 25% bessere Verzauberung auf Rüstungen und für Elementzauber gibt es das auch und dann wird auf max der erste Skill wohl auch nochmal 100% drauf geben.

Also diese Skills und Schmieden werde ich auf jeden Fall auf das Maximum bringen. So ist man nicht von den Händlern abhängig. Aber ich frage mich gerade, wie man Roben und so herstellen kann, ist mir beim Schmieden noch nie aufgefallen. :biggrin5:

Btw..... der Schrei "Druckwelle", was bringt der? Verstehe irgendwie die Beschreibung nicht und man hat ja auch sofort alle drei Wörter davon. Bevor ich da eine Drachenseele investiere....:biggrin5:

Habe vorhin einen zweiten Blutdrachen gekillt, der war ja mal deutlich einfacher als der erste, wo auch der Krosis war. Und man kriegt hier auch sofort den Schrei "Eisform".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...