Romeo Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Genau das verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Du musst doch nur den entspr. Zauber wirken und innerhalb der gegebenen Zeit einen Menschen töten. Dann wird automatisch die Seele aufgesaugt. Ich wüsste nicht, daß man einen Seelenstein mit einer Waffe verbinden muss. Vorheriger Post um 22:30 Post hinzugefügt um 22:34 Hast du etwa schon eine Seele eingefangen und möchtest mit dem vollen Seelenstein eine Waffe verzaubern? Meinst du vielleicht das? Zitieren
Schivorer Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich dachte ich muss den schwarzen SS mit einer Waffe verbinden und einen töten, damit ich dessen Seele in dem Stein einfangen kann. Ich will das ja nur machen, um kein Vampir mehr zu sein. Wenn ich den Zauber wirke und jemanden in der Zeit töte, woher weiß ich, dass die Seele dann genau in diesen schwarzen SS geht und nicht in irgendeinen anderen normalen SS? Wenn das zu kompliziert ist, vielleicht weißt du ja noch einen anderen Weg, um kein Vampir mehr zu sein. Zitieren
Foovana85 Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Wirke auf einen Gegner den zauber Seelenfalle und töte dann diesen, solange der zauber noch aktiv ist. Oder du verwendest zum töten eine Waffe mit der Verzauberung Seelenfalle. Befindet sich in deinem Inventar ein Seelenstein der groß genug ist, wird dieser mit der Seele deines Opfers gefüllt. In einen schwarzen Seelenstein passen nur Menschen- und Elfenseelen. Eine genauere Erklärung wie das mit den Seelensteinen funktioniert, findest du im Spiel im Menü. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich dachte ich muss den schwarzen SS mit einer Waffe verbinden und einen töten, damit ich dessen Seele in dem Stein einfangen kann. Ich will das ja nur machen, um kein Vampir mehr zu sein. Wenn ich den Zauber wirke und jemanden in der Zeit töte, woher weiß ich, dass die Seele dann genau in diesen schwarzen SS geht und nicht in irgendeinen anderen normalen SS? Wenn das zu kompliziert ist, vielleicht weißt du ja noch einen anderen Weg, um kein Vampir mehr zu sein. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, in einen schwarzen Seelenstein passen sowieso keine anderen Seelen. Somit brauchst du dir da keine Gedanken machen. Du nimmst einen leeren schwarzen Seelenstein mit, wirkst den Zauber Seelenfalle auf einen Menschen und tötest ihn dann gleich (am besten kurz vor dem Todesschlag wirken oder ne Waffe mit Seelenfalle nehmen). Bei normalen Seelensteinen wäre deine Frage berechtigt. Da musst DU aber dafür sorgen, daß du einen passenden Seelenstein im Inventar hast. Damit also keine kleine Seele in einen mächtigen Seelenstein aufgenommen wird. Dafür habe ich persönlich immer Azuras Stern bei mir, der dann ständig gefüllt und gleich wieder geleert wird. Bei der Heilung von Vampirismus kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab mir nämlich größte Mühe gegeben, damit ich nicht in so eine Situation gerate, in der du jetzt bist. Wenn ich mal angesteckt wurde, hab ich immer den letzten Speicherstand neu geladen. Und wenn ich gegen einen Vampir gekämpft habe, hatte ich immer vorher gespeichert. Als Vampir hatte es mir schon in Oblivion nicht gefallen. Hab daher keine große Lust, in Skyrim ein Vampir zu werden. Zitieren
Oni-Ugnip Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Wenn man noch frisch infiziert ist, reich auch ein Trank zum Krankheiten heilen und/oder sich den Segen irgendeines Gottes zu holen. Man kann sich auch zum Werwolf machen lassen. Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich hab neulich in Soltsheim so ne Mini-Quest von einem Verrückten erhalten, dass ich das schwarze Buch im Turm von Tel Mithryn finden soll. Ich bin aber bereits im Besitz aller 7 schwarzen Bücher - ist das ein Fehler seitens des Spiels? Miraak hab ich auch schon lange besiegt, falls das eine Rolle spielen sollte. Zitieren
Matzn Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Ja das kann sein. Es gibt in dem Spiel mehrere Quests, die man nicht mehr abschließen kann. Bist du aber mal wieder zu den Turm gegangen und hast es dennoch probiert? Zitieren
Schivorer Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Sodele, endlich bin ich kein Vampir mehr. Nachdem ich den Streitkolben von Molag Bal hatte, kann ich irgendwie immer automatisch Seelen einfangen, dadurch konnte ich nach dem nächsten toten Menschen endlich den Vampirismus heilen. Neue Frage, es geht um die Quest Blut auf dem Eis. Ich bin glaube ich schon im zweiten Teil der Quest, denn ich habe Wuulrath oder so ähnlich schon beschuldigen lassen und nachdem ich die Bürgerquest Reihe auf Seiten der Kaiserlichen komplett abgeschlossen habe, konnte ich ihn im Palast ansprechen und er hat mir die Quest erneut gegeben. Allerdings ist Windhelm jetzt ein ziemliches Kriegsgebiet und ich komm nicht mehr auf die rechte Seite der Stadt, wo ich den Mörder abfangen soll. Kann mir da einer weiterhelfen? Zitieren
Wesker-1960-48 Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Ja das kann sein.Es gibt in dem Spiel mehrere Quests, die man nicht mehr abschließen kann. Bist du aber mal wieder zu den Turm gegangen und hast es dennoch probiert? Ja, ich war schon in dem Turm, hab auch mit Neloth gesprochen aber da war nichts. Zitieren
