Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man eigentlich nach Max.Level trotzdem weiterskillen? Also die Perks weiterentwickeln. Hab bissher alles in Schmieden, Blocken, Einhand und schwere Rüstung gesteckt und muss immer die guten Meister Truhen stehen lassen, weil ich da eh immer alle Dietriche bei verliere. Würd also weiterhin gerne mein Hauptaugenmerk auf die 'Primären' Fertigkeiten behalten und später dann Schlossknacken machen wollen. Befürchte aber, dass das nicht gehen wird :D

Gruss

Theoretisch kannst du unendlich leveln und somit auch alle Perks bekommen, da im Gefängniss als "Strafe" zufällige Fertigkeiten ein paar Punkte zurückgesetzt werden.

bei welchen händlern kann man drachenschuppen/-knochen verkaufen?

Versuchs mal bei Gemischtwarenhändlern. In Weißlauf gibs zB einen.

Ansonsten gibt es einen RedekunstPerk, bei dem dir jeder Händler auf der Welt alles abkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo finde ich den mammut stoßzahn ??

also mit meinem lvl 10 konnte ich noch kein Mammut erlegen, die waren zu stark (oder ich zu schwach / schlecht :P)

Aber:

bei mir hatte der Gemischtwarenhändler in Weißlauf einen Mammutstoßzahn zu verkaufen, und das schon mit 2 Chars, sollte also gute Chancen sein dass der einen im Angebot hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, dass ich zu schnell in den Stufen aufsteige. Habe jetzt erst meinen ersten Drachen gekillt und bin schon auf Stufe 22. Taschendiebstahl habe ich schon auf über Stufe 90. In Weißlauf und Flusswald besitzt niemand mehr Schmuck. Selbst dem Jarl habe ich seine Kette gestohlen (Wert 1200 Gold). Wenn man teure Sachen klaut, kann es sein, dass man bei Taschendiebstahl gleich zwei bis drei Stufen hochspringt... Naja mal abwarten, wie sich mein Dieb noch entwickelt. Bis jetzt gab es noch keine Probleme...

Aber da fällt mir auch noch eine Frage ein: Weiß jemand, wo ich meine geklauten Gegenstände verkaufen kann? Der Schmuck in meiner Truhe ist ein Vermögen wert. :D (Ach und die goldene Kralle habe ich auch wieder gestohlen, nachdem ich sie abgegeben habe. Und die Geschwister freuen sich immer noch, dass sie wieder da ist. Oo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mammutzahn:

Also ich konnte mit Lv 12 schon einen Mammut erledigen. Ich hab aber einen kleinen Trick benutzt, der wohl zu Bugusing zählt. Also nur lesen wenn man kein Problem damit hat.

In der Nähe von Weißlauf hab ich einen Mammut mit einem Feuerzauber angepöbelt, der mich dann verfolgt hat. Der Riese und ein anderer Mammut waren etwas weiter weg und so ist mir nur ein Mammut gefolgt. In Panik bin ich immer weiter weggelaufen und wollt das Riesenvieh eigentlich nur noch abhängen. Dann bin ich zu einem Teich gekommen und hab gemerkt, dass das Riesenvieh wohl ziemliche Angst vorm Wasser hat, es blieb nämlich vor dem Teich stehen während ich im Waser stand. Ich konnte es dann solange ich wollte mit Feuerzauber und Pfeilen bearbeiten wie ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, dass ich zu schnell in den Stufen aufsteige. Habe jetzt erst meinen ersten Drachen gekillt und bin schon auf Stufe 22. Taschendiebstahl habe ich schon auf über Stufe 90. In Weißlauf und Flusswald besitzt niemand mehr Schmuck. Selbst dem Jarl habe ich seine Kette gestohlen (Wert 1200 Gold). Wenn man teure Sachen klaut, kann es sein, dass man bei Taschendiebstahl gleich zwei bis drei Stufen hochspringt... Naja mal abwarten, wie sich mein Dieb noch entwickelt. Bis jetzt gab es noch keine Probleme...

hey, wie machstn du das? würd auch gern mal Taschendiebstal skillen, bin noch ganz am Anfang (skill 16 oder so :P)

will net erwischt werden und mir so groß feinde machen :P worauf kommts da wirklich an? sind irgendwelchen talente dafür unabdinglich?

mein Ziel wären die +100 Tragekraft skillen zu können, dafür braucht man ja 50 Punkte.

Mehr Platz

Deine Tragfähigkeit wird um 100 erhöht

Voraussetzung: Taschendiebstahl 50

bin Dunkelelf und geskillt auf 1h, schmied, redekunst und son zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey, wie machstn du das? würd auch gern mal Taschendiebstal skillen, bin noch ganz am Anfang (skill 16 oder so :P)

will net erwischt werden und mir so groß feinde machen :P worauf kommts da wirklich an? sind irgendwelchen talente dafür unabdinglich?

mein Ziel wären die +100 Tragekraft skillen zu können, dafür braucht man ja 50 Punkte.

bin Dunkelelf und geskillt auf 1h, schmied, redekunst und son zeug.

