Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

ja, so in etwa dacht ich mir das auch, dank dir! aber ...

ists dann so, wenn ich in meiner normalen menschlichen Form bin, dass ich keinerlei veränderung / Nachteile zu erwarten hab durch wachen / andere leute? nur in der werwolfform muss ich halt aufpassen, wie die questgeberin ja meinte dass das nicht jeder gerne sieht :)

weil das werwolf thema hier schonmal war und da hieß es dass die wachen sowas sagen wie dass man krank ist etc, also in der menschenform.

Die Wachen sagen, wenn man vorbeiläuft sowas wie "du hast ein wölfisches Grinsen", "riechst nach nassem Hund" oder "dir wächst Fell aus den Ohren" aber die Interaktion bleibt gleich. Kleiner Nachteil ist, das der erholsame Schalf wegfällt, wodurch man halt direkt nach einem Schlaf nicht so schnell seine Skills steigert.

ja, so in etwa dacht ich mir das auch, dank dir! aber ...

ists dann so, wenn ich in meiner normalen menschlichen Form bin, dass ich keinerlei veränderung / Nachteile zu erwarten hab durch wachen / andere leute? nur in der werwolfform muss ich halt aufpassen, wie die questgeberin ja meinte dass das nicht jeder gerne sieht :)

weil das werwolf thema hier schonmal war und da hieß es dass die wachen sowas sagen wie dass man krank ist etc, also in der menschenform.

Hast nur einen Nachteil als Menschen, undzwar, dass du keine Schlafboni mehr bekommst. Bzw Schlafen bringt außer Zeitverteib nun rein garnichtsmehr.

HQ beenden so war es bei mir ^^

Na super. Aber Danke für die Antwort.

Die Wachen sagen, wenn man vorbeiläuft sowas wie "du hast ein wölfisches Grinsen", "riechst nach nassem Hund" oder "dir wächst Fell aus den Ohren" aber die Interaktion bleibt gleich. Kleiner Nachteil ist, das der erholsame Schalf wegfällt, wodurch man halt direkt nach einem Schlaf nicht so schnell seine Skills steigert.

hehe okay, danke! mit so kommentaren hab ich dann keine Probleme, solang ich nich irgendwelche Leute wütend mach auf mich / mir was verbau dadurch^^

der erhohlsame Schlaf is mir da relativ egal, da ich den eh meist vergess und so loszieh^^

hehe okay, danke! mit so kommentaren hab ich dann keine Probleme, solang ich nich irgendwelche Leute wütend mach auf mich / mir was verbau dadurch^^

der erhohlsame Schlaf is mir da relativ egal, da ich den eh meist vergess und so loszieh^^

Ich musste mit der Steuerung nur aufpassen, schwere Rüstung + Kriegshammer => Char bewegt sich in Zeitlupe, als Werwolf ist man sauschnell, da hab ich dann aus versehen meinen Begleiter angegriffen, der war nicht sehr erfreut darüber. Aber das ist ja kein spielespezifisches Problem.

Mhh....komisch,

wisst ihr, wann die NPCs immer Leute anheuern um mich töten zu lassen?

Im ersten Spiel hat dieser blöde Elf im Flusswald Leute geschickt, da dachte ich,

das er es wegen dem Quest mit der einen Frau gemacht hat, weil es für ihn schlecht ausgegangen ist.

Jetzt im zweiten Spiel hat mir die Hilde leute auf den Hals gehetzt (weiss gerade nicht wer das ist).

Machen die das vlt. eher dann, wenn man ihre Häuser leerräumt und sie beklaut?

Weil ich im ersten Spiel auch als einzigstes das Haus des Elfen leergeräumt hatte.

Dann wird ja noch einiges auf mich zukommen, habe ganz Flusswald beklaut. :biggrin5: Aber woher wissen die, das ich es war?!

Was genau muss man bei der Hauptquest: Das Wissen der Alten machen?

Ich soll in der Akademie von Winterfeste fragen wo die Schriftrolle zu finden ist, der Questpfeil führt auch dahin,

nur wenn ich dort diesen Ork in der Bibliothek darauf ansprechen will klappt es nicht. Ich kann mit ihm nicht interagieren :( Oder bin ich da falsch?

Wer kann helfen?

