Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb itz_duy:

Mods funktionieren! Im Hauptmenü dann auf mods.

 

Vielleicht hatte es keine Inhalte angezeigt, weil ich im spiel war.

 

Auch voll blöd! Wenn Mods aktiviert sind, dann sind die Trophäen deaktiviert.

Vorher speichern Mods aktivieren, wenn du kein Bock auf die Mods hast neu laden.
Kp ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb AlBundy:

Ich finde es richtig mistig das aktivierte Mods Trophäen deaktivieren. Sehr sehr schade. Vor allem die aktuell bestbewerteste Mod mit den Schnee und Regen Effekten hätten ich gern dauerhaft im Spiel aktiviert, aber naja ?

Ist leider bei Fallout genau das gleiche. Richtiger Mist. Ich verstehe ja, dass man bei manchen Mods dies deaktiviert aber bei solchen "Wetter-Mods" oder welche die einfach das Spielgefühl verbessern bzw ändern wäre das überhaupt nicht nötig....

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das je nach Mod einstellen könnte, wäre es sicherlich besser. Aber ihr könntet doch auch gezielt und in kurzer Zeit auf Platin zocken (ist ja jetzt auch kein nagelneues Games, was man zunächst genießen sollte) und danach eure Mods aktivieren. Aber wahrscheinlich zockt man das Game hinterher dann wohl gar nicht mehr, stimmts? Weil ja nicht mehr interessant genug. So ein Pech aber auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

was mich mal interessieren würde: Wenn ich MODs aktiviere, dann sind die Trophäen ja gesperrt.

Was passiert denn, wenn ich jetzt eine MOD aktiviere, mir Gold, Equip und was weiß ich nich noch alles "ermodde" und dann die MOD wieder ausschalte?

Behalte ich den ganzen Kram und kann weiter Trophäen jagen? Sind die Trophäen weiterhin gesperrt, oder verschwindet das gemoddete Zoix wieder?

 

Wäre super, wenn jemand darauf schon eine Antwort hat. :)

 

LG

Schandmaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe skyrim jetzt 1 tag gespielt.

Allerdings gleich auf der höchsten stufe.

Wie wichtig ist denn das blocken?

In fallout habe ich das nie benutzt.

Da war ich der meinung wer zuerst schiest  lebt länger :-) und wie kommt man am besten zu gold? Will nicht als irgendwelche kessel und schwerter zu händler schleppen.in fallout zb hab ich immer wasser verkauft.das war eine gute einnahmequelle. Kann man in skyrim nur in eine Richtung skillen? Wollte zb auf magie verzichten und nur auf schwert und bogen setzen. Anderseits  ist es aber auch geplant nur einen durchgang als magier zu bestreiten.ist das möglich? Benutzt ihr holzhacken? Das dauert ja ewig.und sollte man klauen.hatte 3 geschickte typen am hals.und gleich am anfang.die konnte ich nur mit viel glück vom pferd aus besiegen. Ansonsten habt ihr ein paar anfänger tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schandmaul:

Hallo zusammen,

 

was mich mal interessieren würde: Wenn ich MODs aktiviere, dann sind die Trophäen ja gesperrt.

Was passiert denn, wenn ich jetzt eine MOD aktiviere, mir Gold, Equip und was weiß ich nich noch alles "ermodde" und dann die MOD wieder ausschalte?

Behalte ich den ganzen Kram und kann weiter Trophäen jagen? Sind die Trophäen weiterhin gesperrt, oder verschwindet das gemoddete Zoix wieder?

 

Wäre super, wenn jemand darauf schon eine Antwort hat. :)

 

LG

Schandmaul

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Ihr bekommt bei Skyrim doch sicherlich auch immer die Mitteilung, dass die Trophäen deaktiviert werden, oder? So ist es bei mir mit Fallout 4 auf dem PC. Solang diese Meldung kommt, werden Erfolge/Trophäen deaktiviert. Kommt diese Meldung nicht, spielst du ganz normal weiter. Bin mir dennoch nicht zu 100% sicher. Das war aber meine Beobachatung in Fallout 4. Habe da lange nach dem Deaktivieren der Mods auch Erfolge bekommen.

