Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hätte mal zwei Fragen:

Ich habe Stahlhandschuhe gefunden, die mir 15% Angriff auf Zweihänder geben.

Jetzt finde ich und kann auch langsam die Zwergenausrüstung kaufen. Aber auf diese 15% will ich nicht verzichten.

Soweit ich im Spiel mitbekommen habe, kann man auch von bereits verzauberten Gegenständen den Zauber "lernen" oder so und dann ein anderen Gegenstand damit verzaubern.

Geht sowas und falls ja, was ist dafür nötig?

Das kannst du an diesen Altaren für Verzauberung machen. (zB in Weisslauf in der Burg steht so einer)

Dafür benötigst du einen geladenen/gefüllten Seelenstein.

Und ab einer gewissen Stufe der Ausrüstungen musst du auch zusätzliche Fähigkeiten bei der Skillung für Verzauberung haben, - soweit ich weiss gilt das zB bei der Verzauberung von Elfenrüstungen.

-Am Altar kannst du einen verzauberten Gegenstand Entzaubern, dabei verschwindet der Gegenstand und du erweiterst deine Zaubersprüche für Verzauberungen.

-Im Menü weiter unten kannst du dann einen Gegenstand auswählen, dem du eine Verzauberung verpassen willst.

-Dann im nächsten Menüpunkt darunter wählst du die Verzauberun für diesen Gegenstand aus.

-Noch einen Menüpunkt tiefer musst du nun einen Seelenstein auswählen... hier ist dann auch der Knackpunkt.

Knackpunkt:

-Die Qualität/Stärke einer Verzauberung hängt davon ab, wie gross die gefangene Seele im Seelenstein ist.

-Je kleiner ein Seelenstein ist, umso schwächer ist die Seele und die erzielte Verzauberung.

-Auch ein sehr grosser Seelenstein kann mit einer sehr kleinen Seele belegt sein (zumindest war es so in Oblivion).

-Die Qualität der Verzauberung und ob man eine gewisse Verzauberung überhaupt herstellen kann, hängen von den Fähigkeiten des Avatares ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die ausführliche Info. :smile:

Ich habe es schon kommen sehen, das man für bessere Ausrüstung bestimmte Skills braucht. :emot-raise:

Und für die Zwergenhandschuhe bestimmt auch (sind ja mit den Elfensachen vergleichbar).

Habt ihr denn schon ausprobiert, welche Gegner größere Seelensteine auch mit großen Seelen füllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir vorstellen, ich will nur wissen, ob ich später trotzdem noch Bruderschaftsquests machen kann?

Treten die nur in Kontakt, wenn ich meuchle? Wie in Oblivion?

Anscheinend dieses Mal nicht. Ich werde es selbst heute Abend mal ausprobieren. Man muss einen jungen finden und die Quest führt dann zur Bruderschaft. zumindest hab ich es so verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ab stufe 9 fängt bei mir das spiel an zu ruckeln?!

ist das bei euch auch so, oder liegts vielleicht daran das, das game schon seid 7 stunden läuft?

Also bei mir ruckelt es nur wenn ich mal in einer Stadt bin ganz selten mal. Und wenn auch nur ganz kurz. Sonst läuft das SPiel mehr als flüssig. Bin Stufe 13 aber hab schon ne Menge Stunden gespielt o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es eigtl ner Gilde beizutreten?? Ich meine ich hab zb schon bei den Magiern in der Akademie und hab da ne Menge gequestet. Wozu also noch der Gilde beitreten? Kommen dann noch mehr Quests? xD Und wie tritt man eigtl einer Gilde bei?

Naja in der Diebesgilde kannst du "Gestohlene Waren" sehr gut verkaufen und auch kaufen.

in der Dunkelen Bruderschaft kannst du deine Mord - Lust befriedigen :) ganz einfach :D:P, aber ich werd auch nur einer Gilde beitreten da es so für mir Realistischer ist :D

Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Erst ab 6 Spacherstände ruckelt es extrem, gute anzahl wären 4

Edit:

Sorry für Doppelpost mit dem Handy ist es so kacke...

Danke für euer verständnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Klar hab ich 30 Stunden am Stück gespielt, wir reden hier von Skyrim :D

Ne scherz, natürlich nicht. Das Ruckeln hängt von zwei Sachen ab: Langes Spielen am Stück und viele grooße Savefiles. Ich hatte vorher um die 6,7 Savefiles und da hats nach 3 Stunden schon angefangen ziemlich zu ruckeln. Jetzt hab ich nur noch zwei Savefiles und nach 3 Stunden fängt es auch leicht an aber es ist schon deutlich besser als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheinbar hat die hauptsächlich die Größe der Savefiles mit den zunehmenden Lags zu tun. :smile:

Hier:

https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104660

Eben sind wir doch ehrlich, wie überraschend ist das? Wenn man zum ersten Mal bemerkt, dass der Speicherstand immer grösser wird, weiss man doch haargenau wo das endet... So gesehen bin ich von Bethesda ein wenig enttäuscht, vor allem da es ja auf der XBox mal wieder nicht passiert.

Wie heisst es doch so schön: Da hat jemand seine Hausaufgaben (immernoch) nicht gemacht!

PS: Laut offiziellem Forum kann es sein das sich die Performance verbessert, wenn man den Auto-Save deaktiviert. Werde ich heute mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich auch gemacht. Viel ist mir aber nicht aufgefallen.. Kann schon sein, dass es etwas besser ist. Man kann sich ja einiges einbilden auch. :smile:

Ich 'arbeite' testweise mit zwei manuellen Savefiles. Größe jeweils etwas über 5 MB. Autosave ist off.

Kleine Frage, wieviel Spielstunden stecken in diesen 5MB Files. Habe ungefähr 36 Stunden gezockt und mein Savefile ist an die 10MB gross...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Habe nur 2 Saves und halt Autosafe an und trotzdem laggt es wie wild, aber auch mir ist aufgefallen, dass es erst anfängt wenn ich sehr lange also so 4-5h+ zocke

Scheinbar hat die hauptsächlich die Größe der Savefiles mit den zunehmenden Lags zu tun. :smile:

Hier:

https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104660

Meine sind jetzt etwas über 5MB und seit kurzem laggt esextrem bei mir, natoll! Dann bekommt also jeder ab einem bestimmten Punkt Probleme -.- Wenn das nicht gepatcht wird bin ich SCHWER enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...