Wenn man einen Zaubertrank hergestellt hat, dann kann man den Trank bzw. das Rezept für den Trank beim Benutzen des Alchemie Labors gleich auswählen, sofern man die Zutaten dafür noch hat. :)

Muss man sich also nicht merken.

Mhh....komisch,

wisst ihr, wann die NPCs immer Leute anheuern um mich töten zu lassen?

Im ersten Spiel hat dieser blöde Elf im Flusswald Leute geschickt, da dachte ich,

das er es wegen dem Quest mit der einen Frau gemacht hat, weil es für ihn schlecht ausgegangen ist.

Jetzt im zweiten Spiel hat mir die Hilde leute auf den Hals gehetzt (weiss gerade nicht wer das ist).

Machen die das vlt. eher dann, wenn man ihre Häuser leerräumt und sie beklaut?

Weil ich im ersten Spiel auch als einzigstes das Haus des Elfen leergeräumt hatte.

Dann wird ja noch einiges auf mich zukommen, habe ganz Flusswald beklaut. :biggrin5: Aber woher wissen die, das ich es war?!

Das würde mich auch intressieren..

3 Raufbolde wollten mir 'ne "Lektion erteilen" und haben einfach angefangen mich zu verprügeln..xD

Als ich dann ihre Leichen durchsucht habe, stand auf einem Zettel, dass Eorlund Grau-Mähne die 3 angeheuert hat um mir 'ne Lektion zu erteilen..und er hätte auch nix dagegen, wenn die mich killen oO

Obwohl ich mit ihm oder anderen Grau-Mähnen nix zu tun hatte bisher..zumindest nix negatives..:skep:

Ich such den mal auf und frag ihn was der fürn Problem mit mir hat..:cool2:

N' abend... :)

Kennt jemand n Händler wo man Drachenrüstung verkaufen kann? Also Händler mit genug Geld? Bin die ganze Zeit schon Drachen killen und in Massenproduktion mit der Rüstung gegangen um die zu Geld zu machen... Und nu kann mir die aber keiner abkaufen weil die nur so wenig Kohle haben... 2000- 3000 sollten die zur verfügung haben.

Gruss

Genau solche Schläger hatte ich auch heute. Kam nichtsahnend aus ner Tür bei der Akademie und da stehen die auf einmal vor mir. Abgerundet wurde das ganze von einem Drachen, der einfach mal mitten im Hof landet und mir auch noch auf den Keks geht.

Muss aber sagen das dies der bislang epischste Kampf in dem Spiel für mich war :)

Auf dem zettel stand bei mir übrigens nur "Totenbeschwörer-Novize", also nicht mal ein namhafter NPC, sondern einfach ne Bezeichnung einer Gegnerart von der ich schon dutzende über den Jordan geschickt habe o.O

Wenn man einen Zaubertrank hergestellt hat, dann kann man den Trank bzw. das Rezept für den Trank beim Benutzen des Alchemie Labors gleich auswählen, sofern man die Zutaten dafür noch hat. :)

Muss man sich also nicht merken.

Das würde mich auch intressieren..

3 Raufbolde wollten mir 'ne "Lektion erteilen" und haben einfach angefangen mich zu verprügeln..xD

Als ich dann ihre Leichen durchsucht habe, stand auf einem Zettel, dass Eorlund Grau-Mähne die 3 angeheuert hat um mir 'ne Lektion zu erteilen..und er hätte auch nix dagegen, wenn die mich killen oO

Obwohl ich mit ihm oder anderen Grau-Mähnen nix zu tun hatte bisher..zumindest nix negatives..:skep:

Ich such den mal auf und frag ihn was der fürn Problem mit mir hat..:cool2:

Die hatte ich auch letztens einer von denen hatte ne Brief dabei das ist wenn du Leute bestiehlst fragt mich nicht woher die wissen das ihr es wart aber die kamen bei mir auch mitten in der Wildnis ich lauf da so schön rum kommen die mir entgegen 3 Stück warens ;)

Echt komisch....

Manche von denen können auch richtig gut reinhauen.