Matzn Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Dann wird das eine Quest sein, die du nicht mehr abschließen kannst. Davon wirst du sicher noch die eine oder andere mehr bekommen. Zitieren
Heimschläfer Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 .... und nachdem ich die Bürgerquest Reihe auf Seiten der Kaiserlichen komplett abgeschlossen habe, konnte ich ihn im Palast ansprechen und er hat mir die Quest erneut gegeben. Allerdings ist Windhelm jetzt ein ziemliches Kriegsgebiet und ich komm nicht mehr auf die rechte Seite der Stadt, wo ich den Mörder abfangen soll. Kann mir da einer weiterhelfen? Hast Du schon mal versucht, über den Seiteneingang in die Stadt zu gelangen (am Anlegesteg südöstlich vom Haupttor)? Zitieren
Schivorer Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hast Du schon mal versucht, über den Seiteneingang in die Stadt zu gelangen (am Anlegesteg südöstlich vom Haupttor)? Das ist ne gute Idee, werd ich gleich mal probieren! Zitieren
dan85 Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hi Leute, ich werde mich nun endlich nach langer Wartezeit in den ferien nach himmelsrand begeben und skyrim anfangen. das game soll ja extreeeeeem umfangreich sein, ich freu mich schon. wäre natürlich toll, wenn am ende die Platin samt 100% bei rumkämen, aber beim studieren des Leitfadens kommen mir doch so einige zweifel, ob durch das vorhaben, Platin zu holen, nicht der spielspass leidet. sind ja doch einige verpassbare dabei. ist das sehr umständlich, als Neuling in dem game darauf zu achten, dass man alle Voraussetzungen für die Platin erfüllt? worauf sollte ich von anfang an achten? ich würde schon gerne ungezwungen an das game rangehen, wenn die Platin durch die verpassbaren trophies zur Geduldsprobe wird, strebe ich die Platin gar nicht erst an und hole einfach nur die übrigen trophies. Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Nein, musst nicht wirklich auf was achten und eine Geduldsprobe ist es nur, wenn du viel erkunden möchtest. Du musst eigentlich nur bei den Daedra Quests (bei einer oder zweien) schauen, dass du da die richtige Maßnahme triffst. Und für die 100% wäre das Erledigen der Aufgaben bei einer Gilde von Meuchlern erst mach dem Kauf von allen Grundstücken ratsam. Ansonsten bekommst du eigentlich fast alles von alleine oder aber kannst es getrost im Spiel erledigen. Zitieren
Foovana85 Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hi Leute, ich werde mich nun endlich nach langer Wartezeit in den ferien nach himmelsrand begeben und skyrim anfangen. das game soll ja extreeeeeem umfangreich sein, ich freu mich schon.wäre natürlich toll, wenn am ende die Platin samt 100% bei rumkämen, aber beim studieren des Leitfadens kommen mir doch so einige zweifel, ob durch das vorhaben, Platin zu holen, nicht der spielspass leidet. sind ja doch einige verpassbare dabei. ist das sehr umständlich, als Neuling in dem game darauf zu achten, dass man alle Voraussetzungen für die Platin erfüllt? worauf sollte ich von anfang an achten? ich würde schon gerne ungezwungen an das game rangehen, wenn die Platin durch die verpassbaren trophies zur Geduldsprobe wird, strebe ich die Platin gar nicht erst an und hole einfach nur die übrigen trophies. Achte bei der Deadra-quest "Schicksalstreffen im Mondschein" darauf, beide Items wie im Leitfaden beschrieben, zu holen. Zitieren
dan85 Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 ok, danke euch beiden für die tipps. ich werde die Platin erst mal anstreben, scheint ja wirklich so zu sein, dass die meisten verpassbaren trophies von nur wenigen Entscheidungen abhängen. der Zeitfaktor ist für mich eigentlich kein Problem, wenn mich ein spiel fesselt, liebe ich es, hunderte von stunden in der welt zu verbringen und jeden stein umzudrehen bei dark souls habe ich mittlerweile über 500 Spielstunden angesammelt und keine einzige bereut ^^ Zitieren
Rheingeschwader Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Skyrim ist wie Fallout 3 - einfach nicht auf die Trophies achten sondern einfach locker runterspielen - wenn du es dann durchhast, lohnt sich ein zweiter oder dritter Anlauf für die Trophies allemal! Zitieren
Shakyor Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Schreib dir die paar verpassbaren Sachen einfach auf und den Rest kannst du ja ganz normal spielen. Hab ich damals auch so gemacht. Aber stell am besten das automatische Speichern aus, das kann glaube ich immernoch zu Problemen nach einiger Zeit führen Zitieren
Monstercaos Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Welches automatische speichern? Hab nämlich gerade auch mal wieder von vorne angefangen. Zitieren
Matzn Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Sobald du bestimmte Gebiete oder Türen oder Höhlen betrittst, speichert das Spiel automatisch. Das steht dann auch irgendwo links oder rechts unten/oben im Bildschirm. Das kannst du im Options Menü ausstellen, da dadurch viele Freezes verhindert werden können. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.