Am besten testest du das mit ner schnellen Trophäe. Ich würde sowieso vor dem aktivieren einer Mod einen extra Speicherstand machen. Dann Mod aktivieren, reich werden, Mod wieder deaktivieren und dann auf ne Trophy zocken. Wird dich sicherlich ein paar Stunden Zeit kosten, aber was sind schon ein paar Stunden in einem Skyrim? Dann wüsstest du aber immerhin Bescheid. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass deiner Variante nichts im Weg steht.

 

vor 1 Stunde schrieb barry_burton81:

Habe skyrim jetzt 1 tag gespielt.

Allerdings gleich auf der höchsten stufe.

Wie wichtig ist denn das blocken?

In fallout habe ich das nie benutzt.

Da war ich der meinung wer zuerst schiest  lebt länger :-) und wie kommt man am besten zu gold? Will nicht als irgendwelche kessel und schwerter zu händler schleppen.in fallout zb hab ich immer wasser verkauft.das war eine gute einnahmequelle. Kann man in skyrim nur in eine Richtung skillen? Wollte zb auf magie verzichten und nur auf schwert und bogen setzen. Anderseits  ist es aber auch geplant nur einen durchgang als magier zu bestreiten.ist das möglich? Benutzt ihr holzhacken? Das dauert ja ewig.und sollte man klauen.hatte 3 geschickte typen am hals.und gleich am anfang.die konnte ich nur mit viel glück vom pferd aus besiegen. Ansonsten habt ihr ein paar anfänger tipps für mich?

Ein Schild war bei mir nur für die optische Erscheinung gut. Allerdings habe ich auch nie auf der höchsten Stufe gezockt. Ich weiß auch nicht, ob man die Schwierigkeitsgrade von Skyrim und Fallout 4 miteinander vergleichen kann. Wie packst du denn mit Schwert und Bogen einen Drachen? Da müsstest du ne Weile dran sein, oder?

 

Um an Gold zu kommen, habe ich tatsächlich alles zum Händler geschleppt. Deswegen habe ich mir auch gemerkt, bei welchen Sachen es sich lohnt. Am Anfang habe ich mir ausgerechnet, wieviel ich für pro Kg (?) bekomme. Alles, was unter 5-6 Gold pro Kg (?) wert ist, nehme ich daher nicht mit. Je mehr ich besitze, desto mehr verzichte ich natürlich. Dann kann es auch mal sein, dass ich auf etwas bessere Schwerter verzichte, wenn ich mal überladen bin. Ich hab am Anfang aber sogar mehrere Touren gemacht, um die gefundenen Sachen zum Händler oder zu meinen Truhen zu schaffen. Gleich am Eingang einer Dungeon alles in den ersten Behälter ablegen, den gesamten Dungeon erkunden und später vom Behälter aus alles mitnehmen. Zum Händler zu rennen, ist auch für das Feilschen gut. Was man sicherlich auch anders mit irgendwelchen Tricks schneller machen kann. Ich verstehe nur nicht, wozu das gut sein soll. Für mich ist das der ganz natürliche Gang. Ich schleppe meine Fundsachen zum Händler, verkaufe sie, werde reicher an Gold und reicher an Erfahrung. Kommt einfach drauf an, was du willst. Spielspaß? Dann so, wie ich es mache. Schnell die Trophäen einsacken, dann gibt es dafür mittlerweile Tricks wie Sand am Meer. Auch ohne Mods. Ich glaube auch nicht, dass alle Tricks weggepatcht wurden.

 

Mit meinem neuen Charakter bin ich jetzt Level 50 und habe 177k Gold. Ich hab das nicht einmal gemerkt, dass es so viel geworden ist. Das kam einfach. Ich muss aber zugeben, dass ich auch in solchen Videospielen extrem geizig bin. Für Rüstungen, Waffen und Pfeile gebe ich nichts aus. Man kann alles finden. Ich schaffe also nur noch meine Sachen zum Händler und verkaufe sie. Zuerst zum Waffen/Rüstungshändler, dann zum Gemischtwarenhändler. So kommt die Kohle ganz von selbst. Irgendwie.