Der Frage schließ ich mich mal an. Hab nur Taschendiebstall Skill 16 und werde immer erwischt. Geht es mit so niedrigen Skill überhaupt ohne erwischt zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wie machstn du das? würd auch gern mal Taschendiebstal skillen, bin noch ganz am Anfang (skill 16 oder so :P)
Der Frage schließ ich mich mal an. Hab nur Taschendiebstall Skill 16 und werde immer erwischt. Geht es mit so niedrigen Skill überhaupt ohne erwischt zu werden?

In Windhelm gibts die Lehrerin Silda, die trifft man dort auf den nördlichen Strassen.

Bei ihr kann man auch mit niedriger Stufe skillen. Dann ist das stehlen schon etwas einfacher.

Hier gibts noch weitere Tipps wie man aufsteigen kann ;)

Taschendiebstahl

Lehrbücher

Der Bettler: Kurz bevor ihr aus den Rattenwegen - dem Untergrund von Rifton - in die Zerbrochene Flasche kommt, gibt es einem Raum mit einem Argonier drin. Auf dem Tisch liegt das Buch.  

Der Dieb: Im Schwindlernest kommt ihr an einer Feuerstelle vorbei, auf einem Schlafsack liegt dort das Buch.

Gestohlene Schatten: Zwischen Helgen und Falkenring, nördlich von der Stelle, wo ihr den Aufstieg zu den Graubärten beginnt, gibt es eine Hütte, in der das Buch liegt.

Der Dieb: Gleich nach dem ersten Rätsel des Ödsturzhügelgrabes (Hauptquest) findet ihr das Buch auf einem Tisch.

Wolfmähres Leitfaden für Langfinger: In der Nähe von Rifton nach West befindet sich Gut Goldenglanz, ihr erreicht es im Lauf der Questen für die Diebesgilden. In der Kanalisation unter dem Gut müsst ihr ein Gittertor knacken, dahinter liegt das Buch.

Lehrer

Name: Silda - Level: Experte - Auf den nördlichen Straßen von Windhelm findet ihr sie.

Name: Vipir - Level: Meister - Ihr findet ihn in der Diebesgilde in Rifton, müsst aber Mitglied sein, damit er euch was beibringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne Frage:

Habe leider zu spät gesehen, das Nord einen Bonus von 10 auf Zweihand gibt und Ork zwar nur 5, dafür aber 10 auf schwere Rüstung.

Leider habe ich mit einem Rothwardonen angefangen, weil ich einfach nach der Optik gegangen bin und es hat sich so ergeben das ich Zweihand mit schwerer Rüstung benutze. :biggrin5:

Bin Level 10, meint ihr lohnt es sich deswegen das Spiel neu zu starten?

Beim Rüstungswert scheinen 10 Punkte nicht viel zu sein, aber die 10 Punkte des Nord beim Angriff ist doch schon ein dicker Bonus, oder nicht? Habe mir gestern mal die Waffenliste angeschaut und bei den normalen Großschwertern ohne Verzauberung liegt der Maximalwert bei 23 und da würden 10 Punkte mehr schon einen Unterschied machen, glaube ich.

Oder sind die 10 Punkte später nur noch ein Bruchteil von dem Schaden den man austeilt? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal ne Frage:

Habe leider zu spät gesehen, das Nord einen Bonus von 10 auf Zweihand gibt und Ork zwar nur 5, dafür aber 10 auf schwere Rüstung.

Leider habe ich mit einem Rothwardonen angefangen, weil ich einfach nach der Optik gegangen bin und es hat sich so ergeben das ich Zweihand mit schwerer Rüstung benutze. :biggrin5:

Bin Level 10, meint ihr lohnt es sich deswegen das Spiel neu zu starten?

Beim Rüstungswert scheinen 10 Punkte nicht viel zu sein, aber die 10 Punkte des Nord beim Angriff ist doch schon ein dicker Bonus, oder nicht? Habe mir gestern mal die Waffenliste angeschaut und bei den normalen Großschwertern ohne Verzauberung liegt der Maximalwert bei 23 und da würden 10 Punkte mehr schon einen Unterschied machen, glaube ich.

Oder sind die 10 Punkte später nur noch ein Bruchteil von dem Schaden den man austeilt? :biggrin5:

Also grundsätzlich sollte man ja spaß in dem Spiel haben, wenn du das mit deinem Char hast mach weiter, wenn nicht starte neu. Ansonsten wenn du einen Zweihänder nimmst, steig doch auf nen Kriegshammer um, der hat mehr Angriffskraft und die Perks zu Beginn sind für beide Waffen. Des weiteren kannst du ja je nach Schmiedekunst auch deine normalen Waffen an einer Werkbank verbessern. Mein daedrischer Krieghammer (legendär) hat 86 Angriffskraft, wodurch mein Nord ein guter Nahkämpfer ist, schadet aber auch nicht dem Spielfluss wenn man einen Rothwardonen als Allrounder spielt, man muss ja nicht jeden Drachen onehitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spatzenhirn

Danke. :smile:

Also der Spaß hängt bei mir nicht direkt von der Rasse ab, konnte mich eh zwischen Nord und Rothwardone nicht entscheiden. :biggrin5:

Ja, Kriegshammer machen mehr Schaden, aber Großschwerter machen mir am meisten Spaß. Und mein Char soll auch kein Allrounder werden, sondern eher ein Zweihand/schwere Rüstung-Spezialist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...