Na wenn jeder der von mir bestohlen wird, drei Typen schickt, wird es ja noch lustig. Vorallem weil ich diesmal versuche Taschendiebstahl auf 50 zu kriegen versuche jeden zu beklauen. :biggrin5:

Ach ja, im ersten Spiel bin ich danach auch zu dem Elf zurück gegangen und der wollte nicht mehr mit mir sprechen. Meinte nur sowas wie "nachdem was du getan hast, willst du noch mit mir sprechen?...". Ob das an dem Quest lag, oder an dem klauen aus seinem Haus, weiss ich nicht.

Wenn es am klauen lag, sollte man es vlt. bei den wichtigen NPCs lassen.

Guten Abend,

also, für mich ist Skyrim der erste TES Teil, und ich habe mit einem Nord begonnen. Dann hieß es gleich zu Beginn: "Schließe dich der Akademie in Winterfeste an", ich dachte ich müsste das tun, um im Spielfortschritt voranzuschreiten. Als ich dann schnell merkte, das es sich hier um eine Magier-Schule handelt, und ich dann auch schnell großen Spaß daran hatte mit Blitzen und Feuer um mich zu werfen, fiel mir auf das der Nord doch eher ein Krieger ist, und zb Elfen Magie nutzen.

Kann ich meinen Nord denn bedenkenlos auf Krieger und Magie Fertigkeiten gleichermaßen skillen?

Guten Abend,

also, für mich ist Skyrim der erste TES Teil, und ich habe mit einem Nord begonnen. Dann hieß es gleich zu Beginn: "Schließe dich der Akademie in Winterfeste an", ich dachte ich müsste das tun, um im Spielfortschritt voranzuschreiten. Als ich dann schnell merkte, das es sich hier um eine Magier-Schule handelt, und ich dann auch schnell großen Spaß daran hatte mit Blitzen und Feuer um mich zu werfen, fiel mir auf das der Nord doch eher ein Krieger ist, und zb Elfen Magie nutzen.

Kann ich meinen Nord denn bedenkenlos auf Krieger und Magie Fertigkeiten gleichermaßen skillen?

Du kannst aus deinem Chara im Prinzip machen was du willst. Bedenke aber, das du nicht in der Lage sein wirst alles zu erlernen, da du pro lvl up nur einen skillpunkt bekommst.

Wenn man einen richtigen, reinen Magier machen will, ist Hochelf die beste Starterklasse, wegen den 50 extra Magicka. Ansonsten isses aber wayne. Und so ein Nord-Kampfmagier hat doch auch was :) Könntest dur zum Beispiel Unterstützung beschwören, oder mithilfe von Veränderung deinen Rüstungswert verbessern. Heilung ist sowieso niemals verkehrt.

Weiss das wirklich niemand?? :/

...

Was genau muss man bei der Hauptquest: Das Wissen der Alten machen?

Ich soll in der Akademie von Winterfeste fragen wo die Schriftrolle zu finden ist, der Questpfeil führt auch dahin,

nur wenn ich dort diesen Ork in der Bibliothek darauf ansprechen will klappt es nicht. Ich kann mit ihm nicht interagieren :( Oder bin ich da falsch?

Wer kann helfen?

Weiss das wirklich niemand?? :/

...

Bei mir steht im Questlog, "Finde heraus, wo sich die Schriftrolle der Alten befindet, oder Optional: Sprich mit Arngeir".

Also vll. mal bei den Graubärten vorbeischauen? Die Quest ist schon was her, da musste man mit einigen reden, von daher weis ich die Reihenfolge nicht mehr so genau.

Du kannst aus deinem Chara im Prinzip machen was du willst. Bedenke aber, das du nicht in der Lage sein wirst alles zu erlernen, da du pro lvl up nur einen skillpunkt bekommst.

Wenn man einen richtigen, reinen Magier machen will, ist Hochelf die beste Starterklasse, wegen den 50 extra Magicka. Ansonsten isses aber wayne. Und so ein Nord-Kampfmagier hat doch auch was :) Könntest dur zum Beispiel Unterstützung beschwören, oder mithilfe von Veränderung deinen Rüstungswert verbessern. Heilung ist sowieso niemals verkehrt.

Vielen Dank, hast eine Menge Last von meinen Schultern genommen. :biggrin5:

Hmm, also ich habe jetzt 22 Stunden Spielzeit, und noch keinen einzigen Freeze, Lag, Bug oder sonstiges gehabt! (at-Version)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...