 

Skillen kannst du in jede Richtung. Du machst das, worauf du Bock hast und wirst darin auch noch immer besser. Ich bin mehr der schleichende Bogenschütze. Aber auch Magie wende ich an. Das aber eher selten und nur als Unterstützung. Z. B. zum Heilen oder um Licht zu machen. Ich wüsste jetzt nicht, warum du nicht als reiner Magier rumrennen könntest. Wenn du deine Talente gut wählst, kommst du mit Sicherheit auch als Magier gut durch. Ich selber will lieber alle Fähigkeiten in einem Durchgang auf Max. haben. Daraufhin arbeite ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2016 um 10:55 schrieb Schandmaul:

Hallo zusammen,

 

was mich mal interessieren würde: Wenn ich MODs aktiviere, dann sind die Trophäen ja gesperrt.

Was passiert denn, wenn ich jetzt eine MOD aktiviere, mir Gold, Equip und was weiß ich nich noch alles "ermodde" und dann die MOD wieder ausschalte?

Behalte ich den ganzen Kram und kann weiter Trophäen jagen? Sind die Trophäen weiterhin gesperrt, oder verschwindet das gemoddete Zoix wieder?

 

Wäre super, wenn jemand darauf schon eine Antwort hat. :)

 

LG

Schandmaul

Ja leider bleiben sie Deaktiviert ja. Weil sobald du die Mods Aktivierst wird ein Modeigner Spielstand angelegt. [M] So Markiert und wenn du den Lädst auch wenn die Mod Deaktiviert ist bekommst du keine Trophäe habe es Nämlich mit der Trophäe versucht wo man Kochen, Erz Abbauen und Holzhacken soll und nichts kam. Trotz deaktivierter Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darksider2308:

Ja leider bleiben sie Deaktiviert ja. Weil sobald du die Mods Aktivierst wird ein Modeigner Spielstand angelegt. [M] So Markiert und wenn du den Lädst auch wenn die Mod Deaktiviert ist bekommst du keine Trophäe habe es Nämlich mit der Trophäe versucht wo man Kochen, Erz Abbauen und Holzhacken soll und nichts kam. Trotz deaktivierter Mod

Interessant und tatsächlich irgendwie doof. Das liegt dann wohl am besonderen Speicherstand, der quasi markiert wird. Dann haben die Entwickler also sogar noch weiter gedacht. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Interessant und tatsächlich irgendwie doof. Das liegt dann wohl am besonderen Speicherstand, der quasi markiert wird. Dann haben die Entwickler also sogar noch weiter gedacht. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ja mir scheint die haben in vielen dingen vorrausschauend agiert zubeispiel entsinne ich mich das zu PS3 zeiten die Begleiter noch unendlich zeug schleppen konnten. Kann auch sein das ich das Falsch in erinnerung habe. Aber wenn nicht dann haben die jetzt einen Maximumwert an gegenständen was sie Tragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Darksider2308:

Ja mir scheint die haben in vielen dingen vorrausschauend agiert zubeispiel entsinne ich mich das zu PS3 zeiten die Begleiter noch unendlich zeug schleppen konnten. Kann auch sein das ich das Falsch in erinnerung habe. Aber wenn nicht dann haben die jetzt einen Maximumwert an gegenständen was sie Tragen können.

Nope, das war bei der PS3 nicht anders. Zumindest zu meiner Zeit nicht (ich hab viel später angefangen). Ich weiß noch, wie ich immer wieder einen Begleiter mitgenommen habe und selbst mit ihm zusammen nicht alles aus einem Dungeon schaffen konnte. Da bin ich mir 100% sicher. Daran dürfte sich also nichts geändert haben. Kann aber sein, dass sie die maximal mögliche Traglast geändert haben. Auch wenn ich das nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Nope, das war bei der PS3 nicht anders. Zumindest zu meiner Zeit nicht (ich hab viel später angefangen). Ich weiß noch, wie ich immer wieder einen Begleiter mitgenommen habe und selbst mit ihm zusammen nicht alles aus einem Dungeon schaffen konnte. Da bin ich mir 100% sicher. Daran dürfte sich also nichts geändert haben. Kann aber sein, dass sie die maximal mögliche Traglast geändert haben. Auch wenn ich das nicht glaube.

