Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Habs aufgegeben das Falkenring Grundstück zu bekommen. Inzwischen friert meine PS3 ein, wenn ich ins Haus vom Jarl will (oder auch in anderen Situationen, wodurch ich selten eine Stunde am Stück spielen kann). Ein neues Spiel werd ich nicht machen, da es auch Leute gibt, bei denen das Ganze trotz Neuanfangens verbuggt war.

Das Spiel hat generell zu viele Bugs. Mindestens zehn Radiant Quests lassen sich nicht beenden, ständige Grafikprobleme, freundliche Quest-NPC wollen mich aufeinmal töten und vieles mehr. Ein paar DLC Trophäen hol ich mir noch, dann bin ich mit Skyrim fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Legendary´ bzw. nach dem installieren des neuesten Patches, sollten eigentlich keine/kaum technische Probleme auftreten. Ich hab alle 20 Stunden mal ´nen Freeze, höchstens. Evtl. hilft es die Spieldaten neu aufzuspielen, nur noch als Tipp nebenbei.

Danke für den Tipp, bei mir hat es leider nichts geholfen. Je größer die Save-Datei, umso mehr Probleme gab es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, bei mir hat es leider nichts geholfen. Je größer die Save-Datei, umso mehr Probleme gab es.

Wie bei Fallout, echt nervig. Die Games sind aber "leider" zu gut und deswegen hab ich mich auch immer wieder zu FO3 und NV hinreißen lassen. Trotzdem eine Frechheit von Bethesda, diese Bugs durchgehend in 3 Spielen (oder waren´s mehr?) "einzubauen". :frown:

Naja, ich bin froh, dass ich mir Skyrim erst eine gute Zeit nach VÖ geholt habe, so bleiben mir die "traditionellen Bugs" weitestgehend erspart. :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon seit Oblivion. Je größer die Datei wurde, umso schlimmer wurde es. Hab mir auch schon sagen lassen, daß es an der PS3 liegt. Da frage ich mich dann aber, wie es andere Entwickler schaffen, dieses Problem mit der PS3 zu lösen. Ich schaue immer wieder bei anderen, ähnlichen Games auf die Größe der Savedatei und da rührt sich meißt nichts.

Bethesda müsste von diesem Speichersystem wegkommen. Andererseits hat sich dieses Problem durch die PS4 wohl von selbst gelöst, da sie ja PC-ähnlicher ist. So wird es dann hoffentlich bei einem Nachfolger für die PS4 keine Probleme mehr geben. Genau, hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, das hab ich vergessen. Gab es denn auf der XBox keine Freezes? Ich dachte immer das liegt an der Spiel-Engine. So oder so, hoffentlich bekommt der Entwickler das künftig auf die Reihe, wie du sagst.

Ich hab Skyrim genau wegen diesen Problemen auf der 360 gezockt.

Nicht's.

Da konnte der Spielstand noch so groß werden... nicht's.

Klar, ich hatte irgendwann auch mal ein Freeze, das war aber 1-2mal bei knapp 300 Stunden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon seit Oblivion. Je größer die Datei wurde, umso schlimmer wurde es. Hab mir auch schon sagen lassen, daß es an der PS3 liegt. Da frage ich mich dann aber, wie es andere Entwickler schaffen, dieses Problem mit der PS3 zu lösen. Ich schaue immer wieder bei anderen, ähnlichen Games auf die Größe der Savedatei und da rührt sich meißt nichts.

Bethesda müsste von diesem Speichersystem wegkommen. Andererseits hat sich dieses Problem durch die PS4 wohl von selbst gelöst, da sie ja PC-ähnlicher ist. So wird es dann hoffentlich bei einem Nachfolger für die PS4 keine Probleme mehr geben. Genau, hoffentlich!

hab mal gelesen, dass bei skyrim halt wirkliche alle gegenstände etc gespeichert werden die man während dem zocken so sammelt, wegwirft etc. quasi in der spielwelt verändert...

je länger man spielt, desto mehr muss der speichern...

das ist bei vielen anderen games nicht wirklich der fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja. Als Beispiel hatte ich hier mal Dragon's Dogma genannt. Da hab ich genauso gesammelt wie ein Verrückter und am Ende ging alles genauso so schnell wie am Anfang des Spiels. Oder Demon's Souls, da hab ich es fast genauso übertrieben. Alles kein Problem. Nur Skyrim (oder allg. Bethesda RPGs) macht auf der PS3 Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur zur Sicherheit: "Automatisches Speichern" hast Du ausgestellt, oder?

Teils, teils. Hat aber mMn keinen Unterschied gemacht. Skyrim ist ganz klar eines der besten RPGs der PS3 (solange es läuft). Ich hoffe, dass es mit ESO noch etwas wird. TES 6 wird wohl etwas für 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das erste Mal seit mehr als einem Jahr, wieder mal Skyrim eingelegt, da mir eingefallen ist, dass ich damals mitten in Dawnguard aufgehört habe.^^

Jetzt ist mir natürlich nicht mehr alles so gut in Erinnerung. Um als Vampirlord besser zu werden, muss ich mich ja von Menschen nähren. Aber sterben die dann nicht dadurch?

Ich will eigentlich nicht alle umbringen.

Sobald ich alle Vampir-Trophäen habe, lass ich mich sowieso wieder zum Werwolf machen (wie ich es schon vor den DLC war), mich nerven die Vampir-Sachen nur. :P

Und wann ich krieg ich nochmal die jeweiligen Huscarls? So bald ich ein Haus kaufen kann, oder hängt das nicht damit zusammen?

Ich brauche jemanden als Vogt für mein Haus und Lydia hab ich damals ganz am Anfang verloren, oder so und irgendwie nie wieder einen Huscarl bekommen (obwohl ich in einigen Provinzen Häusern kaufen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche Hilfe, finde dazu nichts näheres im Internet. Ich wurde leider mit dem Vampirismus infiziert und will ihn natürlich loswerden. Jetzt hab ich auch eine Quest, wo ich einen schwarzen gefüllten Seelenstein zu jemandem bringen soll und diese Person will mich heilen. Einen schwarzen Seelenstein habe ich soweit, aber ich kann ihn irgendwie mit keiner Waffe einsetzen geschweige denn eine Seele damit fangen. Der Vampirismus nervt extrem, tagsüber kann man kaum sprinten! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...