Ah okay dann habe ich das Falsch in Erinnerung.

 

Aber ich habe noch ne frage denke ich habe einen Bug. Man soll j für diese Carlotta in Weißlauf diesen Mika los werden. Das hab ich auch getan und jetzt soll ich es ihr sagen aber finde sie nicht. Der Zielcurser für mich direkt zum Großen Ein und Ausgangstor von Weislauf. Ist aber nicht das Symbol da angezeigt würd wenn man durch ein Tor muss sondern das normale wenn es Ziel im Umkreiss ist aber sie ist an dem Tor Nirgends. Hat das problem noch jemand und kennt ne Lösung?

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Remastered sind doch auch alle DLCs dabei, oder? Wenn ja, musst du dich schon mit den Vampirangriffen ärgern? Könnte nämlich sein, dass sie dadurch zu Staub zerfallen ist. Ist jetzt nur ein spontaner Einfall und muss nichts heißen. Aber dort am Haupttor passiert das meist. Und bei mir sind da schon einige NPCs zu Staub zerfallen. Musst mal den Boden absuchen.

Ich hab das so gehasst und musste deswegen jedesmal schauen, nur tagsüber in die Städte zu reisen. Bis das endlich vorbei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Bei der Remastered sind doch auch alle DLCs dabei, oder? Wenn ja, musst du dich schon mit den Vampirangriffen ärgern? Könnte nämlich sein, dass sie dadurch zu Staub zerfallen ist. Ist jetzt nur ein spontaner Einfall und muss nichts heißen. Aber dort am Haupttor passiert das meist. Und bei mir sind da schon einige NPCs zu Staub zerfallen. Musst mal den Boden absuchen.

Ich hab das so gehasst und musste deswegen jedesmal schauen, nur tagsüber in die Städte zu reisen. Bis das endlich vorbei war.

Na, das nenn ich Zufall weil genau das ist meine Frage! :)

Kann ich irgendwie verhindern das der Dawnguard DLC startet? Diese Vampire in Verbindung mit den Drachen ab einem bestimmten Level, sind die Pest und die Plage im Spiel.

Zu PS3 Zeiten hat mich das irgendwann nur noch genervt weil ständig NPC sterben oder sterben könnten, die nicht sterben dürfen. :(

Ich war irgendwann mehr mit Beschützen und Aufpassen beschäftigt als mit dem geniessen des Spiels. Sehr sehr lästig. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den Start des DLCs verhindern kann, kann ich dir leider nicht sagen. Wie aber angedeutet, habe ich genau dasselbe Problem einigermaßen nur so lösen können, indem ich peinlich genau darauf geachtet habe, nicht nachts in die Hauptstädte zu reisen. Ich glaube, ab abends 8 Uhr geht es los und hält bis morgens 8 Uhr an (plus/minus 1 Stunde). So hab ich immerhin einige retten können. Daher habe ich auch genau diesen DLC gleich zuerst durchgezogen, weil ich noch aus der PS3-Zeit wusste, dass danach die Angriffe aufhören. Was jetzt auch tatsächlich der Fall ist. Habe zum Glück keine Probleme mehr mit den Vampiren und kann auch frei reisen.

 

Da hast du auf jeden Fall recht, für mich war das auch eine Qual. Schlimm ist es, wenn man es nicht mal mitbekommt, dass irgendwo irgendwer gestorben ist. Das ärgert mich am meisten. In Rifton sah ich jede Menge Aschehaufen und wusste nicht mehr, zu wem sie gehören. Steht ja auch kein Name dran, sondern nur irgendwas mit "Aschehaufen" (so oder so ähnlich). Wenn es nur irgendeine Wache wäre, wäre ich noch zufrieden. Aber es sind auch NPCs mit Namen dabei dabei. Das ist echt die Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...